web analytics
London, UK - September 16, 2018: People arab muslim family walking with woman in hijab clothing on sidewalk street with child in Kensington. | Foto: shutterstock

Von M.Sc. TADEJ IAN | Die letzte Dimension des Zusammenbruchs von Europa, über die wir sprechen werden, ist die Migrationspolitik der Europäischen Union. Die EU nimmt Millionen von Wirtschaftsmigranten aus Afrika und Asien auf, von denen die meisten islamischen Glaubens sind. Langfristig sind die europäischen Gesellschaften gefährdet, da diese Migrationen sie destabilisieren werden.
 

Die von Brüsseler Technokraten vorgebrachte und von vielen europäischen Politikern übernommene Begründung für die Aufnahme einer großen Zahl von Migranten aus Asien und Afrika in die EU ist demografischer Natur. Aufgrund des Rückgangs der Geburtenrate in Europa (Geburtenhäufigkeit) wird in Zukunft ein Problem entstehen, weil es in Europa eine zu alte Bevölkerung geben wird, die von den jüngeren Europäern nicht versorgt und gepflegt werden kann. Da die Geburtenrate in Asien und Afrika sehr hoch ist, gingen die europäischen Entscheidungsträger davon aus, dass die Lösung für Europa in diesem Sinne darin besteht, Migranten aus anderen Kontinenten zu importieren. Im Gegenzug für ein besseres Leben sollen sich diese Migranten um die alten Europäer kümmern, d. h. Beiträge zahlen, aus denen die Renten für die alten Europäer gespeist werden, und Dienstleistungen erbringen, die die alten Europäer benötigen. Das klingt zu schön, um wahr zu sein. Und das ist es auch, denn die Hypothese ist völlig falsch.

Die außereuropäische Migration ist keine demografische Lösung

Die beschriebene Hypothese fällt flach, weil sie viele Annahmen enthält, die überhaupt nicht wahr sind.

💥 Das erste Problem besteht darin, dass die potenziellen Arbeitskräfte, die nach Europa kommen, meist ungelernt sind. Die Migranten, die nach Europa kommen, stammen aus einigen Teilen der Welt, die im Vergleich zu Europa so wenig entwickelt sind, dass sie den Neuankömmlingen nicht einmal die Möglichkeit geben, in Europa zu arbeiten, weil das Leben in Europa so viel komplizierter oder herausfordernder ist als in den genannten Teilen der Welt, dass viele Migranten in Europa nie einen Job bekommen werden, selbst wenn sie einen wollten, weil sie einfach nicht über genügend entwickelte Fähigkeiten verfügen. Hier liegt der Grund natürlich nicht in der Rasse, sondern in der Umgebung, denn dasselbe würde einem Europäer passieren, der als Baby in diesen rückständigen Teil der Welt gebracht wurde und später als Erwachsener nach Europa kommt.

💥 Ein weiteres Problem besteht darin, dass viele Neuankömmlinge aus anderen Kontinenten nicht einmal einen Arbeitsplatz in Europa wollen. Die soziale Unterstützung, die sie in Europa erhalten, bedeutet in einigen Teilen der Welt sogar Wohlstand. Wenn ein Migrant einen Teil davon nach Hause schickt, kann dieses – für europäische Verhältnisse – Kleingeld ganze Familien dort sehr gut unterstützen. Selbst ein schlechtes Leben in Europa ist besser als das Leben der Mittelschichten in der Dritten Welt, so dass Migranten, die in Europa keine Arbeit suchen, überhaupt keinen Mangel an Lebensstandard empfinden und nicht einmal die Motivation haben, eine Arbeit zu suchen.

💥 Das dritte Problem besteht darin, dass die im vorangegangenen Abschnitt beschriebene Hypothese von einem hohen Maß an europäischer Humanität ausgeht. Es ist zu betonen, dass sich die europäische Humanität im letzten Jahrhundert entwickelt hat. Sie wurde durch den europäischen Wohlstand ermöglicht. Humanität gibt es natürlich auch in unterentwickelten Teilen der Welt, da Menschen soziale Wesen sind, aber dieses Niveau an Humanität und Gegenseitigkeit ist bei weitem nicht so hoch wie in Europa. Die Vorstellung, dass asiatische und afrikanische Neuankömmlinge sich um ältere Europäer kümmern werden, ist daher völlig illusorisch.

💥 Das vierte und zugleich größte Problem besteht darin, dass die Hypothese auf der Theorie des Multikulturalismus beruht, die davon ausgeht, dass die kulturelle Toleranz der asiatischen und afrikanischen Neuankömmlinge in Europa der kulturellen Toleranz der Europäer ähnlich oder gleich ist. Die Europäer haben nicht nur aufgrund ihres Wohlstands eine hohe Toleranz entwickelt, sondern auch aufgrund der Erfahrung der Zerstörungen zweier Weltkriege in Europa, die Europa völlig verwüstet haben und zig Millionen Europäer das Leben kosteten. Asiaten und Afrikaner haben diese Erfahrung nicht gemacht. Im Gegenteil. Sie verstehen die Gründe für diese europäische Migrationspolitik überhaupt nicht. Die europäische „Großzügigkeit“ wird von vielen mit der Dummheit und Schwäche der Europäer in Verbindung gebracht, was bedeutet, dass sie keinen Respekt vor den Europäern haben, da sie sie für Schwächlinge halten. Da sie aus einem Umfeld kommen, in dem das System so gestaltet ist (wie es einst in Europa war), dass nur die Stärksten überleben, ist ihr Motiv vor allem, auf Kosten der Europäer das Beste aus sich zu machen. Außerdem halten sie in Europa an ihren Werten und ihrer Lebensweise fest, wie sie es von zu Hause gewohnt waren, weshalb in Europa in den Großstädten immer mehr islamische Ghettos entstehen.

Europäisches Missverständnis des Islam

Die große Mehrheit der asiatischen und afrikanischen Migranten, die in Europa ankommen, sind islamischen Glaubens. Die europäischen Entscheidungsträger, die Millionen dieser Migranten nach Europa lassen, verstehen den Islam nicht. Würden sie den Islam wirklich verstehen, hätten sie diese Migranten nicht in solcher Zahl nach Europa gelassen. Die Geschichte lehrt uns, dass islamische Einwanderer anfangs relativ friedlich sind und sich schnell in die Umgebung integrieren, in die sie kommen. Sie sind auch zu einer teilweisen Assimilierung bereit. All dies ändert sich, wenn ihre Zahl oder ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung zunimmt. In einer solchen Situation radikalisieren sie sich massiv und fordern die Einführung islamischer Gesetze, also der Scharia.

Wir haben in Europa den Nationalismus erfunden. Den gibt es aber in der islamischen Welt nicht. Natürlich gibt es auch bei den Muslimen interne Konflikte. Aber der Islam funktioniert so, dass Muslime dort, wo sie in der Minderheit sind, sich immer mit anderen Angehörigen der islamischen Religion verbinden, egal, woher sie kommen. Unter Muslimen können gegenseitige Streitigkeiten und Konflikte immer auf die Zeit warten, in der der Islam die Kontrolle übernimmt oder die politische Autorität und die Scharia in einer Region etabliert.

Islamische Revolution in Europa?

Es ist alarmierend, dass sich ein Teil der Muslime in Europa bereits radikalisiert hat. In Zukunft kann es nur noch schlimmer werden. Die niedrige Geburtenrate der einheimischen Europäer, der Grund, warum die EU die Einwanderung aus anderen Kontinenten überhaupt unterstützt, ist auf lange Sicht die Achillesferse Europas. Die nach Europa einwandernden Muslime kommen aus traditionellen Verhältnissen, in denen ein Paar viele Kinder hat. Islamistische Führer in Europa und anderswo fordern die Muslime in Europa auf, so viele Kinder wie möglich zu bekommen. Selbst wenn die EU morgen die Zuwanderung nach Europa stoppt, wird das demografische Bild in Europa aufgrund der beschriebenen Trends in 50 Jahren ein völlig anderes sein als heute. Der Anteil der Muslime in Europa wird hoch sein. Wenn die Zuwanderung weiterhin politisch geduldet wird, ist es nur eine Frage der Zeit, wann zumindest in einigen Teilen Europas (wahrscheinlich zuerst in Frankreich und Italien) die Muslime in der Mehrheit sein werden. Bei solchen Einwanderungstrends, wie wir sie derzeit erleben, kann dies in einigen Jahrzehnten, aber sicher in einem Jahrhundert geschehen. Ansonsten kann niemand mit Sicherheit vorhersagen, was dann passieren wird. Da es aber mit Sicherheit immer mehr Spannungen zwischen der einheimischen Bevölkerung und den Zuwanderern geben wird und da es nie an radikalen Islamisten mangelt, die die meist gemäßigtere islamische Mehrheit aufhetzen, können wir damit rechnen, dass es an einigen Orten in Europa irgendwann zu Bürgerkriegen und zumindest zu versuchten islamischen Revolutionen kommen wird.

Eine vernünftige Lösung für das demografische Problem

Würden die EU-Mitgliedsstaaten all das Geld, das durch die afrikanische und asiatische Migration nach Europa verschwendet wird, dazu verwenden, junge europäische Familien und Paare zu fördern und zu unterstützen, würde die Geburtenrate in Europa sicherlich steigen. Es wäre auch nichts gegen die Migration aus Asien und Afrika einzuwenden, wenn ihre Zahl gering wäre und die europäischen Behörden auswählen würden, wen sie nach Europa einladen. Wenn Tausende oder gar Zehntausende von Ärzten, Ingenieuren, Wissenschaftlern usw. nach Europa einwandern würden, anstatt Millionen von unqualifizierten Menschen aus der islamischen und der übrigen dritten Welt, wäre dies definitiv besser und nachhaltiger. Hochgebildete oder hochqualifizierte Menschen passen sich leichter an neue kulturelle Muster an und würden in geringerer Zahl weder kurz- noch langfristig eine Bedrohung für die Mehrheitsbevölkerung darstellen.

Zum Autor:
M.Sc. TADEJ IAN ist Politikwissenschaftler, Sozialwissenschaftler und Publizist.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf DEMOKRACIJA, unser Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.

41 Gedanken zu „Der ungebremste Abstieg Westeuropas: Migranteninvasion und Geburtenrückgang“
  1. Nur mal zur Verdeutlichung der im Beitrag genannten Dimension:
    Zu Pharao-Zeiten hatte Ägypten 4 Mio. Einwohner. 1900 auch noch.
    Jetzt sind es 111 Mio. Und jedes Jahr 1,4 Mio. mehr!
    Indien hat einen jährlichen Zuwachs von 17 Mio. Zuwachs, nicht Geburtenrate!
    Die ist natürlich noch viel höher.
    Beide Beispielländer können ihre Bevölkerung im eigenen Land nicht mehr ernähren,
    produzieren aber immer weitere Bevölkerungsüberschüsse.
    Wollen wir die alle aufnehmen?
    Etwa 97 % der Weltbevölkerung hat Anrecht auf unser Asylsystem!
    Bislang ist unser Grundgesetz schon 2000 mal verändert worden.
    Warum also nicht endlich der Asylparagraph?

  2. Im letzten Abschnitt : ” Wenn Tausende oder gar Zehntausende von Ärzten, Ingenieuren, Wissenschaftlern usw. nach Europa einwandern würden .. ” dann wäre aber in diesen weniger entwickelten Ländern eine gewissen Bildungselite ausgewandert und die Ländern würden sich weniger entwicklen und hätten noch schlechtere Versorgung u.a. mit Ärzten als jetzt schon im Verhältnis zu uns.

    5
    0
  3. Die europäischen Völker haben irgendwann einmal beschlossen gemeinsamnen Selbstmord zu begehen und werfen die eigenen Kinder in den Müll.
    Also geschieht uns letztlich recht.

    7
    5
    1. @Hajo+Voß

      Ja und nein. Wir Deutschen wurden um unsere Zustimmung nicht gebeten, weder von BK Kohl 1990 (“Ich unterschreibe dieses Dokument zum Nachteil des deutschen Volkes…” noch von BK Merkel (“Ich denke gar nicht daran, das deutsche Volk zur EU abstimmen zu lassen.”)

      3
      3
    2. Nicht allen – es gibt noch die rd. 10 % Vernünftige, die jedoch mit auf der absaufenden Titanic sitzen und nicht alle von diesen haben die Möglichkeit, sich vom Acker zu machen.

      Meiner Ansicht nach.

      3
      3
      1. Isthör, machst Du wieder Troll-Arbeit für die 10%-Nische Blau-Braun? Wie Du ja hier öfters dargelegt hast, muss das ja sehr lukrativ sein.

        3
        3
  4. Vor ca. einem halben Jahrhundert wurden in vielen europäischen Staaten die ungeborenen Kinder zum Töten freigegeben. Seit damals ist diese Entwicklung absehbar. Eine Gesellschaft, die ihre eigenen Kinder umbringt, kann keine Zukunft haben. Sie zerstört sich selbst. Es bedürfte einer sehr grundlegenden Umkehr zu Gott. Doch danach schaut es nicht aus.

    7
    5
    1. Richtig, genauso ist es. Anstatt auf die natürlichste Art und Weise Kinder zu zeugen, groß zu ziehen, Verantwortung zu übernehmen, ihnen das echte Leben, wahre Werte und Pflichten beizubringen, werden sie schon im Bauch gekillt, verseucht, verkrüppelt. Wenn das noch nicht reicht, werden sie nach der Geburt mit Gengiftspritzen seit 2020 durch hirnmassengeschädigte “Eltern“ schwer geschädigt. Den Plänen von Hooton, Kaufman… unbewusst folgend.
      Eine kranke, absterbende, verblödete, versiffte, wertlose Sippschaft erkennt man nicht zuletzt daran, dass sie Hunde an den Leinen herumführt, und keine glücklichen Kinder an ihren Händen! Hunde, die dann auch noch zum Frisör und Wautschi- Psychater geführt werden. Einfach nur krank und zum Abschuss freigegeben.

      2
      3
  5. linke Politik war schon immer ein Gesellschaftsverbrechen, weil sie immer auf das Parasitieren und Schmarotzen bei den Fleißigen und Leistungsbereiten aus ist. Darum hassen sie auch die christlichen Gebote: du sollst nicht stehlen, nicht töten, nicht begehren deines nächsten Hab und Gut, nicht lügen, usw. Sie kennen nur Neid und Gier und Falschheit.

    9
    5
  6. werdet Wach das ist in Jalta 1944 Beschlossen worden Oder anderst gesagt der Morgentau plan
    der wird umgesetzt!!
    Nur etwas zeitverzögert.
    und etwas Humaner.

    7
    4
      1. Paul, teilweise muss man dir hier zustimmen. Aber bitte nicht vergessen:
        Welche „Deutsche Rechtschreibungs-„ Variante meinst Du? Es gibt doch so viele davon, jeder kann seine eigene anwenden, wie er lustig ist. Und da spreche ich noch nicht mal von der Gender- Scheixxxx

        1
        2
  7. Ich habe die Hoffnung, dass es ein Leben nach dem Tod gibt – incl Hölle – und dann wird das große Klagen losgehen.
    Aber es wäre mir viel lieber, es käme zu einer positiven Veränderung.

    Vor allem: Unsere Politiker usw warnen uns alle vor diesen absolut tödlichen Viren und Bakterien.
    Aber keiner von denen stirbt daran. Nur Otto Normalverbraucher stirbt.
    Zufall?

    20
    4
    1. Es mag daran liegen, dass “unsere Politiker” sich gegen die “absolut tödlichen Viren und Bakterien” sich haben impfen lassen.

      6
      13
      1. Ja, sicher. Mit Placebos. Man hat noch eine Nebenwirkung durch die gentherapeutische mRNA Impfung bei Politikern gesehen, obwohl es reihenweise Mitmenschen trifft und immer häufiger auch junge Sportler. Plötzlich und unerwartet.

        8
        4
  8. Einfach mal nur so nebenbei zur Verdeutlichung der prekären, bedrängelnden und fast schon vernichtenden wie auflösenden Lage angedeutet, während die Berliner Luft- ähhm Wärmepumpen unser verhältnismäßig kleines, aus allen Nähten platzendes Land wie im Wahn unter allen erdenklichen, vermeintlich menschlichen Vorwänden mit Ausländern aus aller Welt vollstopfen, wobei eine Sardinenbüchse inzwischen wesentlich geräumiger erscheint:

    Das von der Größe fast in die EU hinein passende Kanada ist an der Fläche von Russland gemessen der zweitgrößte Staat der Erde und beherbergt bei einer Bevölkerungsdichte von vier Personen pro Quadratkilometer etwa 37 Millionen Einwohner, was nicht einmal ganz die Hälfte der stetig wachsenden Einwohnerzahl Deutschlands (bald 85 Millionen Einwohner) ausmacht.

    Mit einer Fläche von 9.984.670 km² ist Kanada etwas weniger als drei Fünftel so groß wie Russland (144,7 Millionen Einwohner) , knapp 1,3 Mal größer als Australien (25.653.000 Einwohner) und etwas kleiner als das Gebiet der EU mit rund 511 Millionen Einwohnern.

    Während Kanada also mit etwa 37 Millionen Einwohnern eine Bevölkerungsdichte von vier Personen pro Quadratkilometer aufweist, zählt Deutschland bei gut 85 Millionen Einwohnervolumen mit rund 233 Menschen pro Quadratkilometer zu den am dichtesten besiedelten Flächenstaaten weltweit.

    15
    5
    1. Oder noch konkreter: In D. leben 233 Menschen pro Quadratkilometer, in Afrika nur etwa 30!
      In D. gibt es mittlerweile knapp 6 Millionen Moslems. Und täglich kommen etwa 1000 Neue dazu!
      Blutrot ist übrigens auch eine Farbe des Regenbogens…

      13
      4
  9. Und jetzt sollte sich mal jeder kleine Mann fragen: Was hat diese EU Diktatur jemals für ihn selbst gemacht? Außer immer mehr Geld zu fordern und sich daraus dick bedienen!

    20
    5
  10. “Wir lieben sie alle”.antreten und nie wieder zu uns.
    Denn eines Tages werden sie machen müssen, wenn sie nicht für unsere Staatsschulden blechen wollen.

    Was Neues: Bäbo hat in Peking auf die Fr. was bekommen, falls die Uschi-EU gegen Drittländer Sanktionen plane.
    Sehr gut, was bilden sich ein?
    Wer soll schon auf ein absterbenden Ast sich anhängen?

    11
    4
  11. “Würden sie den Islam wirklich verstehen, hätten sie diese Migranten nicht in solcher Zahl nach Europa gelassen.”

    Niemals hätte auch nur ein Mösläm hier auch nur einen Fuß ‘reinsetzen dürfen – seit die ersten hier als Göstarbeiter getarnt hier hereinströmten, begannen schon die Probleme mit ihnen und auch diese saugten bereits mit Familiencl.ns das teutsche Sözialsüstem aus und vermehrten sich wie am Fließband um es nicht drastischer auszudrücken.

    Haben die EuropäerInnen nix von der Schlacht um Wien gelernt? Haben sie das vergessen? – Obwohl – wenn ich so überlege, haben wir damals zwar noch viel Geschichte gelernt angefangen mit Attila dem Hunnenkönig, aber über die Schlacht um Wien mit den Osmänen hörten wir nix. War vermutlich da schon aus den Lehrplänen genommen worden als Vorbereitung, um die Bev.lkerung is lähm-freundlich dümm und naiv zu halten.

    Es ist auch nicht mit einem Stop getan – die müssen ‘raus, diese Paräsiten und all ihre erhaltenen Leistungen bzw. die Vermögen, die sie davon angeschafft haben, gehören ihnen wegen Erschleichung von Sözialleistungen gelinde gesagt abgenommen und die Kosten der echten Teutschen wieder auf einen Stand gebracht, mit dem diese würdig und vernünftig leben können.

    Wozu sollen den die echten Teutschen noch Kinder bekommen? 4 is lähmische Frauen pro 1 is lähmischen Mann können in einem Jahr von Einzelgeburten ausgehend 4 Kinder bekommen, 1 teutsche Frau pro 1 teutschen Mann nur 1 Kind – ebenfalls von Einzelgeburten ausgehend. Die Ükras haben auch schon das Geschäftsmodell Kindermachen in Teutscheland entdeckt.
    Es ist zu spät m. A. n.. – Entweder geschieht jetzt schnellstens ein echtes Wunder/Eingreifen uns positiv gesinnter höherer Mächte und Kräfte oder das war’s.

    Meiner Ansicht nach.

    14
    4
  12. Wenn wir schon Geburtenrückgang haben, brauchen wir wenigstens Zuwanderung. Wer soll euch sonst mal den braunen Hintern abwischen? Meine 3 Kinder sicher nicht.

    5
    23
    1. Grün + rot gemischt ergibt braun – nach der Farbenlehre. 😉

      Also wart’ mal ab, ob Dir Deine Kids -so Du die wirklich hast- DEINEN grön + röt gemischten Hintern abwischen.

      Meiner Ansicht nach.

      9
      5
      1. Och Öshtör, in der Farbenlehre magst Du ein wenig recht haben, wenn man aber von den Grundfarben ausgeht, braucht man rot, gelb und blau. Das dürfte Dir nicht gefallen. Und ja, ich habe 3 Söhne, aber ich habe sie nicht gezeugt, damit sie mich mal pflegen, und Dich auch nicht. Schlimm genug, dass sie als Gutverdiener für Dich werden zahlen müssen.

        5
        13
          1. Ich übersetz mal:

            “3 Söhne, aber ich habe sie nicht gezeugt”
            -> also adoptiert, wenig verwunderlich da eine KI naturgemäß keine Eier hat

            “Gutverdiener”
            -> sprich Berufsbüttelpolitikerkariere von klein an, Studienabbruch inkusive

            6
            4
          2. @.TS., Du bist noch dümmer, als ich dachte. Nicht fähig, zu lesen was da steht. Ich sag’s ja immer: Anhänger der Rechten sind ganz überwiegend Bildungsunterschichtler und Versager, die für ihr eigenes Scheitern gerne andere verantwortlich machen.

            3
            2
        1. Die ausgeprägte Egomanie und Selbstgerechtigkeit von Paule rechtfertigt in jedem Falle das Prinzip des „Gleiches mit Gleichem vergelten“. Will heißen:

          Er leugnet das Solidaritätsprinzip des Sozialsystems. Das scheint ein Phänomen der älteren Generation zu sein. Die nicht von ihm „zwecks Beitragserarbeitung gezeugten“ Söhne wollen doch später auch mal fürstlich vom Sozialsystem profitieren, nicht wahr?! Genauso wie Paule auch. Nun, da er es schlimm findet, dass seine vermutlich „gutverdienenden“ Mutter-Söhnchen mal für Isthar und andere werden blechen müssen, sollten wir das ebenfalls schlimm finden und eben auch Paule nicht mehr alimentieren. Er scheint es sich ja auch ganz gut im Schmarotzersystem bequem gemacht zu haben und klugscheißt hier rum, ohne oft zu wissen, über was er so labert. Beispielsweise irgendwelchen oberlehrerhaften ÖR-Dünnschiss über die Mitte/ den Osten des niemals untergegangenen DR, die Menschen in der ehemaligen DDR sowie über Russland. Dabei beherrscht er nicht mal ansatzweise die russische Sprache. Ja ponemajiu woksall, nicht wahr Paule?? Grüße aus Saggsen (extra so geschrieben, damit du wieder was zum Labern hast…)

          1. Jede Menge falscher Schlussfolgerungen, Hinkebein. Und wir zahlen alle in’s Sozialsystem, aber es werden immer weniger Zahler und immer mehr Empfäbger (Demografie). Und deshalb brauchen wir auch Zuwanderung. Aber viele hier lehnen das ab, nörgeln aber, wenn sie die Diensleistung nicht bekommen. Das war der Ausgangspunkt, Hinkebein, ich hoffe, Du hast es jetzt verstanden.

  13. Völkermischung ist Völkermord. Auch nur qualifizierte fremde Leute einzuladen ist verwerflich, weil man dann hier die Ausbildung spart. Nichts anderes hat die bRD mit den Überläufern aus der dDR gemacht. Am Ende wurde aus den Lohndrückern Konkurrenten, weil sie denselben Lohn wollten. Jedes Tier verteidigt sein Territorium, nur wir Westeuropäer sollen es mit völlig Fremden teilen? Als ich einmal in Tunesien Urlaub machte, wollte ich nie wieder einen Fuß nach Afrika setzen, nicht meine Mentalität, nicht meine Musik, nicht mein Essen. Darum wollen die ja auch alles gleich haben. Dann sind wir nur noch Verbraucher, Konsumenten, Arbeitnehmer, austauschbare Figuren.

    19
    5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert