web analytics
Quelle: MTI

Ungarn sei bereit, die Grenzen der Länder entlang der neuen Migrationsroute durch die Entsendung von Polizeieinheiten bei Bedarf zu schützen, sagte der Chefsicherheitsberater des Premierministers am Donnerstag. Die neue Einwanderungsroute startet von Albanien aus und führt über Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien nach Österreich und Italien, teilte György Bakondi dem öffentlich-rechtlichen Sender M1 mit.

Bei einem Treffen am Mittwoch, das sich auf den Schutz der Grenzen der Länder entlang der neuen Route konzentrierte, stimmten die Polizeichefs der westlichen Balkanländer darin überein, dass die Grenzen durch das Militär geschützt werden sollten, sagte er. Die Innenminister der Länder des westlichen Balkans würden sich bald treffen, um über die Unterstützung der Grenzschutzbemühungen zu entscheiden, sagte Bakondi.

Er sagte, dass eine wachsende Zahl von illegalen Einwanderern über die türkisch-griechische Grenze nach Europa einreiste, wobei die Mittelmeerpassage weniger aktiv geworden sei. Die Zusammensetzung der Staatsangehörigkeit von Migranten, die in Europa ankommen, hat sich ebenfalls geändert, da immer mehr iranische, bangladeschische, pakistanische und afghanische Staatsbürger versuchen, den Kontinent zu erreichen, fügte Bakondi hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert