web analytics
Milorad Dodik / Foto: Srna

Das serbische Mitglied der Präsidentschaft von Bosnien und Herzegowina, Milorad Dodik, forderte, dass der Polizei der Republika Srpska erweiterte Befugnisse übertragen werden sollen, um sich gegen illegale Migranten besser verteidigen zu können. Man müsse in dieser Hinsicht zu rigorosen Maßnahmen bereit sein.

Dodik wies auf das gestrige tragische Vorkommnis hin, dass ein Polizist in Klašnice bei Banja Luka auf der Suche nach einer Gruppe von illegalen Migranten getötet wurde, und betonte, dass die Republika Srpska sich entschlossen zur Wehr setzen werde.

Er erinnerte daran, dass er seit Jahren darauf hingewiesen hatte, dass illegale Migranten eine große Sicherheitsbedrohung darstellen.

Auf jeden Fall, so Dodik, bleibe die Republika Srpska ihrer Politik verpflichtet, wonach auf ihrem Hoheitsgebiet keine Lager für illegale Migranten errichtet werden.

“Alle Versuche von Sarajevo und aus dem Westen, illegale Migranten gleichmäßig über ganz Bosnien und Herzegowina zu verteilen, werden nicht erfolgreich sein. In der Republika Srpska werden keine Krankenhäuser und keine Lager für illegale Migranten errichtet. Die Republika Srpska schließt ihre Grenzen gegenüber illegalen Migranten hermetisch ab und fordert deren Abschiebung aus dem gesamten Gebiet von Bosnien und Herzegowina”, so Dodik.

Quelle: Srna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert