web analytics
flickr.com/ Gage Skidmore (CC BY-SA 2.0)

Auch der US-Präsident Donald Trump reagierte auf die neuesten Brexit-Ereignisse: „Die Europäische Union vertritt einen zu harten Standpunkt gegenüber Großbritannien”, schrieb er auf Twitter. „Sehr unglücklich, dass die EU mit GB in der Frage des Brexits so stur war”.

In seinen weiteren Zeilen kritisierte Trump auch die EU-US wirtschaftliche Partnerschaft: „Die EU ist ein grober Handelspartner der USA”, meinte er und ergänzte: „Es wird sich viel verändern.”

Am Dienstag drohte der US-Präsident damit, dass er Zoll in der Höhe von 11 Milliarden Dollar auf EU-Produkte erheben wird, im Falle, dass die EU mit der dem Unternehmen Airbus gewährleisteten Unterstützung nicht aufhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert