web analytics
Quelle: MTI

Die Oppositionspartei Jobbik hat die Regierung aufgefordert, die Richtigkeit der Berichte zu bestätigen, wonach zentral vorgeschriebene Kürzungen der Haushaltsnutzungsrechnungen nach den Wahlen zum Europäischen Parlament 2019 gestrichen werden.

Jobbik-Abgeordneter Lajos Kepli sagte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz, der Leiter des Stromkonzerns Mátra habe kürzlich erklärt, dass die im Jahr 2012 eingeführten Kürzungen der Haushaltsgesetzentwürfe, die für zwei vergangene Wahlkämpfe von zentraler Bedeutung seien, ihr Ablaufdatum überschritten hätten.

Kepli sagte, die Jobbik-Partei habe das Paket durchgehend unterstützt. Jetzt hätten Unternehmen, die der Fidesz-Partei nahe stehen, einen großen Anteil am Energiesektor des Landes gewonnen, und diese “Oligarchen” steuerten die Entscheidungsfindung der Regierung. Eine geplante Änderung des Arbeitsgesetzbuches, die die Überstundenschwelle von 250 auf 400 Stunden pro Jahr erhöhen würde, sei “eine anti-familiäre und unsoziale Haltung”, sagte eine oppositionelle Jobbik-Abgeordnete gegenüber einer Presse Konferenz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert