Über die jüngsten Auswüchse von Klaus Schwab am von ihm organisierten und geleiteten World Economic Forum 2022 in schweizerischen Davos berichteten wir jüngst. Interessant waren dort auch die zahlreichen anderen Gesprächsrunden der illustren Gesellschaft der Weltelite. Darunter auch Pfizers umstrittener CEO Albert Bourla, der mit Schwab üb er Impfungen und Co. plauderte.
Professor Schwab verweist in seiner Eröffnungsrede auf das Ziel des WEF: „Unser Ziel ist es, die Welt zu verbessern.“ In der Tat lautet das WEF-Logo in Davos und im Rest der Welt „World Economic Forum – Committed to Improving the State of the World“.
Pfizer-CEO stellt sich als Holocaust-Überlebender vor
Das erinnert an den Slogan am Eingang der Weltbank: „Unser Traum ist eine Welt ohne Armut“. Man könnte durchaus mit dem Zusatz ergänzen: „… und wir sorgen dafür, dass es nur ein Traum bleibt.“
Das Folgende ist nur eine Zusammenfassung des „Dialogs“ zwischen Schwab und Bourla, die die wichtigsten Punkte wiedergibt. Es war von Anfang an klar, dass das gesamte Gespräch inszeniert war, vielleicht nicht so sehr für das Publikum, das an der Veranstaltung in Davos teilnahm, den so genannten Davos Man, der sich angeblich auskennt. Aber für die breite Öffentlichkeit, die sich diese WEF-Davos-Videos rund um den Globus ansieht, hämmert es einen weiteren Punkt der Impf-Propaganda ein.
Dr. Albert Bourla von Pfizer stellt sich als griechischer Jude und Holocaust-Überlebender vor. Vielleicht war seine unterschwellige Botschaft, dass er weiß, was Leiden bedeutet – und er weiß, wie man den Schmerz verringern, lindern und beseitigen kann.
Auf die Frage von Klaus Schwab nach dem Zustand von Corona antwortete Bourla:
„Das Virus wird nicht verschwinden, aber wir können uns das Leben zurückholen, wir haben die Mittel, sehr wirksame Impfstoffe, mit denen die Menschen nicht mehr sterben.“
Es ist bedauerlich, dass Bourla die Risiken des Pfizer-„Impfstoffs“ nicht einmal mit einem Wort erwähnt hat, geschweige denn die Todesmeldungen. Zehntausende von Menschen starben nach und im Zusammenhang mit den Pfizer mRNA-Impfungen. Pfizer ist ein kriminelles Unternehmen und hat in der Tat Strafverfahren am Hals.
Krankheit durch Impfung, nicht durch Prävention/Heilung verhindern
Bourla fährt fort und stellt sich selbst oder dem Publikum in Frage: „Haben wir Angst vor neuen Viren? – Wir sollten vorbereitet sein, aber die Wissenschaft wird siegen.“
Schwab schließt mit einer provokanten, aber bezeichnednen Frage an:
„Warum sollten Sie geimpft werden, wenn Sie eine Behandlung haben?“
Und Bourla, ohne zu zögern,
„Weil wir die Krankheit lieber durch Impfung verhindern als sie zu heilen.“
Er fügt hinzu,
„Wir werden weiterhin geimpft werden, also brauchen wir ständige Impfungen.“
Auf diese Antwort vorbereitet, verdoppelt Schwab: „Wird es auch möglich sein, Impfstoffe zu kombinieren, zum Beispiel mit dem Grippeimpfstoff?“
Das war’s. Das wird der nächste Schritt sein, Sie werden eine Grippeimpfung mit mRNA-Qualitäten erhalten, möglicherweise ohne dass Sie es überhaupt wissen.
Bourla bejaht: „Ja, wir werden kombinieren.“
Nun betritt Schwab eine neue Dimension. „Würden Sie Änderungen in der öffentlich-privaten Zusammenarbeit empfehlen?“
Pfizer-CEO: „Die Regierungen tragen das Impf-Risiko“
Bourla schießt mit einem Lächeln zurück: „Ja, die Regulierungsbehörden EMA (Europäische Arzneimittelagentur) und FDA (US Food and Drug Administration) haben sehr gut zusammengearbeitet. Die Mitarbeiter der FDA konnten fünf Tage lang nicht schlafen, weil sie einen Impfstoff in fünf Tagen statt in Jahren zulassen mussten.“
Stellen Sie sich vor, dieses offene Eingeständnis eines enormen Fehlverhaltens, die Zulassung einer brandneuen, noch nie zuvor getesteten Impfstoffmethode, des mRNA-genverändernden Typs – sogar unter der Prämisse einer „experimentellen Zulassung“!
Zehntausende sind an diesem „experimentellen Impfstoff“ gestorben, aber weder die FDA noch die CDC oder die EMA haben einen Impfstopp gefordert. Ist dies nicht Teil einer eugenistischen Agenda?
Schwab fährt in diesem Sinne fort. „Wer trägt bei dieser bedingten Zulassung das Risiko? Wer ist haftbar?“
Ohne zu zögern, antwortet Bourla, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt: „Die Regierungen tragen das Risiko. Das ist Teil unseres Vertrags mit den Regierungen.“
Paraphrasiert:
„Wir stellen die Hilfsmittel zur Verfügung, und die Regierungen übernehmen als Teil des Deals das Risiko.“
Dr. Bourla erwähnte nicht, dass es tatsächlich Regierungen gab, die sich weigerten, das Risiko zu übernehmen – zum Beispiel Argentinien oder Indien. Und Pfizer ist gegangen. Alle Regierungen hätten sich weigern sollen, die Haftung zu übernehmen, und Zehntausende, vielleicht sogar Hunderttausende von Leben hätten gerettet werden können.
Die nächsten mRNA-Impfungen warten bereits
Professor Schwab verteilte nun weitere Blumen: „Sie hatten einen solchen Erfolg mit mRNA, lässt sich dieser Erfolg auch bei anderen Krankheiten wie Malaria wiederholen?“
Bourla: „Das hoffen wir auf lange Sicht, aber zunächst arbeiten wir an der Grippeimpfung, der Herstellung eines Grippeimpfstoffs mit der neuen mRNA-Technologie.“
<
Da haben wir’s. Statt mit den Covid-Vakzinen werden die Menschen in Zukunft ihre Grippeimpfung im mRNA-Stil erhalten, ohne eine Ahnung davon zu haben, dass diese Impfungen möglicherweise dieselben giftigen Zusammensetzungen enthalten, die in den Covid-Vakzinen gefunden wurden und die für Millionen von Nebenwirkungen verantwortlich sind; gefährliche und tödliche „Nebenwirkungen“, die der Großteil der medizinischen und wissenschaftlichen Gesellschaft nicht wagte – und immer noch nicht wagt – mit den Covid-Vakzinen in Verbindung zu bringen, da sie Gefahr laufen, ihre ärztliche Zulassung oder Schlimmeres zu verlieren.
Professor Schwab fährt mit seinem Blumenstrauß an Komplimenten fort: „Sie leiten ein Unternehmen, das sich so sehr auf die Forschung konzentriert. Wie sind Sie damit umgegangen, als Covid auftrat und Sie mit der Forschung überlastet waren?“
Bourlas schnelle Antwort: „Ich bin sehr stolz auf das, was wir getan und erreicht haben“.
Stehende Ovationen.
Klaus Schwab – „Letzte Frage: Mit all Ihrer Erfahrung: Was ist Ihre Botschaft?“
Und wieder zögert Dr. Bourla nicht, als wäre er für die Antwort trainiert worden: „Ich habe viel gelernt; die Menschen wissen nicht, was sie in ihrem Leben tun können und was nicht, welche Fähigkeiten sie haben, wenn sie herausgefordert werden. Das war eine große Überraschung.“
Und jetzt kommt die Pointe von Bourla: „Was waren die Optionen – es nicht zu tun – die Welt sterben zu lassen?
Wenn man versteht, dass die Lösung darin besteht, es zu tun oder die Welt sterben zu lassen, dann weiß man, was zu tun ist.“
Bourlas abschließende Worte, paraphrasiert: „3 Milliarden Dollar zu verlieren wäre sehr schmerzhaft, aber es wäre nicht das Ende der Welt. Aber wenn wir keine Lösung finden, wird es für alle sehr schmerzhaft werden.“
Schwab: „Wir wollen Ihnen applaudieren. – Wir tun das aus zwei Gründen:
Erstens war es sehr offensichtlich, dass Sie soziale Verantwortung und Sinn für Ziele haben, und
Zweitens: Danke, dass Sie uns so offen Ihre Ziele und auch Ihre Sorgen mitgeteilt haben und was Sie antreibt. Ich danke Ihnen sehr.“
Gefolgt von einer weiteren stehenden Ovation.
Am Rande und parallel zum WEF hält die Weltgesundheitsorganisation (WHO), ebenfalls in der Schweiz, in Genf, ihre 75. jährliche Weltgesundheitsversammlung ab, bei der darüber debattiert wird – wer die „Debattierer“ sind, ist nicht öffentlich bekannt -, ob die WHO globale Befugnisse erhalten wird, um über unsere Gesundheit zu entscheiden, und zwar über die eigenen Verfassungen ihrer 194 Mitgliedsländer hinaus.
Wie Kissinger, alias Bill Gates, sagen würde: „Wer die Gesundheit der Menschen kontrolliert, entscheidet über Leben und Tod.“
Wenn die WHO angenommen wird, wird sie zur WHT, zur World Health Tyranny. Die erste Reihe von übergreifenden Regeln der Regierung würde im November 2022 in Kraft treten – siehe dies und dies.
Übrigens hat die Weltgesundheitsversammlung gerade das Mandat von Dr. Tedros, dem Generaldirektor, um weitere fünf Jahre verlängert.
Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
Abschaffung der Seele – Radio Munchen:
www.youtube.com/watch?v=UgOdfuPYebI
Hier – lest auch DAS dazu:
www.pravda-tv.com/2022/06/die-elitaeren-wollen-eine-weltregierung-video/#comment-285520
So ernst ist es:
uncutnews.ch/das-weltwirtschaftsforum-schliesst-nicht-mit-einem-knall-sondern-mit-einem-wimmern-den-zustand-der-welt-verbessern-wirklich/
Speichern, weitergeben, weitersagen, ausdrucken, kopieren, in die Hände geben.
Meines Erachtens.
Das hier von und zu Montgomery, der demnach zudem immer fälschlicherweise als Weltärztepräsident bezeichnet wird:
reitschuster.de/post/pseudo-weltaerztechef-montgomery-warnt-vor-freiheitsfetisch/
unser-mitteleuropa.com/island-30-mehr-tote-im-ersten-quartal-2022-und-beinahe-verdoppelung-der-totgeburten-und-saeuglingstode-in-2021/
Island ist eine relativ kleine Gemeinschaft, dort fallen solche Sachen mehr auf.
WEF ist organisiert? Und welche Organisation steht konträr?
Zu dem ganzen Viren ‑Theater möchte ich Thomas Röper und seine Seite *Anti-Spiegel “ empfehlen. Auf YouTube ist auch ein sehr interessantes Gespräch zu finden.
* Tacheles #87 * läuft zwar diesmal sehr lange, ist aber unglaublich erhellend.
Im Kommentarbereich der Internetseite finden sich auch immer wieder viele sehr aufschlussreiche Beiträge , Buchempfehlungen und Links.
Allen noch einen angenehmen Sonntag und freundliche Grüße:)
Jemand hat vergessen eine hübsche Hyperschallrakete auf Davos abzufeuern. Die Gelegenheit wäre günstig gewesen um die Welt von selbst ernannten Weltrettern zu befreien.
Leider…
Ja, Verbrecher, Lügner und Betrüger aller Länder versammelt euch, damit keine vergessen wird.
Was die mrnäää-Grippeümpfung angeht, so erinnere ich an diesen Artikel, der sich auf einen Spiegelartikel vom letzten Jahr bezieht, nach dem der Ügür Söhin sagte, dass sie sukzessive alle !!! Medikamente auf mrnäää umzustellen beabsichtigen:
www.pravda-tv.com/2021/06/spiegel-titelstory-feiert-experimentelle-nicht-zugelassene-mrna-praeparate-als-wunderwaffe-und-supermedizin/
Wunderwaffe und Supermedizin – ich tippe eher auf mörderische Wunderwaffe.
Meines Erachtens.
Wie war das noch? – Ein geheilter Patient ist ein verlorener Kunde; deshalb setzen Pharmaindustrie und Ärzte alles daran, dass die Patienten möglichst lange ihnen die Taschen füllen! – Nach Möglichkeit, nach der Devise, krank machen, bersorgt tun und gut daran verdienen!!!
Dazu Eugen Roth:
gutezitate.com/zitat/181545
„Was bringt den Doktor um sein Brot? a) die Gesundheit b) der Tod. Drum hält der Arzt auf dass er lebe, uns zwischen beiden in der Schwebe.“
Allerdings will diese Klientel, die bereits genug Brot für die Ewigkeit hat, nun alles und kein Molekül weniger nach dem Motto: „Die Kuh noch bis auf den letzten Tropfen melken bevor man sie schlachtet.“
Mögen das schnellstens alle guten Mächte und Kräfte des Alls und der Erde dies verhindern.
Meines Erachtens.
Hö Böck stimmt jetzt nicht nur auf das Frieren ein, sondern auch auf das Hungern – also wenn ich mit diesen drallen Sack da angucke nebst etlichen drallen Kollegen und Kolleginnen dank ihrer fetten Mastäten, die sie sich selbst-herr-lich und gewissenlos und m. E. räuberisch genehmigen, dann würde es wohl schon reichen, wenn diese gesamte gemästetete Klientel ihren eigenen Konsum in jeder Hinsicht auf echte dauerhafte Diäten reduzieren würden.
www.wochenblick.at/brisant/erst-frieren-jetzt-hungern-habeck-stimmt-die-deutschen-auf-weitere-entbehrungen-ein/
Jaja – anderen aufbürden, was man selbst nicht erleiden will und muss – komplett gegen die GOLDENE REGEL.
Meines Erachtens.
Samstag, 28. Mai 2022 – Der Haut es einfach raus!
Die sind sich ihrer Sache dermaßen sicher diese Verbrecher!
Videoclip:
Pfizer-CEO Albert Bourla beim WEF-Treffen, im Gespräch mit Klaus Schwab:
„Ich denke, dass es wirklich die Erfüllung eines Traums ist, den wir zusammen mit meinem Führungsteam hatten als wir in der ersten Woche, in der wir uns im Januar 19 trafen, mit 19 anfingen in Kalifornien und anfingen unsere Ziele für die nächsten fünf Jahre festzulegen und eines davon war bis 2023. Wir werden die Zahlen der Menschen auf der Welt um 50 % reduzieren. Ich denke heute wird der Traum Wirklichkeit.
Es ist also wirklich ein Zweckorientiertes Unternehmen.“
tanneneck.blogspot.com/2022/05/der-haut-es-einfach-raus.html
odysee.com/@Katharina_vom_Tanneneck:c/Der-haut-es-einfach-raus:e
Wer wird diese beiden Männer verhaften und ein Bürgergericht einrichten, um sie wegen vorsätzlichen Massenmordes vor Gericht zu stellen?
Kissinger hat schon vor jahrzehnten davon geredet. Meiner Meinung nach war er der Erste. Traue ich ihm zu
Habe 45 Jahre selbstständig im Gesundheitswesen gearbeitet.
Kenn nicht einen Arzt, der seinen Patienten eine vorbeugende Behandlung verordnet hätte.
Die Geld Gier der Ärzteschaft ist wesentlich größer als die Gesundheit des Patienten!
Es geht um das große Geld und da wollen diejenigen ran , die uns etwas vor heucheln!
Eben nur noch Lügner und Betrüger
Offenbarung 18,23 …denn durch deine PHARMAKEIA sind alle Nationen verführt worden.
Lassen Sie sich nicht täuschen!!!
habt‑8.jimdofree.com/endzeit/auf-dem-weg-zum-malzeichen-des-tieres/
habt‑8.jimdofree.com/lebenswichtig/
habt‑8.jimdofree.com/lebenswichtig/brief-an-die-zur%C3%BCckgebliebenen/
dieser abgefuckten wallstreet diktat zivilisation hilft kein impfstoff mehr…
totale kontrolle ist angesagt…und das aufgeklärt/eingelullte volk klatscht beifall.
wenn das in dem tempo und der art weitergeht, überholen wir russland, china,
nordkorea in sachen politkommunismus schon morgen früh.
Passend zum Pfingstfest platzen nach und nach die Eitergeschwüre des herrschenden Systems auf.
Klaus Schwab (halbnackt an einem Strand, wo er in Frauenunterwäsche auftritt
www.dasgelbeforum.net/index.php?id=565976
www.dasgelbeforum.net/index.php?id=565976
www.dasgelbeforum.net/index.php?id=565976
Die Ausgießung des unheiligen Geistes. – Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht
Ich muss Rudolf Steiner wirklich zustimmen, denn er hat verstanden, wohin diese Situation führt. Das Ziel ist in diesem Fall nicht das Geld. Diese Operation wurde offiziell aus wirtschaftlichen Gründen gestartet, und wir wissen es: Der Wirtschaftsmotor war der Anstoß, diese Operation zu bestimmen. Aber das sind Leute, die Geld aus dem Nichts erschaffen: Was sie wirklich wollen, ist die Macht, unsere Seelen zu kontrollieren.
@Waffenstudent
Ich weiß nicht ob ich über die Figur auf dem Bild lachen, oder kotzen soll…
Unglaublich wenn das echt sein sollte. Es sind auf jedenfalls Psychopathen, die die Welt verändern wollen und denen trau ich alles zu.
Das scheint auch eine interessante Seite zu sein.
eher kotzen und wenn sich jemand der anerkannt werden will so gibt kann nicht viel Hirn vorhanden sein. Über so eine Witzfigur könnte man im Normalfall lachen aber so ist er super gefährlich.
Kennedy haben’s erschossen.….
Was dieser Pfizer-Bourla „zur Vorsorge reinspritzen“ lassen möchte, ist mir Schnuppe.… Seine Gedankengänge sind krank und mit meiner in keiner Hinsicht konform. Außerdem trägt das Risiko einer Komplikation keinesfalls die Regierung sondern der Geschädigte. Wenn es schlecht kommt sogar mit seinem Ableben. Und die Beweislast wird den Hinterbliebenen auferlegt mit immer wiederkehrenden Einsprüchen dieser „Giftküchen“ bis dem Ankläger das Geld ausgeht.….
Ich bleibe bei meiner Methode, meinem Körper entscheiden zu lassen welche Immunität er für irgendwelche „Viren“ aufbauen wird. (Bis heute, 64 Jahre, war es jedenfalls die richtige Entscheidung!
@alles wasgutist
Warum nennen die ihr Vorhaben nicht beim Namen?
Profitgier und Dezimierung der Menschheit!!!
Ihre Aussage im Bericht wäre ein Verbrechen an die Menschlichkeit und wäre zu bestrafen.. Unsere jetzige Regierung rot-links-grün lässt keine Statistik oder Aufarbeitung der jetzt schon 2 Jahre gehenden Gängelung der Bürger zu. Einzig wäre die AfD zu nennen die diesem Treiben ein Ende setzen und an einer Aufarbeitung im Coronairrsinn interessiert wäre.…. (Nachzulesen im „ AfD Kompakt“
Ob die wirklich soviel bewirken könnten bezweifle ich sehr denn die sog. christlich/sozialen und jetzt noch die super Grünen (wenig Verstand wie man täglich sieht) sind zu mächtig und haben eine große Lobby in der Bevölkerung, die bis heute überall mit profitieren und sich auch nicht trauen, etwas gegen die zu sagen, um anerkannt in der Bevölkerung zu bleiben und nicht abgestempelt als Pack oder Verschwörer zu werden.
Es wäre wunderbar und für uns der größte Glücksfall wenn endlich Politiker etwas zu sagen hätten die wirklich auch von dem, was sie machen und bestimmen etwas verstehen würden und nicht wie jetzt aus allen Berufsschichten größtenteils die unfähigsten oder direkt vom Studium ohne ausreichendes Wissen, eben nur mit Vitamin B oder guten Verbindungen nach oben.
Meinem Fühlen nach elementar wichtig:
Interview mit einem schwäbischen Bauern vom Bodensee über die Aufgabe der Deutschen – ob man nun christlich gläubig ist, Christus als das Urweibliche, den Heiligen Geist, den Geist der Wahrheit erkennt oder noch als Jesus – die Grundaussage des Bauern halte ich für korrekt:
www.youtube.com/watch?v=vmsJXSuij‑w
Ich empfehle es mit dem Herzen anzuschauen und anzuhören und auch weiterzugeben.
Meines Erachtens.
@Waffenstudent
Das ist der nicht – der sieht ihm wohl von der Seite ähnlich, aber Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass der an einem öffentlichen Strand so herumläuft. – Die haben alle ihre zig Villen mit Pool und eigenem Strand und das alles bestens bewacht. – Was die da treiben, bekommt niemand zu Gesicht – was auch immer es sein mag.
Meines Erachtens.
„Die Welt wird untergehen im allgemeinen Jubel witziger Köpfe, die meinen, es handle sich nur um einen schlechten Scherz.“ (Sören Kierkegaard)
„Je mehr Menschen es sind, die an eine Sache glauben, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen die recht haben, stehen meistens allein.“
(Sören Kierkegaard)
Tja – das sehen wir heute deutlichst allerorts.
Meines Erachtens.
„Wer zu lange ein Auge zugedrückt hat wird erstaunt sein, wenn ihm beide plötzlich aufgehen.“
(Sören Kiergegaard)
Das sollte jetzt bei allen Menschen bzgl. dessen, was diese selbsternannte selbst-herr-liche m. E. sat-AN-istische Elite mit ihnen wirklich vorhat.
Weitere Zitate von Sören Kiergegaard
www.youtube.com/watch?v=K_XET5cqaAo
Meines Erachtens.
Durch Impfen wird man krank, weil das Immunsystem versagt und eine Gentherapie ist keine Impfung, sondern eine schwere Körperverletzung.
Sicher wollen die eine neue schöne Welt schaffen, aber nur für sich und Ihresgleichen, wir sind wie Ungeziefer und sollen ausgerottet werden.
Das sind Psychopathen die über Leichen gehen.
Ich nehme an, dass sie ihr Hirn mit allerlei vergiftet haben und nicht mehr normal denken. Die bilden sich wirklich ein, eine Welt voller Roboter zu erschaffen? Wenn soetwas den Ausführern ihrer Träume irgendwann gelingen sollte, bis dahin sind die alle schon unter der Erde. Die und ihre kaputten Nachfolger. Bis jetzt haben sie eh nur alles von der Natur abgeschaut.
Der kann für sich selbst vorsorgen wie er will – andere hat er damit in Ruhe zu lassen.
Natürlich errungene Immunität durch eine durchgestandene Krankheit, die geheilt wurde, ist immer noch die beste Immunität – jedenfalls hat Cörina schon gezeigt, dass die Ümpfe weder Vorsorge noch Heilung, sondern ein m. E. mörderisches Werkzeug ist. – Sie macht weder immun noch garantiert sie einen milden Verlauf und niemand weiß, ob ein/e Geümpfte ohne Ümpfe überhaupt erkrankt wäre und im Falles das, ob er/sie nicht ohnehin mildeste Symptome gehabt hätte.
Wenn man mal nachhakt bei angeblich Cörina-Kranken, welche Symptome sie hatten, kommt man immer wieder dazu, dass sie ganz normale Symptome eines grippalen Infekts, einer Erkältung oder einer normalen schweren Grippe hatte – wie früher ohne die Cörina.
Das kann ausgeheilt werden indem sie sich einfach ins Bett legen, gesund schlafen, sich mit natürlichen bewährten Hausmitteln behandeln und dann eben auch mal wie bei der früheren Grippe rd. 3 Wochen brauchen bis sie ausgeheilt ist mit Schwitzen und Bettruhe etc..
Ich frage mich oft wirklich, wo und wie die Leute vor der Cörina gelebt haben – hatten die niemals Erkältungen, grippale Infekte, richtige Grippe, die sie wie beschrieben schon immer auskuriert hatten?
Wo ist deren Erinnerung geblieben? – Wurde die mittels der Cörina-Paranoia gelöscht oder was?
Meines Erachtens.
unser-mitteleuropa.com/island-30-mehr-tote-im-ersten-quartal-2022-und-beinahe-verdoppelung-der-totgeburten-und-saeuglingstode-in-2021/ Noch Fragen?