Air Defender 2023: Verle­gungs­übung von 18 Luft­waffen mit Deutsch­land als Knotenpunkt

Bild: Wikipedia/U.S. Department of State Lizenz: public domain

Air Defender 2023: NATO-Groß­ma­növer mit 210 Kampfflugzeugen

Vom 12. bis zum 23. Juni 2023 wird es über dem mittel­eu­ro­päi­schen Luft­raum im Allge­meinen und dem deut­schen Luft­raum im Spezi­ellen noch einen Tick geschäf­tiger zugehen. Im Zuge eines Groß­ma­nö­vers der NATO werden 210 Kampf­flug­zeuge von 18 Luft­waffen eine Verle­gungs­übung abhalten, um defen­sive Opera­tionen zu üben. Knoten­punkt für diese Luft­kriegs­ope­ra­tionen wird Deutsch­land sein. Daher wird die Deut­sche Luft­waffe auch die Leitung über­nehmen. Die insge­samt 23 unter­schied­li­chen Flug­zeug­typen werden von 10.000 Mann geflogen, bedient, aufge­tankt, gewartet, bestückt etc.

Alleine 100 Flug­zeuge werden aus 35 Bundes­staaten der USA über den Atlantik nach Europa verlegt. Damit handelt es sich um die größte Verle­gungs­übung der US Air Force seit Grün­dung der NATO. Darunter befinden sich haupt­säch­lich Einheiten der US Air National Guard. Neben den israe­li­schen Luft­streit­kräften verfügen auch die USA über Reser­ve­ein­heiten bei der Luftwaffe.

Neben den vier großen euro­päi­schen NATO-Staaten, den zwei mitt­leren Spanien und Polen nimmt auch der Mitglieds-Anwärter Finn­land an der Übung teil. Von den sieben Haupt­stand­orten befinden sich fünf in Deutsch­land. Einer in den Nieder­landen und ein weiterer in Tsche­chien. Zu den deut­schen Stand­orten zählen unter anderem Lech­feld in Bayern und Spang­dahlem in Rheinland-Pfalz.

Provo­ka­tion gegen­über Russland

Während dieser elf Tage soll die Reak­ti­ons­fä­hig­keit getestet und defen­sive Opera­tionen trai­niert werden. Im Zuge des Ernst­falls müssen starke Verbände der US-Streit­kräfte über den Atlantik verlegt werden. So auch Kräfte der Luft­waffe, welche dann auf Stütz­punkten versorgt werden müssen. Also auf eine rasch hoch­rüst­bare Infra­struktur treffen. Gemäß der Gegen­küs­ten­stra­tegie der USA verbleibt das Gros der Kräfte im Heimat­land, um flexibel auf Bedro­hungen im Atlantik- oder Pazi­fik­raum reagieren zu können. Außerdem bleibt die stra­te­gi­sche Reserve so außer­halb der Reich­weite eines poten­ti­ellen konven­tio­nellen Erstschlags.

Ange­sichts des Ukrai­ne­kriegs stellt Air Defender 2023 aber auch eine weitere Provo­ka­tion der NATO gegen­über Russ­land dar.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERTION


Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.


15 Kommentare

  1. wo bleiben die klimakleber wenn man diese
    dennmal wirk­lich brau­chen würde…

    diese drecks­nato mit ihren wargames produziert
    doch mehr co2 wie 5 millarden furzender affen…

    oder nach dem motto, jetzt erstmal den grossen
    nukle­ar­krieg gewinnen und dann mit dem auf 500t
    redu­zierten rest sapien nwo spielen

  2. Die verun­rei­nigen unseren Luft­raum und setzen uns ihrem Reak­ti­ons­test aus? Haben wir keine Regie­rung, die uns davor schützt? Wozu haben wir über­haupt eine Regierung?

    10
    • Sie dürften doch inzwi­schen wissen, WEN die m. A. n. „nicht unsere RäGIE­Rung“ wirk­lich schützt und wozu diese von WEM instal­liert wurde für genau DAS, was sie gegen die eigene echte Bev.lkerung tut und was sie gegen die, gegen die sie zum Schutz der echten eigenen Bev.lkerung drin­gendst das Not-wendig tun müsste, nicht tut.

      Meiner Ansicht nach.

  3. Die Feinde der Deut­schen sind nicht die Russen, sondern die Grünen.
    Und die trans­at­lan­ti­schen Einflüs­terer der Grünführer.

    15
    • Hoppla – falsche Taste erwischt – hier nochmal:

      P.tin-KRITIKERIN !!! scho­nungslos: „Das weisse Haus wollte diesen Kr.eg.“ – Artikel:

      www.unzensuriert.at/171578-putin-kritikerin-schonungslos-das-weisse-haus-wollte-diesen-krieg/

      Klingt logisch.

      Der Arzt/die Ärztin lebt von den Kranken – an Gesunden und Toten kann er/sie kein Geld verdienen, also hält er/sie sie in WIN-WIN-Koope­ra­tion mit der Phörma, für die das gleiche gilt, krank zwischen Leben und Tod – frei nach Eugen Roth.

      Wovon leben die Berufs-Kr.egerInnen? Von ihrem Job bei der BW, der Armee, dem Mülütär – und das gilt auch für das gesamte Kr.egsgeschäft – die W.ffenindustrie und alle, die am Kr.egsgeschäft verdienen. – Gäbe es keine Kr.ege, müssten sie umschulen, sich andere Verdienst­mög­lich­keiten suchen, würden sie keinen Cent mehr daran verdienen. – Man muss schon gene­rell ein in höchstem Maße abge­stumpfter roher skru­pel­loser Charakter sein, um über­haupt den Kr.eg zu seinem Job zu machen – denn sie wissen, was ihr Job im Kr.eg ist und sie wissen um die Massen von Menschen­leben, die durch sie geöp­fert werden.

      So ist es mit gewissen Pölit­ge­stalten, die um des bequemen Mammon willen sich dort mittels Verkauf ihrer Seelen einnisten und dann an ihren Sitzen kleben wie die Klimakleber, weil ihnen die Kompe­tenzen fehlen, um außer­halb der Pölitik derart lukra­tive Jobs bekommen und halten zu können. Das gilt aller­dings weder hier­zu­land für die Blauen noch für die äFPeÖ in Austria – die verfügten schon vor ihrer pöli­ti­schen Tätig­keit über Kompe­tenz und Erfah­rung in ihren jewei­ligen abge­schlos­senen Berufen m. A. n..

      Und so weiter und so fort. 

      „Erst kommt das Fressen dann die Moral“ – bei dieser m. A. n. SAT-ANNUIT-Bande kommt offenbar nur das Fressen.

      Meiner Ansicht nach.

  4. Hier ein inter­es­santer Artikel – ob der Inhalt stimmt kann ich nicht sagen. – Artikel:

    legitim.ch/boom-aufsichtsvorsitzender-james-comer-es-ist-so-schlimm-wie-wir-dachten-wir-haben-dokumente-in-der-hand-die-zeigen-dass-die-familie-biden-geld-von-der-kommunistischen-partei‑c/

    Wir sollten uns vor Augen halten, dass diese äNWeO als örwell­sche sat-AN-istisch-kömmü­nis­ti­sche Welt­rä­GIE­Rung gedacht ist wenn über­haupt noch Menschen darin vorkommen sollen und auch diese äNWeO nur eine Ablän­kung dafür ist, dass offenbar die Schat­ten­mächte hinter allem (verweise auf Phil Schneider und J. C. Jüncker und auf den 1‑Dollarschein) bis spätes­tens Voll­endung 2030 die Erde menschen­frei zu über­nehmen plant/gedenkt.

    Man darf nicht vergessen, dass Chöna eine kömmü­nis­ti­sche Düktatür nach wie vor ist, die nur sich von der kömmüns­ti­schen Plan­wirt­schaft abge­wendet hat/te aus rein finanziellen/wirtschaftlichen Gründen, denn was Plan­wirt­schaft mit einem Land macht, haben wir ja im klei­neren Maßstab an der ehema­ligen DeDeäR gesehen. 

    Das schließt jedoch m. A. n. keines­wegs aus, dass im Rahmen der welt­weiten äNWeO auch die Rück­kehr zur Plan­wirt­schaft mit totaler Entoig­nung dort wieder voll­ständig aufge­nommen würde bzw. ange­dacht ist.

    Während ich zu P.tin ein gutes Gefühl habe, weiß ich Xü Püng bzw. die Chinösen nicht wirk­lich einzu­ordnen – da habe ich eher auch ein suspektes Gefühl, kann mich aber auch täuschen.
    Sollte die Infor­ma­tion aus dem Artikel aller­dings der Wahr­heit entspre­chen, steht durchaus die Frage im Raum, was da zwischen Beiden bzw. den VSA-SAT-ANNUITs und den Chinösen evtl. wirk­lich im Hinter­grund läuft. 

    Meiner Ansicht nach.

  5. 210 Krampf­flug­zeuge, die noch nicht der „Kokaine“ geschenkt worden sind? Respekt! Was Finn­land dabei machen möchte, ist inso­fern unklar, als es ja seine gesamte Luft­waffel verschenken möchte. Viel­leicht zieht sich die Küss-mich-Darling-Premieuse ja ein paar Tüten rein und fliegt aus eigener Kraft?

    13
  6. dann können unsere chine­si­schen freunde
    ja ab 13 juni das taiwan problem lösen))

    der ami braucht den gossen krieg…sonst ist
    er nach der nächsten nieder­lage innert 3jahren
    (syrien, affstan, ukra) das gelächter schlechthin

    die ganze welt amüsiert sich über den
    nieder­gang usraels…nur der brüssler
    blind­dumm­da­ckel marschiert bei fuss

    15
  7. Ich weiß wirk­lich nicht, was in diesen m. A. n. komplett Wahn­sin­nigen vorgeht. Die haben Massen an Geld mit dem sie und ihre Sipp­schaften die nächsten Äonen in Saus und Braus leben könnten ohne einen Finger krumm machen zu müssen, könnten sozu­sagen unun­ter­bro­chen Federn in die Luft blasen – es fehlt ihnen zumin­dest an Mate­ri­ellem null und nichts – die könnten einfach zufrieden sein mit dem was sie haben und anderen Menschen lassen was diese haben, könnten würdig leben und würdig leben lasssen – wozu wollen die ALLES? – Wozu wollen die die Erde für sich alleine?

    Das kann nur ein massivstes tiefen­psy­cho­lo­gi­sches Problem bei denen sein, dass zu diesem schieren Wahn­sinn und dieser Brüt­a­lität führt – dieses Nimmer­satte, nie genug zu haben, alles auch noch von anderen haben zu wollen.

    Ich habe das Gefühl, selbst wenn sie sich das ganze All unter den Nagel gerissen hätten und wirk­lich alles dann hätten – sie wären immer noch nicht zufrieden. – GIER, Macht­wahn, Raub­wahn, all diese niedersten Eigen­schaften – wo kommen sie her? Es kann doch nur ‑falls keine diagnos­ti­zierte Geis­tes­krank­heit vorliegt- ein massiver Mangel sein – ein Gefühl eines stetigen Mangels an etwas Elemen­tarem, auch wenn dieses Gefühl nicht der Realität entspricht. – Wo keine Liebe ist, entsteht H.ss – H.ss entsteht durch verletzte Liebe – wer also hat sie derart verletzt – ihre Eltern, die viel­leicht gemäß dem in der Psycho­logie so genannten Gene­ra­tio­nen­kon­flikt eben­falls schon derart verletzt waren/wurden und dann nach dem Muster ihre Kinder behan­delt haben?

    Aber es gibt Menschen, die auch schwer verletzt wurden in ihrer Kind­heit und auch noch später, die auch solche prägenden Erleb­nisse hatten, die aber trotzdem fried­lich sind, andere Menschen achten und in Ruhe lassen und wenn über­haupt, eher sich selbst verletzen als ihren H.ss auf andere zu projezieren.

    Erst­lich und letzt­lich geht m. A. n. der Ur-Sprung (Sprung in der Schüssel des All-einen) auf die Ur-Bewusst­seins- und Persön­lich­keits­spal­tung des ALL-EINEN zurück, wie ich es schon oft darge­legt habe.

    Meiner Ansicht nach.

    9
    2

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein