web analytics
Quelle: MTI

Die Sicherheit des westlichen Balkans ist für Ungarn von großer Bedeutung, sagte der Verteidigungsminister am Montag gegenüber dem Fernsehsender M1, nachdem er von einer Reise nach Bosnien und Herzegowina zurückgekehrt war.

Tibor Benkő besuchte vergangene Woche ungarische Truppen in diesem Land und führte auch Gespräche mit seiner Amtskollegin Marina Pendes. Er erzählte dem Sender, dass Pendes die ungarischen Friedenstruppen für ihre Leistung lobte, und bat Ungarn um Unterstützung bei der euro-atlantischen Integration ihres Landes.

Als Benkő nach der Aufrüstung der ungarischen Luftwaffe gefragt wurde, nahm er am 29. November 2016 die Entscheidung der Regierung zur Kenntnis, in fünf Phasen einen Pool mit fünf neuen Flugzeugen zu erwerben. Der Kauf von zwei Flugzeugen für den Transport von Truppen und zwei weiteren kleinen Mehrzweckflugzeugen habe bereits stattgefunden, sagte der Minister. Er sagte, dass drei weitere Flugzeuge für den Kampf in der Luft auch später gekauft werden würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert