AfD zu neuen Corona-Maßnahmen: Verbote und Einschrän­kungen nicht nachvollziehbar

Zu den neuen Corona-Maßnahmen erklärt der Frak­ti­ons­vor­sit­zende der AfD von Meck­len­burg-Vorpom­mern, Niko­laus Kramer:

„Bewe­gungs­frei­heit ist nicht ohne Grund ein hohes Gut, sie einzu­schränken kennt man nur aus Ländern der Dritten Welt oder auto­ri­tären Staaten. Was machen jene Bürger, welche im Umkreis von 15 Kilo­me­tern keine Einkaufs­mög­lich­keit haben? Meck­len­burg-Vorpom­mern ist ein Flächen­land, die 15-Kilo­meter-Beschrän­kung ist Irrsinn! Neben dem repres­siven Charakter der Maßnahmen gesellt sich offen­sicht­lich noch ein Mangel an gesundem Menschenverstand.
Ebenso unver­ständ­lich ist, dass Kitas, Schulen oder Restau­rants weiterhin geschlossen bleiben sollen. Der Schaden für Bildung und Wirt­schaft und damit der gesamten Gesell­schaft wird mit jedem Tag größer und wird nicht zu beheben sein, ohne die eh schon viel zu hohe Abga­ben­last weiter zu erhöhen. Noch mehr Lock­down, noch mehr Verbote sind keine Lang­zeit­stra­tegie, sondern eine Verschie­bung immenser Probleme in die Zukunft. Auf Kosten der kommenden Genera­tionen wird ein Gesell­schafts­ex­pe­ri­ment sonder­glei­chen durch­ge­führt. Wir brau­chen mehr Eigen­ver­ant­wor­tung und lokal begrenzte Maßnahmen, nicht noch mehr pauschale Verbote.“

2 Kommentare

    • Das weiß die A.D schon lange und hätten die D.utschen sie mal geschlossen 2017 gewählt mit gesundem Menschen­ver­stand statt sich von dem B.shing derA.tp.rteien gegen sie geh.rnwaschen zu lassen, würde in D.utschland die Vernunft regieren. – Und hätten die D.utschen mal geschlossen bei der EU‑W.hl die A.D gew.hlt und die anderen Kern-EU-Länder ihre alter­na­tiven P.rteien, dann würde in der gesamten EU die Vernunft regieren.

      Ob die D.utschen in diesem Jahr endlich zur Vernunft kommen kann man nur noch hoffen – ich bezweifle es aller­dings, das Geh.rnw.sche nach­haltig ist und die demo­gra­fi­sche Verschie­bung des w.hlberechtigten V.lkes inzwi­schen auch sich eher zum Nach­teil für die A.D entwi­ckelt hat und weiter entwi­ckelt – sofern es über­haupt noch zu W.hlen kommen sollte.

      Seufz‘.

      8
      4

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here