web analytics
Von David Monniaux - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2069321

Ein Bericht, der letzte Woche vom französischen Senat übergeben wurde, warnt davor, dass die Sicherheitskräfte im Land am Rande des Zusammenbruchs stehen.

Der Bericht, der letzte Woche veröffentlicht wurde, befand Frankreichs Sicherheitsdienste für in der Nähe einer Bruchstelle und forderte die Präsidentschaft auf, schnell zu handeln. “Wir stehen kurz vor einer Implosion”, warnt einer der Autoren.

Der Bericht wurde nach einer Reihe von Selbstmorden bei Polizeibeamten im Herbst 2017 angeordnet. Hintergrund ist eine eskalierende Gewaltspirale in Verbindung mit Unterfinanzierung.

Zwei französische Senatoren geben Alarm – Warnung vor einer “Krise”, einem “allgemeinen Unwohlsein” und einem “Bedeutungsverlust” – in dem Bericht, der dem Senat am 3. Juli vorgelegt wurde.

“Wir stehen kurz vor der Implosion. Die Polizei und die Gendarmerie waren noch nie in solch einem Zustand. Vor allem gibt es einen schrecklichen Mangel an Ausrüstungsinvestitionen. Polizeigebäude sind alt und oft minderwertig “, sagt der französische Senator François Grosdidier.

Er fährt fort: “Wir laufen Gefahr, dass die Sicherheitsdienste nicht mehr funktionieren. Viele von ihnen sind am Bruchpunkt. Die Polizei wird angesichts immer heftigerer Bedrohungen gezwungen, mit weniger Ressourcen zu arbeiten. “

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert