web analytics
Stéphane Bancel · Foto: MPI

Stéphane Bancel, der CEO von Moderna, einem der führenden Hersteller von Covid19-Impfstoffen, sagte, er glaube, dass das Coronavirus bleiben werde. “Wir werden wohl für immer mit diesem Virus leben müssen”, erklärte Bancel am vergangenen Mittwoch während eines Podiumsgesprächs der JPMorgan Healthcare Konferenz.

Viele Gesundheitsexperten, wie der wissenschaftliche Chefberater Großbritanniens, Patrick Vallance, glauben, dass COVID-19 endemisch ist, was bedeutet, dass es immer da sein wird, genau wie die Grippe.

Darüber hinaus haben viele Personen des öffentlichen Lebens wie Bill Gates und Dr. Anthony Fauci erklärt, dass sich das Leben erst dann “normalisieren” wird, wenn die Bevölkerung weitgehend geimpft ist.

Das Auftreten neuer Stämme von COVID-19 wirft jedoch die Frage auf, ob die Gesundheitsbehörden Lockdown-Maßnahmen auf Dauer für notwendig halten.

Der Moderna-Chef selbst hat auch angedeutet, dass weiterhin neue Impfstoffe produziert werden, wenn neue Varianten des Virus auftauchen.

“Die Gesundheitsbehörden müssen ständig neue Varianten des Virus überwachen, damit die Wissenschaftler Impfstoffe zu ihrer Bekämpfung herstellen können”, sagte Stéphane Bancel am Mittwoch während des Podiumsgesprächs.

Forscher in Ohio berichteten am Mittwoch, dass sie zwei neue Varianten entdeckt haben, die wahrscheinlich aus den Vereinigten Staaten stammen und dass eine von ihnen schnell zum dominanten Stamm in Columbus, Ohio, über einen Zeitraum von drei Wochen Ende Dezember und Anfang Januar wurde”, berichtete

COVID-19 ist vermutlich das fünfte Coronavirus, das endemisch wird. Zusammen sind die anderen vier für etwa ein Viertel aller Erkältungen verantwortlich.

In den meisten Fällen verursachen sie Symptome vom Typ Erkältung”, sagte Richard Webby, ein Influenza-Experte am St. Jude Children’s Research Hospital in Memphis, Tennessee. “Das könnte das wahrscheinlichste Endszenario sein, wenn sich diese Sache durchsetzt”, sagte Webby über COVID-19.

Quelle: MPI


2 Gedanken zu „Chef von Moderna: “Wir werden für immer mit diesem Virus leben müssen”“
  1. Ein gesundes Immunsystem benötigt keinerlei Impfung und eine Impfung zerstört ein gesundes Immunsystem.
    Die Welt ist nicht keimfrei und es gibt keinen Schutz vor allem was krank macht.
    Die Menschen sollten endlich zurück zur Natur finden, sich gesund ernähren, gesund leben.
    Ich bekomme immer eine Krise, wenn ich sehe, wie unvernünftig sich Menschen ernähren und dann für jedes Wehwehchen sich hinterher die Pillen und Tropfen reinschaufeln.
    Die Menschen sollten sich viel mehr vor Wohlstandskranheiten und unsinnigen Impfungen fürchten als vor Corona.

    107

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert