web analytics

Angelika Barbe war DDR-Oppositionelle, Gründungsmitglied der Sozialdemokratischen Partei in der DDR und von 1990 bis 1994 Bundestagsabgeordnete und Mitglied des Parteivorstandes der gesamtdeutschen SPD. Seit 1996 ist Barbe CDU-Mitglied.

Seit 2001 ist die Biologin zudem Mitglied der Union der Opferverbände kommunistischer Gewaltherrschaft e.V. Bis zu ihrem Ruhestand 2017 war sie als Referentin für das Thema „Aufarbeitung SED-Diktatur“ bei der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung beschäftigt.

Gleich fünf (!) Polizisten führen Seniorin ab

Kein Wunder, wenn die mutige Frau jetzt nicht tatenlos zusehen will, wenn Deutschland zum dritten Mal in eine Diktatur schlittert. Diese Erfahrung erlebte sie gerade, als fünf (!) Polizisten ohne Mundschutz die bald im 70. Lebensjahr stehende Dame abführten, um sie und ihre Umgebung vor dem Corona Virus zu schützen! Dieser Irrwitz wäre zum Lachen, wenn er nicht zum Weinen wäre. Gut möglich, dass diese Helden dabei Kraft tanken, falls sie wieder mit vollen Hosen Araber-Clans gegenüberstehen. Und dann „deeskalieren“.

Hier das Video des Übergriffs – ein erschütterndes Zeitdokument. Stoff für künftige Historiker, wenn es darum gehen wird, dieses weitere dunkle Kapitel deutscher Geschichte aufzuarbeiten.

https://twitter.com/ArhoffMoron/status/1261643686112366592?fbclid=IwAR3e3Qfk79qctnNVq8RZ0TcgvvqMkf193RPsgruwaa19r3C28j_ul–xviA

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2933637056755552&set=pcb.2933647986754459&type=3&__tn__=HH-R&eid=ARDoq_YHWtFITx8_toP0ckBHEi7gQxVA3kpudSCoeJ8hv9dLOR8m6yiZVX0yto9e3sGehvbDxaCDIr42

Von Redaktion

5 Gedanken zu „Unfassbar: DDR-Widerstandskämpferin Angelika Barbe wird abgeführt.“
  1. Ja so ist es, unglaublich aber wahr! Welche Errungenschaft!
    Allerdings sehe ich in ihrer Festsetzung, ich hoffe ihr ist nichts ernsthaftes passiert, auch eine Chance, weil sie ja keine Unbekannte, kein Niemand ist und Viele wissen auf welcher Seite sie steht, dass die, leider noch so vielen Schlafschafe endlich, oder zumindest vermehrt aufwachen! Vielleicht kommt es auch zu einer echten Strafverfolgung der Schlägertruppe, den mit Schutzmann, wie ich ihn aus meiner Kindheit noch kenne, hat dieses geistig minderbemittelte Gesocks nicht mehr zu tun. Leider muss man aber auch diese sogenannte friedliche Polizei, bei anderen Demos genauso anprangern, den ihre erste Pflicht wäre es, in den eigenen Reihen auf zu räumen. Die Frage wann der erste Tote zu beklagen ist, egal auf welcher Seite ist damit bereits beantwortet.Sofort Schluss mit dem ganzen Blödsinn oder wir haben Bürgerkrieg!!!

    1. > Seefahrer
      Volle Zustimmung !
      Zu ergänzen ist allerdings schon, dass diese Polizei-Schlägertrupps nur so agieren können, weil die Polizei-Führung selbst charakterlich total verrottet ist ! Die Verantwortung dafür tragen die “Volksvertreter/innen” in den Parlamenten, die politisches Ganoventum der Sorte Merkel, Seehofer, Söder, Herrmann & Co. noch immer die Schand-Mauer machen !

  2. Zu fünft werden sie gegen eine alte Frau grad noch Herr. Vor ein paar Monaten war gleich von zwei Fällen zu lesen, wo jeweils ein einzelner Afrikaner fünf Polizisten*innen vermöbelte. In einem Fall hatte der Täter bereits einem Polizisten (vielleicht eher einer Polizistin) die Schusswaffe entwendet. Nur dem Polizeihund war es zu verdanken, dass sich unsere Beamten nicht erschießen haben lassen: Er war offenbar der einzige, der wusste, was zu tun ist und biss den Afrikaner dermaßen in die Hand, so dass er die Waffe fallen ließ.

    Im anderen Fall gelang es einem afrikanischen Messerboy, fünf Polizist*innen, die ihn in seiner Wohnung festnehmen sollten, zu überwältigen und zu fliehen!

    Man könnte die größten Schollen hinauslachen, wenn es nicht so traurig wäre!

    Wenn ich schon die zierlichen Mädels in ihren grotesk zu großen Uniformen sehe: Wenn so ein ausgewachsener Afrikaner so einer eine scheuert, dreht sie sich doch dreimal im Kreis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert