Ungarn: Volk lehnt Masseneinwanderung großteils ab – nur 7% zufrieden mit EU-Maßnahmen

Quelle: MTI

In einer kür­zlich durchge­führten Umfrage sehen zwei Drittel der Befragten die ille­gale Einwanderung nach Ungarn als besorgnis­er­re­gend an, während rund 40 Prozent der Befragten das Problem als ernst ein­schätzten, sagte der Meinungsforscher Századvég am Mittwoch gegenüber MTI.

Er erwäh­nte eine im Dezember durchge­führte Umfrage unter 1.000 Erwachsenen. 76 Prozent der Befragten waren der Meinung, dass im näch­sten Jahrzehnt massen­weise afrikanis­che Migranten nach Europa kom­men wür­den, meist „aus ein­deutig wirtschaftlichen Gründen“, sagte der Meinungsforscher. Siebenundachtzig Prozent gaben an, Migranten seien eine zunehmende Belastung für die europäis­che Wirtschaft, während nur acht Prozent sie als wirtschaftlichen Vorteil betra­chteten.

Sechsundachtzig Prozent sagten auch, dass die Einwanderung aus anderen Kulturen wahrschein­lich die Wahrscheinlichkeit von Konflikten erhöht, anstatt die europäis­che Kultur zu bere­ich­ern. Auf die Frage der Maßnahmen der ungarischen Regierung in Bezug auf die ille­gale Migration befragt, „sagten 72 Prozent, dass sie generell zufrieden waren, während 46 Prozent ihre volle Unterstützung aussprachen“, und 30 Prozent äußerten „eine Art Uneinigkeit“, sagte Századvég.

78% der Befragten äußerten Unzufriedenheit mit dem Umgang der Europäischen Union mit ille­galer Migration, und 18% waren mit den gle­ichen Maßnahmen „zu einem gewis­sen Grad“ zufrieden, sagte der Bericht. Dreiundneunzig Prozent sagten, dass die EU wirk­samere Maßnahmen zum Schutz ihrer Grenzen ergreifen sollte, 81 Prozent gaben an, einen geplanten Mechanismus der Verteilung von Migranten auf Quotenbasis abgelehnt zu haben.

Print Friendly, PDF & Email

Für unseren täglichen Info-Brief kön­nen Sie sich hier anmelden.

Wenn Sie unsere Mission mit einer Spende unter­stützen wollen, kön­nen Sie dies gerne per PayPal oder auch in kon­ven­tioneller Form, per Bankzahlschein machen.


IBAN: HU48135555551355201000014057, BIC: KODBHUHB, „Unser Mitteleuropa“

Wir sind für jegliche Hilfe sehr dankbar!