web analytics

Nach dem Gewinn der FIFA-Weltmeisterschaft in Frankreich sind gewalttätige Ausschreitungen ausgebrochen. Banden multikultureller Jugendlicher begannen in französischen Städten wie Paris, Lyon und Marseille zu randalieren.

In Paris, wo eine Bar verwüstet und ein Laden geplündert wurde, bekommt die Polizei die Jugendlichen nicht mehr in den Griff. Die Unruhen breiteten sich vom berühmten Arc de Triomphe aus auf andere Teile der französischen Hauptstadt aus.

In Lyon wurde die festliche Atmosphäre getrübt, als ein Mob von Jugendlichen Stadtmobiliar zerstörte, Mülltonnen in Brand setzte und die Polizei angriff. Tränengas wurde verwendet, um sie zu kontrollieren. Aus Marseille entstand Filmmaterial, in dem randalierende Jugendliche einen Bus vandalisieren und auf der Straße Feuer entfachen.

Es gab zahlreiche Zwischenfälle in anderen Städten wie Grenoble, Rouen, Le Havre, Nizza, Cannes, Straßburg und Nantes, da sich die Anarchie in ganz Frankreich ausbreitete.

Vor dem Wochenende kündigte Frankreich bereits an, dass 110.000 zusätzliche Sicherheitskräfte benötigt würden, um die Öffentlichkeit während des Nationalfeiertags am 14. Juli und des heutigen Weltcupfinales zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert