web analytics
Manuel Linda, Bischof von Porto · Foto: Twitter

Manuel Linda, der Bischof von Porto (Portugal) vertrat die Auffassung, dass der Terrorangriff auf die Basilika von Nizza “nicht der Kampf des Islam gegen das Christentum ist: er ist vielmehr das Ergebnis der Vorurteile jener Europäer, die es nicht nur versäumen, den interkulturellen und interreligiösen Dialog zu fördern, sondern die immer wieder mit dem Finger auf die Religionen zeigen”.

Quelle: Lusojornal

Hier die Originalnachricht auf Twitter:

Die Antwort eines Katholiken:

“Als Katholik aus Porto schäme ich mich. Wer die Herde nicht beschützt und den Wolf, der sie angreift, rechtfertigt, kann nicht dem Maß Christi entsprechen, der sein Leben für die Kirche gegeben hat. Pater Jacques Hamel wurde ermordet, als er am 26.7.2016 im Alter von 85 Jahren in Frankreich die Messe feierte. Begreifen Sie!!!”

6 Gedanken zu „Bischof von Porto: Attentat von Nizza ist das Ergebnis von “Vorurteilen” der Europäer“
  1. auf grund jahrelanger politischer waschlæppigkeit und undiczipliniertheit entstehen solche terrorhandlungen,
    geistig verwirrte und allgemein kirchlich untaugliche priester.
    nach der wiederwahl von d. trump wird auch seine politische meinung nach europa überschwappen wie mit so vielen anderen dingen auch. HALLELUJA.

  2. Dieser Bischof hat wohl noch nie auch nur eine Sure aus dem Koran gelesen, sonst wüsste er, um was es Moslems geht.
    Beschämend die Ar***kriecherei für diese kranke Ideologie, die sich auch noch dreist Religion des Friedens nennt.
    Der Islam in der jetzigen Form gehört verboten. Solange das Buch eines grausamen “Propheten” als Leitfaden für das Leben angenommen wird, solange gehört der Islam geächtet.

    33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert