web analytics

Groß war die Aufregung im Sommer über unseren Beitrag zum umstrittenen deutschen “Star-Virologen” Christian Drosten und seine über 17 Jahre (!) nicht auffindbare und offenbar nicht rechtmäßig abgegebene bzw. eingereichte Doktorpromotion. Aufgedeckt hat dies der auf Wissenschaftsbetrug spezialisierte Naturwissenschaftler Dr. Markus Kühbacher, der in dem Fall nicht locker lässt und nun einen weiteren Skandal aufdeckte. 
 

Uni Frankfurt räumt Falschaussage ein

Zum Hintergrund:

Kühbacher zufolge habe ihm der Leiter des Archivs der Universität Frankfurt, wo die Promotionsakte zu dem Promotionsverfahren von Drosten bereits seit Jahren archiviert sein soll, bestätigt, dass man dort erst im Sommer 2020 ein Exemplar der Dissertation von der Leiterin des Dekanats des Fachbereichs Medizin an der Universität Frankfurt erhalten habe, das zuvor angeblich 17 Jahre im Kellerarchiv des Promotionsbüro lagerte und dort durch einen angeblichen Wasserschaden erheblich beschädigt worden sei.

Allerdings betonte die Universität, dass die Promotionsakte überprüft wurde. Das stellte sich nun aber als Falschbehauptung heraus.

Gerichtsverfahren gegen Drosten eingeleitet

Kühbacher schrieb auf Twitter dazu:

“Der Pressesprecher der ⁦‪Göthe-Universität hat inzwischen eingeräumt, dass er mir gegenüber falsche Tatsachenbehauptungen in Bezug auf die Dissertation von Herrn Drosten kommuniziert hat: Es soll in Wahrheit gar kein Revisionsschein existieren.”

Kühbacher verlangte nämlich die Nennung des Aktenzeichens der Verwaltungsakte, in der die behauptete Überprüfung der Promotionsakte von Herrn Drosten dokumentiert worden ist, da die Dissertation des Virologen demnächst Gegenstand eines Gerichtsverfahrens werden wird. Darin soll unter anderem geklärt werden, seit wann Drosten Kenntnis vom Inhalt der für sein Promotionsverfahren maßgeblichen Promotionsordnung hatte?

https://twitter.com/Kuehbacher/status/1333270466425991168

Ebenso wurde laut Kühbacher die von Drosten unterschriebene ehrenwörtliche Erklärung in dem Exemplar seiner Dissertation, die er im Universitätsarchiv untersucht habe, nicht im April 2003 unterschrieben, sondern zurückdatiert. Warum? Handelt es sich hier um Urkundenfälschung?

Weiters will der Plagiatsjäger wissen, was es mit den drei vorgeschriebenen Pflichtexemplaren einer Promotion und dem dubiosen “Wasserschaden” tatsächlich auf sich hat:

“Sehr geehrter Herr Drosten, trifft es eigentlich zu, dass von den drei von Ihnen vermeintlich am 30.06.2003 abgelieferten Pflichtexemplaren Ihrer Dissertation zwei Exemplare anderen Promovierenden als Best practice-Beispiel zur Verfügung gestellt wurden, wie behauptet wird?

Und trifft es zu, dass alle drei Exemplare vorher derart durch einen Wasserschaden beschädigt worden waren, so dass sie weder ausleihfähig waren noch kopiert werden konnten und die Goethe-Universität Sie deshalb um die Übersendung eines weiteren Exemplars gebeten hat?

Wo und wann haben Sie eigentlich die drei Pflichtexemplare ausdrucken und binden lassen? Ich frage das deshalb, weil Ihre ehrenwörtliche Erklärung in Ihrer Dissertation von Ihnen im April 2003 unterschrieben worden sein soll.”

Fake-News-Jäger verbreiten Fake News

Ebenfalls im Sommer versuchten die staatlich alimentierten “Fake-News-Jäger” von Mimikama noch, unsere und die Behauptungen Kühnbachers über Drostens fragwürdige Promotionsschrift und damit seinen unrechtmäßig erworbenen Doktortitel als “Fake News” abzutun.

Das dürfte sich mit den jüngsten Erkenntnissen und dem anstehenden Gerichtsverfahren nun ändern und müsste Mimikama eigentlich zu einer Richtigstellung bewegen.

Für Drosten wird es eng

Für Drosten wird es aber auch an anderer Stelle eng: Sein umstrittener PCR-Test wird von immer mehr Medizinern (darunter dem kritischen Schweizer Arzt Dr. Thomas Binder, wir berichteten über seine Verhaftung und Einweisung nach Corona-Kritik) angezweifelt und vor Gericht gebracht (unter anderem im Ärzteblatt). Der PCR-Test sagt weder etwas darüber aus, ob ein Mensch krank, noch ob er infektiös ist, d. h. andere mit COVID-19 anstecken kann. Und auch die WHO bestätigte noch im Jänner 2020, dass es keinen Nachweis einer Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Coronavirus gibt!

— UPDATE zu Leseranfragen —

Aufgrund vieler Leseranfragen und auch kritischen Hinweisen auf die offizielle Stellungnahme der Goethe-Universität Frankfurt von 15. Oktober 2020 (hier nachlesbar), wonach das Promotionsverfahren von Herrn Drosten rechtmäßig war und alle Exemplare seit der Einreichung korrekt und öffentlich einsehbar archiviert waren, sei darauf hingewiesen, dass Herr Kühbacher eben diesen Aspekt vor Gericht klären will, da laut seiner Aussage der Pressesprecher die Existenz eines Revisionsscheines erfand und es damit eine mögliche Urkundenfälschung geben könnte, die den Anschein einer Rechtmäßigkeit der Promotion im Nachhinein erwecken hätte sollen.

UNSER MITTELEUROPA bleibt an den Entwicklungen dran und informiert über neue Entwicklungen und Erkenntnisse.

Von Redaktion

131 Gedanken zu „Causa “fehlende Promotion von Drosten”: Uni Frankfurt räumt Falschaussage ein, Fall landet vor Gericht (UPDATE)“
  1. Alles wunderbar ausgedrückt! Egal von welcher Seite! Man könnte glauben, das man am besten bei der Bild-Zeitung promoviert! Das wird so auseinander getreten, dass es am Ende auch seine Richtigkeit hat!

    9
    3
  2. Der pcr test ist sinnlos, warum sind in China fast alle gesund , weil sie den test abgeschafft haben und nur kranke haben, mit so einer Viren last so viele Viren um andre anzustecken also hört auf mit dem Unsinn , es ist quatsch und tötet auch nicht,es ist nur Panik machen das wir uns die Impfung auch alle abholen ich habe mich extra
    anstecken lassen und es war nur eine leichte Grippe also Impfung ohne mich, das ist sicher!!

    61
    8
    1. Da ich mich auch gerne anstecken lassen möchte wollte ich um Unterstützung oder Hinweis bitten, wie ich da am besten vor gehen kann.
      Bin selbst Arzthelferin aber jetzt Gesunderhaltungsapostel geworden, seit 13 Jahren ohne Medikamente und autodidaktische geistige selbstheilung nach Hirntumor und Epilepsie.

      13
      4
    1. Correctiv hat die Funktion eines Faktenmanagers. Dort kann man eine Faktenauswahl bestellen die zur gewünschten Deutung passt. Mittlereile verlassen sich viele auf Meinungsmacher wie correctiv und Bellingcat etc. Das führt jedoch nicht zur Wahrheit.

      39
      2
  3. Ich sag da auch mal was dazu. Meine persönlichen Erfahrungen zu Corona. Ein Bekannter von mir lag vor ein paar Jahren zwei Wochen im Koma, auf Intensiv, Folgen einer Lungenentzündung. Jetzt wieder, Corona. Die Tante des Freundes meiner Tochter starb vor einem Monat an mehrjährigen Lungenkrebs, (starke Raucherin), sie wurde in der Großfamilie Zuhause gepflegt, alle hatten lange, sehr nahen Kontakt mit ihr. Sie starb an Corona, doch niemand der Großfamilie bekam das hochansteckende Corona. In meiner Stadt war im 17Jhdt. die Pest, damals 550 Einwohner, im halben Jahr starben 194 Leute. Jetzt, im Landkreis, 66T Einwohner, nach einem dreiviertel Jahr, 30 Coronatote, davon 21 über 80 Jahre, soviel zu einer Pandemie. Mein Nachbar, Hilfsarbeiter beim örtlichen Bestatter, sagt weniger Beerdigungen heuer. Ich schaute die Totenliste der Pfarrgemeinde an, heuer an Allerseelen, 33 Tote, doch 2018 waren es 44. Da kann jeder mal bei seinen umliegenden Pfarrgemeinden schauen und die aktuellen Zahlen mit denen der Vorjahre vergleichen. Mein Nachbar sagte auch, als seine Oma starb, vor Jahren, starben im Ort in kurzer Zeit 10 alte Leute, war ganz normal, mal drei, mal fünf, mal zehn. Heute sind die Alten in den Heimen, es ist doch völlig normal, wenn mal mehrere hintereinander sterben. Was in Bergamo war, kann ich nicht prüfen, doch es gibt Berichte über falsche Behandlungen und falscher Medikation, sowie Impfungen. Auch die Luft dort fördert über Jahre schon die Atemwegserkrankungen. Es sind da viele offene Fragen, doch auch die Vorjahre waren nachweislich von Überlastung gezeichnet, nur waren da keine Fernsehteams wie heuer, die das nonstop auf die Bildschirme brachten und somit aus einer zwar angespannten Situation, die es schon vorher gab, eine Panik schufen. Die Macht der immerwiederkehrenden Bilder ist nicht zu unterschätzen. Warum wurde im Strategiepapier der Bundesregierung angeregt, die Urangst der Menschen vor Erstickung herauszustellen? Nur darauf eine Antwort derer, die anderer Ansicht sind. Ich respektiere alle Meinungen, doch es ist ersichtlich, nach 9 Monaten, das einiges nicht nachvollziehbar ist. Ich schickte einer mir Bekannten, die Ärztin ist, im Frühjahr Berichte von Dr. Wodarg, Prof. Bhakdi, Dr. Köhnlein, sie sagte damals, nicht adäquat, was verständlich war, doch jetzt nach neun Monaten behielten diese doch recht, oder nicht? Wenn Ärzte das Leben nicht mehr achten, d.h. wenn Abtreibungen und Euthanasie gutgeheißen und praktiziert werden, dann sind sie offen für Irrungen, denn sie irren ja bereits.
    Warum gibt es keine Maßnahmen gegen die über 100000 Babies denen verwehrt wird, das Licht der Welt zu erblicken? Wer trennt die Zahlen der Todesfälle der Alten, die normal an Altersschwäche und anderen Erkrankungen sterben, wie immer schon, und denen die Euthanasiert werden, sowie diejenigen, die ausschließlich AN Corona sterben, kann man das überhaupt, wenn man liest, was der PCR Test alles anzeigt? Ich bin kein Experte, doch diese Frage klar belegt, mit Nachweis eines angezüchteten Coronaviruses, wäre schön. Ansonsten war das Jahr weit und breit nichts anderes als alle Jahre, außer Existenzvernichtung und mehr Suizide, doch rein Coronatote, Kanzler Kurz sagte im Frühjahr, jeder wird bald einen kennen, wo? Es starben schon immer, Alte, Junge, Mittelalter, plötzlich oder nach langen Leiden, was ist jetzt anders? Wo ist heuer die Grippe, ich lag letztes Jahr auf dem Flur im Krankenhaus, zu viele Patienten, jetzt kann man mit dem Auto durchfahren. Das Problem ist, überall, Grippe, Influenza oder Corona, die gleichen Symptome, leichte, schwere, tödliche Fälle. Alles hängt an, es könnte, was wäre, wir wissen noch nicht, wenn, dann, usw. so kann man alles rechtfertigen.

    234
    2
    1. Zu Bergamo ist mir gasagt worden: Gesetzlich mussten in Italien alle Coronatoten Feuerbestattet werden. Das ist aber in dieser Gegend wohl sehr unüblich. Zudem haben die Bestatter sich geweigert Corona Tote zu transportieren. Wegen der weit auseinanderliegenden Krematorien musste also das Militär zum Transport der Särge eingeschaltet werden. So entstanden diese Bilder.

      1. Die Miltärtransporter waren alle leer, bzw. ohne jeglichen Coronatoten…..

        Man wollte damit nur die Welt wachrütteln, wie achsogefährlich der Virus sein soll…….

  4. Es sind 83 Millionen Einwohner, also knapp 10% daneben.

    … Aber hier geschwollen von Transparenz und Sachlichkeit als Grundlage für kontroverse Diskussionen labern.

    Ich sag’s mal in deiner “elaborierten Diktion”:

    Die Anamnese lautet “Abszenz jeglicher Satisfaktionsfähigkeit bei gleichzeitiger Tendenz zu Hybris”.

    1
    37
  5. Ich bin sehr beeindruckt von dem Hass, der sich auf diesem Forum auf eine Gruppe von Bürgern dieses Landes ergiesst, die keineswegs die Existenz eines Pathogens bezweifeln bzw. “leugnen”, dass ohne Zweifekl zu tödlichen atypischen Pneumonien führen kann, aber den “Hygiene”-Massnahmen und ihren unüberschaubaren Folgen für unser Gemeinwesen sehr skeptisch einschätzen. Herr Drosten ist ein Mann, der ohne politisches Mandat indirekt in die Vita von Milliarden Menschen eingreift. Seine wissenschaftliche Vita nun einer eingehenden Prüfung zu unterziehen, ist daher legitim. Es geht hier um Glaubwürdigkeit, Integrität und Verantwortung, die man den Gegnern der aktuellen Corona-Politik ja einfach abspricht. Die hiesigen Beiträge lassen – in der Majorität – in ihrer Aggressivität eine absolute Unversöhnlichkeit der Befürworter und der Gegner der “Hygiene” erkennen, die die Gesellschaft in den Bürgerkrieg treiben könnte. Man sollte nicht unberücksichtigt lassen, dass Toleranz dort ihre Grenzen findet, wo sie existentiell bedrohlich wird, nicht nur im Kontex des biologisch-vitalen Überlebens, sondern auch in wirtschaftlicher und sozialer Hinsicht. Was wäre denn, wenn die Gegenseite Recht hätte?! Eine Politik, die “demokratisch” ist, muss dies in Betracht ziehen und auch bereit sein, den Kurs zu ändern, wenn sich neue Aspekte ergeben. Geschieht dies nicht, reden wir von Ideologie oder Glauben, aber nicht von Demokratie.

    318
    16
    1. Wer ist eigentlich Kühlbacher? Wieso braucht Drosten ein Mandat? Er entscheidet nichts. Natürlich muss man alles bedenken, auch dass die jeweilige Gegenseite Recht hat. Dann muss die Argumentation aber – beider Seiten – klar kommuniziert werden, mit Belegen unterlegt sein. Wenn man von Fakten redet, dann muss man sie auch liefern.

      15
      4
    2. Nach „ Herr Drosten ist ein Mann, der ohne politisches Mandat indirekt in die Vita von Milliarden Menschen eingreift“ habe ich aufgehört, diesen Unsinn zu lesen.

      1. Nicht Drosten trifft Entscheidungen. Das tun POLITIKER (die haben ein Mandat) nach seinen Empfehlungen.
      2. In der BRD leben Millionen, nicht Milliarden. Einige Länder folgen teilweise den Empfehlungen, aber das tun deren Politiker/ Parlamente freiwillig.

      Wer schon das nicht verstanden hat und Drosten sowas vorwirft, hat vom Thema nicht mal ein Grundverständnis und sollte lieber überlegen ob er sich weitere peinliche Ergüsse erlauben mag.

      133
      216
      1. Guten Tag Herr “Der Römer”,

        danke für ihren Kommentar – jedoch:
        Wie kommen Sie dazu, mir zu unterstellen, ich wäre unfähig, die Dinge zu erfassen, die hier diskutiert werden. Menschen, die sofort auf die persönliche Ebene abfallen, sind in der Regel diejenigen, die argumentative Schwäche zeigen. Da die Wissenschaft international vernetzt ist, hat Herr Drosten mit seinem “PCR-Standard”, der faktisch international zum Mass der Dinge in der Corona-Diagnostik erhoben wurde, aufgrund politischer Entscheidungen!, durchaus weit mehr Personen erreicht als die knapp 90 Millionen unseres Landes. Dass man die Wertigkeit und Relevanz des Testverfahren – unabhängig von der Person “Drosten” durchaus kontrovers diskutieren kann, steht auf einem anderen Blatt.

        Ein wenig mehr Stil und Sachlichkeit würde diesem Forum zu Gute kommen.

        Mit freundlichen Grüßen,
        George

        90
        3
      2. Drosten hat weltweite Einflüsse durch seine weltweit gelieferten PCR Tests, mit denen die Welt belogen wird und Drosten Millionen, wenn nicht inzwischen Milliarden scheffelte und der dazugehörenden Propaganda. Also Milliarden Menschen stimmt!
        Drosten wurde von Dr. Faucci, Berater der USAmerikanischen Regierung in Seuchenfragen, Coronaspezialist , in Mails instruiert. Siehe Nachweis in Befragungen im US Senat. Drosten hat gelogen auf Anweisung von Dr. Faucci, welcher über die NGO seiner Ehefrau die Forschung des Corobavirus in Wuhan China illegal mit US Steuermitteln finanzierte. Quelle Senat Befragungen USA!
        Zuletzt wurde Dr.Faucvi beim Quälen von 48 Hunden überführt, die alle starben. Der führende Kopf der Empfehlungen der Coronaimpfungen und Mal Maske nutzt nichts , dann. 1 dann 2 Masken. Ein Psychopath? Das befindet sich in gerichtlicher Klarung, sobald Biden aufhört den zu schützen, wie Merkel Drosten schützt.

    3. Guter und ausgewogener Text , man sollte immer beide Seiten betrachten,die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters. Natürlich hat der Herr Drosten sein Studium abgeschlossen und auch gute Denkansätze gebracht für diesen winzig kleinen Teil der Forschung, aber er schaut eben auch nicht über den Tellerrand seines Virensüppchens und ein Grossteil der Politik ist entweder intellektuell überfordert oder auch bösartig veranlagt, weil die eigenen Einkünfte sind ja relativ sicher und sie werden so gut wie nie zur Rechenschaft gezogen .,Es ist offensichtlich das Fachleute wie Dr. Wodarg und Dr, Bhagdi zu anderen Schlüssen und Auslegungen kommen ,aber die sind in Pension und unabhängig von Wählerstimmen und der Pharmaindustrie. Schon diese ominöse Doktorarbeit wurde maßgeblich von der Pharmaindustrie bezahlt und dann noch von mehreren Personen erstellt wo sich die Einzelleistung schwer abgrenzen lässt . Hier ist bestimmt noch Klärungsbedarf und dieses öffentliche Interesse war damals nicht absehbar. Außerdem bin ich der Meinung das sich bei einem Grossteil aller Doktorarbeiten maßgebliche Fehler finden ließen, wenn sie intensiv über mehrere Monate von mehreren Personen durchleuchtet wurden. Ich fürchte wir wären ein Volk von doktorlosen Hilfsarbeitern, weil Menschen eben Fehler machen und fast alles auch auf Erkenntnissen und Vorarbeiten von anderen beruht.

      10
      1
  6. Ich verstehe den Aufstand nicht.

    Kühbacher ist mehreren Anfragen, seine Behauptunge zu belegen, auf lächerliche Weise ausgewichen.

    Deshalb muss man davon ausgehen, dass es das Eingeständnis des Uni-Sprechers, so wie Kühbachers es darstellt, nicht gibt.

    20
    44
  7. Noch eine Frage.
    Wenn das alles Humbug ist, warum haben dann Neuseeland, Australien, China, Vietnam, etc. erfolgreich Lockdown gemacht und weniger Infektionen und Tote als wir?

    8
    106
    1. Weil dort nur die wirklich ” an Corona” gestorbenen gezählt werden und nicht die, die an etwas anderem gestorben sind, aber positiv getestet wurden! Wie der Erfinder der PCR Tests schon sagte: man kann damit alles in jedem finden, wenn man will!

  8. “Und auch die WHO bestätigte noch im Jänner 2020, dass es keinen Nachweis einer Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Coronavirus gibt!”
    Ernsthaft?
    Die Übertragung von Mensch zu Mensch ist weltweit nachgewiesen oder denkt ihr China hat seinen Lockdowns zum Spaß gemacht?

    21
    45
  9. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, dass eine Spezies, die nichts besseres zu tun hat, als ohne Unterlass zu versuchen, Wissenschaft und Fortschritt zu diskreditieren, aufgrund nichtiger oder fingierter Anlässe dazu aufzurufen, Ihresgleichen zu diskreditieren, erpressen, foltern oder gar zu töten, woanders nach intelligentem Leben sucht.

    48
    51
  10. Ihr habt zu lange eure Aluhüte aufgehabt. Der Hitzestau war nicht gut für eure Hirnzellen. Irgenwas hängt da quer und macht Probleme beim Denken

    116
    192
  11. Das Christian Drosten kein Doktor ist sieht doch ein Blinder im Dunkeln. Der Drosten hat auf keinem der Bilder im Internet ein Stethoskop umhängen (Ich habe gründlich recherchiert). Ärzte haben sowas aber. Mich kann der nicht verarschen. Informiert euch endlich und wacht auf

    158
    10
  12. Für die angebliche Schweinegrippe, wurden seinerzeit ca. Million Ampullen installiert gekauft von der BR. Die Folgen der Nebenwirkungen sind hinlänglich bekannt. Nach Aussagen von den bekannten Virologie sollten bis zu einer Millionen Menschen sterben, die Epidemie ist nicht eingetreten, kaum einer hat sich impfen lassen. Dann musste der Impfstoff für 250, Million entsorgt werden. Die gleich Strategie das selbe Spiel, nur jetzt nimmt man die über Jahrzehnte erkämpften Grundrechte weg, sozusagen als Bonus. Und die Medien sind die schlimmsten, sie sind mit hauptverantwortlich für den entstandenen Schaden. Ich bin überzeugt das es den Virus gibt, den gab’s schon immer ob in diese Form aber die Menschheit wird auch mit diesem Virus leben. Ich hoffe das die Verantwortlichen zur Verantwortung gezogen werden

    608
    127
  13. Hm…

    Aufgrund eines Formfehlers bei Drostens Dissertation wird die Pandemie für ungültig erklärt?

    Träumen wird man ja noch dürfen

    30
    3
  14. Das deutsche Robert Koch-Institut (RKI) ist eine selbständige Bundesoberbehörde im Sinne des Art.87 Abs. 3 Satz 1 GG (§ BGA-Nachfolgegesetz).

    Wenn Drosten Mitarbeiter dieser Behörde ist, müsste in seinen Bewerbungsunterlagen sein Lebenslauf sowie alle seine dazu gehörenden Dokumente vorhanden sein.

    Im Gerichtsverfahren kann die Vorlage dieser Dokumente verlangt werden.

    144
    33
      1. Drosten soll “Stiftungsprofessor” der Charité sein, deshalb hält er auch keine Vorlesungen, der Mann ist gekauft – wes Brot ich eß, des Lied ich sing…

        228
        93
  15. Drosten, Wieler, Spiegel, Sauer, Die Zeit, Bild u,s,w, sind alle von Gates geschmiert. Ein Video darüber wurde sofort gelöscht! Warum? Weil das Ganze weltweit inszeniert wurde. Denn Gates will alle 7,5, Milliarden Menschen impfen. Es geht um viele Billionen Euro!

    507
    287
    1. Achja. Wenn Gates die alle schmieren würde, damit sie alle exakt das machen, bräuchte er ein Vielfaches seines Vermögens ‍♀️

      Ich meine wir reden hier ja nur von Deutschland. Dünenerweise gibt es ca 200 andere Länder auf der Welt, wo mehr oder minder das gleiche passiert. Wieviel Leute muss man dann schmieren?

      151
      287
    1. @ Udo G.
      Und hier das Neueste zum Drosten Test
      Ihre Entdeckung hat die Überschrift verdient:

      <<<<<<<Wichtig, wichtig,wichtig<<<<<<<<
      Die 22 Wissenschaftler haben Grund zur Hoffnung gegeben, dass diese Verbrecherbande aus " Wissenschaft", Medien, Exekutive und Judikative noch das verdiente
      Schuldig im Namen des Völkerrechts
      zu hören bekommt.

      323
      162
  16. Daß im System der Angeloid Hynkel jemand, der zum System gehört, von irgend einem Roland oder einer Hilde verurteilt wird, ist genauso wahrscheinlich, wie solches vormals unter Adenoid Hynkel geschehen wäre.

    164
    106
  17. Guten Tag,,,
    Diese angebliche oder nicht auffindbare Doktorarbeit des Herrn Drosten ist kein Einzelfall…
    In Limburg an der Lahn haben 3 Ärzte mit angeblichen Doktortiteln an der Eingangstüre geprahlt und durch ein Ärgernis mit einem Patienten kam dieser Schwindel dann heraus. Alle drei Ärzte mussten ihre Doktortitel entfernen, ob sie angezeigt WURDEN???
    Das zum Thema DOKTORARBEIT?!?
    Freundliche Grüsse
    PETA.

    144
    101
    1. !!!! Limburg an der Lahn,
      daß war doch genau da, wo der Lügen-Bischof Tebartz van Elst vor Jahren Münchhausen alle “Ehre” gemacht hat. Richtig?

      42
  18. Und vor sechs Jahren sagte er zu dem Test:
    “… die Methode ist so empfindlich, dass sie ein einzelnes Erbmolekül dieses Virus nachweisen kann. Wenn ein solcher Erreger zum Beispiel bei einer Krankenschwester mal eben einen Tag lang über die Nasenschleimhaut huscht, ohne dass sie erkrankt oder sonst irgend etwas davon bemerkt, dann ist sie plötzlich ein Mers-Fall. Wo zuvor Todkranke gemeldet wurden, sind nun plötzlich milde Fälle und Menschen, die eigentlich kerngesund sind, in der Meldestatistik enthalten. Auch so ließe sich die Explosion der Fallzahlen in Saudi-Arabien erklären. Dazu kommt, dass die Medien vor Ort die Sache unglaublich hoch gekocht haben.”
    https://www.wiwo.de/technologie/forschung/virologe-drosten-im-gespraech-2014-die-who-kann-nur-empfehlungen-aussprechen/9903228-2.html

    261
    57
    1. hahahahah…das ist ja Gold wert. Fast wie Beckenbauer :”Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern”. Vielleicht war Mers in Saudi-Arabien ein Testlauf…

      104
      27
    2. Sie haben MERS gut erinnert. Und doch: Es gab damals in Saudi-Arabien sehr wenige Todesfälle in einigen Jahren (!), die grosse Pilgerreise stand bevor, weshalb ein Fachmann für Corona befragt wurde: Drosten. Aber das alles ist noch recht unerheblich. Entscheidend für den Unterschied ist nach wie vor, dass nicht von einer Übertragbarkeit von Mensch zu Mensch ausgegangen wurde, was bei covid-19 unbestritten ist. Deshalb der Spruch von der Krankenschwester und dem huschenden Virus. Was von den Coronaleugnern daraus alles abgeleitet wird, entspricht schlicht nicht der Wahrheit. Damals sind allerdings – wohl wahr – fast alle, die an MERS erkrankten, auch daran verstorben.

      7
      136
  19. Prof. Drosten wusste schon länger, dass der Test, wie er bisher angewendet wurde, ungeeignet ist, weil er sagt in der Zeit am 5.8.2020:
    “Zusätzlich brauchen wir eine weitere entscheidende Änderung unserer Strategie: eine Testung auf Infektiosität statt auf Infektion. Die Information dafür liefern die gängigen PCR-Tests schon in Form der Viruslast. Eine niedrige Viruslast bedeutet, dass ein Patient nicht mehr ansteckend ist. Würden wir uns zutrauen, aus den inzwischen vorliegenden wissenschaftlichen Daten eine Toleranzschwelle der Viruslast abzuleiten, könnten Amtsärzte diejenigen sofort aus der Abklingzeit entlassen, deren Viruslast bereits unter die Schwelle gesunken ist. Es würden wohl die allermeisten sein.”
    https://www.zeit.de/2020/33/corona-zweite-welle-eindaemmung-massnahmen-christian-drosten/seite-3
    Warum das bisher nicht geschah und deshalb unzählige, nicht ansteckende Menschen in Quarantäne mussten, keine Ahnung.

    228
    13
  20. Ich bin auch gespannt und sehne nichts sehnlicher herbei das dieser ganze Spuk ein Ende hat. Vor Weihnachten wäre so toll.

    344
    55
    1. Sorry, dazu gehören Zwei!

      Falls Ihr Euch immer noch von einem angeblich todbringenden, zu 99 % Virus einschüchtern lasst, solange Ihr immer noch die Staatsmedien für bare Münze haltet, solange wie Ihr immer noch (nichtsnutzende Masken) tragt, anstatt der Merkel-Junta den Stinkefinger zu zeigen, solange haben die gewonnen.

      Ich tue das nicht! Ich bin aufgewacht.
      Aber ich bin leider in der Minderheit.

      2041
      1376
      1. Du bist nicht alleine mit Deiner Meinung und es wachen täglich mehr auf….denn langsam tut es weh, was die “da oben” hier verzapfen…. und man lernt am besten, wenn es weh tut….

        1031
        670
      2. Schnell lesen, wird bestimmt ganz schnell wieder entfernt! Diese Schwublerphrase müsste sein, sorry! LoL
        Leider beweisen Sie nur, dass Sie scheinbar in einer Traumwelt hängen geblieben sind, sonst nichts! Während einige hier meinen irgendwelchen falschen Pharisäern hinter her zu eifern, um mit ihren Klicks dazu beizutragen weiter den Missmut zu schüren und nebenbei diesem Heuchlerpack auch noch durch ihr Handeln privat zu subventionieren, kenne ich eine Person dessen Frau auf der Intensiv im Koma liegt und künstlich beatmet werden muss und der seinem Sohn Mut zuspricht, dass Mama wieder nach Hause kommt. Ich schätze mal, das einige (Großteil) die gegenläufige Meinung vertreten, weil sie tatsächlich Schiss davor haben, es als Wahrheit zu akzeptieren. Andere benötigen es für ihr Ego weil sie scheinbar sonst eh nicht viel zu melden haben (keine Aufmerksamkeit erhalten) und andere wünschen sich einfach nur durch eine Gruppe eine gewisse Form von Macht oder Stärke zu verspüren. Und Leute wie Ballweg, Füllmich und der Rest der Narrenexzelenzen lachen sich kaputt über die geistig verdummten! Denn entweder kommen sie mit ihrer Revolte durch (wovon wohl nicht auszugehen ist, u. a. zerlegt sich die AFD gerade selbst) und sie sitzen am großen Tisch, oder falls nicht haben sie sich in jedem Fall dank vieler verdummter Kleingeister die Taschen voll gemacht. Ich habe keine Angst vor Corona, aber Respekt. Da ich täglich mit sehr vielen Menschen in Kontakt sein muss, wäre Angst ein schlechter Berater. Weltweit werden wir beneidet für die Umsetzung bezgl. dessen, wie unser Gesundheitssystem bisher gegriffen hat und alles in allem noch bisher glimpflich davon gekommen sind. Ein Freund lacht sich über den Zustand an Aufregung kaputt (er lebt in den USA) und hält uns für bekloppt. Aber lieber auf einem altgedienten Prof berufen der mit seinem Buch Thesen aufgestellt hat die keiner einzigen Prüfung stand halten kann. Und eine Uni die sich klar mit seinen Profis davon distanziert. Ihr seid Dummschwätzer. Lasst die Profis ihre Arbeit machen und den Politikern Druck, dass sie vor allem die Kleinen nicht vergessen und den Mittelstand stärken als Idioten hinterher zu laufen und Schwachsinn zu verbreiten.

        245
        517
        1. Emotinalisierte Aussagen bringen in diesem Zusammenhang auch nichts.
          Ich musste meiner 5 jährigen Tochter erklären, dass ihr Vater nicht mehr nach Hause kommt, genau wie Oma und Opa. Die drei sind bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Durch einen Raser verursacht.
          Und jetzt? Sammeln wir alle Führerscheine ein und schaffen Fahrzeuge ab,? Todesfälle durch Alkohol, Tabak, Medikanente, etc. 40000 jedes Jahr durch mangelnde Hygiene in Krankenhäusern, die könnten auch alle noch leben. In D sterben jährlich 900000 Menschen. Da hat vorher auch keiner nach gefragt. Letztes Jahr standen die Pfleger/innen und KH Personal auf der Straße und haben um mehr Geld, mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen gebettelt. Wo waren die Balkonklatscher? Richtig, da hat sich für die Helden keiner interessiert. Miserable Zustände in Alten- und Pflegeheimen, seid Jahren bekannt. Jetzt muss man die Alten schützen für die sich vorher niemand interessiert hat? Ihr scheinheiligen Pharisäer seid so lächerlich.

          634
          117
          1. Ein toller Beitrag, wie ich finde. Auch ich habe mehrere Familienmitglieder durch schwere Krebserkrankungen verloren. In meinem Bekanntenkreis befinden sich mehrere Personen, die an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schon in jungen Jahren, gestorben sind und just schwebt ein Kollege in Lebensgefahr, der sich einen Krankenhauskeim nach einer Haft-OP zu gezogen hat. Ginge es darum, Tote zu verhindern, müsste unser ganzes Leben zu 99 Prozent restriktiv geregelt werden. Ist es aber nicht.
            Ganz wichtig ist für mich die Aussage, dass man nicht aus dem Bauch heraus entscheiden kann.
            Die Grundlage des Zusammenlebens sind unsere Gesetze, sind unsere Grundrechte.
            An diesen habe ich mich in allererster Linie zu orientieren.
            Nicht orientieren darf ich mich an waghalsigen Gefühlen vieler Menschen, die meinen, dass das, was sie denken schon genau das Richtige sei. Nein. Als dem Rechtsstaat verpflichteter Mensch schaue ich genau darauf, was im Rahmen des Zusammenlebens vereinbart wurde, was an sich kein Akt des “Egoismus” darstellt. Wozu habe ich Gesetze, wenn ich sie missachte. Ich glaube auch, dass Viele sagen: Nun, wenn die Gefahr droht, müssen wir alles aushebeln und MÜSSEN notfalls das Gesetz beiseite räumen. Diese Gedanken sind von Grund auf verkehrt, denn in unserem Staat ist schon sehr viel , auch für extreme Notfälle, geregelt. Man muss sich aber mit dem Recht auch mal befassen, um zu verstehen, weshalb Menschen wie Dr. Reiner Füllmich oder andere Anwälte solche Dinge wie den C-Aussschuss durchführen. Weshalb reicht ein Verfassungsrichter beim Bundesverfassungsgericht eine Verfassungsbeschwerde ein? Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber solche Leute haben Gründe, weshalb sie das tun und die Gründe sind die, dass sie es gut mit den menschen meinen. Sie wollen nur unser Zusammenleben nach den Spielregeln von Statten gehen lassen. Denn ein Staat, der nach über 10 Monaten noch immer Lockdowns ohne rechtliche Begründungen vollzieht, handelt eindeutig verfassungswidrig.
            Wir konsultieren Anwälte, wenn wir auf der Autobahn von einem Blitzgerät erfasst wurden und uns der Führerschein wegen der Übertretung entzogen werden soll. Dann lassen wir das Gerät überprüfen, ob es auch wirklich richtig arbeitet, zugelassen ist, und ordentlich geeicht ist. Ist das Eichdatum auch nur um einen Tag überschritten, wird die ganze Maßnahme des Staates, nämlich der Führerscheinentzug, rechtsunwirksam. Bei einem PCR-Test machen wir das nicht, obwohl die auf den Ergebnissen dieser Tests basierenden Rechtsfolgen viel gravierender sind. Ich betone, dass ich nichts verharmlosen möchte, und auch nichts leugne! Nein, ich appelliere aber an alle Befürworter der Maßnahmen, sich einmal mit Verhältnissen (insbesondere Zahlenverhältnissen) und Statistik zu befassen, um nicht immer nur moralisch und aus dem Bauch heraus urteilen zu müssen. Ich möchte zudem anmerken, dass im beratenden Ausschuss der Bundesregierung zur Ausarbeitung der Lockdowns nur ganze 6 Menschen, sogenannte Experten, sitzen. Juristen sind nicht dabei. Nun, jeder kann das für sich bewerten, ich halte es für illegitim, eine solche Situation ohne kritische Gegenstimmen aus der Wirtschaft oder Medizin zu managen. Ganz wichtig ist mir aber Folgendes:
            Das HEROISIEREN von 30.000 C-Toten bedeutet gleichzeitig, andere Tote, nämlich u.a. 230.000 Krebstote oder 340.000 Herz-Kreislauf-Tote nicht zu würdigen.
            Das ist in höchstem Maße PIETÄTLOS!

            142
            2
          2. Höchste Zeit, fast schon zu spät, sich endlich mal mit dem Entstehen von Macht und gefährlichen Machtkonzentrationen zu beschäftigen, und wie man sowas verhindert. Wir müssten uns dazu nur mal mit dem Prinzip der Evolution auseinandersetzen, etwas so genial einfaches, dass auch der bedauerlichste Volltrottel damit sein Verhalten in dem Punkt ändern könnte, auf den es ankommt. — Alles um uns herum und in dem, was uns ausmacht, bzw. an, muss nur die verfügbare Energie so managen, dass nichts Übles dabei entsteht. Also möglichst gerecht über die kleinsten Bestandteile, aus denen alles besteht und sich entwickelt. — Während Tiere, Pflanzen und all das andere, was sich wahrnehmen lässt, faszinierend gerecht agiert und damit erstaunlich friedlich koexistiert, produzieren wir Donald Trumps und wundern uns, wenn ein paar Winzlinge (Viren) so viel Schlagkraft entwickeln, dass sie die übelste Entartung endgültig so verkrümeln könnten, dass der Rest sich nicht mehr fürchten muss vor einer Kreatur, die zwar immernoch recht friedliebend auf die Welt kommt, sich dann aber über entsprechende Sozialsierungsschwierigkeiten so daneben entwickelt, dass sie Artgenossen massenhaft vernichtet.

            1
            60
      3. Du bist da vollkommen zurecht in der Minderheit du schlafender Troll. Offensichtlich bist du nicht in der Lage richtig zu recherchieren. Also bitte lass uns alle mit deinen unqualifizierten Aussagen in Ruhe!! Bitte gib mal Belege (von seriösen Seiten) für deine Behauptungen!

        17
        109
      4. Ich lade Sie hiermit ein, mit mir auf die COVID-19-Intensiv nach Brüssel zu kommen. Ich fahre Sie persönlich da hin. Dann können Sie die (Stand heute) 19 in Bauchlage intubierten Intensivpatienten sehen, mit den am Rande ihrer Kräfte seit Wochen arbeitenden IntensivmedizinerInnen und IntensivpflegerInnen sprechen und denen und den Angehörigen draußen vor der Klinik (!) ins Gesicht sagen, dass Sie das alles für Blödsinn halten. Ich gebe Ihnen dann eine Überlebenschance von 2% und maximal 5 Minuten.
        Haben Sie den Mut?
        Aber das wollen Sie ja nicht sehen. Das würde ja Ihr Märchenschloss und das Lügengebilde, dem Sie hinterherrennen, wie ein Kartenhaus zusammenfallen lassen. Als Mediziner, der seit März auf der Intensiv um Leben kämpft, kann ich angesichts von Menschen wie Ihnen keine Worte finden, die meine Verachtung adäquat transportieren!

        151
        539
        1. Warst du überhaupt schonmal in Brüssel, oder käust du nur wieder was in den Medien kam?
          “Als Mediziner der seit März auf der Intensiv um Leben kämpft..”? Macht man das nicht immer auf einer Intensivstation? Und trotz alledem scheinst du ja viel Zeit zu haben^^

          356
          150
  21. Also nachdem mein Kommentar zu den beiden ersten Kommentaren gelöscht wurde, stell ich die Frage gerne nochmals, zumals sie ernst gemeint war und ich denke somit auch legitim!

    Die Uni Frankfurt gibt ein klares Satement zur Causa Doktorarbeit Drosten.
    Ich kann das nicht prüfen, sondern nehme es mal so hin.
    Demgegenüber wird behauptet, daß Drostens Doktorarbeit nicht existiert und deswegen Anzeige erstattet wurde.
    Is auch legitim, wenn´s stimmt.
    Aber einer muß da ja lügen, oder? ICH kanns nicht prüfen. Aber ich bin sehr gespannt, was dabei rauskommt.
    Mein Post is also weder in die eine, noch andere Richtung angriffig!

    219
    118
    1. Kristian, solche Fragen kommen dabei raus, wenn man alles nur halbherzig liest, nicht sortiert aus aussortiert. Nur weil irgendwelche Leute im Internet die Vermutung verbreitet haben (ich vermute mal aus gezielter Provokation) die Dissertation existiere nicht, weil sie tatsächlich seit Jahren im Archiv als “ausgeliehen” verzeichnet war, kommen Sie nun daher und setzen eins obendrauf mit der Behauptung es existiere eine Anzeige WEIL die Dissertation nicht existiere. Sicher haben Sie ihrerseits einen Beleg für diese Behauptung? Wenn Ihre 2 mal gelöschten Kommentare von ähnlicher Qualität waren wie ihr jetziger, dann bin ich auch für Löschung dieses.

      230
      431
      1. Ohne vorliegende Dissertation kein Rigorosum/Disputation/Kolloquium. Die Arbeiten müssen vorgelegen haben, sonst gäbe es auch keine Erst- und Zweitgutachten. Die ganze Diskussion um diese Arbeit ist lächerlich. Schon in der Überschrift ist ein Fehler: “fehlende Promotion”. Wer diese Überschrift verfasst hat, weiss nicht, was eine Promotion ist. Da erübrigt sich der Rest sowieso.

        196
        309
      2. Bis es zu der Aussage der Goethe Uni vom 15.10.2020 kam, gab es übrigens einiges an Hin und Her, was hier geflissentlich übersehen wird. Da standen erst mal seltsame Behauptungen im Raum, mit diesem seltsamen Wasserschaden und dann 3 Wissenschaftliche Arbeiten, die als Dissertation gewertet wurden. Also alles sehr fragwürdig. Nachdem man sich einige Zeit in widersprüchlichen Aussagen verstrickt hat, kam dann plötzlich doch noch eine Dis`zum Vorschein, wie durch ein Wunder …

        Du Dr. Reiner Füllmich und dem Corona Ausschuss kann ich nur sagen: Einfach mal verfolgen und was da so inhaltlich geboten wird. Da wird nämlich die “Pandemie” von sehr vielen Seiten beleuchtet und nicht nur von der rein virologischen Betrachtungsweise. Dort wird letztendlich das gemacht, was man von unseren Regierenden erwarten sollte, in einer sehr großen Tiefe und mit hochrangigen ausgewiesenen Experten. Ich glaube nicht, dass damit Geld verdient wird, wie es einige gerne darstellen.

        Wenn das alles so hieb- und stichfest wäre, wie es die Goethe Uni Mitte Oktober dargestellt hat, warum sollte man dann im Dezember eine Klage einreichen? Und wenn diese Klage scheinbar so sinn- und haltlos wäre, warum verhalten sich die Medien und die Fakten Checker dazu gerade so erstaunlich still?

        Abwarten und Teetrinken

        101
        11
    2. wenn die Doktorarbeit rechtens ist, nachdem man 75% der Seiten einsehen konnte und diese 17 Jahre lang nicht auffindbar war, eine Prüfung auf einen Samstag abgelegt worden ist, die Arbeit nicht einer Dissertation entspricht, da 5 Co Autoren, wie viel Argumente brauchst du, um darüber nachzudenken und selber zu recherchieren, Richtig bei den Anwälten um RA Dr. Füllmich gab es (und immer noch) eine umfangreiche You Tube Sendung zu dem Thema…
      Lügen haben kurze Beine, Dank denen, die hinterfragen und nicht nur die Maske aufsetzen…

      553
      267
  22. Also was jetzt?
    Die Uni Frankfurt textet unmissverständlich, daß alles in Ordnung mit Drostens Doktorarbeit ist. (siehe obigen link)
    WER lügt jetzt?

    267
    56
      1. Das ist doch der “Anwalt” der alle abzockt, richtig?
        Der sich etwas “spenden” lässt, damit er es nicht zurückzahlen muss wenn er dann doch nicht klagt?
        Clevere Strategie. Könnte aus meinem Bestseller GET RICH FAST stammen.

        414
        636
        1. Was ist das für eine dämliche Verleumdung!
          Wissen Sie eigentlich, was Drosten an einem Test verdient, der gerade mal für den Müllhaufen taugt?
          Sie gehören wohl zu den Menschen die alles umsonst haben wollen und auch von der Allgemeinheit leben, könnte ich jetzt auch behaupten.

          328
          21
          1. Drosten hat seine Forschungsergebnisse zu Covid-19 Mitte Januar frei zugänglich ins Netz gestellt, so dass jeder kostenlos teilhaben und weiterforschen könnte. Er hat also am PCR Test nichts verdient. Nur fürs Protokoll!
            Die weitaus meisten Wissenschaftler und insbesondere Virologen dieser Welt finden nicht, dass der Test für den Müllhaufen ist..

            45
            559
          2. Dieser sogenannte “Anwalt” sammelt Geld für Sammelklagen, die er im (absolut sicheren Fall der Niederlage) nicht zurückzahlen muss. Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber. Die PCR ist seit Jahrzehnten ein hunderttausendfach geprüftes Verfahren, mit dem auch vor Gericht (genetischer Fingerabdruck in der Kriminalistik, Vaterschaftstests etc) gearbeitet wird. Sind Sie so dumm zu glauben, dass ein als Abzocker bekannter Anwalt da mehr weiß als hunderttausende Wissenschaftler? Wenn ja, dann tun Sie mir wirklich leid. Holen Sie sich Hilfe.

            42
            474
      2. Entschuldige mal, Angelique, aber du glaubst Videos eines Spenden-Anwalts mehr, als der unabhängigen Presse und der Mitteilung einer Universität? Dann kann man dir nun wirklich nicht mehr helfen, da du offensichtlich nur das glaubst, was du glauben möchtest.

        51
        336
        1. Sie haben sich wohl nicht wirklich mit den aktuellen Aussagen der Uni beschäftigt, die längst Abstand von Drosten genommen hat.
          Und Sie faseln hier von “einer unabhängigen Presse”, dass allein ist schon ein Witz.
          Dieses Verfahren kosten sehr viel Geld, und das war auch mir eine Spende wert. Glauben Sie die MSM legen sich kostenlos für Merkel, Drosten und Spahns Lügen so ins Zeug? Dann sind Sie ein Naivling und können mir nur leid tun.

          415
          35
          1. Wer bezahlt Sie eigentlich für diesen Mist, den Sie hier schreiben? Oder gehören Sie zu den Menschen, die die Welt einfach nur brennen sehen wollen?

            26
            614
        2. Unabhängige Presse?????? Leider gibts immer noch zu viele leichtgläubige Menschen. Würden die Medien, mit den fast nur negativen News, von der Bildfläche verschwinden, ginge es der Menschheit viel besser.

          110
    1. Achte mal auf das Datum der Veröffentlichung des Uni-Artikels! Was steht da? Nun nach 6 Wochen erfolgt das Eingeständnis der Lüge durch die Uni. Kapiert?
      Identisch mit der lieben Frau Giffey, der erst auch mit einer unzulässigen Rüge beigesprungen wurde und nun die Wahrheit des Plagiats herauskommt. Mit großem Respekt hat die Führerin ja die künftige Titelablegung dieser Dame gewürdigt. Was war mit Herrn zu Guttenberg und Frau Schavan? Die mussten wegen weit weniger Fälschungen abtreten; so haben sich Anstand und Moral, Glaubwürdigkeit und Aufrichtigkeit im Lande verändert; nur die besten Lügner und Betrüger, die größten Nieten kommen nach oben und halten sich da, weil sie alle der gleichen Couleur sind; Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

      1422
      726
      1. Guttenberg hatte massiv in der Arbeit falsch zitiert und -schlimmer noch- unzitiert abgeschrieben. Schwan hat keinen Univeritätsabschluss, weil der Doktorgrad aus gleichen Grund wie bei Guttenerg anerkannt wurde. Sie hat sich aber dennoch bestens gebettet, oder?
        Doktorarbeiten in der Medizin sind i.d.R. mit den im normalen Wissenschaftsbetrieb nicht vergleichbar. Gleichwohl:
        Drosten hat weder abgeschrieben, noch betrogen (sich mit fremden Federn geschmückt). Was ihm vorgeworfen wird, ist lächerlich. Wäre es auch, wenn es stimmen sollte, was ich nicht glaube. Was soll damit belegt werden? Dass er von seinem Fach keine Ahnung hat? Was haben die Leute hier alle nur für ein Problem?

        334
        545
  23. Mir reicht die unendlich, immer gleich frisierte Locke des Experten, um mir meine Gedanken zu machen.
    Hier redet ein schöner Mensch, der von der Haltungspresse promoviert wurde.
    Ob er nachts darob ruhig schläft, weiß nur er. Man frage ihn.
    Es lebe die Diskretion.

    196
    610
    1. wer sich dazu hinreissen läßt, sich auf äußerlichkeiten zu kaprizieren, verfügt leider nicht über das nötige niveau, das zu einer qualifizierten kommentierung vonnöten ist.

      413
      335
    1. Darum geht es ja, das die Universität am 15.Oktober eben diesen Artikel zu Drosten geschrieben hat und die Goethe Universität nun nach über einem Monat zugibt das sie gelogen haben.

      396
      252
        1. Haben SIe den Mut, zusammen mit mir auf die COVID-19-Intensiv in Brüssel zu kommen? Und den Menschen, die dort tagtäglich um Leben kämpfen, und den Angehörigen der in Bauchlage intubierten Menschen Ihren Mist zu sagen? Dann sollten Sie schnell laufen können. Schämen Sie sich in Grund und Boden!

          54
          441
          1. Ist das eine Einladung Ihrerseits ? Die würde ich gerne annehemen. Gab es vor 2020 eigentlich keine in Bauchlage intubierten Patienten ?

            311
            6
          2. Haben Sie den Mut, mal zu hinterfragen, wie viele davon lediglich an Covid leiden? Es ist ein Bruchteil der auf Intensivstationen liegenden Patienten und selbst die haben schwere Vorerkrankungen, bei denen schon ein leichter Schnupfen zum Tode führen kann.
            Hören Sie auf Panik zu verbreiten, zum Leben gehört auch der Tod. An Covid zu sterben liegt bei einem halbwegs gesunden Menschen bei 0,02%, aber nur wenn er auch Covid hat, und zig Millionen werden gar nicht Corona erkranken und deshalb müssen gesunde Menschen auch nicht geimpft werden und wie in diesem Fall als Versuchskaninchen agieren.
            Covid ist eine Grippe, nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist politisch Instrumentalisiert!

            767
            22
          3. Schämen müssen Sie sich und das nicht zu wenig.
            Wegen Droste, Spahn und Merkel sind Exsistenzen kaputt gegangen, Menschen wurden in den Selstmord getrieben und der Rest läuft voller Panik und Hysterie mit den politisch gewünschten Maulkorb herum. Nicht einmal Sterbende dürfen zu ihren Liebsten ins Krankenhaus und Sie wagen es von “SCHÄMEN” zu schreiben, pfui Teufel, Sie Heuchler!

            655
            21
          4. Täglich sterben in Deutschland 100! Menschen an einer Lungenentzündung, die mit Covid NICHTS zu tun hat, darum wird aber KEIN Theater gemacht, komisch nicht?
            Und täglich sterben noch viel mehr Menschen an Krankenhauskeimen, wir müssten also dringlich die Krankenhäuser schließen, genauso wie täglich Menschen bei Autounfällen sterben, also, sofort jede Art von Auto verbieten, auch denen, die nie einen Unfall verursacht haben…Wie kann man nur so ein Denken haben und zu der politisch erfundenen Pandemie auch noch zustimmen? Schalten Sie nie Ihren Kopf ein, oder werden sie für Ihre panikmachende Propaganda bezahlt?

            550
            30
          5. Schämen sie sich für ihre Covid19-Propaganda und ihrer Unterstützung der globalen Pharmalobby, welche unter Vortäuschung einer Pandamie ihren Impfdreck vermarkten will.

            545
            31
          6. Würde sehr gerne mitkommen, bitte um genaue daten . Den vetrauen ist gut überprüfen besser . Und dann kann mir jemand vileicht paar sachen erklären die ich nicht verstehe. Ich hoffe auf baldige antwort. Vielen dank.

            18
          7. Beschämend was Sie schreiben. Sie und Gleichgesinnte sollten endlich mit diesen Psychospielen aufhören! Hysterien und Existenzängste etc. macht nicht Menschheit vor allem krank. Von den vielen verzweifelten Menschen (inkl. Kinder) in Psychiatrien und diejenigen die Selbstmord begehen, oder die vielen Menschen auf der Welt die an Hungertod sterben, spricht kein Mensch … so was von unmenschlich und traurig! Aber seit es Corona gibt, gibt es offenbar keine anderen Krankheiten mehr. Sogar ein Bekannter der Krebs erkrankt war und keine lange Lebenserwartungen mehr hatte, ist gem. Ärzten dann erstaunlicherweise an Corona gestorben. Wie seltsam, dass Corona schlimmer ist als alle anderen Krankheiten. Äusserst korrupt das Ganze!

            113
            1
          8. Wissen Sie nicht, dass Beatmung kontraproduktiv ist und gerade deswegen viele sterben?
            Und weil es so eine Pandemie ist, wurden auch ü 20 Krankenhäuser in DE geschlossen. Finde den Fehler!

            122
    2. An Denker

      Goethe Uni”….es bestehen auch nach mehrfacher Überprüfung keine Bedenken daran, dass—-”
      Für jeden normal denkenden Denker reicht doch e i n e Wahrheitsbestätigung.
      Tiroler Sprichwort: Der zweite Nagel spaltet das Brett

      391
      118
      1. Ich hätte das auch mehrfach überprüft, wenn (offensichtlich grundlos) viele Menschen im Internet die Rechtmäßigkeit oder Existenz der Dissertation anzweifeln.
        Es kann doch niemand damit rechnen, dass gerade dieses mehrfach überprüfen offensichtlich derart falsch aufgefasst wird.

        53
        69
        1. Wo steht das “Eingeständnis” der Uni? Habe bisher keines gefunden. Angelique Simon hat es gelesen. Also muss es es auch geben!

          28
          2
    3. Sie haben wohl nicht mitbekommen, das die Uni Frankfurt gerade zugegeben hat, das Sie gelogen haben. Tja. Das mit dem Lesen ist schwer.

      27
  24. Endlich tut sich was und dieser Drosten muss Rechenschaft abgeben.
    Ich warte mit Spannung darauf und wenn es mit rechten Dingen zugeht, dann muss er in den Knast wandern. Wegen seiner Lügen wurden Menschen in Hysterie getrieben, Selbstmorde begangen und Existenzen zerstört. Dafür müsste er Lebenslänglich bekommen.

    17191
    38600
    1. wenn sich das so herausstellen sollte, dann müssten auch die Medien und Politiker zur Verantwortung gezogen werden, da sie nur alleine diese eine >Meinung haben gelten lassen!

      2862
      2052
    2. Bin total fasziniert von diesem Schwurbler-Paralleluniversum. Wie schnell Erika und Jürgen von Verkäuferin und Bürokaufmann auf Virologie und Jura umgeschult haben. Was in den Menschen für verborgenes Potenzial steckt – Toll!

      2984
      549
      1. Ach sie meinen IM Erika ( jetzt Bundeskanzlerin ) und JENS ( ja, er heißt Jens ) Spahn? Dann gibts einen kleinen Fehler: Merkel soll angeblich Physikerin gewesen sein. Damit daß Spahn Bankkauffrau war, haben Sie allerdings wirklich Recht.
        Wünsche fröhliches weiterschlafen bis zur Impfung.

        439
        69
    3. Ihr Schwer”denker”!! Geht doch als Totengräber nach Brasilien oder USA, learning by doing! Ihr habt mich per Handelwandel nach Europa geholt, ja direkt AVIÄR gemacht, Ihr Billiglohnausbeuter! Weiter so!!! Aber bitte extra für mich ohne Mundnaseschutz und…Brille ruhig vergessen!!!: ” Plitsch.”.. und ich lande im Auge! Von außen ins Ohr komme ich ja nicht…dieses unüberwindliche…Squalen…! Trinkt achtlos Euer Ab- Trinkwasser, lasst den Lokusdeckel offen beim Spülen, Ihr herzallerliebsten Wirtszellenträger und ÜBRIGENS. Es ist mir sowas von scheißegal, wie alt ihr seid, ich packe jeden, den ich kriegen kann! Ich wüte in Jedem und MIR labert keiner drein…Schade, dass es mir per Impfung bald an den Kragen geht, hoffentlich gibts Spezies unter Euch, die Impfung ablehnen und mir noch Chancen geben zum Überleben und zu MUTIEREN! Übrigens: Mein Artgenosse genannt “G4”, ist weitaus schlimmer als ich; DENN ER STAMMT VOM H1N1! !!!!! …er steht schon in den Startlöchern in….na wooo wohl: China! Und siehe da oh Wunder: Die ersten Verharmloser tönen schon rum…….sehr gut für uns Viren!

      31
      512
      1. Beruhige dich doch bitte, sonst laufen wir Gefahr, dass du noch weiter mutierst.
        Hast du dich denn noch nicht genug im Namen des Staates gesonnt?
        Haben die Mainstream Medien dir nicht genug Macht und Hochverrat an der Menschlichkeit geschenkt?
        Wie viel Aufmerksamkeit werden die genüge tun?!
        Wirst du uns weiter eines besseren Belehren?…oder wird deine Verabschiedung erst dann eintreten wenn du tapfer Seite an Seite mit der „einen“ neuen Welt Regierung rechtswidrig und voller „Fake News“ regierst.
        Deine von der Pharmaindustrie erzeugten Ahnen werden demütig auf dich herunterblicken und hier darfst du voller Stolz dich als Hauptthema von Satire-Experten zeigen. Ein wenig Neid mag da entstehen.

        Bitte, die Welt braucht mehr Experten, die nicht wissen was sie tun.

        Denn vllt darfst auch du dich bald neben allen vom Staat ernannten COVID-19 Experten im Antlitz der Schafssonne rekeln.

        29
        10
    4. Der Sachverhalt ist eigentlich einfach: Wer hindert die Uni und Drosten, den (nicht?) vorhandenen Revisionsschein auf den Tisch zu legen? Können sie dies nicht, dann steht es schlecht um die Reputation von Drosten, dem RKI, der Bundesregierung und dem als Gesundheitsminister agierenden Bankkaufmann Spahn.

      Vergessen wir nicht, dass wegen des “Drosten-PCR-Tests” weiltweite Produkthaftungsklagen über unvorstellbare Summen angelaufen sind. In den USA steht die Einreichung einer Sammelklage amerikanischer Unternehmen an.

      82
      2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert