In Italien und anderen europäischen Staaten stellen Migranten und Einwanderer mittlerweile das größte Sicherheitsrisiko in Bezug auf die Coronavirus-Pandemie dar. Vor allem, weil sie sich weder an Ausgangsbeschränkungen, Quarantänemaßnahmen und andere Verbote halten – Unser-Mitteleuropa berichtete exklusiv darüber. – und zugleich mit Gewalt gegen die Behörden vorgehen – auch hier haben wir darüber berichtet. Um eine weitere Ausbreitung unter Asylwerbern und Ausländern zu verhindern, kommen diese nun italienweit sogar in den Genuss von Hotel-Luxus.
Keine Anhaltezentren mehr, sondern Hotel
Das sind vor allem gute Nachrichten für jene illegalen Einwanderer, die in den kommenden Wochen Italien eigentlich hätten verlassen müssen. Sie können nun mindestens bis zum Ende der Coronavirus-Pandemie nicht mehr in Anhaltezentren zurückgebracht werden. Da man die Illegalen nämlich auf das Coronavirus testen muss, werden sie in eigene Hotels quartiert, weil sie sonst eine Gefahr für die Ausbreitung des Virus darstellen könnten.
Zumindest wurde das in einem Rundschreiben angekündigt, welches das italienische Innenministerium an die Präfekten mit der Begründung sandte, „die Ausbreitung des COVID-19-Virus im Rahmen des Aufnahmesystems für Antragsteller auf internationalen Schutz in den Aufenthaltszentren für die Rückführung“ zu verhindern.
Interessant auch: Die meisten Migranten befinden sich genau im Epidemiezentrum von Norditalien. Ähnlich wie in Spanien, so sind auch in Italien Gegenden mit einem hohen Ausländeranteil überproportional vom Coronavirus betroffen; vgl. Seite 6 der nachstehenden PDF-Datei.
Angst vor rasanter Ausbreitung unter Einwanderern
Und die Angst der Regierung dürfte in der Tat begründet sein, denn die Ausbreitung des Virus in den Einwandererstrukturen wäre eine echte „Pandemie-Bombe“, die jederzeit explodieren könnte. Doch anstatt eine rasche Massenrückführung zu organisieren, lässt die linke Regerung Italiens Illegale lieber in Hotels verweilen und dort einen Luxus genießen, der Einheimischen natürlich verwehrt bleibt.
Zur „Ausschiffung illegaler Einwanderer“ heißt es in dem Schreiben weiter: „Zu diesem Zweck müssen dieselben (Migranten, Anmk.) in erster Linie den geplanten Überprüfungen durch die zuständigen Gesundheitsbehörden unterzogen werden, anschließend werden Überwachungsmaßnahmen angewendet sowie die Gesundheitsversorgung und Isolation für einen Zeitraum von vierzehn Tagen. Stand 18. März 2020. Erst am Ende dieser vierzehn Tage und unter der Voraussetzung, dass keine Fälle von Corona aufgetreten sind, können Migranten, sofern dies als notwendig erachtet wird, vorbehaltlich der Ausstellung einer geeigneten Gesundheitsbescheinigung in eine andere Aufnahmeeinrichtung aus den Hotels überführt werden.“
Wie in Deutschland: Quarantäne für illegale Einwanderer ist freiwillig!
Aus dem Schreiben geht aber auch hervor, dass für die illegalen Migranten die Quarantäne eine gewisse Freiwilligkeit darstellt – Unser-Mitteleuropa berichtete erst kürzlich exklusiv über ähnliche Fälle in Deutschland, die von der AfD aufgedeckt wurden. Im Schreiben heißt es: „Es ist von grundlegender Bedeutung, dass die Leitungsgremien (der Anhalte- und Aufnahmezentren, Anmk.) mit Hilfe von Kulturvermittlern umfassende und aktuelle Informationen über die Risiken der Ausbreitung des Virus, über die einzuhaltenden Hygiene- und Gesundheitsanforderungen und über die derzeit strengen Bewegungsbeschränkungen und in Fällen, in denen die strengsten Maßnahmen von Isolation oder Quarantäne vorgesehen sind, bereitstellen“. Von einer verpflichtenden Ausgangssperre ist allerdings keine Rede.
Kosten an die 100 Millionen Euro pro Monat
Letztlich dürfen durch das Coronavirus 85.000 illegale Einwanderer in Hotels residieren. Das kostet den italienischen Steuerzahler, der natürlich für Essen und Unterkunft aufkommen darf, an die 100 Millionen Euro pro Monat. Oder rund 1,2 Milliarden Euro pro Jahr.
Welchen Sinn sollte es eigentlich haben, derartige Artikel wieder und immer wieder zu kommentieren?? Was UNS 9/2015 eingebrockt wurde (mit allen herrlichen Folgen) soll ja jetzt (in verkleinerter Form) sogar nachgeholt werden. Obwohl es sich ANGEBLICH NICHT wiederholen darf!! Jetzt will M. bei der Pandemie „BRACHIAL“ durchgreifen! Der HERR möge uns davor bewahren, wenn dieser „DURCHGRIFF“ so endet wie von 5 Jahren.
Dies ist schon lange nicht mehr mein Land!!
Ich sage es immer und immer wieder zu jedem wählt die AfD AfD AfD und holen uns unser Land zurück
.….. für Geld und Gewinn, macht man alles! Der Wachstumszwang ist in diesen System heilig. Zwecks Konsumsteigerung holt man die Wirtschaftsflüchtlinge ins Land. (natürlich auch um Deutschland und Europe zu destabilisieren!)
Die Rechnung müssen wir den etablierten Politikern präsentieren!
Die „etablierten Politiker“ leben ja auch von unserer Wertschöpfung. Die Rechnung zahlt der Primärkreislauf, da zudem auch den Schaden hat.
Die Illegalen gehen nur wenn sie nichts mehr bekommen…also kein „Gehalt“ mehr.
Hotelkosten selber bezahlen.
Nur so gehts siehe Norwegen.
Und sie reden mit dem Gebetbuch in der Hand zu Leuten die nur den Schlagstock verstehen…
Bitte was die Kosten betrifft, nicht zu vergessen, dass die Hotels nach dem Auszug der „Gäste“ einer rundum Erneuerung bedürfen. Das lehrt zumindest die Erfahrung, ohne hier „Vorurteile“ zu verbreiten. Die ÖBB-Railjet-Garnituren, die 2015 die Fachkräfte ab Wien nach München brachten mussten danach komplett saniert werden. Ein Zugbegleiter sagte mir damals, dass die Herrschaften keinerlei Anweisungen nachkamen, (z.B. das Rauchen zu unterlassen), dass die wurde Notdurft teilweise in den Abteilen verrichtet wurde und die Garnituren praktisch verwüstet wurden.
Dabei kann man den Leuten gar keine Vorwürfe machen – die sind halt so, die kommen aus einer Kultur wo sich ein „Mann“ nicht herumkommandieren lässt – wo man keine Toilette benutzt und schon gar nicht wenn vorher ein „Ungläubiger“ womöglich drauf saß.
Schuldig sind die, die uns einreden wollen, diese Leute sind genauso, äh, sogar besser, wie wir.