web analytics
Bild: shutterstock

Ein entlarvender Pressebericht aus Polen. Man beachte vor allem die unten zitierte “Selbstkritik” der deutschen Mainstream-Medien:

“Bild”: 27.000 Menschen sind bereits aufgrund von Verzögerungen gestorben

Laut dem Wuppertaler Wirtschaftswissenschaftler Professor Paul Welfens sind in Deutschland Zehntausende von Menschen wegen der langsamen Impfung gestorben. Wie die Bild-Zeitung am Freitag schreibt, schätzt Welfens die Zahl der “unnötigen Todesfälle durch schleppende Impfungen” auf rund 27.000 Menschen.

Impfverzögerungen

Im Vergleich zu Großbritannien ist Deutschland bei den Impfungen etwa 90 Tage im Rückstand. Hinzu kämen Krankheits- und Todesfälle, “die durch ein unprofessionelles System der Impfplanung verursacht wurden”, sagte Welfens der Bild-Zeitung. Er forderte eine deutliche Beschleunigung der Impfungen und mahnte die Bundesregierung zu mehr Selbstkritik und Professionalität.

Die zu langsame deutsche Covid-19-Impfkampagne wird seit ihrem Start heftig kritisiert. Schlechte Organisation, fehlende Impfstoffe und Misstrauen gegenüber dem Produkt von AstraZeneca führen zu schlechten Ergebnissen, auch gegenüber anderen EU-Ländern, nicht nur gegenüber Israel oder Großbritannien.

AstraZeneca hat fast 3,2 Millionen Dosen des Impfstoffs geliefert, und nur 455.000 Menschen sind damit geimpft worden (…). Es gibt grundsätzliche Diskussionen darüber, ob dieser Impfstoff jedem gegeben werden sollte (…). Der Ständige Impfausschuss prüft öffentlich, ob der Impfstoff von AstraZeneca für alle Altersgruppen zur Verfügung gestellt werden soll, wie es andere Länder getan haben. All das kostet Zeit und damit Leben

– schrieb diese Woche die “Süddeutsche Zeitung”.

Impfstoffe von AstraZeneca warten auf ihren Einsatz

Am Donnerstag empfahl die ständige Impfkommission STIKO den Impfstoff von AstraZeneca auch für Menschen über 65 Jahre. Das Präparat von AstraZeneca gegen Covid-19 wurde in Deutschland bisher nur an Personen im Alter von 18-64 Jahren verabreicht. Begründet wurde dies mit der unzureichenden Datenlage betreffend Studien mit diesem Impfstoff.

Die Entscheidung der STIKO ist für die Beschleunigung der Impfkampagne in Deutschland von großer Bedeutung, denn der Impfstoff von AstraZeneca ist neben dem von BioNTech der am meisten verfügbare und wartet derzeit in großen Mengen in Kühlschränken auf seinen Einsatz, schrieb die Frankfurter Allgemeine Zeitung am Donnerstag.

Von Journalisten ruinierte Meinung

Am Freitag schrieb die Wochenzeitung Spiegel:

“Jetzt ist die Zeit für Selbstkritik. Wir Journalisten haben unseren Teil dazu beigetragen, dass der Ruf des AstraZeneca-Impfstoffs völlig ruiniert wurde.”

Als kritischen Punkt sieht die Zeitung im Nachhinein den Artikel im Handelsblatt, in dem es hieß, dass die Wirksamkeit der Substanz in der Altersgruppe über 65 Jahre nur 8 Prozent beträgt.

“Die Zahl “8” wurde sogar visuell hervorgehoben. (…) Heute weiß man, dass der AstraZeneca-Impfstoff genauso wirksam vor Krankheiten schützt wie der Biontech-Impfstoff.”

Bislang sind in Deutschland etwa 5 Prozent der Bevölkerung geimpft worden.

Quelle: wPolityce.pl

Anmerkung:

Man beachte die “vielen” Todesfälle in der Gruppe der unter Fünfzigjährigen. Ob die auch alle überlebt hätten, wenn die Bevölkerung wie geplant “durchgeimpt” worden wäre.


8 Gedanken zu „27.000 Tote: Angebliche “Folgen” des schleppenden Impfprozesses in Deutschland“
    1. Ich kann es nur immer wieder sagen: Das ist alles so unglaublich, dass man es kaum noch ertragen kann. Die Welt ist nicht mehr die, die sie war, es findet ein von den Regierungen befohlener Massenmord statt und die Menschen tun so, als würden die das nicht sehen wollen/können…

  1. Jedes Jahr sterben in Deutschland völlig unnötig fast eine Million Menschen weil die Pille für ewiges Leben nicht zur Verfügung steht.Völliges Politikversagen !

    15
    1
  2. Ich schließe mich der Meinung von Frau Simon an. Wir können froh sein, dass die Impfung unterbrochen wurde, sonst wären noch mehr Menschen wegen des Impfstoffs verstorben.

    10
    1. Die Menschen sterben nicht wegen des Impfstoffes, sondern an mangelndem selbstständigen Denkens!
      Wenn die Impfstofffirmen sich von Regressforderungen freistellen lassen haben. Durch korrupte Politiker, dann ist Jeder der sich impfen lässt ein Dummkopf!

      8
      3
  3. Menschen sind ganz sicherlich nicht wegen fehlender Impfstoffe gestorben, im Gegenteil, durch die Impfung sterben immer mehr Menschen.
    Dieser Artikel gerade bei Mitteleuropa enttäuscht doch sehr, gibt er die Lügen der Regierenden und falschen Wissenschaftler wieder.

    54
    1
    1. 85% der heutigen Kranken und Krankheiten sind auf ungesunde Lebensführung zurück zu führen! Also wer macht sich Gedanken um solch einen Fake Virus???
      Außerdem sind 66% der Deutschen Übergewichtig und somit Mehrfachkranke!
      Zahle seit 55 Jahren in die KK ein, um AIDS Kranke, Alkoholiker, Süchtige, Abtreibende, 20 Millionen Asylanten usw. zu finanzieren. Habe langsam die Schnauze voll von diesem Mist!

      5
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert