web analytics
Dr. Norbert van Handel

Ein Leserbrief von Dr. Norbert van Handel (Steinerkirchen/Traun) *)

Wäre es nicht richtig jetzt das Volk zu befragen, in welcher Form auch immer, ob ein weiterer Lockdown sinnvoll und gewünscht ist?

Ein diesbezüglicher Vorschlag des FPÖ Obmanns Norbert Hofer in der letzten Pressestunde wurde von einigen Medien mit der Begründung abgelehnt, das Thema sei zu heikel.

Heikel?

Wenn die Regierung einen Zickzackkurs fährt, die Experten sich nicht einig sind, die Wirtschaft am Boden liegt, dann ist das Thema wohl „heikel“!

Gerade wenn Fachleute, die sich oft gegenseitig widersprechen, entscheiden, müsste das Volk die Möglichkeit haben, seine Meinung kundzutun.

Österreich bewältigt die Corona Krise schlechter als viele andere Länder in der EU.

Die Kosten steigen ins Unendliche.

Jetzt sollte das Volk, das alles wird zahlen müssen, befragt werden oder leben wir nicht mehr in einer Demokratie?


*) Webseite des Autors: norbert.vanhandel.at/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert