Die großspurig angekündigten Panzer-Lieferungen diverser NATO-Staaten, wie Deutschland oder der USA, entpuppen sich bei genauerem Hinsehen als Bluff. Nicht nur sind die 14 angekündigten Leopard-Panzer Deutschlands vermutlich bald Kanonenfutter der russischen Armee, sondern auch die 31 versprochenen M1 Abrams Panzer der US-Streitkräfte dürften so bald nicht auf ukrainischem Boden fahren.
Pentagon-Sprecher bestätigt: USA haben keine 31 M1 Abrams-Panzer auf Lager
Trotz der Zusage von Präsident Biden, 31 Abrams M1-Panzer in die Ukraine zu schicken, könnte es Berichten zufolge Monate dauern, bis die Artillerie eintrifft. Das berichtet aktuell Fox News.
Pentagon-Sprecherin Sabrina Singh bestätigte, dass die USA nicht genügend M1 Abrams-Panzer in ihren Beständen haben, um sie derzeit in die Ukraine zu schicken.
„Wir haben diese Panzer einfach nicht im Übermaß in unseren US-Beständen, weshalb es Monate dauern wird, diese M1A2 Abrams in die Ukraine zu überführen.“
Wären die Panzer im Besitz des Pentagons, würde es weniger als eine Woche dauern, sie zu verpacken und zu verschicken. Im Rahmen der Ukraine Security Assistance Initiative (USAI) kann es jedoch Monate oder Jahre dauern, da die Regierung im Rahmen des Beschaffungswesens Auftragnehmer für den Bau der Waffen sucht und beauftragt.
Biden gab die Genehmigung für die Waffen am Mittwoch bekannt, nur wenige Stunden nachdem der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholtz erklärt hatte, dass die Ukraine auch Leopard-2-Panzer aus Berlin erhalten würde, da Russland eine Großoffensive plant.
Verteidigungsminister Antony Blinkin, der sich dem Präsidenten anschloss, bezeichnete die Panzer als die „fähigsten Panzer der Welt“, die die Fähigkeiten der Ukraine auf dem Schlachtfeld verbessern werden.
„Hier geht es um Freiheit, Freiheit für die Ukraine, Freiheit überall“, sagte Biden.
Die Entscheidung, Panzer zu schicken, kam nach wochenlangen festgefahrenen und frustrierten Verhandlungen mit Deutschland, die hochrangige Verteidigungsbeamte als „Ergebnis guter diplomatischer Gespräche“ bezeichneten.
Anfang des Monats hatte Deutschland angedeutet, dass es der Entsendung von Panzern in die Ukraine nur zustimmen würde, wenn die USA dies ebenfalls täten, und dabei Bedenken wegen einer Eskalation des Krieges geäußert.
USA lieferten bereits tausende Militärgeräte
Die USA haben bereits Tausende von Kampffahrzeugen geliefert, darunter 1.700 Humvees, und haben Anfang dieses Monats zugesagt, weitere 500 gepanzerte Fahrzeuge verschiedener Typen zu schicken.
Die Abrams-Panzer werden im Rahmen der Sicherheitsunterstützungsinitiative für die Ukraine beschafft und stammen nicht direkt aus US-Lagerbeständen, dies wäre nämlich gesetzlich in den USA verboten.
Es bleibt unklar, wie lange es dauern wird, bis die Abrams-Panzer in der Ukraine einsatzbereit sind, und Verteidigungsbeamte sagten nicht, wo die Schulungen stattfinden werden, obwohl bestätigt wurde, dass die Schulungen außerhalb der Ukraine geplant sind.
Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
ich kann gar nicht ausdrücken wie ich unsere dreckigen kriegsgeilen Politiker allen voran das Grüne und Linke Gesocks hasse.
Ein Dirnreiter, eine Strack Zimmermann, vdL und nicht vergessen Zelensky himself und noch so einige Abschäumlinge sind für mich Ausgeburten der Hölle. Und wenn alles schiefgegegangen ist, dann sind diese Verbrecher weit weg und untergetaucht am anderen Ende der Welt bei Uncle Sam oder sonstwo, aber nicht erreichbar für ein Gericht. Hat doch lange gedauert bis die Israelis (die sind doch wirklich ausgeschlafen) einen Teil der Brut erwischt haben.
Wie ich jetzt vom neuen Kriegsminister aus Niedesachsen erfahre, muß er erst einmal die noch
vorhandenen Leos bei der Bundeswehr zählen lassen und dabei auch feststellen wie viele davon überhaupt „einsatzfähig“, also verschenkbar sind ?
Die Produktion von NEUEN soll aber doch drei Jahre dauern, bis dahin gibt es dann einen neuen anderen Krieg, wo auch immer ?
Wenn die Ukrainer aus allen möglichen Ländern alle möglichen Panzer-Typen bekommen, wie sieht es dann aber mit einen eigenen ERSATZTEILLAGER aus, eine berechtigte Frage ?
Die Amis lügen doch, wenn sie das Maul aufmachen!
Biden hatte auch schon mal vollmundig die Aufnahmen von 100.000 Ukraine-Flüchtlingen angekündigt. Tatsächlich haben die USA bis Ende 2022 gerade einmal 1.978 Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen (!), davon noch der größte Pulk direkt nach Anfang des Krieges, was vermuten lässt, daß hier lediglich die von ihnen befehligten Lakaien schnell außer Landes gebracht werden sollten. Diese These lässt sich auch dadurch stützen, daß die Aufnahmezahlen nach diesem singulären Höchstwert wieder auf das Niveau von VOR dem Krieg zurückgingen.
www.statista.com/statistics/1310881/refugees-ukraine-united-states-2022/
Die Amis sind nichts weiter als auf ihren eigenen Vorteil bedachte Lügenmäuler. Lügen sind bei denen stets probate Mittel ihrer imperialen Politik. Immer gewesen. Warum sollte es sich bei dem Deal um Panzer und schwere Waffen anders verhalten? Und weil diese Drecks-Amis genau wissen, daß keiner ihrer Polit-Vasallen im Westen das jemals so benennen wird, können sie damit ungestört weitermachen.
Vielleicht sollte mal einer den Vorschlag an Madame Tussauds einreichen, im Wachsfigurenkabinett die Szene zu verewigen, bei der unser Madenköpfchen nur schweigend auf einem Stühlchen in den USA hockte, dumm vor sich hingrinste, während ein dementer alter Tattergreis, nicht minder dämlich grinsend, vor aller Weltöffentlichkeit mal eben ein paar Pipelines zur Zerstörung freischwätzte – Titel des Panoramas: „Wenn der Teufel redet, hat sein Paria zu schweigen!“
Mr. Dementi, hat sich doch irgendwann versprochen und gesagt, dass sie bis zum letzten Ukrainer kaempfen wuerden .
Sicher haben die Ami’s und damit meine ich die DC Eliten, die Globalisten, die die das Land wirklich regieren, den CumEX gelinkt oder erpresst oder beides..
Falls, er das Spiel mitgemacht und gelogen hat. ist er ein ausserst uebler Character und Verraeter und gehoert nach
Den Haag.
Lachhaft ist, dass dies bei z.B. Lanz so dargestellt wurde, als sei dass ein Erfolg von Scholz, dass er Xiden dazu ueberredet hat Abrams Panzer zu schicken.
Wenn Austin, Plinken, das Pentagon und sonstige Daemonratten , Hintermaenner und Overlords das wollten, waeren Ami Panzer schon laengst in der Ukraine.
Sie haben doch genug auf amerikanischen Militaerbasen und Truppenuebungsplaetzen in Buntland herum stehen. Wahrscheinlich auch auf den neuen US Basen, die sie im Land ihr polnischen Verbuendeten und Freunde gebaut haben und bauen.
Alle die sich von der BRD Regierung nach Krieg sehnen mit Gewehr auf dem Leo oder Marder hopp hopp Annalena Olaf Agnes und alle weiteren Kriegsgeilen BRD Marionetten
Mr.Blackrock, der „Bierdeckel“-Merz darf auch mit…
Die werden nicht gegen, andere sollen gehen. Darum agieren die ja so locker
Als würde man sich immer ganz brav an Gesetze/Verträge halten, wie lächerlich ist das denn jetzt! Ganz schlechtes Schauspiel!
Und wieder einmal ist Scholz der Gelackmeierte.
Hat seine Heimatgemeinde eigentlich schon einen neuen Dorftrottel gefunden?
Wer in diesem Krieg noch Waffen liefert und damit in den Krieg mit einzieht, muß durch Waffen sterben, so steht es in der Bibel.
Quelle?
Wenn Nuland die zerstörte Nordstream als Metallschrott im Meer richtig findet, dann soll er auch dort enden, wo ich ihn wünsche.
Dieses Land wird nicht nur von Millionen, sondern auch bald von Milliarden-Menschen Hass erzwingen.
Was in linken span. Regierung geduldet wird, wird in Ungarn verboten, daß ist die EU geworden.
Victoria Nuland,die Auserwaehlte, eine Staatsekretaerin, war die jenige, die den Umsturz 2014 und die Geschenisse auf dem Maidan in der Ukraine mit zu verantworten hat.
Sie ist durch ihr:„F**K the EU“ bekannt geworden.
Was Nordstream II betrifft, soll die britische 8 Tage Ministerin Liz Trus, an Plinken gemeldet haben„We did it.“
„…, dies wäre nämlich gesetzlich in den USA verboten.“
Und Gesetze haben neuerdings eine Wirkung auf die Politik? Kaum zu glauben…
Wieder so ein Bluff der Amis und das Hündchen Scholz hats nicht gemerkt. Er reißt und in einen Krieg und die Amis sagen: April, April…
Olaf der „Vergessliche“ macht den „Adolf“.
Deutsche Panzer nach Moskau schicken.…
Manche von uns Bürgern wissen, wie das endete und auch diesmal enden wird.
Natürlich können die Amerikaner 31 schwere Kampfpanzer sofort aus ihren Beständen liefern. Die sind nicht bedroht und derzeit auch sonst nirgendwo in einem materialintensiven Einsatz.
Die Amerikaner spielen auf Zeit!
Laut Medienberichten fängt die Ukraine die Menschen von der Straße weg, um sie in den Militärdienst zu zwingen, früher bei Friedrich dem Großen hat man sie wenigstens besoffen gemacht und im Suff ein entsprechendes Dokument unterzeichnen lassen, heute werden sie wie Mustangs eingefangen.
Die Ukraine soll angeblich planen, bis zu 60-Jährige zum Dienst an der Waffe zu verpflichten und das bedeutet nichts anderes, als dass denen das Kanonenfutter ausgeht.
Wie stellen die sich 60-Jährige an der Front denn vor, denen muss man vor dem Sturmangriff doch erst die Schenkel und den Rücken mit Franzbranntwein einreiben und dann einen doppelten Pissfix (Schnaps für Senioren, der die Nieren anregt) verabreichen, damit die in die Puschen kommen.
Sollte das mit den Senioren stimmen, dann ist die Ukraine mit oder ohne schwere Kampfpanzer militärisch am Ende, denn Söldner können die nicht bezahlen und Kämpfer schickt der Westen ganz sicher nicht.
@denn Söldner können die nicht bezahlen und Kämpfer schickt der Westen ganz sicher nicht.
Davon bin ich nicht überzeugt.
Männer ab 15 bis 70 der ungarischen Minderheit aus Vorkarpatien werden sogar zuhause von den Schergen des ukranazi Regimes abgeholt und gleich an die Front verfrachtet. Die Familien dürfen nicht einmal nachfragen, wo ihre Leute hingekommen sind.
Bezahlt werden koennen die Soeldner schon, z.B. von den 40 Billionen Dollar, die Xiden und Congress Zelensky einfach so geschenkt haben, ohne eine Abrechnung zu verlangen, was mit dem Geld geschieht.
Natuerlich wird einiges davon an durch die corupto Ukri Geldwaschmaschine bei der Biden crime family, US Politikern, die das genehmigt haben, Ukri Oligarchen, wie Zelensky, Waffenhaendlern landen.
Es bleibt jedoch immer noch genug uebrig, um Soeldner zu bezahlen.
Wenn nicht wird der Clown und sein Botschafter wieder fordern.
Seit wann lügen US-Democrats nicht? 1913 hat W.Wilson den Dollar an die Banken verkauft (Federal-Reserve-Act, einen Tag vor Weihnachten, als die Volksvertreter schon in den Ferien waren), 1916 hat er versprochen, die USA aus dem Krieg in Europa herauszuhalten, 1917 zog er sie hinein, dann die Versprechen von gerechtem Frieden und Selbstbestimmungsrecht der Völker – alles nur Bluff, wie die zerstörerischen Pariser Vorortverträge gegen das Osmanische Reich (in Sèvres), gegen das Habsburger Reich (in Saint-Germain und Trianon) und gegen das Deutsche Reich (in Versailles) zeigen.
alles richtig @manfred
nur…1913 ist eine gute weile her…
2023 werden wir vom selbigen FED drecksgesindel immer noch über die
tische gezogen…soviel zu unseren staat
lich akademischen kaderschmieden
Blinken hat zwar recht, dass die Abrams in offener Feldschlacht den Leos sicher überlegen sind. Aber was nützt es, wenn er sie nicht schickt? So ist es wohl tatsächlich so, dass die naiven Deutschen durch die falschen Versprechungen aus Washington in eine tödliche Falle gelockt werden. Darauf sollte bei der Großdemo am nächsten Samstag in Berlin hingewiesen werden!
terminegegenmerkel.wordpress.com/2023/01/29/achtung-berlin-potsdamer-platz-kundgebung-gegen-die-verhasste-deutsche-kriegspolitik-am-4-februar-ab-10-uhr/
Da Deutschland bis heute von den USA besetztes Land ohne Souveränität ist, ohne Verfassung und sogar ohne Staat nur eine US-hörige Zivilverwaltung zu bieten hat, macht Scholzki das was ein Schoßhündchen machen muß wenn Herrchen pfeift.…
Vom WEF-geschulten grünen Gesindel gar zu schweigen.
Wie lacht der Russe? Chachacha!
Ernsthaft: War doch klar, dass die Amis die Europäer alleine am Feld zurücklassen. Europa bzw. die EU soll der Hauptsponsor der Kriegsspiele in UA sein. Damit sind für die Transatlantiker einerseits Mehreinnahmen für die neuerliche Aufrüstung der NAhTOd-Mitglieder gewährleistet, andererseits lässt man die Europäer wirtschaftlich zur Ader und letztens kann man sich noch die entsetzlichen Auswirkungen von Kampfhandlungen so weit wie möglich von der Pelle halten.
Das ist eine Bankrotterklärung für den Wertewesten und eine Unmenschlichkeit gegen die Menschen in UA (und RU), welche als Manövriermasse herhalten muss. Es muss nun sogar dem allerschlechtest Informierten auffallen, dass dieser Konflikt unter Ignoranz jeglicher Opferzahlen weitergeführt werden soll. Europa lässt sich von seinem Hegemon zur schlechtesten aller Lösungen treiben. Statt einen Verhandlungsprozess anzustreben wird also weiter eskaliert. Tja, die EU, das Friedensprojekt zeigt sich von seiner miesesten Seite.
1956 haben die USA, Deutschland und die Westmächte Ungarn durch Dauerpropaganda ermutigt gegen die sowjetischen Besatzern aufzubegehren.
Als es dann soweit war, haben sie jede Hilfe verweigert.
Das wissen alle Ungarn heute noch.
Das erklärt auch, warum Ungarn heute den Frieden und die nationale Souveränität wählt statt Vertrauen in westliche Heuchlern und Lügnern…
Und unsere blöde Regierung rennt wieder los und kann nicht schnell genug Waffen liefern.
Da war doch mal: KEINE Waffen in Konfliktgebiete oder an Konfliktländer!!!
Holen wir die verlogenen „Wahlplakate“ des grünen pädo- Abschaumes hervor und tragen sie überall gut sichtbar mit uns herum. Als Warnung des Doofmichels an die gespritzten Zeitgenossen…
Nach meiner Erinnerung hatten da so zwei westliche Länder einem sich selbst bedrohten Land WUNDER über WUNDER versprochen, leider wurde nichts daraus, die standen dann bei Kriegsbeginn wie ohne Hemd fast nackt da – es geschah noch zu meiner Lebenszeit !
Wiederholen sich da die einst nicht eingehaltenen Versprechungen ?