Assange und die Ukraine: zwei ungleiche Nomi­nierte für den „Sacharow-Preis“

Das ukrai­ni­sche Volk, Julian Assange und die kolum­bia­ni­sche Wahr­heits­kom­mis­sion sind für die dies­jäh­rige Verlei­hung des Sacharow-Preises nomi­niert worden. Über den Gewinner des Menschen­rechts­preises wird in der nächsten Woche entschieden.
 

EU nomi­niert erwar­tungs­gemäß die Ukraine

Die Auszeich­nung ist Europas höchste Ehrung für Menschen­rechts­ak­ti­visten, der wie es heißt, für „geis­tige Frei­heit“ vergeben wird. Der Preis wurde im Jahr 1988 einge­führt und wird jähr­lich verliehen. Er ist mit einem Preis­geld von 50.000 Euro dotiert. Der Gewinner des letzten Jahres war der Russe Aleksei Nawalny.

  • Der Vorschlag zur Nomi­nie­rung von Julian Assange geht auf die italie­ni­sche Fünf-Sterne-Bewe­gung zurück.
  • Die Ukraine wurde von der Frak­tion EVP und den Sozia­listen S&D vorgeschlagen.

Die Dele­ga­tion der Fünf-Sterne-Bewe­gung im Euro­päi­schen Parla­ment bezeich­nete das Abstim­mungs­er­gebnis der Fina­listen als „großen poli­ti­schen Sieg im Kampf gegen die Gleich­gül­tig­keit gegen­über dem Wiki­Leaks-Gründer“, dem derzeit in den USA 175 Jahre Haft drohen. Assange wurde von der Frak­tion einge­laden, im Fall eines Sieges im Parla­ment zu sprechen.

Der Preis wird am 14. Dezember während einer feier­li­chen Zere­monie in Straß­burg vergeben.


Bitte unter­stützen Sie unseren Kampf für Frei­heit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Bank­über­wei­sung) ab € 10.- erhalten Sie als Danke­schön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ porto­frei und gratis! Details hier.


 


6 Kommentare

  1. Was hat Sacharow erfunden? Es war die Wasser­stoff­fu­sions-Bombe, tausend Mal schlimmer als die Hiro­shima-Nagaski-Uran/­Plu­tio­ni­um­spal­tungs-Bomben. Wasser­stoff­bom­ben­geist als Ehre? Wer kann so etwas Verrücktes in Empfang nehmen?

  2. Die grosser Profi­teure sind die inter­na­tio­nalen Finanz­eliten (Roth­schild, Black­rock, Vanguard, usw.) und ihre poli­ti­schen Hand­langer (E.Macron – Roth­schild, Draghi-Goldman Sachs, ….).
    -
    Und die kennen keine Natio­na­li­täten mehr !!
    -
    Fragen Sie sich einfach wieviele US-Ameri­kaner profitieren.
    -
    Es ist der Kampf der Eliten um die Vorherr­schaft über die ganze Welt.
    -
    „Es herrscht Klas­sen­krieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“.
    -
    Warren Buffett sagte: Keine Privat­sphäre und kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030 nach Wunsch des Weltwirtschaftsforums
    -
    deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums
    -
    ALLE ALTPARTEIEN SIND NUR WILLIGE DIENER DIESER AMERIKANISCHEN ERZVERBRECHER !!

    • Diese m. E. völlig irren YANG-domi­nierten Fachidi.ten gepaart mit einer maßlosen Arro­ganz und Selbst­über­hö­hung bis hin zum Allmachts­wahn und Auser­wöhl­ten­wahn, weil sie meinen, mit ihrer einsei­tigen eiskalten tech­no­kra­ti­schen Fachidi.tie intel­li­genter und besser zu sein als ihre Mitmen­schen und das Recht zu haben, ihre Mitmen­schen ihrem tech­no­kra­ti­schen Wahn und ihrem vermeint­li­chen Auser­wählt­sein unter­werfen zu dürfen.

      Sie tun es, weil sie es können – aber deshalb ist es nach wie vor einfach nur größtes Unrecht und ein Verbre­chen, dass im weißen Unschulds­ge­wand daherkommt.

      Schon immer haben die Teufel ihr tödli­ches Gift den Menschen als Heil­mittel verkauft – so machen sie wieder und die meisten Menschen fallen darauf herein – wenn sie merken, dass ihnen Gift statt Heil­mittel verkauft wurde, ist es zu spät – dann sind sie schon vergiftet.

      Diese fachidi.tischen empa­thie­freien röpti­li­en­stamm­hirn­ge­steu­erten YIN-losen YANG-domi­nanten in ihrer uner­mess­li­chen Arro­ganz, ihrem Allmachts- und Herr­schafts­wahn sind die nutz­lo­sesten und schäd­lichsten Viecher über­haupt und die Mensch­heit, die Welt, kann erst in Frieden kommen, wenn diese m. E. Viecher, Krea­turen, Miss­ge­burten, Fehl­kon­struk­tionen des Lebens, der AN-UNNA-KI / AN-NUIT für immer in die Büchse der Pandora zurück­ver­frachtet wurden und am besten für immer vergehen.

      Meines Erach­tens.

  3. Parteien, Medien und Orga­ni­sa­tionen die es notwendig haben den EIgriff Russ­lands in der Ukraine OHNE die VORGESCHICHTE darzu­stellen, machen sich der Lüge und der Geschichts­glit­te­rung schuldig.
    -
    Sie belügen und betrügen das Volk, das wenn es die Wahr­heit wüßte ganz anders denken und handeln würde und machen sich für ALLE ihre VORHABEN total UNGLAUBWÜRDIG !!
    -
    HIER DIE WAHRE VORGESCHICHTE:
    -
    1) bereits 1991 hat man bereits im Rahmen der Wieder­ver­ei­ni­gung die Sowjet­union betrogen, als man dieser versi­cherte, dass sich die NATO nicht über die Grenzen Deutsch­lands ausbreiten werde.
    -
    2) 2014 haben die USA die Ukraine geputscht und dort die UKRA.NAZIS an die Macht gebracht.
    -
    3) Nachdem diese an der Macht waren­wurden die in der Ostukrai­ni­sche Russi­sche Bevöl­ke­rung stän­digen Schi­kanen ausge­setzt wie, Sprach­ver­bote, Einstel­lung der Renten­zah­lungen und dann schließ­lich noch Morde und Vergewaltigungen.
    -
    4) Der soge­nannte MINKER VERTRAG sollte angeb­lich Frieden zwischen Russ­land und der Ukraine schaffen und wurde im Westen von Merkel und Macron betreut.
    -
    Erst kürz­lich gestand Merkel, dass dies nur eine BERUHIGUNGSPILLE für Russ­land war und in dieser Zeit die USA die Ukraine mit Waffen aufge­rüstet habe.
    -
    5) Bis Anfang 2022 versuchte Russ­land mir den USA und Europa in Kontakt zu treten um endlich eine FRIEDLICHE LÖSUNG zu finden, aber dies wurde von den USA RIGOROS abgelehnt !!
    -
    Darauf erfolgte nach Bera­tungen in Moskau der BERECHTIGTE ANGRIFF auf die USA-NAZI-UKRAINE !!

  4. Wetten daß die Kotz­grünen diese Nomi­nie­rung dahin­ge­hend inter­pre­tieren den ersten Nomi­nierten noncha­lant zu igno­rieren und die anderen dafür doppelt und drei­fach zu loben?

    Und pauschal ein ganzes Viel­mil­lio­nen­volk zu nomi­nieren ist Schwach­sinn: Wer gehört da über­haupt dazu? Auch die russisch verwur­zelten oder unga­ri­schen Teile? Auch dieje­nigen die es sich hier­zu­lande gutgehen lassen anstatt irgendwas für ihr Herkunfts­land zu tun? Die fana­ti­schen Natio­na­listen die eine ethnisch berei­nigte Nation voran­treiben? Oder gar dieje­nigen mit den langen Bärten die weder Vodka noch Schwei­ne­fleisch goutieren?
    Und für die große Mehr­heit die in dem ganzen Schla­massel halb­wegs normal weiter­leben will ist eine Nomi­nie­rung als Held regel­recht zynisch, denn sie löst keine Probleme sondern pola­ri­siert nur noch mehr.

  5. assange schmort für die trau­rige wahr­heit in der life hölle…

    dafür werden die u.s. ukra­nazis im dienste des anglo­zio­nis­ti­schen wallstreet
    konglo­me­rats ins propa­gan­da­pa­radis des main­stream­deppen gehievt…

    wie zitierte einstein noch­mals unent­lich­keit vs. all/sapien??))

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein