web analytics
Quelle: MTI

Baut Viktor Orbán keine christliche Demokratie aus, sonderneine Sekte?

Frank Engel, der luxemburgische Abgeordnete der Europäischen Volkspartei startete ganz leicht bei der Debattedes Sargentini-Berichtes, als er ein früheres Video Viktor Orbáns erwähnte, in dem Orbán „nach Brüssel geht umUngarn zu verteidigen.”

Aber weil für Sie Brüssel  alle Ungarn betreffendenschrecklichen Versuche zur Beeinflussung verkörpert, denkeich, dass es keinen großen Unterschied zwischen diesem Ortund Brüssel gibt. Europa ist also Brüssel, und Brüssel ist nichtgut für das Landlaut Ihrer Meinung.

Danach wechselte er den Ton: „Ehrlich gesagt, ist das für mich schon todlangweilig!”-sagte er.

Ich finde es todlangweilig, dass ich jährlich 5 MilliardenEuro sehe, das praktisch dazu verwendet wird, um mancheIhnen nahe stehende Menschen zu bereichern. Und ein Teildes Geldes wird zu Anti-EU-Kampagnen verwendet.

Dann konfrontierte er Orbán mit der Auswanderung der Ungarn:

In anderen Bereiche der Wirtschaft freue man sichwahrscheinlich, dass 700.000 Menschen in den letzten 10 Jahren das Land verließen, weil ansonsten Arbeitslose imLand vegetieren würden.”

Laut Engel wären die Zahlen der Arbeitslosigkeit nicht wegender Tätigkeit der Regierung in Ordnung, sondern, weil die Menschen mit den Füßen abgestimmt hätten.

Auch György Soros wurde erwähnt, weil ein wesentlicher Teildes Europäischen Parlaments, laut der Kommunikation von Fidesz, aus Soros-Agenten bestünde.

Meines Wissens habe ich nie ein Soros-Stipendium erhalten. Aber andere offenbar ja. Ich habe ihm nicht einmal die Handgereicht, während andere auch Gefälligkeiten annahmenwies Engel auf Orbán hin, der am Anfang seiner politischenKarriere noch die Unterstützung des ungarisch-amerikanischen Unternehmers annahm.

Engel erwähnte auch, dass sie vom methodistischen PriesterIványi einen Brief erhielten, der damals die Hochzeit von Orbán und seiner Ehefrau zelebrierte.

„Ich glaube nicht, dass er ein weniger guter Gläubiger, oderChrist ist, als Sie”, der Politiker aus Luxemburg meinte Orbán sei wie ein Anführer einer Sekte, aber er möchte lieber zueiner christlichen Demokratie angehören, die den sekulärenStaat akzeptiert.

Quelle: https://alfahir.hu/2018/09/13/orban_viktor_europai_parlament_europai_neppart_frank_engel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert