web analytics
Foto: Klix.ba

Die Prostitution blüht in den Migrantenlagern in Bosnien und Herzegowina: wie Migranten selber berichten, gibt es im Lager “Miral” in Velika Kladuša sexuelle Dienstleistungen ab 10 Euro. Diese schockierende Information stammt von Armin Kržalić vom Zentrum für Sicherheitsstudien (Professor an der Fakultät für Kriminologie, Kriminologie und Sicherheitsstudien in Sarajevo), der der Tageszeitung “Dnevni Avaz” ein Interview gab.

Laut Kržalić sei dies ein mehr oder weniger öffentliches Geheimnis, von dem jeder wisse und das von den lokalen Behörden offenbar toleriert wird. (Anm.d.Red.: warum wohl?)

“Unsere Mädchen kommen ins Lager und das “Geschäft” floriert”, so Kržalić. “Diejenigen Migranten, die mehr Geld haben, mieten auch eine Wohnung oder ein Hotelzimmer, um die Mädchen dorthin mitzunehmen.”

“Pakistaner aus dem Lager erzählten mir, dass sie oder ihre Verwandten in Griechenland feststecken, weil sie das Geld, das ihre Eltern ihnen für die Reise geschickt hatten, bereits für Glücksspiele und Prostituierte verbraucht haben,” so Kržalić.

Eine weitere Meldung aus dem bosnischen Kanton Una-Sana (an der kroatischen Grenze):

Wie jetzt erst bekannt wurde, hatten Inspektoren am 11. September letzten Jahres das Restaurant “Heman” in Bihać gesperrt, das einer gewissen Fatah Heman, einer britischen Staatsbürgerin arabischer Herkunft gehört.

Heman wurde von der Polizei verhaftet, weil sie 16 Migranten im Stockwerk über dem Restaurant untergebracht hatte, obwohl sie über keine Beherbergungslizenz verfügt, doch nach 24 Stunden wieder freigelassen. Sie nahm nach acht Tagen den Betrieb wieder auf. Eine über sie verhängte Geldstrafe in Höhe von 4.500 Euro bezahlte sie anstandslos. Migranten nächtigen auch danach weiterhin bei ihr. (Anm.d.Red.: warum wohl?)

Quelle: Avaz.ba

2 Gedanken zu „Bosnien: Pakistanische Migranten lassen sich Geld fürs Puff von zu Hause schicken“
  1. Kanns mir schon vorstellen, freiwillig machen das die wenigsten Frauen. Sie werden wohl gezwungen dazu von ihren eigenen Landsleuten,
    die ihnen garantiert genausoviel abknöpfen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert