web analytics

Um ein paar Prozent stiegen zwar die ungarischen Gehälter, aber laut den Rechnungen von G7 reichen sie nicht zum Aufholen, geschweige denn zur Aufrechterhaltung des europäischem Niveaus. Das Blatt schreibt, dass sich die unteren Schichten der ungarischen Gesellschaft 2016 im Vergleich zu den europäischen Löhnen auf demselben Stand befanden, wie auch im Jahre 2010, 2017 gelang sogar ein Rückschritt.

Sich auf die Daten von Eurostat berufen leiten sie ab, dass der ungarische Medianwert – also der Zentralwert, bei dem es genau so viele reicher leben, wie auch ärmer – bei 18,7% der europäischen EInkommenrangliste stand, im Jahre 2017 war dieses Ergebnis nur ca. 17%. Die Forscher fügen noch hinzu, dass dies auf alle Einkommensgruppen Auswirkungen hatte, die ärmste ungarische Gesellschaftsschicht rutschte in die ärmste Bevölkerungsgruppe des Kontinents ab. Die Reichen fielen von 56,2% auf 54,2% zurück.

Quelle: https://alfahir.hu/2019/01/03/fizetes_ber_europa_jovedelemkulonbseg

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert