web analytics
flickr.com/ thierry ehrmann (CC BY 2.0)

Die Terrororganisation Islamischer Staat (ISIS) schwört Rache für den am Freitag in Christchurch (Neuseeland) gegen zwei Moscheen begangenen Massenmord mit 50 Todesopfern.

“Die Bilder vom in den zwei Neuseeländer Moscheen verübten Mord werden die schlafenden Dschihadisten aufwecken, und die Anhänger des Kalifats zur Rache anspornen”, erläuterte der Sprecher des ISIS in einer Tonaufnahme auf der Medienplattform „Nashir News”.

Der Täter des Massakers von Christchurch, der 28-jährige Australier Brenton Tarrant veröffentlichte ein Manifest vor dem Blutbad, dann übertrug er seine Tat live per Helmkamera. Die Videoaufnahme war stundenlang nach dem Angriff auf den Plattformen der sozialen Medien erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert