web analytics
Symbolbild Intensivstation

Nach der Impfung gegen das Coronavirus kam es bei einigen Menschen zu allergischen Reaktionen. Eine Frau bekam einen Schock und wurde zum Notfall, berichtet heute (28. Dez.) die Gießener Allgemeine. Nur eine Woche nach zwei ähnlichen Vorfällen in Großbritannien haben auch im US-Bundesstaat Alaska zwei Personen unmittelbar nach einer Corona-Impfung allergische Reaktionen gezeigt. Eine Frau wurde laut der New York Times zu einem medizinischen Notfall, obwohl sie keine Vorgeschichte mit Allergien hatte. Die Gesundheitsmitarbeiterin hatte sich zuvor gegen das Coronavirus impfen lassen.

Geimpfte auf Intensivstation

Demnach war die Frau mittleren Alters rund zehn Minuten nach der Corona-Impfung mit anaphylaktischen Reaktionen konfrontiert. Bei dieser Extremform der Allergie sind grundsätzliche mehrere Systeme des Körpers betroffen. Die Frau bekam laut New York Times Ausschlag an Gesicht und Oberkörper, wurde kurzatmig und ihre Herzfrequenz stieg. Nach einer ersten Notfall-Behandlung im Anschluss an die Corona-Impfung klangen die Symptome der Allergie wohl zunächst ab, kehrten dann aber erneut heftig wieder. Auch nach einer weiteren, massiveren Behandlung passierte das. Daraufhin landete die Frau offenbar auf der Intensivstation.

Vor Corona-Impfung: Allergiker sollten Arzt informieren

Neben dem anaphylaktischen Schock können Allergiker aber noch weitere allergische Reaktionen zeigen. Diese sind jedoch nicht alle so kompliziert und im schlimmsten Fall nicht lebensbedrohlich. Der Körper kann dabei unterschiedliche Reaktionen zeigen wie zum Beispiel einen Hautausschlag. Aber auch das Atmen kann schwer fallen, zudem kann das Gesicht oder die Zunge anschwellen, berichtet die Gießener Allgemeine weiter.

Zwei Geimpfte starben während Testphase

Zwei Personen starben während des Biontech/Pfizer-Testverfahrens in den USA. Eine Person erlitt zwei Monate nach ihrer zweiten Impfung einen Herzstillstand, eine weitere geimpfte Person starb drei Tage nach der ersten Impfung später Arteriosklerose. Bei beiden konnte lt. Angaben kein Zusammenhang mit dem Impfstoff festgestellt werden, was natürlich nicht heißt, dass ein solcher bestehen könnte. Zumindest bei der Person die drei Tage nach der Impfung starb, erhebt sich die Frage, wieso eine zuvor gesund erscheinende Person plötzlich verstirbt. Auf der Webseite der US-Behörde FDA findet man den entsprechenden Bericht: „Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee MeetingDecember 10, 2020“ – Sponsor: Pfizer and BioNTech

Anm.:  Um den „unabhängigen Faktencheckern“ die Arbeit zu erleichtern, verweisen wir auf Seite 41 des Reports. Dort sind die genannten Fälle exakt aufgeführt und detailliert beschrieben.

Von Redaktion

Ein Gedanke zu „Corona-Impfstoff: Allergie-Schock! Frau nach Impfung auf Intensivstation“
  1. Niemand darf glauben, dass das eine harmlose Impfung ist.
    Es sind Menschenversuche, Körperverletzung und sogar eine Tötung damit wird billigend in Kauf genommen. Langzeitschäden kann man noch gar nicht abschätzen.

    37
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert