web analytics

Das ukrainische Volk, Julian Assange und die kolumbianische Wahrheitskommission sind für die diesjährige Verleihung des Sacharow-Preises nominiert worden. Über den Gewinner des Menschenrechtspreises wird in der nächsten Woche entschieden.
 

EU nominiert erwartungsgemäß die Ukraine

Die Auszeichnung ist Europas höchste Ehrung für Menschenrechtsaktivisten, der wie es heißt, für „geistige Freiheit” vergeben wird. Der Preis wurde im Jahr 1988 eingeführt und wird jährlich verliehen. Er ist mit einem Preisgeld von 50.000 Euro dotiert. Der Gewinner des letzten Jahres war der Russe Aleksei Nawalny.

  • Der Vorschlag zur Nominierung von Julian Assange geht auf die italienische Fünf-Sterne-Bewegung zurück.
  • Die Ukraine wurde von der Fraktion EVP und den Sozialisten S&D vorgeschlagen.

Die Delegation der Fünf-Sterne-Bewegung im Europäischen Parlament bezeichnete das Abstimmungsergebnis der Finalisten als „großen politischen Sieg im Kampf gegen die Gleichgültigkeit gegenüber dem WikiLeaks-Gründer”, dem derzeit in den USA 175 Jahre Haft drohen. Assange wurde von der Fraktion eingeladen, im Fall eines Sieges im Parlament zu sprechen.

Der Preis wird am 14. Dezember während einer feierlichen Zeremonie in Straßburg vergeben.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 


Von ELA

6 Gedanken zu „Assange und die Ukraine: zwei ungleiche Nominierte für den „Sacharow-Preis““
  1. Was hat Sacharow erfunden? Es war die Wasserstofffusions-Bombe, tausend Mal schlimmer als die Hiroshima-Nagaski-Uran/Plutioniumspaltungs-Bomben. Wasserstoffbombengeist als Ehre? Wer kann so etwas Verrücktes in Empfang nehmen?

  2. Die grosser Profiteure sind die internationalen Finanzeliten (Rothschild, Blackrock, Vanguard, usw.) und ihre politischen Handlanger (E.Macron – Rothschild, Draghi-Goldman Sachs, ….).

    Und die kennen keine Nationalitäten mehr !!

    Fragen Sie sich einfach wieviele US-Amerikaner profitieren.

    Es ist der Kampf der Eliten um die Vorherrschaft über die ganze Welt.

    „Es herrscht Klassenkrieg, richtig, aber es ist meine Klasse, die Klasse der Reichen, die Krieg führt, und wir gewinnen“.

    Warren Buffett sagte: Keine Privatsphäre und kein Eigentum: Die Welt im Jahr 2030 nach Wunsch des Weltwirtschaftsforums

    https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509657/Keine-Privatsphaere-und-kein-Eigentum-Die-Welt-im-Jahr-2030-nach-Wunsch-des-Weltwirtschaftsforums

    ALLE ALTPARTEIEN SIND NUR WILLIGE DIENER DIESER AMERIKANISCHEN ERZVERBRECHER !!

    1. Diese m. E. völlig irren YANG-dominierten Fachidi.ten gepaart mit einer maßlosen Arroganz und Selbstüberhöhung bis hin zum Allmachtswahn und Auserwöhltenwahn, weil sie meinen, mit ihrer einseitigen eiskalten technokratischen Fachidi.tie intelligenter und besser zu sein als ihre Mitmenschen und das Recht zu haben, ihre Mitmenschen ihrem technokratischen Wahn und ihrem vermeintlichen Auserwähltsein unterwerfen zu dürfen.

      Sie tun es, weil sie es können – aber deshalb ist es nach wie vor einfach nur größtes Unrecht und ein Verbrechen, dass im weißen Unschuldsgewand daherkommt.

      Schon immer haben die Teufel ihr tödliches Gift den Menschen als Heilmittel verkauft – so machen sie wieder und die meisten Menschen fallen darauf herein – wenn sie merken, dass ihnen Gift statt Heilmittel verkauft wurde, ist es zu spät – dann sind sie schon vergiftet.

      Diese fachidi.tischen empathiefreien röptilienstammhirngesteuerten YIN-losen YANG-dominanten in ihrer unermesslichen Arroganz, ihrem Allmachts- und Herrschaftswahn sind die nutzlosesten und schädlichsten Viecher überhaupt und die Menschheit, die Welt, kann erst in Frieden kommen, wenn diese m. E. Viecher, Kreaturen, Missgeburten, Fehlkonstruktionen des Lebens, der AN-UNNA-KI / AN-NUIT für immer in die Büchse der Pandora zurückverfrachtet wurden und am besten für immer vergehen.

      Meines Erachtens.

  3. Parteien, Medien und Organisationen die es notwendig haben den EIgriff Russlands in der Ukraine OHNE die VORGESCHICHTE darzustellen, machen sich der Lüge und der Geschichtsglitterung schuldig.

    Sie belügen und betrügen das Volk, das wenn es die Wahrheit wüßte ganz anders denken und handeln würde und machen sich für ALLE ihre VORHABEN total UNGLAUBWÜRDIG !!

    HIER DIE WAHRE VORGESCHICHTE:

    1) bereits 1991 hat man bereits im Rahmen der Wiedervereinigung die Sowjetunion betrogen, als man dieser versicherte, dass sich die NATO nicht über die Grenzen Deutschlands ausbreiten werde.

    2) 2014 haben die USA die Ukraine geputscht und dort die UKRA.NAZIS an die Macht gebracht.

    3) Nachdem diese an der Macht warenwurden die in der Ostukrainische Russische Bevölkerung ständigen Schikanen ausgesetzt wie, Sprachverbote, Einstellung der Rentenzahlungen und dann schließlich noch Morde und Vergewaltigungen.

    4) Der sogenannte MINKER VERTRAG sollte angeblich Frieden zwischen Russland und der Ukraine schaffen und wurde im Westen von Merkel und Macron betreut.

    Erst kürzlich gestand Merkel, dass dies nur eine BERUHIGUNGSPILLE für Russland war und in dieser Zeit die USA die Ukraine mit Waffen aufgerüstet habe.

    5) Bis Anfang 2022 versuchte Russland mir den USA und Europa in Kontakt zu treten um endlich eine FRIEDLICHE LÖSUNG zu finden, aber dies wurde von den USA RIGOROS abgelehnt !!

    Darauf erfolgte nach Beratungen in Moskau der BERECHTIGTE ANGRIFF auf die USA-NAZI-UKRAINE !!

  4. Wetten daß die Kotzgrünen diese Nominierung dahingehend interpretieren den ersten Nominierten nonchalant zu ignorieren und die anderen dafür doppelt und dreifach zu loben?

    Und pauschal ein ganzes Vielmillionenvolk zu nominieren ist Schwachsinn: Wer gehört da überhaupt dazu? Auch die russisch verwurzelten oder ungarischen Teile? Auch diejenigen die es sich hierzulande gutgehen lassen anstatt irgendwas für ihr Herkunftsland zu tun? Die fanatischen Nationalisten die eine ethnisch bereinigte Nation vorantreiben? Oder gar diejenigen mit den langen Bärten die weder Vodka noch Schweinefleisch goutieren?
    Und für die große Mehrheit die in dem ganzen Schlamassel halbwegs normal weiterleben will ist eine Nominierung als Held regelrecht zynisch, denn sie löst keine Probleme sondern polarisiert nur noch mehr.

  5. assange schmort für die traurige wahrheit in der life hölle…

    dafür werden die u.s. ukranazis im dienste des anglozionistischen wallstreet
    konglomerats ins propagandaparadis des mainstreamdeppen gehievt…

    wie zitierte einstein nochmals unentlichkeit vs. all/sapien??))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert