web analytics

Wir veröffentlichen eine Erklärung der Ureinwohner von Lesbos:

Wir, die Ureinwohner von Lesbos

Präambel:

Wir sind die Ureinwohner, die seit undenklichen Zeiten auf unserem Territorium (unserer Insel Lesbos) leben.

Wir als griechisches Volk haben unsere Bräuche, Traditionen, unsere Sprache und unsere eigene Geschichte. Dies ist es, was wir unbedingt für unsere zukünftigen Generationen erhalten und bewahren wollen. Wir sind die älteste Hochzivilisation Europas!

Wir, die ursprünglichen Menschen in unserem Gebiet, wurden zur Aufnahmebevölkerung unzähliger Migranten, von denen nur sehr wenige echte Flüchtlinge waren.

Wir sind von U.N. Zielen, die Agenda 2021, 2030 und internationalen Vereinbarungen wie die U.N. New Yorker Erklärung für Flüchtlinge und Migranten (2016) und ihrer beiden rechtlichen Rahmenbedingungen, dem Globalen Flüchtlingspakt (Global Compact on Refugees) 2018 und dem Globalen Migrationspakt (Global Compact for Migration) 2018 , äußerst negativ betroffen.

Trotzdem bekamen wir, das griechische Volk, am Geburtsort der Demokratie nicht unser Recht auf UNZENSIERTE, VORHERIGE INFORMATION und somit unser ZUSTIMMUNGSRECHT (Free, Prior, Informed Consent = FPIC)!

Stattdessen haben unsere gewählten Vertreter diese neuen Richtlinien ohne unser Wissen, ohne unsere Zustimmung, ohne unser FPIC, in unserem Namen verabschiedet! Keiner von uns Griechen wusste davon. Auch unsere Nachbarn, die Italiener und Spanier, wussten nichts davon und wurden weder informiert noch um ihre Zustimmung gebeten.

Wir haben keine SELBSTBESTIMMUNG. Alle Völker haben das Recht auf Selbstbestimmung. Das Selbstbestimmungsrecht eines Volkes ist ein verbindliches Prinzip, das als solches in den Normen der Charta Vereinten Nationen maßgebliche festgelegt ist. Es besagt, dass Völker das Recht haben, ihre Souveränität und ihren internationalen politischen Status ohne Einmischung frei zu wählen.

In der U.N. und EU-Ebene wurden jedoch Entscheidungen getroffen für die Völker Europas ohne unsere vorherige, unzensierte informierte Zustimmung (FPIC), aber es sind wir, die den Preis zahlen. Unsere Lebensweise verändert sich radikal:

• unsere Kultur,

• unsere Bildung

• unsere Sprache

• unser Wohlbefinden

• unsere Religion

• unsere Wirtschaft

• unsere Sicherheit

Durch den erzwungenen Bevölkerungstransfer und die Ansiedlung von Siedlern, die uns gegen unseren Willen und ohne unsere Zustimmung aufgedrückt werden, verlieren wir alles. Einschließlich unserem Völkerrecht auf unser Territorium. Als die Ureinwohner, das ursprüngliche Volk, haben wir ein Recht auf unser angestammtes Land und Territorium, mit unseren Grenzen und auf unsere gegenwärtige Nation. Wenn wir einmal mit Völkern aus hauptsächlich Afrika und dem Orient “ersetzt” (vermischt) werden, wie von der UNO und der Hochfinanz-Agenda geplant, werden wir keine Rechte mehr auf unser Territorium haben, denn wir werden nur noch Bürger, ID-Nummern eines Staates, und am Ende eines EU-Staates, des Satellitensystems der UNO.

Uns ist die U.N. Erklärung zum Bevölkerungstransfer und zur Implantation von Siedlern bekannt. Obwohl diese für Minderheiten geschaffen wurde, werden wir bald genau das werden.

Daher müssen die folgenden Artikel für uns gelten und berücksichtigt werden:

Auszüge:

 

Artikel 3

Illegale Bevölkerungsübertragungen beinhalten eine Praxis oder Politik, die den Zweck oder die Wirkung hat, Personen in ein Gebiet oder aus einem Gebiet zu bewegen, entweder innerhalb oder über eine internationale Grenze oder innerhalb, ….. ohne die freie und informierte Zustimmung der……aufnehmenden Bevölkerung.

Artikel 4

1. Jeder Mensch hat das Recht, in Frieden, Sicherheit und Würde in seinem Haus oder auf seinem Land und in seinem Land zu bleiben.

Artikel 6

Praktiken und Politiken, die den Zweck oder die Wirkung haben, die demographische Zusammensetzung der Region zu verändern, in der eine nationale, ethnische, sprachliche, ….. oder eine indigene Bevölkerung ansässig ist, …. durch …. die Ansiedlung von Siedlern, …. sind ungesetzlich.

Artikel 7

Bevölkerungstransfers oder Bevölkerungsaustausch können nicht durch internationale Vereinbarungen legalisiert werden, wenn sie grundlegende Menschenrechtsnormen oder zwingende Normen des Völkerrechts verletzen.

Artikel 8

Jede Person hat das Recht auf . . . . einschließlich der Rückgabe von Eigentum, das ihr im Zusammenhang mit oder infolge von Bevölkerungsübertragungen entzogen wurde, auf Entschädigung für jegliches Eigentum, das ihr nicht zurückgegeben werden kann, sowie auf alle anderen im Völkerrecht vorgesehenen Wiedergutmachungen.

Artikel 9

Die oben genannten Praktiken des Bevölkerungstransfers stellen international unrechtmäßige Handlungen dar, die zu staatlicher Verantwortung und individueller strafrechtlicher Haftung führen.

Artikel 10

Wo in dieser Erklärung verbotene Handlungen oder Unterlassungen begangen werden, sind die internationale Gemeinschaft als Ganzes und die einzelnen Staaten in der Pflicht: (a) die durch solche Handlungen geschaffene Situation nicht als rechtmäßig anzuerkennen; (b) in andauernden Situationen die sofortige Beendigung der Handlung und die Umkehrung der schädlichen Folgen sicherzustellen; (c) dem Staat, der eine solche Handlung begangen hat oder begeht, bei der Aufrechterhaltung oder Verstärkung der durch diese Handlung geschaffenen Situation keine Hilfe, Unterstützung oder Hilfe finanzieller oder sonstiger Art zu gewähren. Artikel 11 Staaten müssen Maßnahmen treffen, die darauf abzielen, Bevölkerungsverschiebungen und die Ansiedlung von Siedlern zu verhindern,…..

In der Zwischenzeit haben wir nun von der Ersatz-Migrationsstudie der UNO  (U.N. DESA Replacement Migration Study, 2000) erfahren, die eine der Grundlagen für eine radikal veränderte UNO-Narrative über Migration, Asyl, Völkerrecht und individuelle Menschenrechte war.

Auch wenn Griechenland in der Studie nicht ausdrücklich hervorgehoben wird, können wir uns vorstellen, was es für uns bedeutet, während wir den Abschnitt für Europa als Ganzes überprüfen.

Wir wissen auch von der EU-Neuansiedlungsstudie (EU Study on the Feasibility of Establishing a Mechanism for the Relocation of Beneficiaries of International Protection) von 2010 (in der zum Beispiel Deutschland, ein bevölkerungsreiches Land mit ca. 83 Millionen Einwohnern, von bis zu weiteren 274 Millionen Menschen vertragen könnte).

Wenn die Vorschläge dieses Papiers der Europäischen Kommission umgesetzt werden, wie es bei der Studie der Vereinten Nationen über die Ersatzmigration (Replacement Migration Studie 2000) der Fall zu sein scheint, wird vom heutigen Europa und insbesondere von unserem Land und unserer Insel nichts mehr übrig bleiben. Alle EU-Länder werden davon betroffen sein.

Unsere Forderungen:

• Migration darf kein Menschenrecht sein, sondern muss ein freundschaftlicher Akt und die Entscheidung der aufnehmenden Bevölkerung bleiben.

• Keine illegalen Migranten mehr unter dem Deckmantel des Flüchtlingsdaseins auf unsere Insel.

• Keine NGO’s mehr auf unserer Insel.

• Asylverfahren und Aufnahme dürfen nur unter der Kontrolle der griechischen Behörden stehen. (Arbeitsplätze für Griechen, nicht für NGO’s)

• Höhere Grenzkontrolle

 

Unsere Lösungen:

• Keine Asylverfahren an unseren Ufern von Menschen, die Kontinente und Länder durchquert haben, um auf unserem Land anzukommen und hier Asyl zu suchen. Stattdessen sollten in jedem Land aller Mitgliedsstaaten UNHCR- oder IOM-Länderteams eingerichtet werden, damit Asylsuchende vorzugsweise in einem direkten Nachbarland oder sogar in ihrem eigenen Land (IDPs) Asyl beantragen können.

• Asyl sollte in erster Linie von kulturell ähnlichen Nachbarländern gewährt werden und nicht wie es derzeit der Fall ist.

• Anstatt bewohntes Territorium wie unsere Insel zur Errichtung von Flüchtlingslagern und zur Durchführung von Asylverfahren zu nutzen, schlagen wir für Griechenland vor, eine unserer vielen unbewohnten Inseln (wie Makronisos, mit großen Gebäuden sowie der erforderlichen Infrastruktur) zu nutzen.

Hintergrund Geschichte:

2015 kamen Boote mit überwiegend arabischen Migranten von türkischen Küsten und die Schmuggler kehrten zurück, um mehr von ihnen mitzunehmen. Wir haben es mit unseren eigenen Augen gesehen. Zuerst kamen sie heimlich, in der Nacht. Als die Schmuggler begriffen, dass es keinen Grenzschutz gab, kamen sie tagsüber. Die illegalen Migranten überrannten sogar kleine Kinder, die sich noch in den Booten befanden, und töteten sie, um als erste von unserer griechischen Hafenbehörde aufgenommen zu werden.

Nach UNO-Statistiken waren die ersten Nationalitäten der Ankömmlinge in Lesbos von Januar bis Oktober 2015 unter anderem 56% aus der Arabischen Republik Syrien, 32% aus Afghanistan, 6% aus dem Irak, 2% aus Pakistan. Gesamtzahl der Ankünfte in Lesbos, 2015 (Januar -11. November): 379.000 (von 660.000, die nach Griechenland gekommen sind). Die durchschnittlichen täglichen Ankünfte im November in Lesbos betrugen ca. 3.300 pro Tag. Daher konzentrierten sich allein im Jahr 2015 57 % der Ankünfte auf Lesbos, gemessen an der Gesamtzahl der Ankünfte in Griechenland.

Wir müssen hier anmerken, dass die türkischen Menschenhändler unter dem Schutz der türkischen Regierungsbehörden standen, wie wir von unzähligen Augenzeugen erfahren haben, die Asylsuchenden selbst!

Wir, ein freundliches und gastfreundliches Volk, haben geholfen, so gut wir konnten. Wir sind mit der humanitären Krise allein gelassen worden; es gab weder Hilfe von der Regierung noch von der UNO oder dem EU-System. Später im Jahr 2015 beobachteten wir eine Veränderung in der Herkunft der Menschen, die unsere Küsten überschwemmten. Jetzt kamen auch Menschen aus Pakistan, Afghanistan, Bangladesch, Marokko, Tunesien, Indien, Algerien usw., aber zu unserer großen Überraschung kamen später auch viele Menschen aus Afrika. Wir stellten fest, dass diese Menschen Kontinente bereisten und viele Länder durchquerten, um auf unsere Insel zu gelangen. Wir erfuhren, dass die Türkei den Afrikanern und anderen Afrikanern durch billige Flüge aus ihren Heimatländern nach Istanbul einen Preis von 50 Euro pro Flug ermöglichte. Die türkischen Fluggesellschaften schufen sogar plötzlich mehrere Direktflüge pro Tag, zum Beispiel von Marokko in die Türkei. (Mit Shuttle-Diensten zur Küste, wie aus Augenzeugenberichten hervorgeht, und wir fanden auch viele Flugtickets an unseren Ufern).

Viele Asylsuchende würden uns mitteilen, dass die billigste und sicherste Passage nach Europa Lesbos sei.

Außerdem fanden wir Tausende weggeworfene Personalausweise und Direktflugtickets in die Türkei und Pässe an unseren Stränden. Sobald die Menschen an unseren Stränden landeten, warfen sie ihre Identitäten weg.

Wir waren in der Unterzahl. Wir wurden zur absoluten Minderheit in unseren Dörfern, während die Asyl suchenden illegalen Migranten zur Mehrheit wurden.

Die illegalen Migranten verwüsteten unsere Insel.

Bald kamen die NGOs an. Wir wussten nicht, wer die meisten von ihnen waren. Uns wurde klar, dass sie mit den Menschenhändlern zusammenarbeiteten. Sie hielten sich an bestimmten Stellen an unseren Ufern auf, mit Walky-Talkies, und lenkten die aus der Türkei kommenden Schlepperboote mit Lichtsignalen. Sie wurden im Voraus über jedes Boot und die Anzahl der Migranten informiert, sie warteten mit Lebensmittelkisten, Tüchern und Decken.

Die NGO’s hatten keinen Respekt vor unseren Gesetzen, unseren Interessen, unseren Bräuchen, sie taten so, als gehöre unsere Insel ihnen. Die überwiegende Mehrheit der NGO’s hat uns auch belogen, sie haben uns nicht darüber informiert, wer sie sind, warum sie hier sind und worum es bei ihrer Agenda und Arbeit geht. In Molivos und Petra, dem touristischsten Ort der Insel, versuchten die NGO’s aggressiv, hier einen vorübergehenden Aufenthaltsort für Asylsuchende zu schaffen.

Wir haben uns organisiert und uns geweigert, unsere Hotels zu vermieten. Gegen unseren Willen mietete das britische Ehepaar Eric und Philippa Kempson, NGO Hope Project , das nahe gelegene Hotel “Elpis” in Tsipouri, um Migranten aufzunehmen und Spendengelder zu lagern. Wir kämpften auf rechtlicher Ebene dagegen an, und ihr Projekt wurde für diesen speziellen Zweck geschlossen.

Die in Australien geborene Melinda Mc Rostie gründete die NGO Starfish, die ebenfalls von der Open Society Foundations(siehe hier, und hier) finanziert wurde und Ende 2015 versuchte, mehrere Hot Spots (Lager für illegale Migranten und Asylsuchende) in unserem Dorf einzurichten. Wir bekämpften sie erneut mit rechtlichen Maßnahmen.

Die in NYC ansässige NGO International Rescue Committee (IRC), finanziert von Bill und Melinda Gates Foundation, der Ford Foundation und George Soros seiner Open Society Foundations sowie die Arabischen Stiftungen(siehe hier und hier) drängten uns, einen Platz außerhalb unseres Dorfes zuzuweisen. Sie errichteten ein riesiges Flüchtlingslager in Therma in der Nähe von Sikaminia, einem Fischerdorf, wo bereits zwei Lager von anderen NGOs eingerichtet wurden. Aber kurze Zeit später wurde dieses kostenintensive Lager geschlossen und geräumt. Jetzt, 2020, ist es ein kleines Covid-Quarantänezentrum für Neuankömmlinge.

Um ihren Asylantrag zu registrieren, mussten die Menschen nach Mytilini gehen. Von dort wurden sie in das Lager Moria geschickt, das im Voraus eingerichtet worden war, um weniger als 3000 Menschen aufzunehmen und zu beherbergen.

Aber zur besten Zeit lebten im Dorf Moria ~40 000 illegale Migranten in der Nähe. Die illegalen Migranten laufen immer noch durch die Straßen und das Dorf, dringen in privates Land ein und errichteten wilde Camps rund um das offizielle Flüchtlingslager, zerstören hunderte von alten Olivenbäumen, stehlen Vieh, dringen in Häuser und Gärten, brechen ein, stehlen Privatbesitz. Die illegale Migration wurde zu einer ernsthaften Sicherheitsbedrohung für einheimische Frauen, Mädchen, aber auch für Männer. Die Asylsuchenden zerstören und entweihen auch immer wieder unsere geliebten Kapellen und kleinen Kirchen, denn leider sind viele illegale Migranten Muslime, die offensichtlich unsere Religion und unsere Lebensweise hassen. Die Dorfbewohner von Moria sehen sich auch ständigen Bränden ausgesetzt, die von den Migranten selbst gelegt werden, während NGOs und die Medien fälschlicherweise berichten, dass die Brände von den Dorfbewohnern gelegt werden, was nicht stimmt. Jetzt wird das Lager in Moria erweitert, ohne dass es geschlossen wird.

2020:

In diesem Jahr, Anfang 2020, erfuhren wir plötzlich, dass ein zusätzliches Lager eingerichtet werden sollte, um das überbevölkerte Flüchtlingslager Moria zu entlasten. Ein vorgeschlagener “hot spot”-Standort war in den Bergen von Mandamados, Karava. Der andere lag im Wald zwischen Kalloni und Mytilini. Es hätte Millionen gekostet, denn es gab absolut keine Infrastruktur, kein Wasser, keine Elektrizität, nichts. Diese Lager waren Teil des so genannten “Hotspot”-Konzepts, das die Europäische Kommission im Jahr 2015 entwickelt hat und das sie Ende letzten Jahres als “Erfolg” lobte.

Damals wurde uns klar, dass dieser Alptraum niemals enden würde. Es war auch der Moment, in dem sich die gesamte Insel dagegen aufstand. Wie unsere Nachbarn auf der Insel Chios. Geschäftsleute, Landwirte, jung und alt, gleich welcher politischen Zugehörigkeit, Seite an Seite protestierten wir dagegen.

Traktoren und Arbeiter kamen, um den vorgeschlagenen Raum zu roden und zu säubern, um das neue Lager zu bauen.

Die griechische Regierung setzte speziell ausgebildete Kampftruppen (MAT) vom Festland ein – sowohl um unseren friedlichen Protest zum Schweigen zu bringen als auch um die Arbeiter zu schützen. Wir müssen das Bewusstsein dafür schärfen, dass einige MATs nicht unsere griechische Sprache sprachen, sondern aus dem Ausland kamen und Sprachen sprachen, die wir nicht verstanden. Unsere Regierung hat getan, was die französische Regierung getan hat, um die Proteste des Gelben Westens in Frankreich zunichte zu machen. Auch dort, so haben wir erfahren, setzte die französische Regierung Ausländer ein, um auf französischem Territorium Gewalt gegen das eigene Volk anzuwenden.

Aber wir waren entschlossen, die Arbeit vor Ort nicht zuzulassen. Bald eskalierte die Situation, drei Tage und Nächte lang kämpften wir gegen gut ausgebildete weapanisierte Streitkräfte, die Gasbomben und Tränengas warfen und uns schwer trafen, aber wir, das Volk von Lesbos, setzten uns durch. Das MAT wurde schließlich aufgefordert, zurückzukehren und unsere Insel zu verlassen, und wurde nie wieder gesehen. Wir bleiben entschlossen; wir wollen kein weiteres Lager auf unserer Insel. Tatsächlich wollen wir, dass alle Lager geschlossen werden und alle illegalen Migranten unsere Insel verlassen.

Dies ist unsere Insel, unsere Heimat.

Wir wollen gedeihen, im Tourismus oder auf unseren Feldern arbeiten, unsere Lebensweise, einschließlich unserer Sicherheit, fortführen und aufrechterhalten – und in Frieden und Wohlstand leben sowie unserer friedlichen Religion und Lebensweise treu bleiben.

Ein Gedanke zu „Die Forderungen der Menschen aus Lesbos“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert