web analytics
flickr.com/ Darij & Ana (CC BY 2.0)

In der Bundesrepublik Deutschland kam es erneut zu einem Akt der versuchten politischen Unterdrückung. AfD-Politiker Eberhard Brett wurde mit einer Holzlatte Spitalreif geprügelt.

Am Donnerstag war der Politiker in Stuttgart auf dem Weg zu einer Wahlkampfveranstaltung, als ihn die Linksextremen Terroristen anpöbelten und schließlich brutal zusammenschlugen. Als er zu Boden ging, ließen sie immernoch nicht ab, sondern setzten ihr skrupelloses Vorgehen durch Tritte auf den Kopf fort. Durch eine Holzlatte wurde ihm eine Platzwunde am Kopf zugefügt. Die Polizei griff zum Glück rasch ein, und setzte dem Treiben ein Ende. Ein Tatverdächtiger konnte festgenommen werden, der 18-Jährige steht im Verdacht die Holzlatte angewandt zu haben.

Zu der Demo hat das Linksradikale Bündnis „Stuttgart gegen Rechts“ aufgerufen, dem unter anderem die Jusos (SPD), die Jungen Grünen (Bündnis90/Grüne) und die „Gewerkschaft Verdi“ angehören, aufgerufen. Keiner der genannten Parteien verurteilte den Angriff, oder distanzierte sich auch nur davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert