Bundestag ermäch­tigt EU zur Aufnahme von Schulden

Bildquelle: https://pixabay.com/de/vectors/europ%C3%A4ischen-union-fahnen-sterne-eu-1328255/ 

Es war ein histo­ri­scher Bundes­tags­be­schluss, den die Medien kaum erwähnten: Die EU darf nun selbst Schulden machen. Nur die AfD stimmte geschlossen dagegen.

Die EU soll jetzt selbst Schulden aufnehmen dürfen. Dafür hat sich der Bundestag mehr­heit­lich ausge­spro­chen. Über diese bedeu­tende und weit­rei­chende Entschei­dung Eigen­mit­tel­system der EU haben die Medien wenig berichtet. So erfuhr auch kaum jemand, dass die größte Oppo­si­ti­ons­partei, nämlich die AfD, geschlossen dagegen gestimmt hat.

Aber auch 8 CDU-Abge­ord­nete (v. Aber­cron, Bell­mann, Fischer, Irmer, Karl, Pantel, Radomski, Willsch), vier von der FDP (Müller, Nölke, Sauter, Schäffler) und fünf Frak­ti­ons­lose (Hart­mann, Herr­mann, Kamann, Mieruch, Pase­mann) schlossen sich der AfD an.

Weitere 72 Abge­ord­nete verschie­dener Parteien enthielten sich, darunter 59 von 60 Linken. Die Grünen stimmten geschlossen mit der Regie­rung. Sie laufen sich also schon für das Bundes­kanz­leramt warm.

Die AfD-Frak­tion hält das 750-Milli­arden-Euro-Programm der EU zur Über­win­dung der Folgen der Corona-Pandemie für unzu­lässig. Sie forderte die Bundes­re­gie­rung auf, den einge­brachten Gesetz­ent­wurf des Eigen­mit­tel­be­schluss-Rati­fi­zie­rungs­ge­setzes zurück­zu­ziehen (19/27210).

Weiter­lesen bei Geoli­tico.


7 Kommentare

  1. EU-Schulden nennt man das, ich bin ja gespannt, wie die Mittel­meer­länder die zurück­zahlen werden. Aber da haben die ja Deutsch­land noch.

    31
    • Alle hängen an der Doit­schen Zitzen und denken, dass da ewig Milch und Honig fließen. 

      Die verstehen offenbar nicht, dass, wenn der Wirt stirbt, die Para­siten auch zugrun­de­gehen, wenn kein anderer Wirt mehr da ist. – Dann fressen sie sich gegen­seitig auf und der letzte macht das Licht aus.

      10
      • Sie haben es noch nicht verstanden .

        Wie es mit Grie­chen­land anfing.……,bestand schon der Plan ‚das auch die BRD extrem über­schuldet werden soll (von außen) ‚weil ab dem Zeit­punkt X ‚extern über die Länder regiert wird/werden soll – vor Jahren von dem IWF „ausge­spro­chen“ worden, wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat.

        Heute nennt man das NWO,wenn die Länder ALLE völlig mit unvor­stell­baren Summen über­schuldet sind ‚kommt „die rettende Hand“ .….. .

        Die Korrup­tion läuft auf Hoch­touren (packen sich noch schnell die Taschen voll) ‚wir werden krank gemacht ‚bis entsorgt – jedes Jahr wieder­holt durch Impfungen.

        Jetzt lässt sich auch die jedes Jahr aktua­li­sierte Deagel-Liste erklären,
        das laut D‑Liste Millionen „Deut­sche“ (BRD) sterben sollen
        (auch in anderen Ländern,besonders der Westen)

        dieunbestechlichen.com/2020/05/bevoelkerungsreduktion-deagel-liste-co-beinhalten-schlechte-prognosen-fuer-die-weltbevoelkerung/

        Alles Rich­tung 500 000 000 – 1 Milli­arde Menschen die nicht getötet werden sollen, dann ist die Welt für die Euge­niker in Ordnung.

  2. Wenn die grün­la­ckierten Kommu­nis­ten­gängster nach September 2021 an der Macht sein werden, zahlen die an Grie­chen­land zuerst die gefor­derten 278 Milli­arden Repa­ra­tionen. Das Geld wird dann gleich an Gold­mann Sucks durch­ge­leitet. Und von den 750 Milli­arden, welche die EU auf Kosten Deutsch­lands drucken läßt, gehen auch 99% direkt als Schuld-Tribut an die Bänkster. Oder hat jemand eine andere Meinung?

    22
  3. Hoch­verrat durch den Deut­schen Bundestag! Mein Gott, es sind die eigenen Leute die uns vernichten. Da brauchts wirk­lich keinen Krieg mehr. Wir schaffen uns ab, einfach so. Mir fehlen die Worte für mehr.

    11

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here