web analytics
Quelle: MTI

Die konservative Jobbik wird die Einführung von Gratis-Bank-Basisgeschäften für Kunden mit durchschnittlichem oder niedrigerem Einkommen veranlassen, so Abgeordneter Dániel Z Karpat am Samstag in Budapest. Bei einer Pressekonferenz sagte Z Kárpát, dass Untersuchungen der Nationalbank von Ungarn bestätigen, dass die Bankkosten im Verhältnis zu den Einnahmen in Ungarn im europäischen Vergleich am höchsten sind.

Er sagte, es sei alarmierend, dass deutsche und spanische Kontoinhaber bei Personen mit geringerem Einkommen ein Drittel und dänische Kunden etwa ein Viertel der ungarischen Bankkosten im Verhältnis zu ihrem Einkommen zahlen. Daher möchte Jobbik, dass Banküberweisungen und andere Basistransaktionen zumindest für Kunden mit durchschnittlichen oder niedrigeren Einnahmen kostenlos angeboten werden, und schlägt vor, dass die Regierung und die Zentralbank sich bemühen sollten, die Bankgebühren generell zu senken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert