web analytics
Präsident Carter mit dem Autor

Zur Person des Autors:
ALFRED-MAURICE de ZAYAS ist Professor für Recht an der Genfer Schule für Diplomatie sowie Gastdozent an schweizerischen, französischen, deutschen und spanischen Universitäten. Er war unabhängiger UN-Experte zur Förderung einer demokratischen und gerechten internationalen Ordnung (2012- 2018), leitender Anwalt beim UN-Büro des Hohen Menschenrechtskommissars, Sekretär des UN-Menschenrechtsausschuss und Chef des Petitionsabteilung.

Zayas ist in Chicago aufgewachsen. Er hält den Titel eines J.D. – Juris Doctor – der Harvard Law School und einen Ph.D. in Neuerer G eschichte der Universität Göttingen. Er war Fulbright Graduate Fellow in Deutschland, praktizierte als Mitglied der New York und Florida Anwaltsvereinigung. Alfred de Zayas veröffentlichte zahlreiche Bücher und mehr als 200 wissenschaftliche Artikel. Von 2006 bis 2009 und von 2013 bis 2017 war Alfred de Zayas Präsident des Schweizer PEN-Clubs.

Zur Neuerscheinung “Aufbau einer gerechten Weltordnung”:

Direktes Link zum Verlag Clarity Press: hier
Verlag: Clarity Press, Inc.
ISBN13: 978-1-949762-42-6
EBOOK: 978-1-949762-43-3
Thema: Law, Political Science
Buchpreis: $29.95
Illustrationen: 12
Seitenzahl: 402
Erscheinungsdatum: October 1, 2021

Zum Inhalt:

Eine demokratische und gerechte internationale Ordnung ist möglich. Die Menschheit benötigt eine durchsetzbare, auf Regeln basierende Ordnung für eine nachhaltige Entwicklung und das Wohlergehen künftiger Generationen.

Während zwischenstaatliche Organisationen wie das Internationale Arbeitsorganisation (ILO) und die Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation (FAO) die Vision einer gerechten Weltordnung vorangetrieben und dazu beigetragen haben, die Ziele und Grundsätze der Charta der Vereinten Nationen – zur Förderung von Frieden, Entwicklung und Menschenrechten – zu erfüllen, sind die Bemühungen der internationalen Gemeinschaft dagegen zurück geblieben.

So hat im Jahr 2011 der UN-Menschenrechtsrat das Mandat des Unabhängigen Experten zur Förderung einer demokratischen und gerechten internationalen Ordnung geschaffen. Das Buch fasst die Erkenntnisse von Dr. Alfred de Zayas – dem ersten Mandatsträger (2012-2018) in der neu geschaffenen Funktion – zusammen:

Alfred de Zayas schlägt konkrete Reformen des UN-Systems, insbesondere des Sicherheitsrats, vor. Er formuliert 25 Prinzipien der internationalen Ordnung, definiert die innerstaatliche und internationale Demokratie, das Selbstbestimmungsrecht der Völker und ein Menschenrecht auf Frieden. Er schlägt konkrete Reformen des UN-Systems vor, insbesondere des Sicherheitsrats sowie der Funktionen des Generalsekretärs.

Alfred de Zayas plädiert insbesondere für die:

– Anerkennung des Friedens als Menschenrecht
– Selbstbestimmung als Konfliktprävention
– Senkung der Militärausgaben
– Korrektur der Politik der Weltbank und des Internationalen Währungsfonds
– Vereinbarkeit von Freihandelsabkommen mit den Menschenrechten
– Abschaffung von Steueroasen und ISDS (Investor-Staat-Streitbeilegung)
– Entschärfung der Auslandsschuldenkrise
– Kriminalisierung von Kriegs- und Pandemieprofiteuren.

Alfred de Zayas prangert einseitige Zwangsmaßnahmen, Wirtschaftssanktionen und Finanzblockaden an, weil sie nachweislich hunderttausende Tote verursachten und
Verbrechen gegen die Menschlichkeit gemäß Artikel 7 des Statuts von Rom des Internationalen Strafgerichtshofs darstellen.

Alfred de Zayas ist für das Recht auf verlässliche Informationen, auf Meinungsfreiheit, gegen Zensur durch Regierungen und private Medien. Er schlägt eine Charta der Rechte für Whistleblower (Aufdecker) vor, lehnt die antidemokratische “Cancel Culture” ab und fordert Rechenschaft zu Verbrechen gegen indigene Völker, Ökozid oder Vergehen, wie “außerordentliche Auslieferungen” und Folter in Guantanamo. Er formuliert pragmatische Empfehlungen an Staaten, internationale Organisationen und die Zivilgesellschaft.

Im Jahr 2017 beklagte Alfred de Zayas vor der Generalversammlung die Umsetzungslücke, die UN-Berichterstatter zu einer “Versammlung von Kassandras” werden lasse. Ein erneutes Engagement für eine ethische Politik im Geiste der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte sei notwendig. Die Berichte im Buch, die von den Delegierten und den Nichtregierungsorganisationen mit viel Beifall aufgenommen wurden, sorgen für zeitgerechte Lösungen.

Internationale Reaktionen zur Veröffentlichung des Buches:

“Alfred de Zayas ist ein begnadeter Menschenrechtsanwalt, der zusammen mit Jakob Moller Pionierarbeit bei der Entwicklung der UN-Menschenrechtsrechtsprechung geleistet hat. Er war ein dynamischer Sonderberichterstatter, wie seine Grundsätze für eine demokratische und gerechte internationale Ordnung zeigen.”
BERTRAND RAMCHARAN,
amtierender UN-Hochkommissar für Menschenrechte 2002-2004

“Die 25 Zayas-Prinzipien der internationalen Ordnung sind eine moderne Magna Carta”
MARIA FERNANDA ESPINOSA,
Präsidentin der 73. Sitzung der UN-Generalversammlung, 2018-19

“Zayas schlägt ein neues funktionales Paradigma der Menschenrechte für alle vor.”
Professor DR. CARLOS CORREA,
Universität Buenos Aires, Exekutivdirektor des South Centre

“Dieses Buch geht zu den Quellen von Recht und Gerechtigkeit und schlägt pragmatische Lösungen für viele Probleme vor, auch für die der indigenen Völker.”
SHARON H. VENNE,
Notokwew Muskwa Manitokan, Expertin für internationales Recht und indigene Völker

“Diese klare, praxisnahe, unabhängige und pragmatische Studie ist ein “mode d’emploi” für die Verwirklichung einer regelbasierten internationalen Ordnung im Rahmen der UN-Charta.”
PROFESSOR CARLOS VILLÁN DURAN,
Präsident der Spanischen Gesellschaft für internationales Menschenrechtsrecht

“Dieses facettenreiche Buch schlägt ein neues funktionales Paradigma der Menschenrechte vor, das die künstliche Unterteilung der Rechte in die Rechte der sogenannten ersten, zweiten und dritten Generation aufhebt und einen ganzheitlichen Ansatz für alle Menschenrechte, einschließlich des Rechts auf Entwicklung und des Rechts auf Frieden, befürwortet.”
PINO ARLACCHI,
Mitglied des Europäischen Parlaments & ex Generaldirektor des UN-Büros in Wien


Von Redaktion

6 Gedanken zu „“Aufbau einer neuen Weltordnung” – neues Buch von Alfred de Zayas“
  1. “Sie” geben uns linke, rechte Gehirnhälfte. Aber es ist viel mehr. Sie haben alle emotionalen und emphatischen Neandertaler getötet, aber einige Prozent leben noch in uns. Manche mehr, manche weniger. Das Herz ist kein Organ der Liebe. Es ist die Leber. Wenn unsere Leber vergiftet ist, können wir ohne Empathie wie sie werden. Aber selbst diejenigen mit den besten natürlichen Bio-Lebensmitteln können nicht wie wir werden. Aber deshalb sind sie gut im Rechnen, im Business, im Sport, in der Armee, im Wettkampf, wo der Adrenalinschub für sie am wichtigsten ist. Sie sind furchtbar gut im Liegen, nicht einmal ein Lügendetektor kann sie erkennen, weil sie eine sich nicht verschiebende Feldleber haben. Keine emotionale Reaktion in der Leber, keine Veränderung des Blutdrucks. Manche von uns können starke Trauer töten, weil dann die Leber entgiftung aufhört. Angst, Panik, Wut, Schuldgefühle usw. beeinflussen unsere Leber. Leberpsychopathen verbrauchen mehr Energie zur Entgiftung und scheinen mir eher in der Lage zu sein, Salz zu speichern. Das lebenswichtige Organ der Leber hat über 500 Funktionen. Giftige Leber – keine Empathie., Keine Liebe für andere. Ich vermute, dass ein elektromagnetisches Feld, bis zu 10 Meter, das Herz gibt, der Sender und die Leber der Empfänger ist. Wir spüren uns gegenseitig. Wir sind gut in der Kunst. Einige westliche Länder konzentrieren sich dank einiger, höchstwahrscheinlich unfreiwilliger, alter und neuer Migrationen und großer Junk-Food-Produktionsindustrien auf eine größere Anzahl von Psychopathen. „Sie“ wissen, dass wir mit syntetick künstlichen Nahrungsmitteln sinnlicher und gesundheitlich weise (Leber) betroffen sind. Neue Grüne Revolution ist ihre Rauch- und Spiegeltaktik, um uns zu manipulieren, dass wir falsch denken, dass sie auf unserer Seite sind. Ebenso die neue „Nachhaltigkeit“ und „Egalität“ in Politik und Medien. Es war nie und wird es nie sein. Sie denken, sie seien geboren, um zu erobern und zu regieren. Ihre Geschichtsbücher listen nur die Gewinner und Verlierer auf, als gäbe es nicht Tausende und Millionen von Komplizen? Billy “the Kid Killer” Gates und seine gefälschten “grünen” Burger, die mit syntekischem toten Mistmaterial beladen sind, werden uns und der Welt helfen? Zucker wird psychopathische Gehirne nähren und bakterielles Darmbiom wird mit Kohlenhydraten versorgt, einige sinnliche Operationshormone nehmen, aber auf lange Sicht wird uns nur Mutter Erde Nahrung nähren und uns mehr geben. Syntetics, Metalle und Strahlungen sind nur gut für sie und Androiden, aber diese trennen uns von Mutter Erde. Macht unsere Augen stumpf und leer von Seele. Reine Rechenmaschinen, die keine Fragen, Sorgen und Gründe stellen, sondern einfach gehorchen. Denken Sie, nur 1% der Bevölkerung wird als „Vollmetall“-Psychopat geboren, und ungefähr 5-6% der Menschen neigen dazu, wie sie zu sein oder ihnen voll und ganz zu dienen.

  2. So sehr ich Herrn de Zayas schätze, hier irrt er: “Eine demokratische und gerechte internationale Ordnung ist möglich. Die Menschheit benötigt eine durchsetzbare, auf Regeln basierende Ordnung für eine nachhaltige Entwicklung und das Wohlergehen künftiger Generationen.”

    Das ist ja nicht mal in all diesen Demokratien möglich, wie “Corona” vorführt. Und international gibt dann 1,3 Milliarden Moslems, 1,3 Milliarden Chinesen und ganz Afrika, wo das grundsätzlich nicht funktioniert, weil Religion, Stammesdenken, Ideologie es verhindern. Wobei Demokratie im Westen nur eingeführt wurde, um die NWO zu bekommen, die Sklaven sollen der eigenen Versklavung auf jedem Schritt in die Sklaverei zustimmen, dann gibt es keine Gegenwehr.

    Funktioniert nicht. Die Realität beweist es.

  3. 6uild, 6ack, 6etter. Noch ein Buch. Verdächtig ist das Wort “Ordnung” oder ein Mann, der eine Fliege trägt? Auch die Mehrheit der positive Rezensionen aus der UN und andere “Experten” sind bedeutend. Das System ist nicht “reformierbar”, es läuft zu 100% richtig für die, die davon profitieren.

  4. Zayas 8 Forderungen würde ich gerne ergänzt sehen:
    – Vermeidung bzw. Verbot von Ehestreit als Menschenrecht
    – Abschaffung sozialer Unterschiede als Menschenrecht
    – Abschaffung von abhängiger Arbeit zum Lebensunterhalt als Menschenrecht
    – Umfassende Kriminalisierung von Falschmeinungen
    – Einrichtung einer Unfehlbarkeitsinstitution nach Vorbild der r.k. Kirche

    2
    1
  5. Bei dem, was der alles will (lobenswert) ist es schon jetzt klar, dass er damit scheitern wird.
    Solange die korrupten Banditen der UN, des WEF, IWF, WHO und wie sie alle heißen, nicht hinter Gittern sitzen, wird sich nichts ändern.
    Und FALLS(!) das jemals passieren sollte, warten schon die nächsten Psychopathen auf ihre Chance, an die Macht zu kommen.
    Alle – ausnahmslos – Menschen, die eine exponierte Führungsposition anstreben, sollen medizinisch daraufhin untersucht werden, ob sie Psychopathen sind, denn schließlich werden auch Piloten, Kapitäne etc auf ihre körperliche und psychische Eignung hin untersucht.
    Mittels Hirnscan ist das heute problemlos machbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert