Vom kalten zum heißen Krieg: Die Ziele der USA

Das COMPACT-Exper­ten­ge­spräch „Vom kalten zum heißen Krieg”: Mit Karsten Hilse (MdB, AfD), Robert Farle (MdB, frak­ti­onslos, AfD), Peter Priskil (Buch­autor „Der Kalte Krieg”) und Jürgen Elsässer.
Das Gespräch (siehe Video unten) umkreist folgende Hauptkomplexe:

a) Was waren die Ziele der USA im Kalten Krieg? Wurden sie erreicht? War die Sowjet­union im Kalten Krieg ebenso aggressiv?

b) Kann man in Bezug auf den aktu­ellen US-Impe­ria­lismus von einem Token „Regen­bogen-Impe­ria­lismus“ spre­chen – oder entwi­ckelt er sich zu einem Faschismus?

c) Kann die aktuell größer werdende Gefahr eines atomaren Welt­krieges noch einmal, wie etwa 1962 während der Kuba­krise oder in den 1980er Jahren, abge­wendet werden?

Zur vertie­fenden Lektüre sei empfohlen:

Peter Priskil, Der Kalte Krieg. Wie der Mono-Impe­ria­lismus in die Welt kam. 1029 S., broschiert in 2 Bd. im Schuber, € 34,90. Hier bestellen.

Was zur Römer­zeit für den Mittel­meer­raum galt, ist also mitt­ler­weile globa­li­siert worden. Dieses Buch über den Kalten Krieg zeigt auf, wie US-Amerika über die totge­rüs­tete Leiche einer spät­sta­li­nis­tisch dege­ne­rierten Sowjet­union in diese Posi­tion gelangte.

Eines sei vorab verraten: garan­tiert nicht wegen der angeb­li­chen Über­le­gen­heit der freien Markt­wirt­schaft oder gar der Demo­kratie, wie die Nach­plap­perer schwätzen, die Profes­soren dozieren und die Jour­naille rülpst. Hier werden die gängigsten Geschichts­lügen und Legenden, die auf dem ‚Boden der frei­heit­lich-demo­kra­ti­schen Grund­ord­nung‘ gezüchtet wurden, entlarvt und widerlegt.

COMPACT-Spezial „Feind­bild Russ­land. Die NATO marschiert“. Die Sonder­aus­gabe, erschienen im April 2022, ist ein Kompen­dium der Aggres­sion gegen Russ­land in den letzten 150 Jahren mit Schwer­punkt auf den west­li­chen Drang nach Osten seit dem Zerfall der Sowjet­union, insbe­son­dere in Bezug auf das Schlacht­feld Ukraine. Hier bestellen.

Hier das Video der Diskussion:


Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.


5 Kommentare

  1. Die Demas­kie­rung des Geschäfts­mo­dells COMPACT: Hier geht es nicht um Wahr­heits­fin­dung, sondern um Verbrei­tung alter kommu­nis­tisch-globa­lis­ti­scher Narra­tive. Die US-Regie­rungen werden seit Wilson von zionis­tisch-kabba­lis­ti­schen Minis­tern geführt, deren Ziel die allei­nige Welt­herr­schaft immer war und bis heute ist. Russ­land wird von denen genauso als Beute betrachtet, wie Europa. Der Krieg in der Ukraine, genauso wie der „Kalte Krieg“ zuvor ist also nicht ein Krieg zweier Systeme gegen­ein­ander, sondern der Krieg der Globa­listen (Strau­ßianer) gegen den Rest der Welt. Und alle Maßnahmen, von der Vergif­tung der Nahrung bis zur Zerstö­rung der DNA der Menschen mit Genma­ni­pu­la­tion dienen diesem Ziel.

  2. Dabei ist das höchste Ziel D. und Europa ruinieren und Rußland schwächen.
    Bei Rußland zu schwä­chen habe ich mein Zweifel.
    Europa ist schon seit einigen Jahren durch agress. Osterwei­te­rung geschwächt worden.
    Mit Frieden haben die amys noch nie Geld verdienen können.
    Viele meinen, daß ist die letzte Zuckung und so stark sind sie auch nicht.

    5
    1

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein