web analytics
Foto: blu-news.org /Flickr / Wikimedia CC BY-SA 2.0

Die Bürger in Deutschland haben offenbar die Nase gestrichen voll. CSU und SPD verlieren – nicht zuletzt wegen ihrer Flüchtlingspolitik und zusammenhängend damit dem Streit um Verfassungsschutz-Präsidenten Hans-Georg Maaßen – an Glaubwürdigkeit. So kommt es, dass die AfD laut aktuellem ARD-Sonntagstrendbereits zweitstärkste Partei ist.

Die AfD-Chefs Alexander Gauland und Alice Weidel können sich demnach über eine Zustimmung von 18 Prozent freuen. Sie liegen damit nur noch hinter der Union, die mit 28 Prozent das schlechteste Ergebnis seit Einführung des Deutschlandtrends 1997 einfährt. Hinter der AfD ist die SPD mit 17 Prozent nur noch drittstärkste Kraft.

Wären am Sonntag Wahlen, kämen Union und Sozialdemokraten nur noch auf 45 Prozent der Stimmen.

Weiterlesen: https://www.unzensuriert.de/content/0027779-AfD-schon-zweitstaerkste-Kraft-Deutschland-im-Osten-sogar-schon-Nummer-eins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert