web analytics

Man könnte es einen innenpolitischen Umfaller, Kalkül oder einfach nur plumpes anbiedern an den politischen Mainstream (vor den Bundestagswahlen) nennen, was derzeit in der AfD-Fraktion im deutschen Bundesland Baden-Württemberg vor sich geht. Denn dort spricht man sich neuerdings aktiv für die Corona-Impfung aus – doch nicht nur das.
 

AfD begrüßt Ausweitung der Corona-Impfungen auf Kinder

Wie AfD-Fraktionschef Bernd Gögel via SWR verlautbaren ließ, spricht man sich auch für eine Ausweitung der Corona-Impfungen auf Kinder aus. Dies sei, so Gögel, der einzige Weg, um eine angebliche “vierte Welle” abwenden zu können. Immerhin müssten die Schulen um jeden Preis offengehalten werden.

Hintergrund der offensichtlichen Anbiederung in Sachen Corona-Politik an Altparteien und Linke, ist ein Streit in dem Bundesland rund um die gestarteten “Impf-Angebote” für 12 bis 17-Jährige. Kritiker verweisen immer noch auf die massiven Bedenken der Ständigen Impfkommission (Stiko) und sogar der WHO, was Corona-Impfungen an Kindern angeht.

Auch AfD-Chef von NRW für Kinderimpfung

Gögels Gutheißen des Impfens von Kindern darf nicht nur als Einzelmeinung eines Umfallers in Baden Württemberg betrachtet werden, der es vorzieht im medialen Mainstream mitzuschwimmen. Auch der AfD-Fraktionschef von Nordrhein-Westfalen Markus Wagner ist da bei ihm. Wagner ging sogar noch eine Schritt weiter und beließ es nicht bei der bloßen Ankündigung, wie segensreich Impfungen für Kinder sind: bereits im Februar ließ er sich, seine Schwiegermutter und seinen 16-Jährigen Sohn impfen, berichtete damals der WDR.

Auf einer Linie mit den Grünen

Anders sieht dies der grüne Gesundheitsminister Manfred Lucha:

“Wir wissen, dass die Impfstoffe sehr gut vertragen werden. Wir haben Impfstoffe, die von der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) zugelassen sind. Das ist eine hohe wissenschaftliche Zugangsvoraussetzung.”

Da alle Oppositonsparteien, inklusive der AfD, dem zustimmen, dürfte der Ausweitung der Impfungen auf die Kindern nun ja auch nichts mehr im Wege stehen.

Bei AfD weiß die Rechte nicht was die Linke tut

Damit auch die Gegner der Impfungen sich angesprochen fühlen dürfen, wird von der Parteispitze das Gegenteil von dem verkündet, was immerhin Fraktionsvorsitzende von sich geben. Hier ein Screenshot aus der Webseite der AfD mit völlig konträren Aussagen dazu:

Offensichtlich gibt es jetzt in der Partei auch “Impf-Flügel”. Ob das bei den Wählern gut ankommen wird?

+++ UPDATE +++

Mittlerweile ist der Fraktionsvorsitzende Gögel zurückgerudert und hat auf Facebook eine Stellungnahme zu seinen getätigten Äußerungen veröffentlicht. Darin behauptet er, der SWR hätte seine Aussagen verkürzt und falsch wiedergegeben:


Zum Artikel erreichte uns ferner auch folgenende Stellungnahme des Pressesprechers Michael M. Schwarzer der AfD-Landtagsfraktion NRW:

„Ich gehe davon aus, dass Sie dies aus der (absolut korrekt recherchierten!) Tatsache, dass Markus Wagner und sein 16-Jähriger Sohn im Februar 2021 geimpft wurden, schlussfolgerten. Diese Maßnahme war jedoch einzig und allein dem Umstand geschuldet, dass Markus Wagner ein Pflegeheim betreibt, in dem er und alle Familienangehörigen jeden Tag mit den Patienten in Berührung kommen. Die von der zuständigen Behörde initiierte Impfung war also eine rein unternehmerische Entscheidung, auch im Hinblick auf die besondere Verantwortung gegenüber den Heimbewohnern.

Sie hat insbesondere nichts zu tun mit der politischen Bewertung einer generellen Impfung für Kinder: Die lehnen Markus Wagner und seine Fraktion ausdrücklich ab!“


Von Redaktion

106 Gedanken zu „AfD nun plötzlich für Corona-Impfungen – und das bei Kindern! (UPDATE)“
  1. Daegel.com 2025
    Deutschland nur noch 28 Millionen Einwohner
    Über 50 millionen Impfopfer
    Die Meisten Migranten haben das Land fluchtartig verlasse!
    Grund es fehlen zahlungskräftige Deutsche Idioten die die Umvolkung finanzieren!

    9
    2
  2. Warum sind wohl die Hälfte aller Bundesbürger nicht gespritzt?
    Warum ist wohl dieses Video noch immer online? https://youtu.be/4KD_3igxz0k
    Kann die “Falschinformation” nicht nachgewiesen werden?
    OK, wer die Spritze haben möchte…
    Wir Ungespritzte werden später die Behandlungen zahlen und die Steuerausfälle verkraften.

    Wenn jedoch Politiker behaupten, die Spritze sei gut verträglich, dann haben sie wohl bis heute nicht begriffen, daß es einen Unterschied zu normalen Impfungen und der RNA- Behandlung gibt.

    Lieber Politiker, wenn du Dich in einem Themenbereich nicht ausführlich informiert hast, dann halte bitte die Klappe DANKE! (OK, Baerbock müßte jetzt für immer schweigen…)

    Zurück zum Thema Wahl:
    Wir Ungespritzte stehen gegen Diskriminierung und Aussonderung.
    Die AFD ist die einzige Partei, die den Gegenpol bietet. Bitte macht das nicht durch Dummheit kaputt.

    ___________________
    Satire:

    Zusendung:

    ” Offener Brief an die Landesregierung Rheinland-Pfalz gegen die Diskriminierung von Ungeimpften. Bitte verteilen.

    An die Landesregierung Rheinland-Pfalz,

    mir ist es eine Ehre, Ihnen hiermit einen Vorschlag zur Vermeidung einer verfassungswidrigen Diskriminierung der Bürger zuzusenden, mit der u. a. Kanzleramtsminister Helge Braun droht (siehe Tagesschau 25. Juli 2021).

    Falls Ungeimpfte von zahlreichen Dienstleistungen ausgeschlossen werden (Restaurants, Konzerte, Theater, Sportevents, Züge, usw.) wird wahrscheinlich Gewalt ausbrechen, denn viele Bürger würden sich nicht damit abfinden, aus dem normalen Leben ausgeschlossen zu werden. Um diese verfassungswidrige Diskriminierung zu vermeiden, wird hier folgendes empfohlen:

    In allen Restaurants und größeren Cafés soll ein Raum oder eine abgegrenzte Abteilung für Ungeimpfte reserviert werden. Ähnlich sollte es in Zügen gehandhabt werden: einige Abteile sollten nur von Ungeimpften reserviert werden können. In Theatern und Konzertsälen könnten z. B. bestimmte Reihen für Ungeimpfte reserviert bleiben.

    Diese Methode wurde mit Erfolg in Südafrika verfolgt, um die Schwarzen von den Weißen zu trennen. Auch in den USA wurde diese Trennung mit Erfolg durchgesetzt, bis ein gewisser Martin Luther King dieses friedliche Zusammenleben erschütterte.

    Als jüdischer Bewohner des Landes Rheinland-Pfalz würde ich mich auf eine kritische Bewertung dieses Vorschlags seitens der Landesregierung freuen.

    Hochachtungsvoll,

    Elias Davidsson
    Kirchen, 3. August 2021″

    12
    1. Wenn es dumm läuft, werden wir nicht nur die Behandlungen zahlen, was u.U. unser geringstes Problem sein kann.
      Angesichts der Spike- und Shedding-Risiken müssen wir uns vielleicht sehr bald noch um ganz andere Dinge kümmern.
      Die Gefahren der “Zweitübertragung” scheinen sich zu bestätigen.
      Sollte eine “Drittübertragung” ebenso möglich sein, hätte sich selbst der Gedanke, ein Testament aufsetzen zu wollen, erübrigt.

      Wer also die Spritze unbedingt haben möchte (warum auch immer), würde nach dieser Theorie UNS gefährden.
      Folglich ist es nun an uns, die Trennung zu vollziehen!

      Ganz konkret gesagt:
      “Geimpfte” werden an der Türe abgefertigt, oder im Garten empfangen,
      Unterhaltung nur auf Abstand, wenn möglich mit Rückenwind.
      Vertrauenswürdig Ungeimpfte werden in einem separaten Raum empfangen.
      Besucher-Sanitär wurde gesondert eingerichtet.
      So weit möglich werden Dinge telefonisch oder per Mail geregelt.

      Seid kreativ!
      Gebraucht Ausreden, sagt nicht all zu deutlich, warum “Geimpfte” draußen bleiben.
      (sie werden Euch zu gegebener Zeit “hinhängen”)
      Glaubhaft Ungeimpften gegenüber ist ein Austausch hingegen sinnvoll.

      Die Gesellschaft teilt sich. Das werden wir nicht verhindern.

      12
      1
  3. So ist es also mal wieder gelungen, die einzige mögliche Opposition anhand einer medial gerne aufgeblasenen (Minderheits-)Äußerung so weit zu diskreditieren, daß jede Gegendarstellung in einer Empörungskaskade untergeht. Gratulation!
    All denen, die hier reflexartig zum Wahlboykott aufgerufen haben, wünsche ich viel Spaß im Umgang mit all den anderen Problemen unserer Zeit.

    Falls es jemand vergessen haben sollte:
    Migration, Gender, Pädoskandale, Grundrechte, zunehmender Korporatismus und all die weiteren faschistoiden Tendenzen scheinen vergessen, wenn sich die Möglichkeit bietet, mal wieder unreflektiert Dampf abzulassen.

    Ach ja…
    Bitte kein Wort mehr über die Zwangsgebühren der GEZ. Außer von Seiten dieser Partei habe ich dazu noch keine kritischen Statements gehört oder gar Plakate gesehen.
    Wer meint, durch Nichtwählen ein unerwünschtes Regime “stürzen” zu können, hat die Grundrechenarten nicht begriffen. Wahlergebnisse ermittelt man nun mal nicht in absoluten sondern in relativen Zahlen. Aber das erkläre ich wohl besser meiner Katze.

    Man mag ja den “Parteienstaat” kritisieren wie man will. Wenn wir ihm die Basis entzögen, würde der frei werdende Raum des “Governments” lediglich durch eine weiter voranschreitende “Governance” ausgefüllt, was genau der Agenda entspräche.
    Zu kompliziert?? – Kann ich auch nicht für.

    15
    3
    1. Du könntest die deutsche Sprache benutzen, statt der englischen Begriffe.

      Man kann diesen Parteien nur eines zeigen: Keine mehr wählen. Nicht ein einziger Politiker, noch dessen Partei hat meine Stimme verdient, denn sie tun nichts für mich. Aber alles, gegen mich.

      Die schlimmste Diktatur ist die Demokratie.

      12
      1
  4. Parteichef Dr. Jörg Methen hat für die AfD heute die Aufgabe, die Dr. Rolf Schlierer früher bei den REPUBLIKANERN hatte. Es ist das beständige Gegensteuern gegen eine erfolgversprechende und auf Wachstum angelegte Parteipolitik, das vertiefen von Spaltungen anläßlich fundamentaler Richtungsentscheidungen, darauf angelegt, die Partei zu marginalisieren, sie herunterzufahren. Gelenkte Opposition halt.
    Wer braucht die AfD, wenn sie im wesentlichen und vor allem in ihrer Symbolpolitik den Altparteien immer ähnlicher wird. Es ist schade um den letztlich vergeblichen Aufwand, den gutmeinende Parteimitglieder und Anhänger treiben.

    24
    3
    1. Ach ja, die Republikaner. Das letzte was ich von denen gehört bzw. auf dem Wahlkampfplakat gelesen habe war der Slogan “blau wählen”. Ein elendes Ende.

      3
      3
  5. Die AfD hat sich für mich nicht erst mit diesem Umfaller disqualifiziert – auch wenn jetzt in bester Politiker-Manier (‘Falsch Verstanden’) eiligst zurück gerudert wird.

    Wer meint, mit Wahlen etwas ändern zu können, ist mit dem Klammerbeutel gepudert! Die Wahlergebnisse stehen schon längst fest und mit täglichen Umfragewerten und Stimmungsbarometern, die zufällig immer dem endgültigen Wahlergebnis extrem nahe kommen, werden wir täglich auf das zu erwartende Ergebnis vorbereitet.

    Erst wenn das ganze verdorbene, korrupte und degenerierte Parteiensystem abgeschafft und der Sumpf aus Vorteilsnahme, Versorgungsposten und Vetternwirtschaft beseitig ist, haben wir eine Chance auf einen Neuanfang!

    33
    2
    1. Das wird so schnell nichts werden.

      “Zie dem Menschen eine Uniform an, dann siehste, wie er wirklich ist”

      Jeder, der ein Smartphone mit sich rumträgt, ist im Prinzip schon disqualifiziert. Wer hinnimt, dass völlig fremde Personen jeder persönlichen Unterhaltung mitlauschen dürfen, nur um ein paar Vorteile von Apps mitnehmen zu können, hat sich als Schwächling oder Süchtiger geoutet, dem man keine Verantwortung über andere Menschen mehr in die Hand geben darf.

      Klickt meinetwegen den Daumen nach unten, aber denkt darüber nach. Es liegt nicht “an denen”, sondern an uns selbst. An jedem von uns!

      41
      3
    2. Sie haben Recht, aber die Schwefelpartei zu wählen, ist mein kleiner Widerstand. Wer nicht wählen geht, zeigt den Blockparteien, dass alles in Butter ist. Er ebnet denen den Weg zu noch mehr Sitzen.

      21
      4
  6. Zusammengefasst habe ich keine Worte und kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Das, was der AfD das passiert ist bzw. gerade passiert, würde keiner anderen Partei passieren. Jeder Abweichler würde sofort aus der der Partei “unschädlich” gemaqcht (Beispiel Maaßen). Und bei der AfD passier nichts ??? Wie absurd ist das denn!

    Ich denke (wissen tue ich es nicht), dass in Parteien eine Art schriftliche Agenda vorliegen muss, wo auch drin steht, wie sich diese Partei im Zusammenhang mit der Impfe verhält. Wenn es Ausreiser innerhalb der Partei gibt, die gegen diese Agenda handeln, hat man doch den Griff sofort in der Hand, diese Abweichler zur Tür raus zu befördern. Wieso wird das denn bei der AfD nicht getan?

    14
    1
  7. Alle Parteien gehören zu diesem bösartigen Regime, alles gekaufte Systemlinge.

    Das sind alles Erscheinungen der satanischen Endzeit – dass es so kommen musste, liegt an der Gottlosigkeit der meisten Menschen.
    Diese Erdenwelt ist nicht mehr zu retten und es wird eine große Drangsal kommen, eine “unlebenswerte” Welt, so wie in der Bibel aufgezeigt.
    Doch es können, solange noch Gnadenzeit ist, die einzelnen Seelen gerettet werden – aber diese Gnadenzeit wird in Bälde zuende sein.
    Und dem Satan und seinen Schergen eilt es, denn er weiß, er hat nur noch sehr wenig Zeit.

    Macht euren Frieden mit Gott, alleine im “Stillen Kämmerlein”, bekennt aufrichtig eure Sünden vor dem Christos, legt eure Sünden vor sein Kreuz, sündigt nicht mehr.
    ER ist der Weg, die Wahrheit und das Leben – es gibt nur diesen einen (1) Weg.

    Ps.: hier gibt es Seiten, welche die Augen derer öffnen, die sehen und verstehen wollen: https://fogy-wirbelwind.de/index2.php
    Ohne Gott, geht nichts – wer es noch nicht getan hat, kehre um.

    20
    4
    1. “Das sind alles Erscheinungen der satanischen Endzeit”

      Ja und nein. Sowas wie eine Endzeit gibt es nicht. Die Korrelation zu “satanisch” stimmt aber exakt.

      “liegt an der Gottlosigkeit”

      Ja und nein. Gott bedeutet Glauben, vor allem Glauben an sich selbst und meinetwegen an ein höheres Wesen. Gibt es dieses höhere Wesen, so dürfen Sie getrost sicher sein, dass es sich nicht davon beeinflussen lässt, ob ein Mensch daran glaubt oder nicht. Die Gottlosigkeit beschreibt eine andere Sache, die Kriecherei der Menschen in der Spur der Großen. Alle verpönen den Schleim der Großen, und ziehen selbst eine kilometerlange Schleimspur hinter sich her.

      Der Großen Hochmut wird sich legen,
      wenn uns’re Kriecherei sich gibt.

      Gottfried August Bürger (1747-1794)

      Davon aber sind wir noch Lichtjahre entfernt.

      14
      1
  8. All diese Jahre war für mich klar:
    Die einzige alternative, ist die AfD.
    Sollte sich herausstellen, daß die o.g. Aussage richtig ist, fordere ich hiermit alle AfD-Wähler auf, sich lieber der Wahl ganz zu enthalten. Baut einen Widerstand auf, egal welcher Art.
    Tiefere Gründe erkennt Jeder, der sich mit Diktaturen beschäftigt.
    Sollte die Aussage extra falsch getönt sein, dann jagd diesen Verfasser…… hasta mientras.

    Jetzt bleibt nur noch Osterreich, Italien und meine große Hoffnung Frankreich.
    Noch eine dickes Dankeschön an die visegrad – Staaten…

    12
    1
    1. Die AfD war doch schon der Widerstand. Dem nächsten Verbund wirds vermutlich wieder so gehen. Aktuell haben DIE noch Oberwasser. Meiner Ansicht nach geht das noch eine Zeit so weiter. Es wird aber nicht unendlich lange so weiter gehen. DIE brauchen 100% Dunkelheit, um leben zu können. 100% Dunkelheit gab es jedoch noch nie. Jedes kleine Streichholz lässt die Kulisse zusammenfallen,einfach nur abwarten (Die Opposition schläft übrigens auch nicht, und ich rede jetzt NICHT von der AfD …. 😉 )

      8
      1
    2. Nein, geht wählen!
      Und wenn Euer Landesverband/Landesliste von der AfD eben Mist ist, dann schaut Euch die Liste der freien Wähler an, Aiwanger hat Mut bewiesen und sollte als Spitzenkandidat auch mit ein par Stimmen dafür belohnt werden. Wenn die Liste in Eurem Bundesland aber auch nichts ist, dann schaut halt was es bei Euch sonst zu wählen gibt. Ihr wisst doch, es gibt viel zu wählen was zumindest als kleiner Denkzettel wirkt.

      6
      6
  9. Es handelt sich um ein GENETISCHES EXPERIMENT, das, nebenbei gesagt, auch noch bei jedem Menschen andere Auswirkungen haben kann, da man eben nicht hundertprozentig weiß, was wirklich als „Cocktail“ in der GIFTIGEN FLÜSSIGKEIT drin ist – nur eben der Erzeuger. THEORETISCH kann in jedem einzelnen Fläschen ein kleine Abwandlung /Variante drin sein. Das erklärt auch, warum die Versklavungs-/Genozid-Globalisten so scharf auf diesen s.g. „Impf-Paß“ sind – dort wird bekanntlich die Chargen-Nr. protokolliert. So kann also durch den Hersteller genau nachvollzogen werden, welche „Laborratte“ in welcher Region der Erde welchen LIZENZ-Cocktail bekomen hat. Die Erde wurde quasi zu einem Freiluft-Labor der Globalisten-Verbrecher des Pharma-/Chemie-/Öl-Kartells. Das hat u.a auch damit zu tun, dass die nun genetisch modifizierten Versuchskaninchen zukünftige LIZENZNEHMER des Herstellers sind – bekanntlich bauen sich Teile der mRNA-Flüsigkeit langfristig in das Genom ein. Auch dafür wurde bereits ein Art „Lizenz-Gesetz“ geschaffen, damit der GMO-Anteil des Erbguts im Körper des Opfers dann der Pharma-Firma GEHÖRT. Also der eigene Körper gehört einem dann juristisch NICHT mehr.
    Siehe Video:
    „Dr Carrie Madej warnt: Nichtmenschliche Gensequenzen im Menschen sind Eigentum des Patentinhabers “ :

    http://www.bitchute.com/video/z1Hp5n0FQuJu/

    22
    1. Hee, “Albatros”, das waren ja jetzt mal nur “sechse auf einen Streich”, aber wir kennen die schon.
      Alles schön und gut und richtig, aber:
      – in der politischen Arbeit den Kontext wahren
      – wohldosiert und prägnant formulieren
      – zielgruppenspezifisch formulieren
      – neue Inhalte generieren
      – neue Kanäle erschließen
      Und Du erreichst mehr!

      5
      5
      1. Immer mehr fällt mir nur noch ein Wort ein: Cointelpro.

        “Wenn man Diskussionen nicht verhindern kann, dann ersticke die Artikel unter Informationen”.

        Soll jetzt keine Behauptung sein, aber die Herkunft wird nebensächlich, wenn die Wirkung dieselbe ist. Vielleicht rafft er einfach nur nicht, dass zuviel Zucker den Tee unangenehm süß macht.

        3
        1
        1. Er nicht, andere hier, wie überall.
          Die ganz hohe Kunst ist natürlich, den politischen Mitbewerber so aus der Fassung zu bringen, dass er sich nicht nur selbst offenbart, sondern das auch noch auf seinen eigenen Kanälen tut. Das hatte die AfD in vergangenen Wahlkämpfen auch ganz hervorragend so beherrscht.

          5
          1
          1. “Das hatte die AfD in vergangenen Wahlkämpfen auch ganz hervorragend so beherrscht.”

            Das muss in einer Parallelwelt gewesen sein. Ich in dieser Welt habe immer nur gedacht: Wie kann man nur so unbeholfen wie die AfD sein.

            5
            1
  10. 22.01.21 – “Merkel lässt Katze aus dem Sack: „Harter Corona-Kurs ist POLITISCHE Entscheidung“ :

    https://unser-mitteleuropa.com/merkel-laesst-katze-aus-dem-sack-harter-corona-kurs-ist-politische-entscheidung/

    21.06.21 – “Merkel: “Pandemie” ERST ZU ENDE, wenn DIE GANZE Welt “GEIMPFT” ist ” :

    https://www.pnp.de/nachrichten/politik/Merkel-mahnt-Richtiges-Mass-an-Freiheit-und-Vorsicht-finden-4020143.html

    __

    Also hat man als “Untertan” der Ferkel-WEF-Erfüllungsgehilfen-Diktatorin jetzt nur noch die “Wahlmöglichleit”, an der Krankmachungs-Todesgift-Spritze langsam und qualvoll irgendwann als “Laborratte” zu sterben, oder im aktiven Widerstand im Kugelhagel vom Militär-/Gestapo-/Polizei-/Eurogendfor abgeknallt zu werden. Der zweite Weg ist einer mit Würde, da er auf dem Kampf um die EWIGE FREIHEIT des MENSCH-SEINS basiert. Denn die TECHNOKRATEN, die uns versklaven / abspritzen wollen, sind bekanntlich keine Menschen, auch wenn sie uns äußerlich so erscheinen.
    Freiwillig in die “Impf”-Arpatheid-Sklaverei ohne jeglichen Widerstand zu gehen kann NICHT der Sinn unserer Existenz / “Lebensaufgabe” der Menschheit sein. Gut, für Manche vielleicht schon (aber dann wohl eher aus Faulheit/”Bequemlichkeit”) – aber das soll JETZT jeder SELBST ENTSCHEIDEN, ob er/sie auch noch FINAL “die andere Wange” für die WEF-Great-Reset-Agenda von Ferkel und Co. hinhalten möchte.

    18
  11. Wird das in Bälde die gängige weltweite „GreatReset“-Vorgehensweise für die angestrebte „Infektquote Null“ sein: „Nur ein toter Bürger ist kein „Seuchenherd“ mehr“ – Haben wir in Bälde weltweite militärische Rollkommados der Plandemie-NWO-Verbrecher-Regierungen, die „präventive militärische Säuberungen“ vornehmen werden?

    „Corona: Australiens Militär in den Straßen und Helikopter am Himmel“ :

    de.sott.net/article/35276-Corona-Australiens-Militar-in-den-Straen-und-Helikopter-am-Himmel

    10
    1. Es geht denen nur um Macht und Kontrolle, gleich wie
      ein Vergewaltiger sich an der Gewalt über das Opfer
      berauscht, als ein sadistisches Verlangen zur Kompensation.

  12. Die Überschrift ist natürlich falsch.
    Nicht die AfD ist dafür sondern konkret 2 Mitglieder der AfD. Das wäre wie wenn man schreibt “SPD gegen weiteren Zuzug von Muslimen” nur weil der Herr Sarrazin dagegen ist.

    11
    5
  13. Da waren wieder die Agenten für Desinformation, Indoktrination und Zersetzung im SWR aktiv.
    Wann endlich werden die Hinterlassenschaften der Stasi im Westen und deren Nachwuchspersonal endlich aufgearbeitet, bevor wir durch die wieder im Totalitarismus landen.

    Siehe Stand 1990, 4 Jahre Analyse der Stasi-Unterlagen bei der Gauck-Behörde im Auftrag des Bundestages, “Die unterwanderte Republik – Stasi im Westen” Dr. Hubertus Knabe 1999.

  14. Bekanntlich muss sich auch rein rechtlich eine s.g. Partei” NIEMALS an das halten, was im s.g. “Wahl”kampf versprochen wurde – das ist eine REINE Bier&Bratwurst-Show für die Sch(l)af-(Impf)Massen – hat NICHTS mit der Realität zu tun – quasi ein reiner “Hollywood-Spielfilm”.

    Unabhängig davon ist bereits LANGE bekannt:

    Die Vertreter des „BRD“- UNRECHTS – SYSTEMs sagten es vor Jahren breits SELBER – GANZ OFFEN
    ihrem entrechtetem, im Kriegszustand befindlichen Sklaven-Volk INS GESICHT:
    Video:
    Horst Seehofer:
    „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt
    und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden“ :

    http://www.youtube.com/watch?v=0OO-tarb3pU

    Diese s.g. „Pandemie“ ist NICHTS WEITER als eine psycholgische Operation – EINE KRIEGSLIST des Gegners – diese sieht SO aus: „Bringen wir sie (die Menschenmassen) doch dazu, sich selbst freiwillig auszurotten – lassen wir sie nach einer Todes-/Verkrebsungs-Spritze betteln und flehen, in dem Glauben, dass sie dadurch „geheilt/gerettet“ werden können… und wir verdienen noch dabei …! “
    (Man schätzt, dass die Krebsbehandlung für einen Menschen mind. 100.000 Euro Gewinn für das Pharma-/Chemie/Öl-Kartell bringt). EFFEKTIVER GEHT ES NICHT.

    AUFWACHEN, bitte ! Wer s.g. “Inzidenz-Zahlen” erfindet / kreiert und “modelliert”, -(genauso wie die feinen “Medizin”-Professoren ein “Virus-Modell” namens “Covid-19” digital und fiktional im Computer erzeugen, und Welt-Zentralbank-Bankster s.g. “Geld” DIGITAL AUS DEM NICHTS ERSCHAFFEN) -, DER MODELLIERRT AUCH DIE ZAHLEN S.G. “WAHL”-ERGEBNISSE in s.g. “Demokratien” !

    22
  15. Dieses „BRD“- “Verwaltungs”-Regime ist ja der Verursacher und Bill.Gates-Erfüllungsgehilfe des Tyrannei-Übels, das dem deutschen Volk angetan wird. Das Übel muss daher FINAL beseitigt werden. Ein aufgewachter Bürger, der seine Wurzeln kennt, identifiziert sich eben NICHT mit diesem „BRD“-Verwaltungs-Regime, dass gegen das eigene GG verstößt.

    Video: „Eine Reise ins wundersame UPIK Land :

    http://www.youtube.com/watch?v=BUcncLo7qWw

  16. Was wurden wir von “AfD-Honigtopf-eingefangenen” zur Sau gemacht, wenn wir gesagt haben, diese s.g. “Alternativ”-Partei ist eine reine SYSTEM-Partei wie jede andere auch.
    Wer es jetzt noch nicht verstanden hat, wird es auch nicht mehr kapieren, oder will es ggfs. auch nicht.

    “BRD”-SYSTEM-Parteien sind SEIT JEHER das Übel / die Ursache – und werden diese Willkür-Tyrannei bis zum St.Nimmerleinstag verlängern.

    12
    3
    1. “„BRD“-SYSTEM-Parteien sind SEIT JEHER das Übel / die Ursache”

      Mal abgesehen von dem “Albatros-Gendern” (furchtbar zu lesen), hilft es in dieser Lage niemanden, zu lesen, was „BRD“-SYSTEM-Parteien “SEIT JEHER” sind. Lösungen müssen her!

      4
      2
      1. Was hat der Artname eines Vogels mit “Gendern” zu tun ?!?
        Meine Fresse, alles zu spät.

        ” Lösungen müssen her”

        Die gibt es – und nicht wenige – aber der werte “Abgrundgütiger” möchte diese gerne hier “auf dem Silbertablett serviert bekommen”, um sie dann wieder zu zerreden und runterzuputzen. Ist natürlich sehr bequem. Sehr d(t)rollig, ihre s.g. “Kommentare”.

        4
        5
  17. Ist vielleicht die letzte Möglichkeit unsere Kinder zu schützen: Denn kein Ergebnis darf zusammen mit der AfD herbeigeführt werden :))))

  18. Ich erkenne ein Framing wie bei den Mainstreammedien, wenn zu solchen Überlegungen Gögels oder Wagners dann nicht diese, sondern Meuthen abgebildet wird, der sich explizit gegen die Kinderimpfung ausgesprochen hat. Das ist Irreführung und gehört in ARD oder ZDF.

    10
    2
    1. Ich habe das oben schon geschrieben, weil ich es auch nicht glauben konnte. Aber die Lage ist zu ernst um darauf zu warten, dass Meuthen persönlich dasselbe sagt. Fakt ist, der Fisch stinkt immer vom Kopf. Und bevor Meuthen da war, lief das noch nicht halb so schräg wie jetzt. Meuthen ist auf jeden Fall eine völlig faule Nuss, der besser gestern als morgen gegangen werden muss.

      12
  19. Die Aussage von Bernd Gögel entspricht eben nicht dem Parteiprogramm oder der politischen Linie der AfD. Wir sind strikt gegen verpflichtende Impfungen mit unzureichend erprobten Impfstoffen. Insbesondere gilt das für Schutzbefohlene wie Kinder. Wir sehen auch keine 4. Welle, die durch Impfungen verhindert werden könnte. Vielmehr ist eine rationale Betrachtung des Nutzens der Impfung und Lockdown-Maßnahmen längst überfällig.

    39
    4
    1. ” … entspricht eben nicht dem Parteiprogramm …. ”

      Seit wann halten sich Parteien IN DER REALITÄT an ihr s.g. “Programm”, wenn sie an die Macht kommen, bzw. s.g. “Kolitionen” eingehen.Alles nur noch lächerlich, wer an das BRD-“Parteien”-System glaubt, und immer noch hofft, das es das Leben der Menschen verbessern wird, der glaubt auch noch an Osterhasen und Klapperstorch. Die politisch durchgesetzte REALITÄT des “BRD”-Parteien-Systems in den letzten 60 Jahren hat gezeigt, was davon zu halten ist: NICHTS. Das Leben für die Menschen wurde immer schlimmer und unfreier.

      18
      3
      1. Doch. Früher haben die sich “in etwa” an ihr Konzept gehalten. So richtig 1:1 natürlich nicht, aber eine CDU lief noch nie mit Grüner Denke auf einer Schiene. Früher gab es Unterschiede, die heute weg sind, völlig in Luft aufgelöst. Genau dieser Einheitsbrei ist das Hauptproblem, mehr noch als jede Abweichung von den Wahlversprechen. Wahlversprechen, da haben Sie recht, sind nur noch Makulatur. So wie der Reflex beim Hund, sich vor dem Kacken hinzuhocken.

        10
        3
        1. Na? Die Union läuft aber gerade voll auf der Einwanderungs- und Solarschiene.
          Schon vergessen? Der SPD-Kanzler hat uns den sozialen Kahlschlag beschert.
          Noch was? Ach ja, der erste Auslandskampfeinsatz in der Geschichte der Bundeswehr von einem grünen Aussenminister getragen.
          Alles mit System vom System.

          18
          1. Auslandskampfeinsatz ist gut. Die Schröderregierung hat die betroffenen Staaten erpresst und damit gedroht, dass derjenige, der zuerst den Friedensvertrag [gemeint war der Vertrag von Rambouillet ] unterschriebe, sofort bombardiert würde. Und dann, als sich niemand mehr getraut hat, das vorbereitete Dokument zu unterschreiben, fielen die Bomben genau aus diesem Grund: Der verweigerten Unterschrift. Aber das ist wieder eine andere Geschichte, da kräht heut kein Hahn mehr danach.

            3
            2
          2. Für die ewig gestrigen Disliker (zwei sind es aktuell) : Das Vorgehen der Schröderregierung samt Erpressung ist seit dem Jahrtausendwechsel belegt. In einer Politik Livesendung “Berlin Mitte” sind die Vorhänge gefallen. Erst die Vorhänge der Verhüllung – das hat eine Übersetzerin durch Provokation des Serben erreiche – und dann die Vorhänge zum Zuschauerraum: Die Sendung wurde vorzeitig abgebrochen. Ihr könnt ja gerne weiterschlafen, aber die Realität lässt sich von solchen (grünen?) Dauerträumern wie euch gottseidank nicht beeinflussen.

    2. Als dann anerkannte Systempartei, könnte die AfD mit den Grünen koalieren und Frau Weidel wäre Außenministerin unter Kanzlerin Bärbock!
      Die AfD wäre anerkannt demokratisch!
      Hab ich die wirklich mal gewählt?

      1. Aber … was mir schon vor einiger Zeit durch den Kopf ging : Da ja das I_I_I. yyy (ich habe das Wort jetzt gleich zensiert) offenbar simuliert wird, könnte ich mir vorstellen, dass (Step 1) das Gold importiert wurde, um eine Art “Stein des Anstoßes” zu konstruieren. In Step 2 kommt dann die AfD an die Macht und – frei nach dem Motto: Die Deutschen können es einfach nicht lassen – sorgt die Partei in Step 3 dafür, dass das Gold verfolgt und eingeLAGERt wird. In Step 4 “befreit” uns dann irgend jemand von außen und in Step 5 müssen wir alle dann wieder zahlen – 50 Jahre lang! Ich könnte gähnen, so spannend ist das.

        Maas sieht schon aus wie Goebbels, und verhält sich auch so. Aber lassen wir das. So, ich weiß nicht, ob mich jemand verstanden hat, ich habe “zensurneutral” geschrieben.

        3
        1
    3. @Dr. Dirk Spaniel, MdB, Alternative für Deutschland

      Worauf wartet ihr noch? Statt hier zu schreiben, hätten längst Taten folgen müssen. Werft den Volks- und Vaterlandsverräter – DIE RATTE – sofort raus. Aber geteert und gefedert !!!

      10
  20. Ist doch o.k.! Soll doch in einer demokratischen Partei zu konkreten Sachfragen jeder eine persönliche Meinung haben dürfen und äussern dürfen, auch wenn diese Meinungen in Einzelfällen vom Parteiprogramm abweichen. Wenn das in der AfD (im Gegensatz zu weiten Teilen der übrigen bundesdeutschen Parteienlandschaft) so ist, dann spricht das doch sogar für diese Partei.
    Vielleicht finden Union, SPD und Grüne die Genspritze für Kinder auch nur deshalb gut weil sie meinen die AfD wäre dagegen?
    Soll doch jeder persönlich wählen zwischen Vorsicht und/oder Leichtsinn, bzw. zwischen Spritze und/oder Virus.
    Aber man muss Jugendliche nicht sich rechtfertigen lassen weil sie heterosexuell sind und man muss Jugendliche auch nicht am ersten Schultag mit dem Impfbus auf dem Schulhof empfangen, sowas ist dreist und ich hoffe die Jugend setzt sich dementsprechend zur Wehr.

    13
  21. Dazu gibt es u.a. ein klares Statement von Christina Baum auf ihrem Telegramkanal und fordert den Rücktritt des badenwürttembergischen Fraktionvorsitzenden Gögel.
    Ich hoffe, sie kommt in den Bundestatg.

    Was vom Zersetzer Meuthen zu halten ist, wissen wir schon lange. Raus mit dem!

    34
    1
  22. AFD und die anderen:

    Eine Pandemie kann keine Pandemie sein, wenn von 83 Millionen Einwohnern nicht einmal 500.000 IN VERBINDUNG mit Corona verstorben sind, wenn davon überhaupt viele direkt durch Corona verstarben.

    Hier ist eine Lüge unterwegs, eine dreckige Lüge, die alles andere als edle Motive innehat, als die um das Wohl der Bevölkerung besorgt zu sein.

    Annette

    43
    1
    1. “500.000 [..] viele direkt durch Corona verstarben”

      Tja. Zahlen der Politik sind Jahrmarktzahlen. Stammen direkt von der Losbude. Daher – sage ich einfach mal – kann (fast) keine Zahl mehr ernst genommen werden. Bis auf das, was unsere eigenen Augen sehen, und die Berichte von Feunden, die das selbst gesehen haben, ist leider nichts mit Sicherheit so, wie es geschrieben steht. Ich weiß, dass das deprimiert, aber überall tauchen doch andere Zahlen auf. Allein die Phrase “Durch und mit Corona” straft ALLE im Land vorhandenen Statistiken als reine Märchenerzählung ab.

      19
  23. Auch die AfD will bei der NWO mitspielen, damit sind die unwählbar für mich geworden.
    Bleibt nur noch die Basis, aber auch dort gibt es merkwürdige Figuren.
    Der Kampf für die “Impfung” und gegen Menschen die diesen Dreck ablehnen, wird immer aggressiver und so manch einer wird noch umfallen, weil er den Druck nicht aushält.
    Ich werde mich aber NICHT spritzen lassen, soviel steht fest. Lieber scheide ich freiwillig aus dem Leben, aber ich lass mich mit Graphenoxid und abgetriebenen Föten nicht vergiften und genverändern. Was dabei heraus kommt, sieht man doch bei den “Geimpften”, die sind jetzt schon wie ferngesteuert und nehmen nur nach das wahr, man man denen befiehlt, richtig unheimlich sind die meisten geworden.

    54
    2
    1. Meuthen ist nicht die AfD, sondern nur EIN Mitglied, aber leider immer noch Vorsitzender. Solange das so bleibt, ist die AfD zur BTW tatsächlich unwählbar. Zur LTW in Thüringen sieht es schon wieder ganz anders aus.

      32
      1
      1. Regional mag die AFD den neuen Ländern anders sein. Aber die meisten Guten hier wie Poggenburg, Kalbitz usw. haben die Wessis entsorgt. Die AFD sollte sich mit nationalen Positionen im Osten stark machen Der Westen ist sowieso perdu

        21
      2. Die Frage wäre zu stellen:

        Wer schob denn diesen schmierigen Abgreifer Meuthen als “Vorsitzenden ” in diese “Alternative”, die in etwa so alternativ alternativlos ist wie der ganze Rest des stinkenden Quagmires B.R.D. ?

        Ich habe diesen Versorgungsbezüge-“Professor”, der sich selbst als “Rentenexperte” bezeichnet, einmal -als Antwort auf die erregte Nachfrage eines älteren Besuchers zu den grotesken Schieflagen in der GRV- zum Rentensystem reden hören: Der kannte nicht einmal das Wesen der RRV (das ein Anspar- und kein Umlagesystem war).

        Oder er wollte es nicht kennen – denn Gegenstand der Nachfrage, die aalglatt abgebügelt wurde (“dies sei eine schwierige Materie, die man nicht hier in 5 Minuten beantworten könne”) war der Irrsinn der “Beamtenaltersversorgung” (noch gesteigert im Bereich der “Professorenaltersversorgung” und “Abgeordnetenaltersversorgung”).

        Nein, Herr “Professor”, natürlich nicht: Man kann auch in 10 Tagen nicht schlüssig erklären, weshalb jemand, der nie etwas in eine Altersvorsorgekasse einzahlt, am Ende der Tage mindestens rund 1800″€”, im Durchschnitt 2400″€” und nicht selten auch über 4000″€” oder mehr an sog.Pension “erhält”; derjenige aber, der jahrzehntelang erhebliche Teile seines Einkommens für die Altersvorsorgekasse aufwandte und noch wertschöpfend tätig gewesen ist, durchschnittlich eine Rente maximal auf Grundsicherungsniveau erhält.

        Und: Es gibt derer “erstaunliche” (Partei-)Karrieren ja viele in der “AfD”: Weidel,, auch Boehringer.

        Nicht so sehr Gauland, ein alter und abgehalfterter Fahrensmann des agonischen Systems – da öffnete sich die Mottenkiste.

        Mir tun die Idealisten an der Parteibasis leid, die für diese zynische und korrupte Bonzokratie im Wahlkampf – das muß leider wortwörtlich verstanden werden- auf der Straße Ihren Kopf hinhalten.

        Und gewiß: An diesem System ist NICHTS mehr zu reformieren.

        Schon der ganze Ansatz der “AfD”, das System unter Beachtung von dessen “Spielregeln” neu und bürgernah aufzustellen, erinnert an das überstrapazierte Zitat Einsteins: “Wahnsinn ist, immer wieder dasselbe zu versuchen und andere Ergebnisse zu erwarten.”

        Mit bleibt da nur das Zitat Marcus Tullius Ciceros:”In untergehenden Imperien wird der Irrsinn Gesetz.”

        Zumal noch an der Peripherie dieser Imperien.

    2. “… Auch die AfD will bei der NWO mitspielen… ”

      Das will JEDE “BRD”-SYSTEM-“Partei” – denn diese SYSTEM-“Parteien” bekommen bekanntlich systemisches “Schweigegeld”/”Parteispenden” dafür, wenn sie nach außen hin so tun als wären sie immer noch “Opposition” – aber im Hintergrund schon lange vom SYSTEM gekauft wurden.

      Sollte sich also eine Partei gründen, die aus dem SYSTEM WIRKLICH AUSSTEIGEN will (FINAL)
      – dann wird diese Partei entweder gleich ganz verboten, bzw. im frühen Gründungsstadium werden “die führenden Köpfe” vom Geheimdienst ermordet – das war noch nie anders.

      24
      1. Verdammt noch mal, schreiben Sie doch bitte lesbar !!!

        ….. Anführungszeichen, Grosstaste Bindestrich Anführungszeichen Schrägstrich Anführungszeichen Klammer Grosstaste Bindestrich Anführungszeichen ………

        Ich meine es nicht böse, aber das liest sich wie gegendert. Als wäre ein Huhn durch den Text gelaufen !!!

        Einfach normal schreiben, so wie die anderen auch, danke!

        9
        10
          1. Wenn ich nicht wüsste, dass das eigentlich nicht sein kann, würde ich glauben, hier schreibt Thomas Wunderlich. So signifikant ist die Schreibe, gepaart mit immerkindlicher Bockigkeit. Sie reflektieren nicht, Sie stampfen bei Konflikten laut hupend mit den Füßen!

            7
            8
        1. Für die Anhänger dieser “besonderen Szene” ist das normal.
          Wer schon einmal den einen oder anderen Rundbrief aus diesen Kreisen in Händen hatte, kennt das ja.
          Stets variierende Schriftgrößen, grelle Farben, kursiv etc.

          Der Vorteil dieser Eigenart besteht darin, daß man derlei Ergüsse bereits aus sicherer Entfernung identifizieren kann, um damit entsprechend zu verfahren.
          🙂

          7
          4
    3. @Angelique Simon Wenn Sie das noch lesen, wollen Sie mal kurz zusammenfassen, in welcher Weise sich Geimpfte anders verhalten als vorher? Keine Zitate aus dem Internet, sondern ihre eigenen Feststellungen. Das interessiert mich wirklich.

      Wenn andere Erfahrungen haben, bitte auch gerne schildern. Wenn schon niemand mehr für uns da ist, müssen wir eben in der kleinen Gruppe am Ball bleiben. Durch Austausch eigener Erfahrungen kommt man auch ein Stück weiter. Jedenfalls nicht aufgeben, es wird eine Lösung geben!!

      11
      1. “…eigene Erfahrungen…”
        Das könnte sein. Wir sind uns anhand der Symptomatik aber noch nicht sicher genug, um es abschließend beurteilen zu wollen.
        So viel vorab: Spannungsgefühle in den Gliedmaßen, Gefühl wechsender Temperatur u.ä. sind unter Beobachtung.
        Ein zeilicher Zusammenhang zu Kontakten mit “Geimpften” besteht. (kalendarische Aufzeichnung wird seit Wochen geführt) Tendenz der Symptome langsam fallend. ( ich fürchte, es kommt Hoffnung auf 😉 )
        D-Dimere kann nicht geprüft werden. Da das hiesige Gesundheitspersonal zwangsgeimpft ist, muß diese Option der weiteren Diagnose entfallen.
        Da eigene Wahrnehmungen aber auch immer unter dem Einfluß äußerer Informationslagen stehen, ist dies nicht als “Tatsachenbericht” zu sehen.
        Versuche der Verifizierung resp. Falsifizierung laufen;
        das betrifft auch Beobachtungen des eigenen sozialen Umfeldes.

        Ohne eine Anamnese und ohne eine hinreichend fundierte eigene Expertise bleibt dies aber leider im Rahmen reiner Spekulation und gehört alleine schon deshalb nicht ins Netz.
        Schade, aber die Lage ist zu ernst und der Acker der Geschwätzigkeiten zu fruchtbar.

        3
        1
        1. Eigene Eindrücke zählen niemals zum “den Acker der Geschwätzigkeit”. Im Gegenteil. Diese Aussage gehört zweifelsohne zu der Agenda, mit der man uns kleinen Bürgern die Kommunikation ausreden und ins lächerliche ziehen will.

          Jede Vermutung, wer+was hinter diesem Kommi steckt, ist auch für mich reiner Spekulation, weshalb ich mich, an des Gute glaubend, für die erbetene Antwort bedanke.

      2. “Geimpfte” halten sich plötzlich für etwas besseres, klopfen sich auf die Schulter und sagen, dass sie ja so glück seien, geimpft zu sein. Sie nehmen keine Argumente mehr wahr die dagegen sprechen, es kommt einfach nicht an. Die sind nicht mehr kritikfähig und danken den Politikern der Altparteien für die Impfung, obwohl sie zuvor Merkel hassten. Und sie werden sehr aggressiv, wenn man sagt, das man sich nicht impfen lassen wird. In Gruppen stellen die bereits eine Gefahr dar und man muss damit rechnen, dass die irgendwann auch körperlich gewalttätig werden. Als Ungeimpfter wird man nach jahrelanger Freundschaft nicht mehr eingeladen. So ein Verhalten ist nicht normal, zumal man die Leute vorher gut kannte. Die können sich auch nicht mehr richtig freuen, die Gesichtsmimik hat sich verändert und irgendwie sind die boshafter geworden.
        Nebenwirkungen geben die nicht zu, selbst wenn sie mit Fieber im Bett liegen, glauben die, es beweist die gute Wirkung.
        Ich bin ein guter Menschenkenner und kann Veränderungen sehr schnell spüren…

        29
        1. Vielen Dank. Das ist mal was handfestes und der Sinn und Zweck von Kommentarfunktionen 🙂

          Ich hätte ohne weiteres für möglich gehalten, dass das Gegenteil eintritt. Bei Männern z.B., dass sie weniger aggressiv werden (bei Frauen dann das Gegenteil, also höhere Aggressivität). Das ist aber nur “aus dem Bauch gedacht”, recherchiert habe ich da noch gar nichts. Ich glaube, es gibt auch noch keine Erfahrungswerte. Ich habe mich übrigens an die wissenschaftlichen Studien von Psychoparasiten angelehnt, aktuell ist Toxoplasma Gondii voll im Fokus.

          @all
          Ich würde mir noch mehr Eindrücke wünschen, obwohl ich mir jetzt schon ein gutes Bild machen kann.

          1. ach ja, das habe ich vergessen zu schreiben. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass mit dem Serum etwas injiziert wird, dass den Charakter der Menschen chemisch ändert. Dass Menschen hochnäsig, ablehnend und anderen gegeüber diskriminierend werden, kann ich mir aber auch ganz ohne was vorstellen. Wie schon gesagt, zieh dem Menschen eine Uniform an,dann siehste, wie er wirklich ist. Die Geimpften halten sich womöglich für etwas besseres, sozusagen “zur Elite gehörend”.

            Beich Achgut.com war vor drei Wochen ein guter Bericht, beim Lesen fühlt man sich um Jahrhunderte zurückversetzt

            Die Corona-Impfung als Kommunion
            https://www.achgut.com/artikel/die_spritze_als_kommunion

          2. Bei Reitschuster ist heute ein Video, dort kann man sehen, wie Reitschuster am Sonntag von Anwohnern böse beschimpft wurde.
            Auf Fragen gab es keine Antworten, nur weitere sehr dämliche Beschimpfungen. Meiner Meinung nach sind die alle schon geschippt.

          3. “Meiner Meinung nach sind die alle schon geschippt.”

            Ja. Das macht den Begriff “Flachschippe” so passend wie nie zuvor.

        2. Nicht “geimpft” zu sein, läßt sich ändern. “Geimpft” zu sein hingegen nicht. Das ist ein irreversibler Vorgang. Folglich bleibt nur die Verteidigung des eigenen Handelns und das Negieren eventueller Folgen, von deren möglichem Eintreten man zuvor keine Kenntnis hatte.

          Da man sich, besonders als erwachsener Mensch, ja unmöglich geirrt haben kann, die Zweifel aber nun dennoch aufkommen könnten, entwickelt sich ein Gefühl der Ausweglosigkeit.
          In dieser Enge entfällt “Flucht” als instinktive Option. Es bleibt also die Möglichkeit der Aggression.
          Nach dem Modell von “Fight/Flight/Freeze” gäbe es natürlich auch noch das Erstarren, was angesichts einer fortwährenden Konfrontation mit der Ausgangslage erkennbar sinnlos wäre.
          Was bleibt, ist also ein, wenn auch latentes “Fight”.

          Ist man ausreichend sensibel, kann man das sicher wahrnehmen, wobei diese Wahrnehmung, alleine schon durch die Kenntnis des “Geimpftseins” des Gegenübers, auch selektiv sein kann.

          – Die zu beobachtende Ausgrenzung sehe ich als einen Versuch, der Konfrontation mit dem Irreversiblen zu entgehen.
          – Verringerte Mimik wiederum kann auch lediglich der Ausdruck von Verunsicherung sein. Andere Befunde müßten Neurologen treffen.

          Uns Laien bleibt nur die Beobachtung und die anschließende spekulative Interpretation unserer Wahrnehmungen.
          Über ein paar Hypothesen werden wir dabei wohl kaum hinauskommen. Bestenfalls ließen sich einige Konjunktive eliminieren.

          Wir können uns aber in unserem eigenen Verhalten darauf einstellen: …
          Selbstbewußt zum Ausgrenzenden werden,
          sich dem Spreading bzw. Shedding weitestgehend entziehen,
          seltener, gezielter und kürzer einkaufen,
          also eine Art von “umgekehrtem Social Distancing” bis die Datenlage belastbarer wird.
          Wie weit man das für praktikabel erachtet, ist in vielen Punkten eine ganz individuelle Prioritätenfrage.

          11
          1. Die Veränderungen sind schon interessant und man kann das gut im Auge behalten. Es sind meist sogar Menschen, die zuvor als intelligent galten, die plötzlich jeden Draht zur Realität verloren haben. Aber auch viele sehr dumme Menschen fallen natürlich auf die Propaganda rein.

          2. @aculeus auch eine sehr gute Schilderung, danke dafür.

            Ich versuchs mal mit meine einfachen Worten: Vielleicht schämen sich die Geimpften auch wegen ihrer eigenen Schwäche. Immerhin stehen sie mit den Ungeimpften ja Personen entgegen, die dem Druck standgehalten haben. Diese Empfinden, gepaart mit einer ordentlichen Portion Neid (auf den Ungeimpften) ergibt möglicherweise diese Art Reaktionen, die (vermute ich jetzt mal) jegliches Vertrauen unwiederbringlich zerstören.

            Wieso die Ungeimpften die schläge kriegen, die der Regierung zustehen würde, bleibt ein Geheimnis der Natur. Solche Effekte gabs schon immer, und noch nie habe ich Menschen verstanden, die sich einer solchen Dynamik freiwillig (Betonung liegt auf willig ) unterordnen.

          3. “bis die Datenlage belastbarer wird”

            Meiner Ansicht nach vergrößert das eher die Distanz zwischen Geimpften und Ungeimpften. Es kommt natürlich darauf an. Falls es sich herausstellt, dass die Impfe gesundheitlich unbedenklich ist (was sie gar nicht sein kann, bei all dem getriebenen Aufwand), kann es natürlich sein, dass sich die Fronten wieder entschärfen. Viel wahrscheinlicher jedoch wird es sein, dass Geimpfte mit deutlichen gesundheitlichen Einbußen zu tun kriegen, bis hin zu Tod oder – schlimmer noch – als Pflegefall enden. Dann wird die Front zwischen Geimpft und Ungeimpft zur verminten Todeszone. Weil der Bauer nichts taugt, beißen sich die Schweine gegenseitig die Schwänze ab. Bei den Menschen ist es dasselbe.

        3. Das entspricht auch meinen Erfahrungen mit Geimpften. Ausserdem wollen sie ‘missionieren’ (“auch so ein rechter Querdenker”, “warum denn nicht?”, ” du wirst schon sehen, was du von deinem Leichtsinn hast” und “unsolidarisches Verhalten uns auf Sicherheit bedachten Geimpften gegenüber”) …

  24. Wenn das was hier steht der Wahrheit entspricht dann wisst ihr jetzt wohin es auch mit der AFD geht NICHT WÄHLBAR wir sollten ALLE DIE WAHLSCHEINE als ungültig erklären das wäre das Beste. Aber mit den Menschen hier kann man NICHTS auf die Beine stellen.Es ist vorbei

    35
    6
    1. Liebe Cara – es ist nie vorbei! Geschichte fließt und der Tag naht, an dem all ihre Lügen unter dem eigenen Gewicht zusammenbrechen. Deutschland stirbt nicht!

      16
      3
  25. So hat man Teile der AfD schon oft erlebt: geldgeile, feige Spießer, die sich nichts sehnlicher wünschen, als an den Fleischtöpfen des Systems sitzen zu dürfen und “dazuzugehören”. Ich werde diese neoliberalen, unsozialen, kriecherischen und feigen Bonzentypen nie wieder wählen! Ich warte nur noch darauf, daß man in der AfD die Zwangsimpfung verlangt. – Personal und Auftreten der AfD sind ein sicherer Indikator dafür, daß das System BRD nicht reformiert werden kann, sondern als ganzes in die Tonne gehört.

    50
    7
    1. Arbeite an Deiner miserablen Medienkompetenz. Alles was Du hier an Unsinn schreibst, wird im obigen Artikel geklärt. Man muss Gelesenes auch Verstehen!

  26. Alle geben gerade Vollgas. Die Impfung muss vor dem Einsetzen der allherbstlichen Erkältungswelle durch sein. Wenn die ersten Geimpften erst kollabieren, weil sie mit dem Wildvirus Kontakt hatten, lässt sich garantiert niemand mehr impfen.

    Im Schweizer Tagesanzeiger fand sich vor kurzem ein Bericht, der die auch hierzulande laufende Impfpropaganda in besonders eindrücklicher Weise zum Ausdruck brachte. Der Autor beschreibt in diesem Text seine glücklichen Gefühle und Gedanken beim Gang zur Impfung wie den Eintritt in den Tempel Gottes und den Empfang der heiligen Kommunion. Die Impfung als Sakrament und Erlösung zeigt den religiösen Charakter des Vorganges deutlich, wird sie doch als alleinige Chance und Ausweg aus einer tief verstörten Welt gesehen. Stress hat in dieser Impfpraxis keinen Platz. Denn es passiert gerade etwas Schönes, und alle Menschen, die in der als heilig empfundenen Impfpraxis sind, werden getragen von einer weißen, sauberen Wolke Gottes, so scheint es – die Impfwilligen genauso wie die Mediziner. Es ist wie ein kleines, kollektives Impf-Paradis, das in der Praxisluft liegt. Das Impfen schafft eine flüchtige, glückliche Gemeinschaft; eine Impfcommunity, vereint für ein paar Minuten. Da sind diejenigen, die noch auf den Piks warten – und jene, die vor Ort noch ihre 15 Minuten Sicherheitszeit nach dem Shot absitzen. Es werden Witzchen gemacht, ein Vater spielt mit seinem Kind, die Stimmung ist heiter. Das Impf-High wirkt. Beim Verlassen der Praxis bedanken sich die Frischgeimpften, teils mehrfach und überschwenglich bei Ärzten und Impfpersonal. Dann gehen sie durch die Schiebetür, hinaus in ihren Alltag, der nicht mehr ganz derselbe sein wird. Diese Menschen verlassen die Praxis mit einer neuen Perspektive. In ein paar Wochen wird der Impfstoff seine volle Schutzwirkung entfalten. Mit der Covid-Impfung wird auch das Potenzial für eine neue Leichtigkeit injiziert. Die Impfpraxen und Impfzentren sind Orte, an denen Hoffnung keimt. Deshalb sind sie vielleicht gerade die glücklichsten Orte in der Corona-geplagten Welt. Falls Sie noch nicht da waren, zögern sie nicht! Sie werden die Nähe Gottes fühlen.

    42
    5
    1. spielt das eine Rolle? Alle Parteien arbeiten gegen das Volk, auch die AFD. Jeder der wählen geht legitimiert diese Darsteller zu ihrer Bevölkerungsfeindlichen Politik. Es wird Zeit dieses Regime abzusetzen.

      18
      1
      1. Auch wer nicht wählen geht legitimiert den künftigen Kanzler und die künftige Koalitionsregierung. Machen Sie sich da nichts vor.

        9
        1
        1. Ich denke, dass die Wahlergebnisse jetzt schon feststehen. In Deutschland wird genauso viel manipuliert, wie in anderen Ländern auch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert