web analytics

Nach einem Gipfeltreffen der G7-Außenminister, im japanischen Karuizawa am Dienstag, wurde Blinken gefragt, ob es “greifbare Fortschritte” auf dem Weg zu einer atomwaffenfreien Welt gebe.

Japan hat derzeit den Vorsitz der G7 inne und wird im Mai einen Gipfel der Staats- und Regierungschefs in Hiroshima ausrichten.

Blinken nennt USA nicht als Urheber

Mit einer sagenhaft arroganten Nonchalance bemerkte US-Außenminister Blinken, dass Hiroshima und Nagasaki…

…”die stärkste Erinnerung an die beispiellose Verwüstung und das immense menschliche Leid sind, das das japanische Volk infolge der Atombombenabwürfe von 1945 erlebt hat”.

Mit der Arroganz einer Supermacht verschwieg er aber, wer Japan bombardiert hat. Und er entschuldigte sich nicht für die einzigen bewaffneten direkten A-Bombenangriffe gegen Menschen. Trotzdem forderte er:

“Wir, die G7, sind weiterhin entschlossen, die Abrüstungs- und Nichtverbreitungsbemühungen aufrechtzuerhalten und zu intensivieren, um eine stabilere und sicherere Welt aufzubauen. Wir werden dies auch auf dem Hiroshima-Gipfel ansprechen…”

– sagte er. (bignews, tellerreport)

A-Bomben waren nicht kriegsentscheidend

Am 6.9. und neunten August 1945 warf die US-Armee Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki ab und tötete 140.000 Menschen und 74.000 in letzterem. Die überwiegende Mehrheit der Opfer des Atombombenabwurfs waren Zivilisten. In Hiroshima und Nagasaki wird jährlich an die nukleare Tragödie erinnert.

Mittlerweile ist historisch unbestritten, dass die Atombombenabwürfe eine Machtdemonstration gegenüber Russland und auch eine Art militärischer Test zur Erforschung der Auswirkungen der neuen Superwaffe darstellten. Denn der Krieg gegen Japan war längst zugunsten der USA entschieden.

________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

In Kürze erscheint im Gerhard-Hess-Verlag das neue Buch von Elmar Forster

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

 

14 Gedanken zu „Arrogante US-Geschichts-Klitterung zu A-Bombenabwurf auf Hiroshima / Nagasaki (Video)“
  1. Die Reihe der gigantischen Kriegsverbrechen ist sicher belegt mit der Abfackelung Dresdens mit Phosphorbomben. Die Fortsetzung waren Hiroshima und Nagasaki usw. usf.

  2. g7)))

    der ölblutdollar commonwealth und seine
    hündisch unterdrückten kriegsverlierer

    was für ein erbärmlicher verein…98 % der
    100 jährigen kriegsopferliste gehen alleine
    auf deren konto

  3. erst 2 nuks schlucken und nun bald
    80 jahre, dem ami dafür den arsch putzen.

    die japs sind ja fast so erbärmlich intelligent
    wie die deutschen sauerkrautheinis

  4. Da eine Atombombe nicht funktioniert, ist es interessant, die enorm großen Geldsummen, Geschosse, Startrampen, Gefechtsköpfe und beteiligte Personen zu betrachten, die aufgewendet werden, um den Schwindel am Leben zu halten.

    Wenn dieses Geld wirklich ausgegeben wird oder wurde oder gerade ein anderer Schwindel ist, ist es eine andere Angelegenheit. Offensichtlich braucht man etwas Geld/Personen, um den Schwindel zu erhalten.

  5. USA: “um eine stabilere und sicherere Welt aufzubauen” ?

    Früher redeten sie noch von Freiheit, die es dort wenigstens für Geld gab. Jetzt streben sie ausdrücklich totalitären Dauerterror an.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit, sagt man. Sicher ist vor den USA ohnehin niemand, nicht einmal ein Ex-Präsident und andere US-Bürger. Der Anteil der Eingesperrten ist in den USA fast 10 mal so hoch wie derzeit in Europa. Und US-Bomben fallen oft und fast überall, immer mehr fast täglich auch aus Mörderdrohnen. Viele Menschen sterben durch US-verschuldeten Hunger und (wg. Sanktionen) Medikamentenmangel.

    23
  6. Heute bei einem der Artikel von FOX. (Zur Erklärung, wenn man da einen Artikel aufruft, dann startet fast immer auch ein Video, welches eingebettet ist. Das Thema des Videos ist meistens der Artikelinhalt, aber nicht immer, so auch hier.) Ich hab nicht alles gehört, weil ich nicht darauf geachtet habe. Plärrt da jedenfalls so ein Typ los: irgendwas mit Aufrüstung “mußten es machen, um die USA vor dem Faschismus zu schützen”.

    Ahhh ja, weil die Wehrmacht, auf dem Höhepunkt ihrer Machtentfaltung, nicht mal den Ärmelkanal überqueren konnte und Italien, gegen ein fast völlig mit Deutschland beschäftigtes England, gleich gar keinen Stich sah, in seiner abgeschlossenen Badewanne “Mittelmeer”. Da kann ich die schwere Bedrohung der USA durch “den Faschismus” aber sofort erkennen.

    15
    1
  7. Der Atombomber Oppenheimer 1947: Der Krieg drohte zu Ende zu gehen. Wann hätten wir die Bombe denn werden sollen.
    Aus dem Gedächtnis zitiert.

    11
    1
  8. Als wüsste nicht die ganze Welt, dass die Amis die A-B. über Hiroshima und Nagasaki abgeworfen haben.

    Verlögenes verantwortungsloses Päck.

    Meiner Ansicht nach.

    11
    2
  9. Damals hat die Liebe gefehlt. Daher kam es zu dem Atombombenabwurf auf Hiro­shima und Naga­saki. Die Liebe zu Kindern rettet uns künftig vor solchen Versuchungen.

    2
    10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert