web analytics
Quelle: Youtube.com (Screenshot)

Ein Forschungsprojekt, das von zwei französischen Journalisten geleitet wurde, hat einige schockierende Dinge ans Licht gebracht, berichtet France Inter. Gérard Davet und Fabrice Lhomme, zwei Journalisten der Zeitung LeMonde, begleiteten fünf Journalistik-Studenten, um in dem von Migranten bewohnten Vorort Seine-Saint-Denis in der Nähe von Paris zu forschen.

Das Projekt dauerte neun Monate und wurde in dem Buch “Inch’allah, Islamisierung mit offenem Gesicht” veröffentlicht. Das Buch, das von den Autoren als “auf Fakten basierend” beschrieben wird, erzählt vom Fortschritt des politischen Islam in Frankreich.

Am Mittwoch gaben Davet und Lhomme ein Interview mit France Inter – laut ihnen wurde die französische Polizei von muslimischen Extremisten infiltriert.

So erfuhren die Journalisten beispielsweise, dass in der Polizeikantine keine Frauen das Essen berühren dürfen, dass kein Schweinefleisch serviert wird. All” das sind zwar nur Details, die aber zeigen, dass die Gesellschaft am Islam auseinanderbricht.”

Laut France Inter zeigt “Inch’allah” den Willen einer kleinen Gruppe von Muslimen, Forderungen zu stellen, um die Ausübung ihrer Religion im öffentlichen Raum zu normalisieren.

Selbst der Präfekt für Chancengleichheit in der Region, Fadela Benrabia, beschreibt es mit entwaffnender Aufrichtigkeit:

“Wenn wir morgens aufstehen, machen wir uns auf den Weg, um seine Kinder zur Schule zu bringen, was sehen wir? Wir gehen vor dem Eckkebab vorbei, der geschlossen ist, weil wir wissen, dass der Manager verhaftet wurde, und dann der erste Halal-Metzger, der zweite Halal-Metzger, der dritte Halal-Metzger, dann der religiöse, muslimische Buchhändler und der muslimische Bekleidungsladen, der Niqabs verkauft …”

Der Autor Fabrice Lhomme enthüllte, dass die 1,5 Millionen Einwohner von Seine-Saint-Denis zur Hälfte Muslime sind und erklärte, dass er mehrere verschiedene Studien hatte, um diese Behauptung zu stützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert