Ursula Von Der Leyen: „Gute Gespräche mit Premier Orbán“

Quelle: origo.hu

Die künftige EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hat den ungarischen Ministerpräsidenten am Donnerstag empfangen. Nach dem Treffen äußerte sich die CDU-Politikerin auf Twitter positiv über das „gute Gespräch“. Nach dem Treffen zeigte sich auch der ungarische Premier zuversichtlich und erklärte den öffentlichen Medien, dass es sich als gute Entscheidung erwiesen habe, den deutschen Politiker bei seiner Arbeit zu unterstützen.

Beim Thema Migration seien sich die beiden einig gewesen, dass „ein Neustart und pragmatische Lösungen“ nötig seien, schrieb von Leyen, ohne weitere Details zu nennen.

In ihrem Tweet betonte die Politikerin auch die Bedeutung des Rechtsstaats, sie schrieb: „Rechtstaatlichkeit gelte für alle“.

Auch Orbán bezeichnete das Treffen früher als „erfolgreich“ und von der Leyen als „ernsthafte Frau“, die die Lage in Mitteleuropa verstehe.

Weiterlesen: https://ungarnheute.hu/news/ursula-von-der-leyen-auf-twitter-gute-gespraeche-mit-premier-orban-50932/