web analytics
Quelle: MTI

Der Abgeordnete der oppositionellen sozialistischen Partei, Ágnes Kunhalmi, sagte, die Demonstrationen vom Samstag hätten “große Fortschritte” gemacht, da sich immer mehr ungarische Städte dem Protest angeschlossen hätten. Bei einer Pressekonferenz am Sonntag in Budapest sagte Kunhalmi, dass Demonstrationen in Städten stattgefunden hätten, in denen in den letzten 8-10 Jahren keine politischen Aktionen stattgefunden hätten.

Der Politiker sagte, dass dies die Hoffnung weckte, dass die derzeitige Regierung gestürzt werden könnte. Die Oppositionszusammenarbeit, “die bei den diesjährigen Kommunalwahlen von entscheidender Bedeutung sein wird” entwickelt sich ebenfalls weiter und fügt hinzu, dass Gewerkschaften und Parteien zusammenarbeiten müssen, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Der Vorsitzende der Partei, Bertalan Tóth, sagte, die Sozialistische Partei sei der aktivste Teilnehmer an den laufenden Demonstrationen. Er forderte eine gemeinsame Liste der Parteien bei den Wahlen zum Europäischen Parlament, um den Verlust von Stimmen zu vermeiden.

Tóth sagte, er habe eine Parteikonferenz für den 16. bis 17. Februar einberufen, und die Abgeordneten würden über das Programm der Partei für die Wahlen zum EP und über die Liste der sozialdemokratischen Kandidaten entscheiden. Er fügte hinzu, dass er diese Liste jedem offen lassen möchte, der dies wünscht Schließen Sie sich der Zusammenarbeit an. Tóth sagte, die Sozialdemokraten würden sich am 18. Februar für die Parlamentssitzung einsetzen, um den im Dezember begonnenen gewaltfreien Protest fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert