web analytics
Recep Tayyip Erdoğan (Bildquelle: dailyhellas.com)

Als Reaktion auf die Entschließung des Europäischen Parlaments zur Aussetzung der Beitrittsgespräche mit der Türkei legte der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan nach den Drohungen seines Ministerpräsidenten Binali Yıldırım vom Donnerstag, dass die Türkei die Tore für Immigranten nach Europa öffnen werde, noch eines drauf.

In einer Rede vor türkischen Frauenorganisationen warnte Erdoğan die europäischen Staats- und Regierungschefs vor unbedachten Handlungen gegen sein Land.

“Wenn Sie mit bei Ihrer Entscheidung bleiben, werden sich die Schleusen unserer Grenzen öffnen”, erklärte er. “Wir haben 3 Millionen Flüchtlinge auf unserem Staatsgebiet und wir haben für sie 15 Milliarden Euro bereitgestellt, während Europa seine Versprechen nicht erfüllt hat”, so Erdoğan. In wütendem Ton unterstrich er, dass er und die Türken sich durch die Entschließung des Europäischen Parlaments nicht einschüchtern lassen werden.

“Wir lassen und von diesen Drohungen nicht beeinflussen. Es ist mir egal, ob jeder einzelne der europäischen Abgeordneten dieser Entschließung zugestimmt hat. Wenn Sie so weitermachen, werden unsere Grenzen geöffnet. Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen. Ist das klar?”, so Erdoğan wörtlich.

Quelle: http://dailyhellas.com/2016/11/25/edrogan-we-can-flood-europe-with-3-million-refugees/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert