web analytics

JULIAN REICHELT | Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land. Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“ Thema in dieser Folge: Die Klima-Kleber von Berlin – und der Tod einer 44-jährigen Radfahrerin, die von einem Betonmischer überrollt wurde. Während die Ärzte an der Unfallstelle um ihr Leben kämpften, stand die Feuerwehr im Klima-Kleber-Stau. „Vorsicht!“, sagt die Fürstin. „Wenn man die Welt retten will, heißt es ultimativ: Man kann ja auch Menschen umbringen!“ Diese Form des Aktivismus erinnere sie an die Methoden während der Mao-Diktatur …

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

 

17 Gedanken zu „ACHTUNG REICHELT! – Zu Gast: Fürstin Gloria von Thurn und Taxis“
  1. Der abgehalfterte Ex-BILD-Chef “schmückt” sich mit dem Adel. Bei BILD musste er gehen, weil er seine Finger nicht von weiblichen Untergebenen lassen konnte und weil er Frauen gegen “Gefälligkeiten” protigierte. Das ist Korruption. Warum wird so einer hier nicht kritisiert sondern hofiert? Es scheint nicht egal zu sein, wer korrupt ist.

  2. Der Umstand, dass die in den 1980er Jahren als “Punkerprinzessin” mit Vorliebe für lange Partys und schrille Outfits bekannte “Fürstin Gloria von Thurn und Taxis”, wie die Wikipedia ganz beiläufig erwähnt, seit Juni 2017 Mitglied im Aufsichtsrat des Kreml-nahen Thinktanks “Dialogue of Civilizations Research Institute” (DOC) ist, erhöht die Sympathie durchaus. (Quellen 1 und 2)

    Während nun also unsere beliebte wie geschätzte Fürstin, nicht ohne Grund an den Vorgehensweisen der Klima-Kleber Methoden erkennt, die sie an die Kulturevolution unter der Mao-Diktatur erinnern, meldete sich zwischenzeitlich auch die Terrorismus-Expertin “Bettina Röhl” zu Wort und attestiert den radikalen Klimaaktivisten unmißverständlich einen RAF-Charakter, weil sie offensichtlich den Grad einer von außen gesteuerten Radikalisierung erreicht haben, innerhalb ihrer Aktionen sogar den Tod von Menschen in Kauf zu nehmen.

    Zum besseren Verständnis: Bettina Röhl ist die Tochter der RAF-Gründerin Ulrike Meinhof.

    Röhl begründet ihren treffenden Vergleich am Beispiel der 68er-Bewegung, aus der die RAF damals hervorging. Demnach begann die Revolution der 68er-Bewegung mit vergleichbaren Sabotage-Akten und Pudding-Attacken, während der Fanatismus wuchs und die Rufe nach mehr ‚Taten‘ und ‚Revolution´ lauter wurden. (Quelle 3)

    Wie Röhl dazukommend bestätigt, agiert besonders die Gruppierung “Letzte Generation” im Schulterschluss mit der linksextremistischen Szene, die Klimaaktivisten bewusst zur Straffälligkeit anstiftet, um ihnen dann unterstützend mit dem vom Verfassungsschutz beobachteten „Rote Hilfe e.V.“ zur Seite zu stehen, womit sie gezielt an die linksextreme Szene gebunden werden.

    Als Gegenleistung wird von den somit angeheuerten Klimaleuten im Weitergang verlangt, aus einer unterschwellig suggerierten Verpflichtung heraus die politischen Überzeugungen und Positionen ihrer Förderer zu übernehmen, während die zumeist sehr jungen, unbedarften, leicht beeinflussbaren und ohnehin schon tief indoktrinierten Klimakleber, aus schierer Naivität nicht die geringste Ahnung davon haben, welcher Wolf sie für welche Zwecke benützt.

    Vermutlich handelt es sich hierbei zumindest in Teilen um die selben Leute, die dann bei regierungskritischen Demonstrationen von der Antifa abgestellt werden, um im Glauben es diene der Rettung der Welt, wie irre geworden, ohne deren Bedeutung zu verstehen, stoisch irgendwelche Alerta-Parolen zu dreschen, die ihnen zuvor eingesagt wurden.

    Wenn man sich die Bilder dieser verirrten Jungens und Mädels anschaut, ihre Gesichter studiert, oder ihre Einlassungen hört, lasst sich ohne Zweifel erkennen, dass deren angekündigten Angriffe auf Infrastrukturen wie Atomanlagen, Gaspipelines oder den Schwerlastverkehr, mitsamt den woken Cancel-Culture Kartoffelbrei-Anschlägen auf Kunstwerke von umstrittenen Urhebern, nebst der Straßenkleberei, ganz eindeutig dem Duktus ihrer linksextremen Förderer entspricht.

    Wenn es nicht gelingt, Hilfeangebote für diese jungen Menschen zu schaffen, um sie aus den Fängen dieser linken Umstürzler zu befreien, sind sie hoffnungslos verloren. Doch in Anbetracht der derzeitigen Besetzung des politisch-institutionellen- und medialen Gefüges durch woke wie grüne obskure Persönlichkeiten, alt-68ern und ehemaligen SED-Stasi-Seischaften, hält sich meine Hoffnung mit Blick auf Nancy unter tiefsten Bedauern in Maßen.

    https://web.de/magazine/unterhaltung/thema/gloria-fuerstin-von-thurn-und-taxis

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gloria_von_Thurn_und_Taxis

    https://www.bz-berlin.de/deutschland/terror-expertin-warnt-klima-kleber-auf-dem-weg-der-raf

    9
    3
    1. Nachdem Sie sich über Reichelt in Ihrem Kommentar zuvor abfällig geäußert haben, darf man wohl davon ausgehen, dass Sie die Tatsache, dass Reichelt von Israel geehrt wurde, deshalb in der Hoffnung bringen, dass antisemitische Leser Reichelt dann eben nicht mehr positiv betrachten. Sie gehen wohl davon aus, dass UM-Leser vorwiegend Israel nicht mögen, ein fataler Irrtum, der nur einem linken Hirn entspringen kann.
      Was Sie offensichtlich nicht wissen: Beim Springer Verlag gab (oder gibt es) die sogenannten „Essentials“. Das sind Vorgaben, wie die Haltung zu gewissen Themen zu sein hat. Ein Bestandteil davon ist die positive Berichterstattung zu Israel. Jeder Bild-Journalist hatte sich danach zu richten, auch Reichelt.

      Im Übrigen muss man Israel hoch anrechnen, dass es im Gegensatz zu unseren Linksfaschisten, nicht geneigt ist, die Ukrainischen Nazis mit Waffen auszustatten.

      14
      7
      1. Die wissen, dass es N.z.s sind – genau aus diesem Grunde haben sie diese Haltung, die Teutschland ebenfalls von Anfang an hätte haben sollen. – Dass diese m. E. anti-teutsche RäGIERung diese echten l.nken N.z.s unterstützt und dazu noch in einem schier grenzenlosen Ausmaß, lässt m. E. nach aller Logik nur den Schluss zu, dass m. E. echte l.nke N.z.s hier m. E. echte l.nke N.z.s dort unterstützen.

        Gerade Teutschland hätte sich genau deswegen keinen Deut einmischen dürfen.

        Meines Erachtens.

        3
        8
        1. Es gibt nur rechte Nazis, Ishtar. Nazis waren, sind und bleiben rechts, Faschisten. Die heutige radikale Rechte (Höcke etc) steht den Nazis nahe, verachtet das Holocaust-Mahnmal und verharmlost die Nazi-Gräuel als Fliegenscjiss der Geschichte

      2. Ganz üble Spekulationen, Herr Frank. Und die Springer-Essentials kenne ich schon, sie hindern die Springer-Medien daran, offen das Sprachrohr der Faschisten zu werden (Übrigens: Linksfaschisten gibt es per Definition nicht). Die Essentials bewirken sehr oft schizophrene Züge bei der BILD.

  3. Oh, dass der Reichelt jetzt auch noch den Adel hofiert, ist bemerkenswert. Wahrscheinlich möchte er die Monarchie wieder einführen. Einen neuen Kaiser braucht das Land, oder eine Kaiserin. Zurück in’s 19. Jahrhundert. Das nenne ich mal konservativ. Und die “Fürstin” (wovon eigentlich?) hat in ihrem Leben noch nichts geleistet, sie wurde zufällig in ihr reiches Nest hineingeboren. Anderen nimmt man fehlende Leistungen übel, einer “Fürstin” anscheinend nicht. Armes, reaktionäres Deutschland.

    9
    16
    1. Nett formuliert, Herr Paul! Ihr Denkfehler dabei: diese Art der „Augmentation“ zog und zieht nur bei ungebildeten Linken, wenn sie von Faschisten in Anwendung gebracht wurde. Sprich: keine Sachlichen Entgegnungen, bloß unqualifizierte persönliche Bewerfungen, gepaart mit einem Schuss Dummheit.

      Deutschland ist derzeit nicht „arm“ dran, wie sie schreiben, wegen eines Interviews von Reichelt mit der Fürstin, sondern ausschließlich deshalb, weil ein Haufen ungebildeter grüner Taugenichtse, die noch nie im Leben etwas geleistet haben, derzeit drauf und dran ist das Land gegen die Wand zu fahren.

      19
      9
      1. Mir sind unsere Grünen viel lieber, als eine reaktionäre Fürstin, die noch nie etwas leisten musste und nichts für unser Land tut, den Klimawandel leugnet, aber vom Staat Hilfen für ihre Wälder fordert. Und sowas hofiert der Reichelt.

        9
        2
      2. Ergänzung: Linke sind grundsätzlich antifaschistisch. Der auch von mir abgelehnte militante Arm wird deshalb auch Antifa genannt und gehasst. Also ist es strohdumm, wenn hier linke Antifaschisten als Faschisten bezeichnet werden.

  4. Man muß das auch aus der Perspektive der anderen Seite sehen:

    Für jemanden der keinerlei Hirn hat (oder zumindest keine sinnvolle Verwendung dafür kennt) ist ein Hirntod natürlich viel weniger tragisch als eine potentielle/fiktive/irgendwannmaloderauchnichtkommende Klimakatastrophe.

    Und, Frage an die Faktentinder:
    Bin ich mit diesem Gedanken schon ein Klimaklebekasperversteher? Und falls ja, ist das schlimm oder soll ich mich dagegen schimpfen lassen?

    4
    3
  5. Zitat Reichelt: “… die [“Klimakleber”] nerven zwar und man kommt zu spät zur Arbeit …” (Zitatende)

    Das ist falsch, Herr Reichelt. Wenn die Leute zur Arbeit fahren, liegt dieses Gesindel noch im Bett. Die nerven die Leute erst, wenn diese von ihrer Arbeit nach Hause in den Feierabend wollen.

    Leider verweigern unsere Behörden (Polizei und Justiz) die Arbeit durch Untätigkeit, ‘Vereitelung der Strafverfolgung im Dienst’ und Rechtsbeugung. Die Wiederherstellung unserer grundgesetzlichen Ordnung (gemäß derer man sich Gehör durch freie Meinungsäußerung ohne begleitende Straftaten und über die Suche demokratischer Mehrheiten für seine politischen Vorhaben verschaffen muss) ist nur noch über die Selbstjustiz der genötigten Autofahrer möglich. Kein Mensch ist gezwungen, sich einer Nötigung zu beugen — eigentlich.
    Das Urteil gegen einen Schichtarbeiter, der (auf dem Nachhauseweg!) genervt von diesen ideologisch bornierten Klebern einen von denen mit der Stoßstange anstupste (6000 Euro Strafe!!!), heißt eher, dass die Justiz dafür sorgen will, dass die Betroffenen die Nötigung untätig ertragen. Solche der Gesinnungsjustiz geschuldeten selektiven Urteile der Justiz kennt man ansonsten nur aus sog. “Shit-Hole-Staaten”.

    20
    6
  6. Die Frau ist klasse! Früher mochte ich sie nicht, heute hat sie meine Bewunderung für ihr Rückgrat und ihre Ehrlichkeit.

    18
    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert