web analytics
Youtube.com/ NEO MAGAZIN ROYALE (Bildschirmaufnahme)

Die Regierungstreue der Hauptstrommedien ist ungebrochen. Während in ZDF und ARD sowie in den Tageszeitungen Bild, Welt und Morgenpost unverschämt Fakten ausgelassen und neue hinzuerfunden werden, um das Weltbild der Konsumenten zu manipulieren, ist der “coole Ableger” des ZDF sehr viel unverblümter.

Schon in der Vergangenheit zeigte er sich häufig mit linken Politikern, sprach mit ihnen in seiner Sendung, um sie der jüngeren Generation, die häufig wenig Berührung mit den oben genannten Medien hat, näherzubringen. Von einer rechten Partei war bisher niemand in seinem Studio geladen, auch in Zukunft wird sowas nicht zu erwarten sein. Auf die AfD, die NPD und andere rechte Parteien wird unverschämt hingetreten, auch wenn der Sender als staatlicher Rundfunk eigentlich objektiv sein sollte.

In seinem neuesten Video wird Jan Böhmermann sehr deutlich. Unter dem Titel “Die Telelupe: Wikipedia | Neo Magazin Royale mit Jan Böhmermann – ZDFneo” erklärt er, wie Artikel auf Wikipedia erstellt, bearbeitet und selektiert werden. Dabei klagt er vor allem darüber, dass Wikipedia in der Hand von weißen Männern sei und Frauen und ethnische Minderheiten kaum Einfluss hätten.

Als Antwort auf diese angebliche Ungerechtigkeit hat er, laut eigener Aussage, eine weibliche Redaktionsgruppe zusammengestellt, die Wikipediaartikel “weiblicher” machen soll. Als er im Laufe seiner Sendung in den Raum dieser Redaktionsfrauen schaltet, fällt sofort ein “FCK AFD” (Fuck AfD) Aufkleber auf, der sich auf dem Computer einer Redakteurin befindet.

Die bisherige Leistung dieser tatsächlich agierenden Gruppe: Ein Artikel, in dem es um den deutschfeindlichen “Slangausdruck” “Kartoffel” geht, erstellt von einer schwarzen Frau.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert