web analytics
Fotos: MPI

An diesem Sonntag fand in Brüssel eine Demonstration gegen die Corona-Diktatur statt, die von der Bewegung “VirusWaanzin” organisiert worden war. Diese Bewegung hatte bereits am 16. August eine erste Demonstration gegen die freiheitseinschränkenden Maßnahmen organisiert, die unter dem Vorwand des Kampfes gegen das Coronavirus ergriffen wurden.


Zu der Demonstration versammelten sich einige hundert Menschen, bis die Polizei eingriff, um die Teilnehmer zu zerstreuen, weil sie – so ein Politeisprecher – “keine Maske trugen und die Regeln der sozialen Distanzierung nicht respektierten”.

Mehrere Demonstranten wurden abgebestraft, weil sie keine Masken trugen.

Zu der polizeilichen Intervention kam es möglicherweise durch Veranlassung der linksradikalen Aktivistin Marie Peltier, die sich selber als “Verschwörungsexpertin” bezeichnet. Sie war in der Nähe der Kundgebung anwesend und verbrachte ihre Zeit damit, die dort anwesenden Polizeibeamten zu belästigen und mit der Polizei zu twittern, sie solle “ihren Job machen” und Geldstrafen gegen die Demonstranten verhängen.

Dieselbe “Verschwörungsexpertin” veröffentlicht übrigens gelegentlich Beiträge in linksliberalen Medien wie Obs, Express und Le Monde.

Quelle: MPI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert