web analytics

Die Führer der beiden Großmächte verabschiedeten sich auf geheimnisvolle Weise voneinander:
Der chinesische Präsident Xi Jinping deutete Wladimir Putin gegenüber, eine bevorstehende Veränderung, an, wie es die Welt seit 100 Jahren nicht mehr gesehen habe. Und zwar, als er nach dreitägigen Gesprächen in Moskau Putin die Hand schüttelte und sich verabschiedete. (mandiner)

Der russische Präsident antwortete darauf lapidar:

Ich stimme zu.

Worauf Xi vermeinte:

“Pass auf dich auf, lieber Freund, bitte!”

– wie der Telegraph das Gespräch transkribierte.

Interessanterweise erwähnte der chinesische Präsident aber nicht den Ukraine-Konflikt. Würde doch China eine „unparteiische Position“ einnehmen.

Immerhin aber: Putin ließ vermeinen, chinesische Vorschläge könnten als Grundlage für eine Friedensregelung in der Ukraine verwendet werden. Allerdings wären aber der Westen und Kiew noch nicht bereit dazu.

Somit also steht Putin – trotz der Eindämmungsversuche des Westens – hinter seinem starken Verbündeten China, und umgekehrt. Bekanntlich fand ja Xi Jinpings Besuch in Moskau nur wenige Tage nach der Anklage des „Internationalen Strafgerichtshofs“ gegen Putin wegen Kriegsverbrechen statt.

Dieser Artikel erschien in Erstveröffentlichung unter MANDINER, unserem ungarischen Partner der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.

_________________________________________________________________________

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

_________________________________________________________________________

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


23 Gedanken zu „Chinas Präsident zu Putin: „Etwas, was die Welt seit 100 Jahren nicht mehr gesehen hat“ (VIDEO)“
  1. Eine sehr gute Rede über unsere Politiker die REINE LACKAIEN der USA und ungebildete Menschen sind, die sich auch noch als ELTIE aufspielen.

    https://twitter.com/i_iangg/status/1481220902427762693

    Heute wurde uns in der ARD erzählt , dass die Regierung nur Waffen an befreundete Staaten liefert und STRENG darauf achtet, dass KEINE WAFFEN an Länder geliefert werden, die die MENSCHENRECHTE verletzen … z. B. die UKRAINE !?!?

    UNHCR bestätigt schwere Verstöße gegen die Menschenrechte in der Ukraine

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/unhcr-bestaetigt-schwere-verstoesse-gegen-die-menschenrechte-in-der-ukraine/

    Das UNHCR schreibt zum Verhalten der ukrainischen Armee in Gebieten, die sie zurückerobert hat:

    „Das UNHCR bestätigte weiterhin Berichte über Dutzende von Morden an Zivilisten, die wegen ihrer angeblichen Kollaboration mit der Russischen Föderation in den von ihr besetzten oder von den russischen Streitkräften kontrollierten Gebieten seit dem 24. Februar 2022 als sogenannte „Verräter“ gegen die Ukraine angesehen werden.

    Zwar sind die Täter nach wie vor unbekannt, doch hat das UNHCR Bedenken, dass einige dieser Tötungen von Agenten der ukrainischen Regierung oder mit deren Duldung begangen worden sein könnten.

    Da es sich in den meisten der gemeldeten Fälle bei den Opfern offenbar nicht um legitime militärische Ziele handelte, sind gründliche und unparteiische Ermittlungen in solchen Fällen erforderlich.“

    „Das UNHCR hat dokumentiert, dass die Bewohner der besetzten Gebiete der Regionen Charkiw, Cherson und Saporoschschje, die kaum Zugang zu ihren Bankkonten und Ersparnissen haben, oft nur über wenig oder gar kein Bargeld verfügen, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, da die ukrainischen Banken dort nicht operativ sind.

    Pressefreiheit in der Ukraine = FEHLANZEIGE

    Religionsfreiheit = FEHLANZEIGE

    Minderheitenrechte = FEHLANZEIGE

    Sexuelle Gewalt und öffentliche Folter

    Ich habe immer wieder darüber berichtet, dass in der Ukraine öffentlich gefoltert wird. Dabei handelt es sich um von der Polizei geduldete Selbstjustiz. ….ALLES LESEN !!

  2. Ausführende des Anschlags auf russischen Kriegsjournalisten Wladlen Tatarski festgenommen

    Die in Moskau wohnhafte Darja Trepowa wurde in der Mietwohnung eines Bekannten ihres Ehemanns im Sankt-Petersburger Stadtbezirk Wyborgski gestellt, meldete die Stadtzeitung Fontanka kurz vor 11 Uhr Moskauer Zeit am 03. April 2023 mit Verweis auf das russische Ermittlungskomitee.

    Die Verdächtigte hatte allem Anschein nach keinen langen Aufenthalt geplant – die Ordnungshüter stellten bei der Durchsuchhung Flugkarten nach Usbekistan auf den Namen der Frau sicher.

    Trepowas Ehemann, Mitglied der russischen Libertarianischen Partei Damitri Rylow kommentierte gegenüber dem russischen SVTV, dass seine Frau ohne ihr Wissen ausgenutzt worden sein müsse.

    Sie habe den Zweck der vergoldeten Büste nicht verstanden, die sie Wladlen Tatarski (bürgerlicher Name: Maxim Fomin) überreichen sollte:

    Es stimmt – weder Darja noch ich unterstützen den Krieg in der Ukraine.

    Aber derartige Aktionen [wie die Teilnahme an einem Sprengstoffanschlag gegen einen Kriegsberichterstatter] halten wir für schlicht unzulässig.

    Ich befinde mich in 100prozentiger Überzeugung, dass sie sich niemals wissentlich zu so etwas bereiterklärt hätte.

    Der in Sankt-Petersburg am 02. April gegen den bekannten Journalisten Wladlen Tatarski begangene Terroranschlag wurde von den Geheimdiensten der Ukraine geplant und unter Einbezug ihrer Agentur aus den Reihen von Personen ausgeführt, die mit dem sogenannten Anti-Korruptionsfonds von Alexei Nawalny zusammenarbeiten.

    Die festgenommene Darja Trepowa ist eine aktive Sympathisantin dieser Organisation.

    VERMUTLICH WERDEN AUCH HIER DIE FRIEDLICHEN WESTMEDIEN DEN ANSCHLAG AUF DAS LEBEN EINES MENSCHEN FÜR GUT BEFINDEN !!

  3. Westliche Werte – In der Ukraine wird die Religionsfreiheit abgeschafft

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/in-der-ukraine-wird-die-religionsfreiheit-abgeschafft/

    In der Ukraine wird die russisch-orthodoxe Kirche gerade verboten, ihre Kirchen werden besetzt oder angezündet.

    Gläubige und Priester, die sich widersetzen, werden misshandelt.

    Die im Westen anerkannten Menschenrechte sehen Religionsfreiheit als ein zentrales Menschenrecht an.

    Die heutige, von dem neonazistischen Regime in Kiew regierte Ukraine hingegen sieht das anders und wird dabei von westlichen Medien sogar unterstützt.

    Die „Welt“ schreibt offen, dass die Beschlagnahmung des für die Orthodoxie heiligen Kiewer Höhlenklosters, der Kiewer Petschersk-Lawra, kein Verstoß gegen die Religionsfreiheit sei.

    Der Spiegel hat einen langen Artikel mit der Überschrift „Streit um das Kiewer Höhlenkloster – Selenskyjs Kampf mit den »Moskauer Popen«“ veröffentlicht, der ebenfalls vollstes Verständnis für die barbarischen Maßnahmen der ukrainischen Regierung zeigt.

    O-Ton und Begründungen sind in all diesen Artikeln immer die gleichen:

    Weil es gegen die russisch-orthodoxe Kirche geht, ist das vollkommen gegen alle im Westen geltenden Regeln der Menschenrechte und der Religionsfreiheit verstoßende Verhalten Kiews irgendwie doch in Ordnung. Oder sogar geradezu überfällig. …ALLES LESEN !!

  4. Was soll jetzt schon wieder dieser blöder “Meiner Meinung nach”? Zeigt sich jetzt dieser “Ishtar” unter einen neuen Namen? Wenn du ein Kommentar schreibst, dann ist es offensichtlich deine Meinung.

    4
    3
  5. OT – für die, die die Möglichkeit haben, sich diesen Doku-Film anzusehen, hier der L.nk dazu:

    https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07Q8VLQH6/ref=atv_hm_hom_c_KxCQHq_brws_26_2

    Der Film heißt “Innsaei – die Kraft der Intuition” und ich kann nur empfehlen, ihn sich anzusehen. Die Menschen werden immer mehr von sich selbst und voneinander getrennt, indem sie durch die fortschreitende Digitalisierung wie die fortschreitende Entwicklung der KI, die fortschreitende Konzentration auf die Außenwelt mit allem damit verbundenen Stress, ihre Verbindung zu sich selbst und zueinander immer mehr verlieren. – Sie mögen physisch zusammen sein im Beruf, bei Freizeitaktivitäten, in ihrem ausgefüllten Aktivitätsplan ihres Lebens, doch fühlen sie sich innerlich immer mehr leer, einsam, alleine – losgelöst von ihren Gefühlen, von sich selbst, von den anderen Teilwesen des Lebens.

    Nur über die Wiederverbindung mit sich selbst, ihrer inneren Weisheit, ihren Gefühlen, ihrer emotionalen Intelligenz und auf dieser Ebene auch mit den anderen Teilwesen des Lebens kann die Menschheit Bewusstheit dessen erlangen, dass sie alle wie alles Teil des EINEN GANZEN sind, das alles ist, was je war, ist und sein wird und in dem alles mit allem verbunden ist ebenso wie in einem geschlossenen System z. B. eines individuellen Menschen alles miteinander verbunden ist und nur in gemeinsamem harmonischen Interagieren seines Körpers, seiner Seele, seines Geistes dieser individuelle Mensch gesund sein kann in Harmonie mit sich selbst – und das gilt eben auch für das Menschheitskollektiv und das Kollektiv aller Teilwesen dieses EINEN GANZEN, das alles ist, was je war, ist und sein wird – in Wahrheit ewig ungeteilt und nur in seinem Bewusstsein in sich selbst und von sich selbst in seinen Teilwesen gespalten. Allein durch Bewusstwerdung dessen kann diese Bewusstseinsspaltung geheilt und die ganzheitliche Harmonie von allen mit allen bewusst !!! hergestellt werden und wahrer Frieden, wahre Freiheit, Liebe und Güte erreicht werden.

    Meiner Meinung nach.

  6. Diese kann nur eins bedeuten:
    III.WK.
    Und deshalb sagt Xi: paß auf Dich auf, lieber Freund (ich bin abgesichert).
    Wenn danach Europa nicht aufwacht, ist mit dran Schuld, bzw. unsere kranken Politiker!

    Man kann es kaum glauben, daß so viele Menschen für einen Krieg wären?

    33
    3
    1. Nahrung, Rohstoffe, Einfluss:
      Kaum eine Region der Welt ist in allen drei Bereichen so abhängig wie Mittelwesteuropa.
      Aber dann glauben mit Sanktionen am längeren Hebel zu sitzen…

      22
  7. Westliche Werte – Neues Mediengesetz verordnet Gleichschaltung der ukrainischen Medien

    https://www.anti-spiegel.ru/2023/neues-mediengesetz-verordnet-gleichschaltung-der-ukrainischen-medien/#comment-164388

    In der Ukraine ist das neue Mediengesetz in Kraft getreten, das es der Regierung erlaubt, Medien ohne Gerichtsbeschluss zu verbieten und den Medien direkte Anweisungen zu geben.

    Laut westlichen Medien und Politikern ist die Ukraine eine Demokratie, die die volle Unterstützung des Westens im Kampf gegen das böse Russland verdient. ….ALLES LESEN !!

    ALSO WIE BEI GENAU SO UNDEMOKRATISCH UNS !!

    Anfrage enthüllt: 1,5 Millionen für gekaufte Journalisten – auch vom BND

    https://www.anonymousnews.org/medien/anfrage-millionen-fur-gekaufte-journalisten/

    Rund 1,5 Millionen Euro für gekaufte Journalisten – das Geld kam auch vom BND.

    17
    1. Passt doch, die Ukraine “vertritt die gleichen Werte wie Deutschland”, vielleicht hat Scholz ja gerade deswegen so große Sympathien für Selensky. Mit den Medien in Deutschland handhabt man es etwas eleganter, die regierungstreuen werden monetär und heimlich von höchster Regierungsebene geschmiert, die anderen werden als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker verschrien.

    2. “Laut westlichen Medien und Politikern ist die Ukraine eine Demokratie, die die volle Unterstützung des Westens im Kampf gegen das böse Russland verdient.”

      Ich lege diesen Kreaturen einen Umzug in die Ukraine nahe!
      Dort können sie IHRE Werte verteidigen und das Ergebnis eher geniessen als hier!

      3
      1
  8. ICH SCHÄME MICH FÜR DIESES DEUTSCHLAND….SEINE REGIERUNG ….SEINE VOLKSVERTRETER !!!!!!

    Deutschland hat im 2. Weltkrieg mehr als 27 Millionen Russen getötet..teilweise bestialisch !!

    Deutschland hat gegenüber Russland mindestens so eine große Verpflichtung wie gegenüber Israel !!!

    ALLEINE RUSSLAND HABEN WIR UNSERE WIEDERVEREINIGUNG ZU VERDANKEN !!!

    31
    10
    1. Ich schäme mich nicht für Teutschland – diese V.lkszertreter sind aus meiner Sicht VSA-SAT-ANNUIT-Vasällen und von diesen installiert – sie sind eine GEGEN Teutscheland und die echten Teutschen installierte nicht gew.hlte Organisation und wen ich als Schattenmächte hinter dieser wiederum vermute, habe ich schon oft genug dargelegt – es steht alles in Kurzform auf dem 1-Dollarschein, man muss es nur verstehen.

      Meiner Ansicht nach.

      26
      5
  9. Und wir sollen denken, dass wir von nun an in einer besseren Welt leben werden danke an die chinesen und die russen? Wer glaubt so etwas?

    9
    10
  10. Bisher: “NWO”, neue Weltordnung (Einzahl). Bisher monopolisch durch US-Bankster.
    Ab jetzt: neue Weltenordung (Mehrzahl). Ein zweites Währungssystem, ein asiatisches, ist im Aufbau.
    Wird es auch ein echtes befreites drittes geben, ein europäisches Währungssystem?
    Mit gutem Austausch von Geist und Gütern auf einer neuen Seidenstraße?

    19
    1. Du siehst die Sache viel zu optimistisch. Europa wird ihre Rolle als Weltindustrie-Zentrum verlieren. Daher welche Währung dann benutzt wird, ist nicht von Bedeutung. Interessiert auch momentan niemanden. Als die D-Mark in den Mülleimer der Geschichte hingeworfen wurde, interessiertere es auch keine Sau. Ein paar “Querdenker und Schwurbler” vielleicht, sonst???

    2. “Wird es auch ein echtes befreites drittes geben?”

      Nicht solange wir von einer Berlin-Brüssel-Vasallenregierung unterjocht und ausgeplündert werden.

      15
      1
    3. “Wird es auch ein echtes befreites drittes geben, ein europäisches Währungssystem?
      Mit gutem Austausch von Geist und Gütern auf einer neuen Seidenstraße?”

      Das wäre wünschenswert und vermutlich das Beste von allen möglichen Ölternativen für uns.

      Meiner Meinung nach.

      3
      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert