Dr. Norbert van Handel: Der Souverän soll entscheiden!

Dr. Norbert van Handel

Ein Leser­brief von Dr. Norbert van Handel (Steinerkirchen/Traun) *)

Wäre es nicht richtig jetzt das Volk zu befragen, in welcher Form auch immer, ob ein weiterer Lock­down sinn­voll und gewünscht ist?

Ein dies­be­züg­li­cher Vorschlag des FPÖ Obmanns Norbert Hofer in der letzten Pres­se­stunde wurde von einigen Medien mit der Begrün­dung abge­lehnt, das Thema sei zu heikel.

Heikel?

Wenn die Regie­rung einen Zick­zack­kurs fährt, die Experten sich nicht einig sind, die Wirt­schaft am Boden liegt, dann ist das Thema wohl „heikel“!

Gerade wenn Fach­leute, die sich oft gegen­seitig wider­spre­chen, entscheiden, müsste das Volk die Möglich­keit haben, seine Meinung kundzutun.

Öster­reich bewäl­tigt die Corona Krise schlechter als viele andere Länder in der EU.

Die Kosten steigen ins Unendliche.

Jetzt sollte das Volk, das alles wird zahlen müssen, befragt werden oder leben wir nicht mehr in einer Demokratie?


*) Webseite des Autors: norbert.vanhandel.at/


Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here