web analytics
Bildquelle: MPI

Von Francesca de Villasmundo
 

“In zehn Jahren wirst du nichts mehr besitzen … und du wirst glücklich sein.”

Das ist der Wunsch von Davos-Guru Klaus Schwab, und er wird in der westlichen Welt in Form des Great Reset für eine “Welt danach”, die durch die aktuelle Coronavirus-Krise vorangetrieben wird, schnell Wirklichkeit. Die kleinen Marionetten der Globalisten sind von Madrid über Frankreich bis nach Berlin am Werk.

Keine Eigenheime mehr, keine unbefristeten Verträge, Rente mit 70: Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat im Mai seinen Plan für 2050 vorgestellt. Hundert Experten haben ein Jahr lang daran gearbeitet, Spanien in 30 Jahren zu einem der modernsten und wohlhabendsten Länder der Europäischen Union zu machen. Die Zeitung El Mundo kommt zu dem Schluss, dass die Spanier nach Sanchez’ Plan im Jahr 2050 weder ein eigenes Auto noch ein eigenes Haus haben werden und sich eine Wohnung teilen müssen. Sie werden gezwungen sein, für kurze Strecken auf das Flugzeug zu verzichten und die Bahn zu benutzen. Was die Beschäftigung anbelangt, so sind sie selbständig oder haben einen befristeten Arbeitsvertrag und müssen möglicherweise bis zu ihrem 70. Lebensjahr arbeiten. Sie müssen weniger Fleisch essen und mehr Steuern für Alkohol und Rauchen zahlen. Für Pedro Sánchez, der diesen 675 Seiten umfassenden Plan mit dem Titel “Spanien 2050, Grundlagen und Vorschläge für eine langfristige nationale Strategie” vorstellte, der zum kollektiven Nachdenken über die Herausforderungen des Landes nach der Pandemie einlädt, um zu wissen, was für ein Land “wir in 30 Jahren sein wollen”, ist diese dystopische Zukunft mit sowjetischem Einschlag idyllisch.

Am vergangenen Donnerstag äußerte sich Emmanuelle Wargon, die französische Wohnungsbauministerin, im gleichen ideologischen, ökologisch-kommunistisch-kompatiblen Ton: Einfamilienhäuser, “dieser Traum, der in den 1970er Jahren für die Franzosen gebaut wurde”, “dieses Modell der Urbanisierung, das vom Auto abhängt, um sie zu verbinden”, seien “ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Unsinn”. “Das Modell der Gartenpavillons ist nicht nachhaltig und führt uns in eine Sackgasse”, argumentierte sie. “Wir müssen den Kulturkampf gewinnen, der darin besteht, die Intensität der Zersiedelung, das Kollektiv dem Individuum und die Nüchternheit des Bodens der Künstlichkeit des natürlichen Bodens vorzuziehen. Dafür sind die Qualität und die Ästhetik der Wohnungen, insbesondere der Gemeinschaftsunterkünfte, von entscheidender Bedeutung”, erklärt sie. Im Namen der zukünftigen grünen Wirtschaft, dem Green New Deal, der von den globalistischen Eliten auferlegt wurde, muss der Übergang vom Eigentümer zum Mieter in einem kollektiven Gebäude und der Verzicht auf ein eigenes Auto der neue “Traum” der Franzosen werden…

Eine ideologische Ex-Eigentümerschaft, die von Schwab und seinen Kumpanen theoretisiert wurde und in Berlin bereits Realität wird. Die Berliner stimmten am Sonntag, den 26. September, in einem Volksbegehren mit 56,4 % für die Enteignung der großen Immobilienkonzerne. Sie beschlossen, die Wohnungen der größten Immobiliengesellschaften zusammenzulegen, indem sie grünes Licht für die Enteignung von Hunderttausenden von Wohnungen zu Preisen weit unter dem Marktpreis gaben. Auch wenn dieses Projekt vorerst nur die großen Immobilienkonzerne betrifft, hat dieser Vorschlag nach “sowjetischem Vorbild”, “Stehlen statt Bauen”, mit dem Great Reset sicherlich eine große Zukunft vor sich, und das nicht nur in Deutschland.

Das bevorstehende Ende der Eigentumsrechte wird jedoch nicht für das Establishment des Davos-Forums, sondern ausschließlich für die Massen gelten, die sich in einen gemeinsamen “kollektiven Lebensraum” zwängen müssen, mit dem zusätzlichen Bonus der digitalen Überwachung ihres Privatlebens, wofür der Gesundheitspass ein Vorbote ist. Dieser neue Kommunismus, der noch schlimmer ist als der vorherige, ist dank des planetarischen Coronafolios unter dem Deckmantel der nachhaltigen Entwicklung und des Schutzes des Planeten Erde in der westlichen Welt im Gange.

“In zehn Jahren wirst du nichts mehr besitzen… und du wirst glücklich sein.

Wirklich?

Quelle: MPI


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber portofrei und gratis! Details hier.

Für Bestellungen unseres neuen Aufklebers “Impfzwang” klicken Sie hier.

29 Gedanken zu „Die globalistischen Eliten greifen das Einfamilienhaus an“
  1. Eine Schlüsselrolle bei der ganzen Massenhysterie um Coronavirus spielt die WHO Weltgesundheitsorganisation, die von der Pharmaindustrie gesteuert wird.
    Es war auch schon bei der Schweinegrippehysterie 2009 so, daß die WHO damals diese harmlose Grippe zu einer gefährlichen Seuche heraufgestuft hatte..

    WHO gehört Pharmakonzernen: Korrupt bis in die Knochen
    http://www.neopresse.com/politik/die-und-die-pharmalobby-korrupt-bis-die-knochen/

    Coronavirus: Das SYSTEM versucht uns unter Medizinisches Kriegsrecht zu stellen
    *ttps://marbec14.wordpress.com/2020/02/27/das-system-versucht-uns-unter-medizinisches-kriegsrecht-zu-stellen-wake-news-radio-tv-20200225/

    Kinder verhungern weil die WHO Millionen an Pharmakonzerne verteilt
    https://gloria.tv/post/vsbYCfWXmHVW4GEe2DgCNEVvT
    Aufgedeckte Fake-News: WHO erklärt Impfgegner zur globalen Gesundheitsgefahr

    *ttps://www.pravda-tv.com/2019/01/aufgedeckte-fake-news-who-erklaert-impfgegner-zur-globalen-gesundheitsgefahr/

    Ausrottungspolitik von USUNWHO in Afrika und der Karibik
    *ttps://einarschlereth.blogspot.com/2014/11/ausrottungspolitik-von-usunwho-in.html

    Bevölkerungskontrolle: WHO warnt vor Notstand durch “Krankheit X” und wollte mit Unicef Millionen Frauen geheim sterilisieren
    *ttps://www.pravda-tv.com/2018/03/bevoelkerungskontrolle-who-warnt-vor-notstand-durch-krankheit-x-und-wollte-mit-unicef-millionen-frauen-geheim-sterilisieren/

    WHO bestätigt: Mehr Kinderlähmungen durch Impfstoffe, Pestizide und Insektizide als durch Wildviren!
    *ttps://www.pravda-tv.com/2019/12/who-bestaetigt-mehr-kinderlaehmungen-durch-impfstoffe-pestizide-und-insektizide-als-durch-wildviren/

    Schweizer Impfpapst will Impfgegner “ausrotten” (Videos)
    *ttps://www.pravda-tv.com/2019/05/schweizer-impfpapst-will-impfgegner-ausrotten-videos/

    Bill & Melinda Gates Foundation, Weltbank und WHO: Übernahme des Gesundheitswesens in China
    *ttps://www.pravda-tv.com/2015/02/bill-melinda-gates-foundation-weltbank-und-who-uebernahme-des-gesundheitswesens-in-china/

    Recherchen einer britischen Fachzeitschrift entlarven Big Pharma als Verschwörer im Grippeepidemie-Skandal der WHO
    *ttps://www.pravda-tv.com/2014/02/recherchen-einer-britischen-fachzeitschrift-entlarven-big-pharma-als-verschworer-im-grippeepidemie-skandal-der-who/

  2. Im Jahr 1945 lebten 2,31 Milliarden Menschen auf der Erde, deren schwer erarbeitetes Volksvermögen von den Politikern überwiegend (zu 97%) in deren Taschen und auf die Konten von milliardenschweren Oligarchen umgeleitet wurde und das würde heute noch so praktiziert, wenn die Weltbevölkerung zwischenzeitlich nicht auf mehr als 8 Milliarden Menschen angewachsen wäre, die erheblich mehr natürliche Ressourcen (Süßwasser, Edelmetalle, etc.) benötigen, als von der Erde produziert, bzw. durch Abbau frei gegeben werden. Da die Wertigkeit der Währungen in einem direkten Zusammenhang mit den vorhandenen Ressourcen stehen (ohne Süßwasser würde Bill Gates auf seinen Milliarden US Dollar verdursten und ohne Halbleiter werden keine Autos produziert) muss die Weltbevölkerung drastisch reduziert werden, damit die Politiker und Multimilliardäre durch den Zugriff auf dann wieder ausreichend vorhandene Ressourcen so reich bleiben, wie sie es laut der Wertigkeit der Währungen sind, im Klartext soll die Anzahl der Weltbevölkerung mit toxischen, immunitätsvernichtenden und genmanipulierenden Sekreten auf den Stand von 1945 zurück geführt werden, denn nach dem 2. Weltkrieg war ein Großteil der Weltbevölkerung glücklich, obwohl die Menschen außer ihrem Leben nichts mehr besaßen.

    17
    1
  3. Diese Häuser müssen wir unseren Migranten zur Verfügung stellen, damit sie sich wohlfühlen, aber bitte den daimler oder BMW vor der Türe nicht vergessen. Wir brauchen sie doch alle.
    ( Kotz )

    26
    1
    1. Uns brauchen sie nicht mehr und ich bin auch überzeugt, dass die Müselmigranten nach uns dran sein sollen nach NWÖ-Ögenda. – Die sind für die jetzt nur nötzliche Idiöten, die sie hierher locken mit all den fürstlichen Ali Mentes und sonstigen Wohltaten und der Hoffnung, hier den öbendländischen Dschöhöd zu vollziehen, den sie m. E. bereits vorbereiten.

      Hätte die diesen dann den öbendländischen Dschöhöd vollzogen und die autochthone äuropäische und insbesondere doitsche Bevülkerung beseitigt, würden sie auf die die Bömben oder gar A-Bömben hierzuland werfen, während sie dere von diesen aggressiven islömischen Männerörmeen befreiten bodenschätzeroichen Herkunftsländer plöndern würden – 3 Fliegen mit einer Klappe -das hat der Sat-AN gerne:

      1. Doitsche und andere KernäuropäerInnen mittels Dschöhöd durch die islömischen Mügrüntenörmeen auslöschen lassen.
      2. Dann die hier im geografisch kleinen Kernäuropa aufeinanderhockenden frohlockenden Müsels mit Bömben oder A-Bömben auslöschen.
      3. Deren bodenschätzeroiche von den Müselmännerörmeen befreiten Herkunftsländer plöndern.
      Das nach meiner logischen Analyse, denn die Schattenmächte, die das alles stoieren, hössen sowohl die Doitschen wie die Müsels gleichermaßen.

      Hoffentlich lesen hier auch Müsels mit, damit die das auch mal begreifen und in ihre Herkunftsländer zurückkehren – zu ihrer Röttung wie zu ihrer eigenen.

      Der Täufel/Sat-AN frisst ja bekanntlich auch Fliegen.

      10
      1
    2. Ja, wahrscheinlich wird man dann irgendwelchen Paragraphen erfinden oder uns Rassismus vorwerfen und dann aus der Wohnung vertreiben a la “Sie dürfen nur 5 kg und einen Koffer Anziehsachen mitnehmen. Der Rest, inkl Gold und Wertsachen muss abgeliefert werden.” Und dann werden wir in Mikrowohnungen gebracht, wogegen eine Wohnung von 1903 noch groß war.

      11
  4. ‘Stehen Frauen an der Spitze der Regierung, so ist der Staat in Gefahr.’ oder der hier, auch nicht schlecht, oder? ‘Wer für die Erringung der Freiheit das Leben zu wagen den Mut nicht besitzt, der verdient, Sklave zu sein. (Hegel) Schade dass mir das nicht eingefallen ist…. naja, ist noch früh am Tag… 2030 ” ihr werdet nichts mehr besitzen, und werdet glücklich sein” auch nicht von mir. Ich lasse es für heute…

    14
    1
    1. So ein Quatsch – es hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. – Höf Reiter, Hö Böck und gleichgeartete männliche Konsorten sind keinen Deut besser.

      Die hieven nur ständige solche m. E. durchgeknöllten Woiber für viel Money in die Positionen um davon abzulenken, dass die wirklich steuernden Schattenmächte durchgängig Patriarchen sind, die keine Frau in ihre höchsten Kreise an der Spitze der Macht lassen.

      Zudem hat die SPDö mit Cüm-ex-Schölz die Stimmenmehrheit erhalten – und die sind m. E. keinen Deut besser.

      1. Eine Frau an der Spitze, von einer Frau Merkel hochgehievt…
        Na Danke, Frau von der Leyen.
        Danke Frau Lagarde, Annalena Bärbock, Claudia Roth, Annegret KK usw
        ” …. so ein Quatsch, dass das nichts mit dem Geschlecht zu tun hat”
        Herr Hegel (RIP) würde das gerne mit Dir diskutieren, vermute ich mal.

        8
        1
        1. Sie gehen nicht auf Hö Böck, Höf Reiter und gleichgeartete Konsorten ein. – Ich habe es ihnen erläutert, warum diese Marionettenfrauen dort hinpositioniert wurden. – Wenn Mörkel v. d. Leyen scheinbar auf ihre Position gehievt hat, dann hat auch Mörkel das im Auftrag ihrer patriarchalischen Befehlshaber an der höchsten Spitze der Macht getan.

          Wenn Sie das nicht verstehen, dann kann ich Ihnen auch nicht helfen.

          Hier grasiert zuweilen auch eine extreme Frauenfeindlichkeit. Es hat null und nix mit dem Geschlecht zu tun. – Diese patriarchalischen Frauen werden aus demselben Grund dorthin positioniert, aus dem ein maximalpigmentiertert Öböma in den VSA als Präsident positioniert wurde – alles Täuschung – geschickte täuschende Massenpsychologie.

      1. Hö Bäck, Höf Reiter, Petra Öltmeier und Konsorten nicht zu vergessen. 😉

        Davon abgesehen mal etwas, dass ich damals einem Artikel zu Verhandlungen zum ESM entnommen habe, was zeigt, dass Mörköl völlig fremdgestoiert war/ist m. E. – ich hatte es gespeichert – bitte unbedingt lesen um zu verstehen, wie das alles im Hintergrund abläuft und nicht nur bzgl. der sogenannten m. E. initiierten Finanzkrise:

        “Mysteriös: Warum hat Angela Merkel bei Euro-Krisensitzung geweint?
        Deutsche Wirtschafts Nachrichten | Veröffentlicht: 13.05.14, 01:31 Uhr |

        Der Euro-Gipfel in Cannes im Herbst 2011 muss ein Horror-Trip gewesen sein: EU-Präsident Barroso lancierte einen Putsch gegen den Griechen Papandreou, nachdem dieser von Nicolas Sarkozy gepeinigt worden war. Barack Obama demütigte die Europäer und übernahm offiziell das Kommando. Angela Merkel soll in Tränen ausgebrochen sein, als die Amerikaner die Enteignung von deutschem Volksvermögen als Sicherheit verlangt hatten. Nach diesem Gipfel waren der Euro gerettet und die Euro-Politiker zu Lakaien degradiert.
        Präsident Barack Obama tröstet Merkel unmittelbar nach ihrem Tränen-Ausbruch in Cannes. Dieses offizielle Foto hing danach wochenlang öffentlich im Weißen Haus, als Trophäe. (Foto: White House)
        Die Financial Times hat in einer äußerst lesenswerten Reportage die Ereignisse beim G 20-Gipfel im November 2011 in Cannes rekonstruiert.
        Die Geschichte liest sich wie Shakespeares Macbeth.
        Die FT hat von Teilnehmern des Gipfels erfahren, dass sich die EU-Staatschefs unter Anleitung von Nicolas Sarkozy darauf geeinigt hatten, den griechischen Staatschef Papandreou zu erpressen: Der wollte ein Referendum über das Rettungspaket. Die EU-Führer sagten Nein, Sarkozy demütigte den Griechen in bespielloser Weise. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso soll in der Zwischenzeit ein Intrige gestartet haben und den Oppositionsführer Samaras auf die Installierung einer Regierung der nationalen Einheit vorbereitet haben. Barrosos Kandidat: Der ehemalige Zentralbanker Lucas Papademos. Der Plan gelang. Es war ein eiskalter Putsch, in dem Technokraten aus Brüssel einen gewählten Regierungschef zu Fall brachten. Nicht in offener Feldschlacht, sondern mit dem Messer von hinten. Es muss ein ekelhaftes Zusammentreffen gewesen sein.
        Schließlich ging es bei dem Treffen um Italien: Die Italiener waren am Ende. IWF-Chefin Christine Lagarde versprach, Italien mit 80 Milliarden Euro zu retten, um den Crash zu verhindern. Dafür müsste die Troika ins Land. Statt der Troika kam schließlich der Goldman Mario Monti.
        Die Amerikaner wollten in Cannes eigentlich den Durchbruch bei der Euro-Rettung erreichen. Präsident Barack Obama übernahm die Leitung der Sitzung, nachdem Sarkozy ihm Platz gemacht hatte. Gemeinsam mit seinem Finanzminister Timothy Geithner präsentierte Obama einen Plan: Wie in den USA sollte auch in Europa ein Rettungsschirm eine Brandmauer aus Steuergeldern errichtet werden, um das Finanzsystem zu stabilisieren. Die Europäer sollten unbegrenzt Geld drucken, um eine Panik an den Finanzmärkten zu verhindern. Weil Deutschland sich immer gegen die verbotenen Staatsfinanzierung durch die EZB gewandt hatte, legte Obama einen neuen Vorschlag vor: Die Europäer sollten ihre Speziellen Ziehungsrechte (Special Drawing Rights, eine Art Papiergold, das der IWF für die Mitgliedsländer hält) für die Euro-Rettung verpfänden.
        Hier soll sich nun der FT zufolge die bemerkenswerte Szene abgespielt haben: Angela Merkel soll empört gewesen sein und gesagt haben, dass sie das deutsche Tafelsilber nicht verpfänden könne, weil EZB-Chef Jens Weidmann sein Veto eingelegt habe.
        Die FT schreibt, Merkel sei in „Tränen ausgebrochen“ (tearful breakdown). Sie habe gesagt: „Das ist nicht fair. Ich kann nicht gegen die Bundesbank entscheiden. Das kann ich nicht machen.“
        Die FT wörtlich:
        „,Das ist nicht fair.’ That is not fair, the German chancellor said angrily, tears welling in her eyes. ,Ich bringe mich nicht selbst um.’ I am not going to commit suicide.“
        Merkel soll vor allem erbost gewesen sein, dass die Euro-Retter offenbar die deutschen SDRs kassieren wollten, ohne Italien die Troika zu schicken. Merkel soll gesagt haben: „Ich werde ein solch großes Risiko nicht eingehen, ohne etwas von Italien zu bekommen. Ich werde nicht Selbstmord begehen.“
        Laut FT hätten die Amerikaner und Franzosen an dieser Stelle gemerkt, dass sie zu weit gegangen waren. Eine Entscheidung wurde auf den nächsten Morgen vertagt, an dem nichts mehr geschah.
        Ein Kommentator auf ft.com zweifelt an der Version der FT. Er erinnert an die Memoiren des spanischen Premiers Zapatero: Dieser hatte geschrieben, dass der IWF bei der Sitzung auch den Spaniern Geld + Troika angeboten habe – 50 Milliarden Euro. In den Memoiren sei auch zu lesen, dass der italienische Finanzminister Tremonti als erster von „Selbstmord“ gesprochen haben soll: Die Troika in Italien, das wäre das Todesurteil für das Berlusconi-Kabinett gewesen. Der Kommentator bezeichnet die Tränen Merkels als „Show eines Clowns“.
        Unabhängig von der Frage, warum Merkel geweint hat und ob die Tränen nicht tatsächlich ein gigantisches Theater waren, ist die Schilderung der FT aus einem anderen Grund aufschlussreich: In Cannes wurde den Europäern offenbar klargemacht, dass sie den Euro durch eine Schuldengemeinschaft zu retten haben. Der erste Versuch mit den IWF-Ziehungsrechten wurde nicht verwirklicht – doch Merkel und den anderen war klar, dass sie durch Inflation und Gelddrucken dafür zu sorgen haben, dass die Dinge in der Euro-Zone wieder ins Lot kommen.
        Wenig später wurde der ESM beschlossen, noch etwas später verkündete Mario Draghi, die EZB werde den Euro mit allen Mitteln retten. Das heißt also: Die EZB wird den Euro auf Kosten der europäischen Sparer durch Inflation oder OMT-Programme oder der Bazooka retten. Vermögensabgaben und Ähnliches sind seit dieser Sitzung unausweichlich.
        Nach dieser Sitzung war die demokratische Entscheidungsfindung in Europa abschafft. Ab da wurde alternativlos durchregiert.
        Der Euro war gerettet. Die Zahlen sind heute genauso schlecht wie damals. Doch die europäischen Politiker sind anders: Ein einziger Ritualmord genügte, um sie gefügig zu machen.
        Der Grieche Papandreou hatte als letzter in Europa versucht, sein Volk an der Entscheidung über die Zukunft zu beteiligen. Er wurde eiskalt gemeuchelt.
        Seither muckt keiner mehr auf in Europa.
        Lady Macbeth in Cannes, Merkel in Tränen.
        Großes Theater.
        Verheerende Folgen.
        Mehr zum Thema:
        Die große Plünderung: Der Weg Europas von der Demokratie zur Feudal-Herrschaft

        Ich hab’ auch noch Mörkels Plan B zum Ausstieg aus dem Euro, der wohl verworfen wurde, gespeichert, aber das wäre jetzt zuviel weiterer Text. Um zu zeigen, wie da vom D. S. die Fäden/Strippen gezogen werden, wie die ihre Leute installieren und ihre Interessen durchsetzen, reicht der vorstehende höchst aufschlussreiche Text.

  5. Nichts hindert diese üblen Demagogen à la Schwab daran, ihren Besitz zu verschenken und fortan glücklich zu leben. Dass sie genau das nicht tun, zeigt deren große Verlogenheit. Aber es zeigt auch eine weitere charakterliche Schlechtigkeit: deren Sadismus. Der Sadist freut sich daran, andere Menschen unter seiner Kontrolle zu haben. Das ist es, was sie wollen: Sie wollen uns kontrollieren. Dann geht denen ihr verlogenes und ihr sadistisches Herz auf.

    Eine gesunde Gesellschaft (das ist: eine Gesellschaft voller selbstdenkender, freiheitlich eingestellter Menschen) drängt solche üblen Charaktere (verlogene und sadistische) ins gesellschaftliche Abseits, wo sie keinen Schaden anrichten können. Eine dekadente Gesellschaft läuft ihnen nach. Letzteres geschieht gerade.

    Wir gehen unaufhaltsam sehr, sehr üblen Zeiten entgegen. Denn wenn eine konditionierte, propagandistisch-verdummte Masse sich in Bewegung gesetzt hat (was aktuell der Fall ist), kommt sie nicht zum Stillstand, bis die üblen Verhältnisse sich machtpolitisch verfestigt haben.

    19
  6. ich würde folgenden Versuch vorschlagen: beginnen wir mit der entschädigungslosen Enteignung von Schwab, Soros, Bill Gates, Clintons usw. damit endlich wieder Friede auf dem Planeten eintritt.

    36
  7. Diese bösartige Utopie wird so wie sie gedacht ist, nicht Wirklichkeit werden: erstens, weil die Geschichte dem Menschen nicht frei verfügbar ist und bei gesellschaftlichen Großexperimenten, wie es z. B. der Sowjetkommunismus war, immer etwas ganz anderes herauskommt, als ursprünglich intendiert war, und zweitens, weil diese Pläne der globalistischen Eliten der Natur des Menschen noch heftiger widersprechen als der frühere Kommunismus. Das Streben nach Eigentum ist dem Menschen so eigentümlich wie der Sexual – oder der Nahrungstrieb und läßt sich ebenso schwer unterdrücken. Selbst die Sowjetkommunisten beließen ihren Untertanen ein gewisses Maß an Eigentum und bestimmte Rückzugsmöglichkeiten ins Private. Seien wir also zuversichtlich: diese Pläne werden an ihrer eigenen Lebenswidrigkeit scheitern.

    18
    1
    1. Ich wünschte, ich hätte Ihren Optimismus, Tjalfi. Der real existierende Kommunismus ist eines der großen Übel der Menschheitsgeschichte. Alle von ihm erfassten Teile der Welt verödeten ökonomisch und ökologisch, Millionen von Menschen wurden gedemütigt, geschändet und ermordet. Und trotzdem konnte er sich über 70 Jahre lang halten; das ist ein ganzes Menschenleben lang.
      Ich befürchte im Gegensatz zu Ihnen, dass Ludwig von Mises recht hat, wenn er sagt: “Das Übel besteht gerade darin, daß die Massen geistig nicht befähigt sind, die Mittel zu wählen, die zu den von ihnen angestrebten Zielen führen. Dass man dem Volk fertige Urteile durch Suggestion aufdrängen kann, beweist, daß das Volk keines selbständigen Urteils fähig ist.”

      Wenn man nun noch bedenkt, dass auch diese “angestrebten Ziele” der Mehrheit der Bevölkerung der Suggestion / Propaganda / Konditionierung unterliegen, dann rechne ich eher mit einer sehr langen, sehr üblen Epoche des Niedergangs.

      11
      1. Nun ja, es ist möglich, daß die Globalisten sich eine Weile durchsetzen; vor den zu erwartenden Opfern und Leiden, die die Menschheit dann erwarten, habe ich auch Angst. Aber die Geschichte lehrt, daß völlig gegen die menschliche Natur gerichtete und absolut sittenwidrige politisch – ökonomische Systeme nicht sehr lange Bestand haben – die gut 70 Jahre, die der Sowjetkommunismus einen großen Teil der Menschheit beherrschte, war, historisch gesehen, ein sehr kurzer Zeitraum.

        1. “die gut 70 Jahre, die der Sowjetkommunismus einen großen Teil der Menschheit beherrschte,”

          Der Kommunismus beherrschte nur ca. 300 Millionen Menschen und nicht 2,5 Milliarden. zudem ist China kein Kommunistisches Land mehr. In China gibt es mittlerweile viele Milliardäre!
          https://www.focus.de/finanzen/gastbeitrag-von-gabor-steingart-wirtschaft-deutschland-kopiert-den-china-kapitalismus-und-kaum-einer-merkt-es_id_13255250.html

          Selbst die FDP warnt seit geraumer Zeit vor dem Überwachungskapitalismus!

          1. @Shinobi

            Doch – China ist kömmünistisch, hat jedoch die Planwirtschaft gegen die Marktwirtschaft getauscht, jedoch habe ich vor einiger Zeit ein Video gesehen, dass die jetzt eben gegen jene Milliardäre vorgehen – die teilweise über den Jordan schicken und deren Vermögen einkassieren – das ist dort für die Selfmade-Milliardäre garnicht mehr lustig. Finde leider das Video nicht mehr – bei Interesse bitte selbst recherchieren.

      2. Sehe ich auch so – ich wünschte auch, es wäre anders – aber nüchtern realistisch logisch analytisch psychologisch betrachtet liegt klar auf der Hand, dass der kollektive Wöhnsinn losgetreten wurde, gegen den ein Tsunami eine kleine Welle auf einem Ententeich ist.

        Albert Einstein: “Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.”

        Ich würde zur Dummheit noch die Bösartigkeit hinzunehmen, die sich hier wie ein Moloch zeigt.

    2. Deine Worte in Gottes Gehör. Pommern, Ostpreußen, die Vertreibung der Deutschen sprechen eine andere Sprache. Treffen Klaus Schwab`s Ambitionen eigentlich alle Länder, also auch die Schweiz, Belgien, Luxemburg, Vatikan Stadt ? Blöde Frage, ich weiß.

      10
  8. Solche Kommunismus-Idioten gehören in einen Sibirischen Gulag damit sie uns das einmal selber vorleben.
    Zum Glück werd’ ich 2050 schon unter der Erd’ liegen – und dort ist es mir wurscht ob einzeln oder in einem Massengrab.

    23

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert