web analytics
Bildquelle: Centro Machiavelli

Nach dem Motto der Euroföderalisten: “Europa wird durch Krisen geformt und ist die Summe der Politiken, die zu ihrer Lösung angenommen werden”; den Worten Jean Monnets folgend, machte sich die Europäische Kommission unter der Führung von Frau Von der Leyen sofort daran, einen supranationalen und zentralisierten Ansatz für die Impfstofffrage zu organisieren, um einen “kontraproduktiven Wettbewerb zwischen den Nationalstaaten” zu vermeiden.

Ab dem 23. Februar 2021 ist die Rate der Geimpften pro Bevölkerung wie folgt:

  • Israel mit fast 90%
  • Vereinigte Arabische Emirate mit 57 %
  • Großbritannien mit 27 %
  • USA bei 20% (nur für den Fall, dass jemand auf die Idee kommt, die Europäische Kommission mit der Tatsache zu rechtfertigen, dass die Gesamtbevölkerung der EU groß ist)
Verabreichte Impfstoffdosen pro 100 Personen

Die Supermacht EU liegt mit 6 % näher an Brasilien, Mexiko und Bangladesch als am Rest der “reichen” Länder. Wir können somit leicht drei Gruppen von Ländern unterscheiden: diejenigen, die sich umfangreiche Impfkampagnen leisten können, diejenigen, die sie sich nicht leisten können, und die Europäische Union.

Hier der Vergleich, wenn es um die täglichen Impfraten geht.

Verabreichte Tagesdosen des Impfstoffs pro 100 Personen

Die Länder des EU-Blocks schneiden schlechter ab als Serbien, Chile, die Türkei, Marokko.

Die Ergebnisse der pompösen “Europäischen Gesundheitsunion” sind für alle sichtbar:

  • eine sinnlose Kontroverse mit dem Hersteller Astra-Zeneca;
  • die Europäische Kommission war gezwungen, den russischen Sputnik-Impfstoff (der erste, der herauskam) in Betracht zu ziehen, nur um sich daran zu erinnern, dass er Präsident Putin keinen moralischen Sieg bescheren kann.
  • die Tatsache, zu sehen, wie Großbritannien, gerade aus der Union ausgetreten, eine der effizientesten Impfkampagnen der Welt aktiviert, zusammen mit Israel.

Diese letztere Tatsache zeigt, wie sehr die Realität im Gegensatz zur triumphalen pro-europäischen Erzählung steht.

Bei der derzeitigen Rate wird Großbritannien einen ausreichenden Prozentsatz an geimpften Menschen erreicht haben, mit der Absicht, das Land für den Sommer wieder öffnen zu können. Jene Länder hingegen, die den Weg der Einschränkung der nationalen Souveränität gewählt haben, weil die eigene Elite davon überzeugt ist, dass “globale Herausforderungen globale Antworten brauchen”, riskieren, dass die “kurzsichtigen britischen Souveränisten” schon Monate vorher zur Tagesordnung übergehen.

Dazu muss noch ein Hinweis auf die Bereitschaft hinzugefügt werden, mit der die Europäische Union den Staaten Mittel zur Verfügung gestellt hat, um der durch die Pandemie verursachten Wirtschaftskrise zu begegnen. Hat jemand den “Milliarden-Regen” der europäischen Feuerkraft des Wiederherstellungsfonds aus erster Hand erlebt? Vielleicht wird es bis Ende 2021 mit den Impfstoffen soweit sein. Unterdessen geht der Rückgang weiter.

Quelle: Centro Machiavelli

Anmerkung der Redaktion:

Es erhebt sich allerdings die Frage ob eventuell die Politiker (die sich bekanntlich selber nicht impfen lassen) genau wissen, was da wirklich dahintersteckt und als Schadensbegrenzung absichtlich das „Durchimpfen“ verzögern. Sich komplett dagegen aussprechen traut sich wohl niemand – denn dann ist er weg vom Fenster.

Dafür spricht:

  • Wozu soll man Leute impfen, die jünger als 50 Jahre sind und wo Corona nicht tödlich ist.
  • Es lagern genug Impfstoffe herum die nicht verimpft wurden bzw. werden.
  • Die Erfahrungen mit Geimpften sind nicht so berauschend, dass man die Zahl der Impfungen unbedingt quantitativ erhöhen sollte.

 


8 Gedanken zu „Die Impfstrategie der EU ist gescheitert“
  1. Jede nicht verabreichte Dosis Impfstoff ist eine gute Dosis. Ich setze meine ganze Hoffnung auf die Unfähigkeit der EU Politik es nicht hinzubekommen, alle Menschen hier abzuspritzen!

    1. Vor allem müssen all die Fakten über Folget.ten und Folgegeschädigten durch diese I. in der breiten Masse und deren Köpfe ankommen – aber bei den meisten rennt man vermutlich gegen Granitwände. – Die merken es wohl erst -wenn überhaupt-, wenn sie selbst und/oder ihre Lieben betroffen sind. – Aber auch dann würden die es vermutlich immer noch nicht glauben.

  2. die nicht gewählte, sondern von Merkel hochgepuschte Von der Leyen hat ja bisher auf allen Posten versagt, was wird wohl der nächste Flopp sein? In diesem Fall des Versagen mit der Impfstrategie kann man wörtlich von Glück im Umglück reden, die an Euthanasie grenzende Impfpflicht möge uns so lange wie möglich verschonen.

    1. Nicht nur so lange wie möglich, sondern überhaupt und generell auf alle Zeiten verschonen. Das gehört alles in die Sondermülltonne gekloppt für immer.

  3. Was soll das? Gibt es ein Olympische Spiele des Impfens? Gibt es internationale Auszeichnungen, wer am schnellsten durchimpft? Der Artikel ist völlig daneben und unterstützt damit Figuren wie Bill Gates u.a.. Auf deren Seite zu stellen, ist abartig und gegen die Menschenrechte

  4. Hä wo ist das Problem?

    Ist doch gut so. Ich danke Gott dafür dass er es nicht zulässt die Deutschen so rigeros durch zu impfen!!

    21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert