web analytics
Umstrittener ukrainischer Botschafter Melnyk abberufen Bild: screenshot

Agenturmeldungen und ersten Veröffentlichungen auf Social-Media-Kanälen zufolge, muss der ukrainische Botschafter in Berlin nun seinen Posten räumen. Präsident Wladimir Selenskij soll die Entlassung von Andrei Melnyk verfügt haben.
Selenskijs „West-Erpressungs-Masche“ gescheitert?

Laut einem Bericht der Tass, hat der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij seinen Botschafter in Deutschland, Andrei Melnyk, von dessen Posten enthoben. Ein entsprechendes Dekret wurde am Samstag, 9.7.2022, auf der Website des ukrainischen Staatsoberhauptes veröffentlicht.

„Andrei Jaroslawowitsch Melnyk sei aus dem Amt des außerordentlichen und bevollmächtigten Botschafters der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland zu entlassen”, heißt es in Selenskijs Dokument.

Der Telegram-Kanal Readovka veröffentlichte einen Screenshot des Dokuments:

Erlass des Präsidenten der Ukraine Nr. 479/2022 

Es könnte sich bei dieser Amtshandlung Selenskijs durchaus um eine Maßnahme handeln, die auf die mittlerweile nicht mehr zu leugnende Aussichtslosigkeit „seiner Lage“ hindeutet.

Der Westen, vor allem einige europäische Länder zeigen sich zunehmend „genervt“ und „instrumentalisiert“, ob der anhaltenden, auch medialen, Flut an „Erpressungsversuchen“ und schamlos, penetranten „Gewissens-Appellen“ Selenskijs und seiner Truppe.

Hinzu kommt das völlig deplatzierte und jenseits jeglicher Diplomatie zur Schau getragene Verhalten des nunmehrigen ukrainischen Ex-Botschafters in Deutschland, Andrei Melnyk.

Entgleisungen Melnyks am laufenden Band

So Mancher, der überhaupt noch fähig war, sich über „ukrainische Öffentlichkeitsarbeit“ zu wundern, mag, beim Verhalten Melnyks, jegliches Verständnis für das „Gehabe“ dieses Volkes verloren haben.

Der Botschafter gab regelmäßig undiplomatische und skandalöse Erklärungen ab und äußerte seine Unzufriedenheit mit der Politik der deutschen Behörden in Bezug auf den Umfang der militärischen und finanziellen Hilfe der BRD für Kiew.

Wir erinnern uns auch mit Kopfschütteln an seine Beleidigungen gegenüber Kanzler Scholz („beleidigte Leberwurst“) oder die Attacken gegen Journalisten, die ihn bezüglich des Asow-Bataillons befragen wollten, die Liste von Melnyks Fauxpas könnte beinahe endlos fortgeführt werden.

Um nun offenbar den Schein zu wahren, entließ Selenskij außerdem die Botschafter in Ungarn, der Tschechischen Republik, Norwegen und Indien. Der Botschafter in Indien vertrat die Ukraine auch in Nepal, Bangladesch, Sri Lanka und auf den Malediven.

Es könnte allerdings auch gut sein, dass diese, sofern „richtige, gelernte“ Diplomaten, Selenskijs „Politkurs“ einfach nicht mehr mittragen wollten oder konnten.

Mainstream kennt „wahre Hintergründe“

Im Bericht der Tass verweist man auf eine Meldung der Bild, vom 4.7.2022, die da lautete, „Melnyk werde seinen Posten verlassen, nach Kiew zurückkehren und möglicherweise stellvertretender Außenminister werden.

Weiter hieß es, dass „Melnyk in Kiew für seine Arbeit sehr geschätzt wird”. Es wurde auch darauf hingewiesen, dass der Grund für diese Entscheidung die jüngsten Äußerungen des Diplomaten über Stepan Bandera gewesen sein sollen.

Darin bestritt der Botschafter die Beteiligung von Bandera-Kämpfern an der Ermordung von Hunderttausenden Juden und Polen. Diese Äußerungen lösten heftige Reaktionen aus, und selbst das ukrainische Außenministerium sah sich gezwungen zu erklären, dass es die Position des Diplomaten nicht teilen würde.

Melnyk ist bereits seit acht Jahren Botschafter der Ukraine in Deutschland, während Botschafter in der Regel vier, höchstens sechs Jahre im Amt bleiben.

Wenn man nun von der „Analyse“ des Mainstream bezüglich Melnyks Abberufung ausgeht, ist davon aus zu gehen, dass die wahren Hintergründe ganz andere sind und die Bild einfach „dem Befehl“ folgend, diese Version unters deutsche Volk zu bringen hat.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber “CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE” portofrei und gratis! Details hier.




Von ELA

15 Gedanken zu „Deutschland: Ukrainischer „Rüpel-Botschafter“ endlich von Selenskij entlassen“
  1. Huch,Der georgische Präsident Irakli Gharibaschwili drohte Mitte Juni, er würde “den Vorhang lüften und alles erzählen”. Anlass war, dass man sich von der EU ungerecht behandelt und beleidigt fühle. Die EU würde von Georgien fordern, eine offene Kriegsfront gegen Russland zu bilden – dies wäre an den Beitrittskandidatenstatus geknüpft. Ein ungeheuerlicher Vorwurf – doch so wurde es in der deutschen FAZ abgedruckt.

  2. Lügenfresse bedauert dies schon.
    Für den Schauspieler wurde heiß, sonst bekommt er kein Geld und Waffen.
    Was die ukr. Botschafterin in Budapest an Tag gelegt hat, ist mehr als pervers.
    Jetzt ist sie weg.
    Der kalte Krieg wurde so lange geschmiedet, bis er heiß wurde und es brennt.
    Bei weiteren Waffenlieferungen müssen wir uns nicht nur mit Jodtabletten bewaffnen, sondern???????

  3. “Sensation: Putin zu Judenmorden in Ukraine im 2. Weltkrieg”

    „Die Täter waren nicht die Deutschen selbst…“: Putin äußerte sich seit Zunahme der kriegerischen Spannungen in der Ukraine immer wieder zu den historischen Vorläufern des aktuellen Selenski-Regimes, der sogenannten Bandera-Bewegung, die mit den Nazis kollaborierte. Alle Putin-Reden finden Sie unverfälscht und unkommentiert in unserer Edition „Putin verstehen: Seine Reden aus der Kriegszeit im Original“.

    Putin sagte auf einer Pressekonferenz
    mit dem weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko am 12. April 2022:

    „Dasselbe geschah während des Zweiten Weltkriegs. Wie wir wissen, waren die Täter sowohl der Pogrome an Polen als auch der Pogrome an Juden nicht die Deutschen selbst, sondern nur die SS-Division Galizien , Bandera und so weiter – all diese profaschistischen Bastarde.“

    https://www.compact-online.de/sensationelles-von-putin-zu-den-judenmorden-in-der-ukraine-im-zweiten-weltkrieg/?cookie-state-change=1657536779873

  4. Melnyk hat deutlich gezeigt, wie die Ukrainer gepolkt sind, nun wird er abgezogen, damit man das deutsche Volk nicht weiter mit dem wahren Bild der Ukrainer konfrontieren will, die könnten ja sonst aufwachen und eine Anti-Ukraine Stimmung entfachen, in der ich mich von Anfang an befinde. Dort leben die wahren Nazis und damit will ich nichts zu tun haben.

    11
  5. Melnyk hat seinen Job doch auftragsgemäß erledigt: Deutschland schickt Milliarden in die Ukraine, die von dort direkt in die USA zu den Straussianern geschleust werden. Und die korrupten Bidens Fassade vor den Straussianern bekommen die Krümel vom Kuchen ab (für ein paar kleine Mädchen und etwas Rauschgift wird es schon reichen). Der Schuldkult gegen das ewige Tätervolk der bösen Deutschen hat also wieder funktioniert. Der Raubzug war also erfolgreich. Melnyk, der Schabbesgoy, darf gehen.

    1. für was braucht dieses amivasallen volk
      einen minister??

      dollarblüten, reuterspropaganda und ein
      paar cia agenten genügen vollauf um diese
      amienklave in die anglo_eu einzugliedern.

  6. Die Deutschen werden sich entschuldigen, der Kokaine weitere Milliarden schenken und flehentlich darum bitten, Melnyk zurück nach Berlin zu senden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert