web analytics
Mattias Tesfaye · Bildquelle: Remix News

In einem Gespräch mit der schwedischen Online-Zeitung Bulletin bezeichnete der dänische Minister für Einwanderung und Integration, Mattias Tesfaye, es als fehlgeleitete Solidarität, wenn eine Gesellschaft so viele Asylbewerber wie möglich aufnimmt. Er erklärte, dass er davon träume, dass es in Dänemark keine Asylbewerber mehr gibt.
 

In einem Gespräch bezeichnete Tesfaye, der Mitglied der linken Sozialdemokraten ist und dessen Mutter aus Äthiopien stammt, das derzeitige Asylsystem in Europa als unmoralisch und unhaltbar.

“Das Asylsystem wird in einem Ausmaß für die Migration genutzt, das unsere Wohlfahrtsgesellschaft nicht verkraften kann, und das stellt den Zusammenhalt in Dänemark in Frage. Deshalb müssen wir die Asylzuwanderung in den Griff bekommen”, so Tesfaye weiter.

Im Sommer dieses Jahres hatte Tesfayes Partei ein Gesetz verabschiedet, das es Dänemark ermöglicht, Asylbewerber außerhalb Europas zu behandeln, was Kritik von migrationsfreundlichen NGOs, der UNO und der Europäischen Kommission hervorrief. Das Gesetz erlaubt es Dänemark, Asylbewerber, die auf dänischem Boden angekommen sind, in Zentren in einem Drittland zu verlegen, damit ihre Fälle bearbeitet werden.

Während seines Treffens mit schwedischen Reportern in der vergangenen Woche verteidigte Tesfaye die neue Politik mit dem Argument, dass sie zum Erhalt des dänischen Wohlfahrtsstaates beiträgt und einer größeren Zahl von Asylbewerbern mehr Schutz bietet.

“Wir wollen alle Ausgaben für das Asylsystem mit Anwälten, Unterkünften, Dolmetschern und die Heimreise für diejenigen, deren Antrag abgelehnt wurde, abschaffen”, sagte er.

“Stattdessen sollten wir das Geld dort einsetzen, wo die Konflikte sind, und die UNO entscheiden lassen, welche Kontingentflüchtlinge sich in Dänemark niederlassen können. Das ist mein Traum.”

Anstatt Geld in das derzeitige System zu stecken, das seiner Meinung nach grob verschwenderisch ist, argumentiert Tesfaye, dass mehr Asylbewerbern geholfen werden kann, wenn die Gelder vor allem in humanitäre Hilfe in der Nähe der Konflikte fließen, die dazu führen, dass die Menschen überhaupt erst gehen.

“Die meisten Flüchtlinge auf der Welt befinden sich in der unmittelbaren Umgebung ihres Heimatlandes”, sagte der Minister und fügte hinzu: “Ich glaube, dass es eine internationale Verantwortung gibt, den Nachbarländern zu helfen, in denen sie sich jetzt aufhalten.”

Tesfaye lobte nicht nur das solide dänische Sozialsystem und sprach von dessen immenser Bedeutung, sondern erzählte auch von seinen Erfahrungen als Sohn eines alleinstehenden, arbeitslosen äthiopischen Asylbewerbers.

“Ich bin in den 1980er Jahren mit einer alleinerziehenden Mutter aufgewachsen, die arbeitslos war. Es war der Sozialstaat, der mir meine Chancen eröffnete. Es war der Sozialstaat, der mich aus der Armut geholt und mir eine Ausbildung zum Maurer ermöglicht hat. Ich kann es nicht verteidigen, diese Gesellschaft zu zerstören. Und das werden wir tun, wenn zu viele Migranten hierher kommen. Die Gemeinschaft, die ein Volk braucht, zerbröckelt”.

Er äußerte sich auch zu den gefährlichen Folgen, die auftreten können, wenn eine Gesellschaft zu viele Einwanderer aufnimmt und sie nicht richtig integriert.

“Menschen, die sich nicht integrieren, die sich in unserer Gesellschaft nicht zurechtfinden, begehen mehr Straftaten. Wenn man die Einwanderung nicht unter Kontrolle hat, kommt es zu Gewaltverbrechen und Rohheitsdelikten. Zurzeit geht die Kriminalität in Dänemark zurück. Die Zahl der Bandenmitglieder geht zurück. Das ist wirklich positiv.”

Um die Bildung von Parallelgesellschaften zu verhindern, hat die dänische Regierung – mit Unterstützung der Liberalen Partei, der Dänischen Volkspartei, der Sozialistischen Volkspartei, der Konservativen und der Liberalen Allianz – eine Initiative ins Leben gerufen, die verhindern soll, dass Gebiete mit einem Anteil von mehr als 30 Prozent “nicht-westlicher Einwanderer und Nachkommen” entstehen.

Quelle: Remix News


5 Gedanken zu „Dänischer Migrationsminister: “Mein Traum sind null Asylbewerber”“
  1. “Um die Bildung von Parallelgesellschaften zu verhindern, hat die dänische Regierung – mit Unterstützung der Liberalen Partei, der Dänischen Volkspartei, der Sozialistischen Volkspartei, der Konservativen und der Liberalen Allianz – eine Initiative ins Leben gerufen, die verhindern soll, dass Gebiete mit einem Anteil von mehr als 30 Prozent „nicht-westlicher Einwanderer und Nachkommen“ entstehen.”

    Ab 10% erfolgt keine “Integration” mehr. Was jeder, seit über einem Jahrzehnt wissen kann. Ulfkotte hat darüber geschrieben, Kopp / PI berichteten. 2008 wurde das Video “What islam is not” veröffentlicht (und seither munter von Zensurtube gelöscht). Dailymotion hat noch die eingedeutschte Variante im Angebot, das englische Original ist nicht mehr (auf die Schnelle) zu finden https://www.dailymotion.com/video/x46ifkj

    “Integration” = Erschaffung eines neuen Balkans, aber Assimilation ist ja ausdrücklich nicht gewollt, da PHÖSE!

    Halt “Lösungen” nach Art der Täter, die das Problem erst erschaffen haben.

  2. Oh toll UND DANN? Dann sind immer noch Legionen an Invasoren im Land, so wie er, die längst “eingebürgert” sind, der Feind in den eigenen Reihen, der sich prächtig vermehrt.

    Asylanten will er nicht – Was ist mit “Schutzsuchenden”?

    Was ist mit der EUdSSR und der “Anwerbung” in Afrika, den zig hunderte Millionen, für die, laut EUdSSR, in der EUdSSR “Platz ist”?

    Dem UNO-Migrationspakt, “Replacement migration”?

    Was ist mit “normaler” Einwanderung?

    Richtig, läuft alles weiter. Schließlich geht es dem Marxisten aus Äthiopien ja nur um das Geld (anderer Leute, welches Marxisten brauchen, um es zu verbrennen) und nicht um den ethnischen Erhalt der Dänen / Dänemarks.

    =

    Keine Lösung, dummes Gelaber zur Täuschung der “Mündigen Bürger”. Das Frosch quakt über die Trockenlegung des Sumpfes. Immer total lustig anzusehen.

    7
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert