web analytics
Auf der der „GNV AZZURRA“ werden die von den Schleusern übernommenen Migranten zwischengeparkt – das Wassertaxi Schlepper-Schiff kann dann sogleich zu einer weiteren „Rettungsmission“ aufbrechen.

Die italienische Regierung hat ihr Versprechen, aufgrund der Coronavirus-Epidemie die Häfen zu schließen, in denen illegale Immigranten an Bord von NGO- und Militärschiffen ankommen, nicht eingehalten und will den zunehmenden Strömen illegaler Immigranten, die an der sizilianischen Küste anzulanden versuchen, neuerdings sogar Quarantäneschiffe zur Verfügung stellen.

Wegen des Widerstands der Sizilianer, illegale Immigranten an Land zu lassen, die möglicherweise mit Covid-19 infiziert sind, beschloss die Conte-Regierung, den 156 Immigranten, die mit der “Alan Kurdi” der deutschen NGO “Sea Eye” nach Italien gebracht wurden, das Schiff “GNV Azzurra” (Bild) zur Verfügung zu stellen.

Diese Entscheidung schlägt ein neues Kapitel der erbärmlichen und endlosen Geschichte der illegalen Immigration nach Italien auf und macht nur deutlich, dass Menschenhändler und NGOs weiterhin ermuntert werden, illegale Immigranten mit Booten und Schiffen nach Europa zu schleusen und sie oftmals auf hoher See in der Nähe der italienischen Küste auszusetzen.

Wieder einmal steht die rot-gelbe italienische Regierung eher auf Seiten der Fremden als auf Seiten der Italiener. Die jüngste Regierungsresolution gibt nicht nur wertvolle für den Kampf gegen die Epidemie benötigte Ressourcen preis, sondern untergräbt noch dazu die Glaubwürdigkeit Italiens. Ein Land, das bereit ist, seine Bürger zu Hause einzusperren, aber seine Häfen für illegale Immigranten offenhält …

Dieser Artikel erschien zuerst in französischer Sprache bei MEDIAS-PRESSE.INFO 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert