web analytics
Peter Tase, freiberuflicher Journalist und Spezialist für internationale Beziehungen (USA):

Von Dr. Peter Marko Tase
 

Anfang Mai 2019 erklärte die neu gewählte Bürgermeisterin von Chicago, Lori Lightfoot, die erste schwarze und bekennende schwule Bürgermeisterin und ehemalige Bundesstaatsanwältin: “Seit Jahren heißt es, Chicago sei nicht bereit für Reformen. Nun, macht euch bereit, denn die Reform ist da”. Als Lightfoot ihre überschwängliche Antrittsrede vor einem jubelnden Publikum hielt, war ihre Rede durchdrungen von Versprechungen grundlegender Veränderungen – Eindämmung krimineller Banden, Verringerung der endemischen Kriminalität, maßgeschneiderte Pflege für vernachlässigte Stadtviertel, Beseitigung der Korruption in der Regierung…

Lori Lightfoot · Fotoquelle: MN

Sie versprach auch, die Chicagoer Polizei zu reformieren und “die harte, aber unerlässliche Arbeit fortzusetzen, um Partnerschaften zwischen Polizeibeamten und der Gemeinschaft zu schmieden, die auf gegenseitigem Respekt, Rechenschaftspflicht und der Erkenntnis beruhen, dass die Schicksale von Polizei und Gemeinschaft untrennbar miteinander verwoben sind”.

In den letzten zwei Jahren hat sich genau das Gegenteil ereignet: Organisiertes Verbrechen, Drogenhandel und Vandalismus beherrschen Chicagos westliche Stadtteile und zwingen die Bewohner, ihre Häuser zu verlassen und nach Atlanta und in andere Großstädte zu ziehen. Die steigende Kriminalitätsrate und der zunehmende Drogenhandel in Chicago sind die Hauptursachen für die Bandengewalt und die bewaffneten Zusammenstöße in den Straßen des nahe gelegenen Milwaukee, das sich zu einem Paradies für kriminelle Banden entwickelt hat und Amerikas Hauptstadt der Obdachlosen ist (Bürger mit vielen psychologischen und Suchtproblemen, die aus allen Teilen Amerikas kommen und ihre Nächte in Gemeinschaftsunterkünften auf Kosten der Stadtverwaltung verbringen).

Die bewaffnete Brutalität und die Zusammenstöße zwischen Drogenkartellen und Chicagoer Polizeibeamten waren ein ständiger Alptraum für den ehemaligen Bürgermeister Rahm Emanuel, der nur zwei Amtszeiten lang im Amt war. Emanuels überraschender Abgang – wenn auch mit einer soliden Gewinnspanne an Wählerstimmen – ist ein Symbol für die Undurchführbarkeit der Politik, die sich auf der nationalen Bühne ausgetobt hat, und die jetzt, da der Demokrat Joe Biden das Weiße Haus kontrolliert, eine marxistische Regierung aufzwingt und eine sozialistische Wirtschaft einführt; kurzum, es wird alles getan, um die demokratischen Traditionen, die tief in der amerikanischen Gesellschaft verwurzelt sind, abzubauen.

Emanuel hat eine Stadt mit einem großen wirtschaftlichen Erbe geerbt und in den 1990er Jahren die Früchte des Wirtschaftswachstums geerntet.

Für Bürgermeisterin Lightfoot war es insofern eine harte Zeit, da sie weiß, dass die Menschen in der North Michigan Avenue die höchsten Steuern der Nation zahlen, dass die Stadt Chicago den bei weitem höchsten Prozentsatz an Abwanderung aus dem Inland aufweist und dass die Nettoabwanderung im letzten Jahrzehnt 5 Prozent der Bevölkerung von 2010 betrug. Lightfoot hat auch aktiv daran gearbeitet, die Polizei zu entlasten – verbunden mit Steuergeldern, die für den Schutz von Beamten ausgegeben werden – eine Politik, die nur in Städten mit demokratischen Bürgermeistern betrieben wird.

Da Chicago (Bundesstaat Illinois) von Kriminalität heimgesucht wird und einer der größten Verbrauchermärkte für illegale Drogen in den Vereinigten Staaten ist, gab die Stadt zwischen 2015 und 2020 17,3 Millionen Dollar aus, um “ungenannte Stadtbeamte” zu schützen. Dies geschah zu einem Zeitpunkt, als Bürgermeisterin Lori Lightfoot erklärte, sie sei gegen eine Kürzung der Mittel für die Polizei, während im Jahr 2020 still und leise über 400 Stellen für Polizeibeamte gestrichen wurden.

Vom 30. September bis zum 6. Oktober gab es 83 Schießereien, und es wurden 1192 andere Straftaten gemeldet, darunter Einbrüche, Morde, sexuelle Übergriffe und Kraftfahrzeugdiebstähle. Es ist offensichtlich, dass Lightfoot im Wesentlichen bewiesen hat, dass sie eine gescheiterte Beamtin ist, deren Fokus nicht darauf liegt, die Kriminalitätsrate und den Drogenhandel in ihrer Stadt zu reduzieren; ihre einzige Priorität ist es, die Ungleichheit aufrechtzuerhalten, Korruptionsskandale zu vertuschen und sich zu weigern, die Prinzipien und die Politik zu übernehmen, auf denen Amerikas Größe aufgebaut wurde.

:beitrag: DEMOKRACIJA:partner:


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber portofrei und gratis! Details hier.

Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.


https://www.gettr.com/onboarding

9 Gedanken zu „Chicagos Bürgermeisterin Lightfoot: die beste Beschützerin der Lightfoot-Kriminellen“
  1. Als Sammy Davis vor vielen Jahren zum Judentum übertrat , wurde der schwarze Entertainer, der auch körperbehindert war , gefragt ob das nicht gereicht hätte.
    Schwul war er aber nun bestimmt nicht ( Schmunzel )

  2. Aber man muss aber auch zu den Kriminelle ein bisschen nett sein. Schließlich sind das auch Menschen. Mit Ängsten und Gefühlen, die man nicht leichtfertig verletzen darf. San Franciso hat ja schon den ersten Schritt gemacht und zahlt Mördern für jeden Monat, in dem sie niemanden erschießen, 300 Dollar https://www.focus.de/panorama/welt/in-den-usa-300-dollar-fuer-kriminelle-um-schiessereien-zu-stoppen-san-francisco-stellt-neue-initiative-vor_id_20919183.html

  3. Eine “schwule Bürgermeisterin” ist mir sehr sympatisch. Ich z.B. will mich als lesbischen Frau im Körper eines Mannes eintragen lassen. Das eröffnet neue Möglichkeiten, ohne an anderer Stelle Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen.

    Lightfoot-Kriminelle finde ich auch OK. Das dürfte sowas wie Soft-Vergewaltiger oder Hobbymörder sein. Prima, wie unsere Welt permanent bunter wird.

    Auch die deutsche Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer mag es kunterbunt und abwechselungsreich. Hat sie doch kürzlich der Weltbevölkerung versprochen, Russland mit Atombomben auszulöschen, wenn der Putin weiter Widerworte gibt.
    https://de.rt.com/international/126053-kramp-karrenbauer-spricht-sich-fur/

    Und was gibts sonst neues? Lightfoot ist mir ein bisschen schal. Bigfoot fände ich viel spannender.

    1. Unfassbar, was diese DE-Kriegsministerin Kramp-Karrenbauer von sich gibt. Und WER bitte schön ist “WIR”?… Will etwa DE Russland mit Atombombe angreiffen? (Ich wusste nicht, dass DE das auch hat..), etwa.nach dem Model von Hitler, unter falsche Flagge (als er deutsche Soldaten in polnischen Uniformen steckte und behauptete, Polen hat Deutschland angegriffen…)? Für WAS hält sich diese Person? Und NATO ist lediglich nur eine Proforma-Alianz und tut als ob, wobei ja nichts zu tun gibt, und existiert NUR, um die dummen NATO-Miitglieder dazu zu bringen, ein bisschen den Americanern mit nutzlosen Waffenkäufen finanziell zu helfen. Dachte sie, Putin wird nicht mehr schlafen können wegen ihren Drohungen?… Offensichtlich hat sie gar keine Ahnung von Geschichte, denn, sowohl den 1. wie auch den 2. WK von langenhänden angezettelt wurden, und DE regelrecht benutzt als Mittel zum Zweck , um am Schluss die ganze Schuld den Deutschen in die Schuhe zu schieben (nicht zu unrecht, weil sie sich 2mal in die Falle locken liessen. Wenn Deutschland wieder fremden Interessen dient, zumal es ein besetztes Land ist, und u. U. in einem Krieg gegen RU sich hineinziehen lässt, dann wird es wieder die Zeche zahlen müssen. Selbst Mutti warf die DE-Fahne weg, als ob DE als Staat nicht mehr existiert und das ist wohl auch das Ziel, DE abzuschaffen.Und Russland ist nicht
      mehr unvorbereitet wie in früheren 2 Weltkriege…. Das wissen NATO u. die Amis auch…
      Ist es nicht merkwürdig, dass die Sprache einer so grossen Nation plus A u. Teil der Ch, nämlich Deutsch, auf dem Georgia-Stone fehlt?….
      Es tut mir leid, dass nur wenige Deutsche merken, was da im Schatten von Plandemie abgespielt wird….

  4. In Chacogo herrscht absolutes Waffenverbot. Deshalb gehört Chicago zu den US-Städten mit den höchsten Zahlen an Gewaltverbrechen – mit Schusswaffen.

    1. Das leuchtet ein, ein unparadoxes Paradoxon. Es gibt noch andere, z.B. das hier: Je mehr Polizei, desto schlechter wird die Kriminalstatistik. Die Grünen haben das ja schon ins Parteiprogramm aufgenommen: “Entlassung aller Polizisten”. Dadurch, so die Hypothese der Grünen, würde die Kriminalität komplett verschwinden, weil die Statistik ja keinen einzigen Kriminalfall mehr enthalten würde.

  5. Das die eine sexuell Perverse ist, war mir bisher nicht bekannt. Da ich über diese Kreatur fast nur bei FOX lese, scheint das wohl die übliche Vertuschung der Lügenmedien, zu denen FOX gehört, sein.

    Ansonsten. Ich fand den hier besonders lustig “Beseitigung der Korruption in der Regierung…”. Na ja, Stadt”regierung” (Verwaltung) halt. Da diese Stadt aber schon ewig nur von Marxisten ähhhh der “Demokratischen Partei” geführt wird, müßte sie lauter Parteigenossen, meist Schwarze, rauswerfen. Hat jemand ernsthaft erwartet, daß ein untrennbarer Teil des Problems, ausgerechnet die Lösung darstellt?

    1. “Das die eine sexuell Perverse ist, war mir bisher nicht bekannt.”

      Habe ich was übersehen? Wenn eine Frau schwul ist, steht sie doch auf Männer. Wo soll denn da das Perverse versteckt sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert