web analytics
Official White House Photo/Shealah Craighead

Der US-Präsident Donald Trump wurde zur Ehrung seiner Arbeit zur Normalisierung der Beziehungen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) für den Friedensnobelpreis nominiert, berichtete Fox News am Mittwoch.

Christian Tybring-Gjedde, ein Mitglied des norwegischen Parlaments, reichte die Nominierung ein. Er lobte Trump für seine Bemühungen, nicht nur im Nahen Osten, sondern auch weltweit nach Frieden zu streben.

Die Unterzeichnungszeremonie des Abraham-Abkommens zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, die den diplomatischen Erfolg des Präsidenten kennzeichnet, findet am 15. September in Washington statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert